Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Netzschwimmer als Pose- PVC oder EVA - Schaumstoff? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Netzschwimmer als Pose- PVC oder EVA - Schaumstoff?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sportfischer   Zeige sportfischer auf Karte
Kaiser


images/avatars/avatar-2049.jpg

Dabei seit: 09.01.2006
Beiträge: 1.041

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen gleixi

auftrieb = tragkraft bis zur oberkannte großes Grinsen

das heißt wenn du 200g blei dran hängst geht er fast unter.
tragkraft wird bei fertigen schwimmern so angegeben daß er noch schön aus dem wasser schaut.

bei netzschwimmern verwende ich zwischen 100-150g blei,je nach ködergröße,köderart und tiefe Prost

gruß aus tirol italien ösi italien

alex

__________________
www.wallerteam-austria.at





www.hittntrupp.com/wiensuedkl.jpg

www.suedtiroler-freiheit.com
man kann nicht ewig trennen was zusammen gehört.............
03.12.2008 10:28 sportfischer ist offline E-Mail an sportfischer senden Beiträge von sportfischer suchen Nehmen Sie sportfischer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sportfischer am 03.12.2008 um 10:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sportfischer
Willkommen gleixi

auftrieb = tragkraft bis zur oberkannte großes Grinsen

das heißt wenn du 200g blei dran hängst geht er fast unter.
tragkraft wird bei fertigen schwimmern so angegeben daß er noch schön aus dem wasser schaut.

bei netzschwimmern verwende ich zwischen 100-150g blei,je nach ködergröße,köderart und tiefe Prost

gruß aus tirol italien ösi italien

alex


Willkommen Gleixi

Alex hat dazu alles gesagt, Daumen hoch ein kleiner Tipp von meiner Seite.

Im Notfall kann man zwei Schwimmer übereinander einsetzen,somit kannst du auch schwerere Bleie nehmen. Augenzwinkern Prost

__________________
Gruß Sigi
03.12.2008 11:48 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 03.12.2008 um 11:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ingie ingie ist männlich




Dabei seit: 08.02.2004
Beiträge: 111

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

danke für die schnelle Hilfe.

Ich hab mir die Dinger auch schonmal angeschaut aber ich war mir nicht

sicher ob ich dann die richtigen Kaufe.

Zur Not kann ich mir ja die größeren kaufen, ich glaube die haben so

um die 700 gr und dreh sie zur gewünschten größe ab.


Welchen Klebstoff muß ich da benutzen wenn ich zwei zusammenkleben
will?
Ich Fische gerne so zwischen 200 und 300 gramm Posen deswegen
meine Frage.

gruß Gleixi

__________________
LG

Ingie

Wallerforum.com
03.12.2008 13:15 ingie ist offline E-Mail an ingie senden Beiträge von ingie suchen Nehmen Sie ingie in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ingie am 03.12.2008 um 13:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Gleixi,

ich würde einen zwei Kommbonenten Keber verwenden,müsste aber auch mit Sekundenkleber gehen. Augenzwinkern

__________________
Gruß Sigi
04.12.2008 10:29 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 04.12.2008 um 10:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8241.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 6.875
Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen


Möglichkeit ist auch, den Schwimmer in der Mitte durchschneiden und dann einen der Zyinderförmigen Auftriebskörper in der zwischen den zwei Hälften einkleben...

Kleber hab ich Heißkleber verwendet...


bis bald

__________________
Gruss Christopher


boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
04.12.2008 11:07 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 04.12.2008 um 11:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4158.jpg

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 4.622
Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

RE: Netzschwimmer als Pose- PVC oder EVA - Schaumstoff? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Moritz

Hier mal ein Link für Dich. Unteranderem beschreibt Sigi den Bau einer Pose aus Netzschwimmer!Daumen hoch

wallerforum.com=Netzschwimmer

__________________
Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
04.12.2008 15:53 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 04.12.2008 um 15:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Einstein Einstein ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3353.jpg

Dabei seit: 27.04.2008
Beiträge: 421
Richtiger Name: Marius

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin zusammen,

ich hole dieses alte Thema mal hoch, da ich es über die Suchfunktion gefunden habe und gut zu meinem Anliegen passt.

Da bei uns drei Ruten erlaubt sind, habe ich auch nur drei 190g Netzschwimmerposen (mit Gewebeschlauch passend fürs Knicklicht, so wie man es kennt) besessen, denn die Dinger gehen ja niemals kaputt und verlieren ist bei meiner Ordnung im Prinzip ausgeschlossen. Im Forum und in den Wallerzeitschriften liest man ja öfter mal etwas über Ausleger aus Netzschwimmern. Da ist mir aufgefallen, dass ich wohl andere Netzschwimmer als die meisten anderen besitze. Mir kommt es vor, als wären "eure" aus einer Art Hartschaum oder so ähnlich. Im Internet finde ich immer den Begriff PVC-Schaumstoff. Für Ausleger werden sie teilweise hinten geschlitzt, damit die Schnur dort durchgeführt werden kann, sprich sie sind nicht hohl von innen. In Zwolle auf der Karpfenmesse hatte ich zum ersten Mal so einen "Hartschaumnetzschwimmer", als Auftriebskörper an einem Bootsseil, in den Händen. Er war unlackiert und man konnte ihn ein wenig eindrücken, wenn man ordentlich zugepackt hat.

"Meine" Netzschwimmer sind hingegen aus knüppelhartem Kunststoff und von innen hohl. Sprich "meine" kann man für Ausleger nicht schlitzen, man kann sie nicht durchsägen und dann zwei verschiedenfarbige zusammenkleben, usw. Also ein geschlossener Hohlkörper mit dem Kanal für das Seil bzw. den Gewebeschlauch in der Mitte.
Jetzt habe ich es doch tatsächlich hingekriegt einen von den dreien zu schrotten. Der Riss war nicht mehr zu reparieren und ich habe dann mit der Zange den Riss aufgebogen, um das Innenleben zu sehen. Wie von mir erwartet, ein Hohlkörper (siehe Bilder).


Lange Rede, kurzer Sinn:
Da meine Quelle von vor ein paaren Jahren nicht mehr existiert, wo kriege ich "meine" Netzschwimmer her? Am liebsten mit ca. 300g Auftrieb oder alternativ, wie meine zwei verbliebenen, wieder mit 190g Auftrieb. Farbe ist egal, werden von mir lackiert.


Gruß
Marius

Einstein hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1.jpg 2.jpg 3.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Einstein: 12.02.2017 22:30.

12.02.2017 22:26 Einstein ist offline E-Mail an Einstein senden Beiträge von Einstein suchen Nehmen Sie Einstein in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Einstein am 12.02.2017 um 22:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
SiggiSorglos   Zeige SiggiSorglos auf Karte SiggiSorglos ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7961.jpg

Dabei seit: 20.02.2011
Beiträge: 254
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Molbergen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://engelnetze.com/netzschwimmer
12.02.2017 22:33 SiggiSorglos ist offline E-Mail an SiggiSorglos senden Beiträge von SiggiSorglos suchen Nehmen Sie SiggiSorglos in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von SiggiSorglos am 12.02.2017 um 22:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Einstein Einstein ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3353.jpg

Dabei seit: 27.04.2008
Beiträge: 421
Richtiger Name: Marius

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
vorab danke für deine Antwort!

Jedoch gibt es die von mir gesuchten harten Kunststoffnetzschwimmer (dürften die Materialien PP und PE sein) auf der von dir verlinkten Homepage nur bis 115g. Die PVC (-Schaumstoffschwimmer) gibt es auch in größeren Ausführungen, jedoch wären mir welche aus PP in entsprechender Größe, wie bereits eingangs von mir erwähnt, lieber. Deshalb kann ich mit deinem Link leider recht wenig anfangen.

Hat jemand noch eine Idee?

Gruß
Marius
15.02.2017 13:54 Einstein ist offline E-Mail an Einstein senden Beiträge von Einstein suchen Nehmen Sie Einstein in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Einstein am 15.02.2017 um 13:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.600
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SiggiSorglos
https://engelnetze.com/netzschwimmer


die braunen 190g sind die richtigen . Vollmaterial .

__________________
Gruss Tom
15.02.2017 19:58 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 15.02.2017 um 19:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Netzschwimmer als Pose- PVC oder EVA - Schaumstoff?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH