Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Aal zu groß?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aal zu groß?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chicken
Grünschnabel




Dabei seit: 24.02.2008
Beiträge: 8
Herkunft: Köln

Aal zu groß?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gruß in die Runde,

Wäre euch als Frischling dankbar für kurze Info zu folgenden Fragen:

1. Hab nen schönen dicken 80er Aal im Kaltwasserbecken. Ist der zu groß zum ankdödern oder einfach druff?! Für den Einsatz am Rhein/dicke Strömung: Hak ich den im Nacken oder besser am Schwanz

2. Hab mir ne Unterwasser-Bojenmontage (so wie im Sonderheft Rute u. Rolle besschrieben) gebaut. Will damit am Rhein von der Buhnespitze die Strömung runterfischen. Hab die Montage aber erst einmal gefischt und daher meine Frage: Wie verhält sich der Köfi?!..streckt sich das Vorfach automatisch mit der Strömung und ich kann somit cool bleiben oder wandert der Köfi da auch mal in Richtung Stein / Hauptschnur?!

Isch danke euch!
Gruß Chicken George
29.05.2008 20:41 chicken ist offline E-Mail an chicken senden Beiträge von chicken suchen Nehmen Sie chicken in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von chicken am 29.05.2008 um 20:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8241.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 6.875
Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

nachdenklich also nen 80er Aal wüsste ich was besseres mit anzufangen....

Find ich zu Groß, werden die Fehlbisse steigen...

Besorg dir Aale zwischen 30 und 45cm die sind besser geeignet...

bis bald

__________________
Gruss Christopher


boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
29.05.2008 20:53 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 29.05.2008 um 20:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich


images/avatars/avatar-4371.jpg

Dabei seit: 04.06.2006
Beiträge: 4.568
Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

RE: Aal zu groß?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chicken
... oder wandert der Köfi da auch mal in Richtung Stein / Hauptschnur?!

Isch danke euch!
Gruß Chicken George


nachdenklich ... in unseren Breiten sollte das am Rhein nicht passieren können! Augenzwinkern

__________________
Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de


Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
29.05.2008 20:55 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 29.05.2008 um 20:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Donaufreak Donaufreak ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-2996.gif

Dabei seit: 26.01.2008
Beiträge: 98
Herkunft: Am besten Fluss Bayerns

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

also Aale in dieser dimension sind meiner meinung viel zu groß
Die optimale große, wie da weiß, sagte sind 30 - 45 cm
alles darüber zu groß



bis bald

Nie verzagen WALLER fragen
29.05.2008 21:43 Donaufreak ist offline E-Mail an Donaufreak senden Beiträge von Donaufreak suchen Nehmen Sie Donaufreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Donaufreak am 29.05.2008 um 21:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Manuel Schmid   Zeige Manuel Schmid auf Karte Manuel Schmid ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 23.04.2007
Beiträge: 1.393
Richtiger Name: Manuel Schmid
Herkunft: Diedorf/Schwaben

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Räucher ihn lieber und nimm kleinere!!! Applaus
29.05.2008 22:53 Manuel Schmid ist offline E-Mail an Manuel Schmid senden Beiträge von Manuel Schmid suchen Nehmen Sie Manuel Schmid in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Manuel Schmid am 29.05.2008 um 22:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
HI-LO   Zeige HI-LO auf Karte HI-LO ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-6516.gif

Dabei seit: 18.02.2008
Beiträge: 84
Herkunft: Unterfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,chicken

tote köderfische wandern nicht sie treiben mit der strömung Augenzwinkern
nicht das das jemand falsch versteht rofl

bei uns in der ecke gabs mal riesen trabbel weil ein paar "wallerprofis"
meinten sie müsten bei uns in Deutscher die aale lebend dran hängen stand groß am nächsten tag inner zeitung und die angelausrüstung wurde auch konfesziert.
desweiteren wurde ihnen wenn ich mich recht erinnere die angelkarte entzogen und auf weitere zeit auch nicht mehr ausgestellt.
also etwas vorsicht.

will hier nicht den moral apostel raushängen lassen,ist nur ein gut gemeinter rat.


so long...

__________________
I never drink water because fish`s fucked in it.
30.05.2008 16:33 HI-LO ist offline E-Mail an HI-LO senden Beiträge von HI-LO suchen Nehmen Sie HI-LO in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von HI-LO am 30.05.2008 um 16:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
MAD FLO MAD FLO ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 56
Herkunft: Mölln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Willkommen

Ich habe jetzt zwar auch erst mit dem wallerfischen begonnen aber ich habe die erfahrung gemacht das aale von40 schon zu gross waren!!!!!!!!!!!! bis bald bis bald bis bald
30.07.2008 19:40 MAD FLO ist offline E-Mail an MAD FLO senden Homepage von MAD FLO Beiträge von MAD FLO suchen Nehmen Sie MAD FLO in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MAD FLO am 30.07.2008 um 19:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Tino Tino ist männlich
König


images/avatars/avatar-8212.jpg

Dabei seit: 07.04.2008
Beiträge: 771
Herkunft: Freiberg / Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

hab meine am Ebro (illegalerweise,aber pssst) im Laden gekauft, die waren höchstens 30cm lang aber en Rabatz ham die gemacht kann ich Dir sagen großes Grinsen

__________________
"CATFISH" - other fish are just Bait...!
30.07.2008 22:05 Tino ist offline E-Mail an Tino senden Beiträge von Tino suchen Nehmen Sie Tino in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tino in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tino am 30.07.2008 um 22:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Peter D Peter D ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 19.07.2008
Beiträge: 68
Herkunft: Salzburg - Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Würd auch kleinere zwischen 30-40 nehmen!

und sie wenn starke strömung ist im naken anködern!
Wie bei einer karpfen montage! (am Haar)

geht echt super Daumen hoch

mfg Peter

__________________
Wallerfischen ist eine sucht!
31.07.2008 23:28 Peter D ist offline E-Mail an Peter D senden Beiträge von Peter D suchen Nehmen Sie Peter D in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Peter D am 31.07.2008 um 23:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
holger 1982 holger 1982 ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-7865.jpg

Dabei seit: 13.11.2007
Beiträge: 1.103
Richtiger Name: Holger
Herkunft: Mindelzell

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

italien HI Willkommen

80 cm ???? Hau den Kameraden in die Räuchertonne ! Meiner Meihnung nach viel zu Groß !!!
Wir benützen immer Aale bis max.
40cm.

Deutscher italien Deutscher italien Deutscher italien Deutscher italien

__________________
TEAM IFB - INSANE FISHING BASTARDS SURSTRÖMMING CUP 2017 :lol:
01.08.2008 08:26 holger 1982 ist offline E-Mail an holger 1982 senden Beiträge von holger 1982 suchen Nehmen Sie holger 1982 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger 1982 am 01.08.2008 um 08:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Aal zu groß?!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH