Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Geheimnisvoller Wels » Metallscheu? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Metallscheu?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tino Tino ist männlich
König


images/avatars/avatar-8212.jpg

Dabei seit: 07.04.2008
Beiträge: 771
Herkunft: Freiberg / Sachsen

Metallscheu? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Hab SUFU ganz schön beansprucht aber nix gefunden,..oder sollte ich was andres eingeben? Mancher gestandene Welsexperte sagt es sei besser den Haken soviel wie möglich mit Schrumpfschlauch zu bedecken... nachdenklich
Stimmt das???

Danke im Voraus bis bald

__________________
"CATFISH" - other fish are just Bait...!
14.06.2008 21:14 Tino ist offline E-Mail an Tino senden Beiträge von Tino suchen Nehmen Sie Tino in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tino in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tino am 14.06.2008 um 21:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Fabian   Zeige Fabian auf Karte Fabian ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 562
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Meinung: Das hilft vllt. bei 150 Waller bei einem. Übertreiben brauchts man nun auch nicht Augenzwinkern

Und es gibt ja schließlich auch noch Teflon-Haken großes Grinsen
14.06.2008 21:44 Fabian ist offline E-Mail an Fabian senden Beiträge von Fabian suchen Nehmen Sie Fabian in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fabian am 14.06.2008 um 21:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Tino Tino ist männlich
König


images/avatars/avatar-8212.jpg

Dabei seit: 07.04.2008
Beiträge: 771
Herkunft: Freiberg / Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Tino
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Kenne Teflon nur aus der Küche großes Grinsen
was kosten die im Schnitt, ich meine so ne mittlere gute Wahl? nachdenklich

__________________
"CATFISH" - other fish are just Bait...!
14.06.2008 22:02 Tino ist offline E-Mail an Tino senden Beiträge von Tino suchen Nehmen Sie Tino in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tino in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tino am 14.06.2008 um 22:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sikker07 Sikker07 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3011.jpg

Dabei seit: 12.08.2007
Beiträge: 353
Herkunft: Maintal nähe FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Von Unicat kostet ein Paket mir 4 od. 5 Stück zwischen 9 und 15 €.

bis bald Rico

__________________
Wir stehen zusammen, wir fallen zusammen,
Bad Boys für Leben.
14.06.2008 22:49 Sikker07 ist offline E-Mail an Sikker07 senden Beiträge von Sikker07 suchen Nehmen Sie Sikker07 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sikker07 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sikker07 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sikker07 am 14.06.2008 um 22:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Steffen S   Zeige Steffen S auf Karte Steffen S ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-7306.jpg

Dabei seit: 12.12.2007
Beiträge: 690
Herkunft: Weserbergland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Teflonhaken ist reine Verarsche. Aber es muss jeder selber wissen was er ausgeben möchte. Als viel wichtiger finde ich das Blei. Ich versuche fast immer Abrisssteine zu verwenden. Wenn das nicht geht, kommen Steinbleie zum Einsatz. Doch muss es jeder für sich selber wissen wie er fischen will.



mfg Steffen

__________________
Grüße von der Weser! :)
Steffen
__________________________
14.06.2008 23:15 Steffen S ist offline E-Mail an Steffen S senden Beiträge von Steffen S suchen Nehmen Sie Steffen S in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steffen S am 14.06.2008 um 23:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Tino Tino ist männlich
König


images/avatars/avatar-8212.jpg

Dabei seit: 07.04.2008
Beiträge: 771
Herkunft: Freiberg / Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Tino
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Weserfischer....

Ich denke Du hast Recht,.... Augenzwinkern

wenn ich überlege das namhafte "Welsspezies" mit "stinknormalen" Haken auch Ihre Fische fangen... großes Grinsen

Ein sehr guter Freund von mir der in Anglerskreisen nicht unbekannt ist, verzichtet auf jeglichen SchnickSchnack und fängt weltweit...

mal sehen zu was ich mich breitschlagen lasse,das Angebot ist ja kaum noch als Übersichtlich zu betrachten oh man

bis bald

__________________
"CATFISH" - other fish are just Bait...!
15.06.2008 09:20 Tino ist offline E-Mail an Tino senden Beiträge von Tino suchen Nehmen Sie Tino in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tino in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tino am 15.06.2008 um 09:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Gummi über Haken,Blei mit Schutzschicht überziehen,Teflonhaken,die ich auch selbst habe,alles ned nötig.Es werden Rasseln in U-Posen verwendet,da deren Gescheppere angeblich den Waller anlockt,aber nen Stahlhaken,soll den Walli vertreiben?????
Nun,ich fische,seit ich dem Virus verfallen bin,mit einfachsten Montagen,ohne viel Schnick-Schnack,nur die Teflonhaken hab ich mal ausprobiert,aber auch keinen Unterschied ausgemacht.Bei drei ausgelegten Ruten,alle mit U-pose und mit nem 235gr Blei,alle mit Brachse,zwei mit Owner Gorilla,einen mit Teflon,hab ich auf Owner gefangen.
Man stelle sich nen Wels vor,der auf Raubzug ist.Und dann kommt er an die Montage,an der ne schöne Brachse zappelt.Glaubt im Ernst jemand dran,daß er dann wegen nem Stahlhaken oder nem unisolierten Blei,diese schöne Brachse links liegen läßt?Ne,ne,ne,dann schepperts,aber gewaltig.

bis bald

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
15.06.2008 10:50 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 15.06.2008 um 10:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Tino Tino ist männlich
König


images/avatars/avatar-8212.jpg

Dabei seit: 07.04.2008
Beiträge: 771
Herkunft: Freiberg / Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Tino
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Albino...

ich werds dabei belassen und mit dem Fischen was mir zur Verfügung steht und das Geld für andere Dinge ausgeben... Augenzwinkern

bis bald und gracias nochmal

__________________
"CATFISH" - other fish are just Bait...!
15.06.2008 10:54 Tino ist offline E-Mail an Tino senden Beiträge von Tino suchen Nehmen Sie Tino in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tino in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tino am 15.06.2008 um 10:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallersüchtig...   Zeige wallersüchtig... auf Karte wallersüchtig... ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3562.jpg

Dabei seit: 20.12.2006
Beiträge: 486
Herkunft: Bautzen / Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@weserfischer: Was soll das bring mit dem Blei?? Soll der Waller jetzt nicht mehr Stahlscheu sondern auch noch bleischeu sein?

__________________
Erst wenn alle Meere vergiftet sind und der letzte Baum gefällt ist, werdet ihr feststellen das man Geld nicht essen kann...
Aber der Mensch ist ja das intelligenteste Lebewesen auf diesem Planeten!!!
15.06.2008 11:21 wallersüchtig... ist offline E-Mail an wallersüchtig... senden Beiträge von wallersüchtig... suchen Nehmen Sie wallersüchtig... in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallersüchtig... am 15.06.2008 um 11:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Steffen S   Zeige Steffen S auf Karte Steffen S ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-7306.jpg

Dabei seit: 12.12.2007
Beiträge: 690
Herkunft: Weserbergland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Blei= Metall



Denk ma drüber nach

__________________
Grüße von der Weser! :)
Steffen
__________________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steffen S: 15.06.2008 12:02.

15.06.2008 12:02 Steffen S ist offline E-Mail an Steffen S senden Beiträge von Steffen S suchen Nehmen Sie Steffen S in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steffen S am 15.06.2008 um 12:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lorenz   Zeige Lorenz auf Karte Lorenz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-8395.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 1.294
Richtiger Name: Lorenz89 / Lorenz1989

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Interessanter wäre sicher wie es bei "passiven" Montagen mit Würmern,toten Köderfische,Calamari,Pellets etc. aussieht! nachdenklich



Wo sind die Pelletfischer?
Denn bei der Haarmontage,wobei der Haken komplett freiliegt, und mit werfbaren normalen Bleien gefischt wird,müssten die Unterschiede doch am krassesten sein!? Wenn es welche geben sollte... nachdenklich

__________________
MfG Lorenz

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lorenz: 15.06.2008 13:49.

15.06.2008 13:48 Lorenz ist offline Homepage von Lorenz Beiträge von Lorenz suchen Nehmen Sie Lorenz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lorenz am 15.06.2008 um 13:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Tino Tino ist männlich
König


images/avatars/avatar-8212.jpg

Dabei seit: 07.04.2008
Beiträge: 771
Herkunft: Freiberg / Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Tino
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich danke allen die sich Ihren und meinen Kopf zerbrochen haben...aber ich fische wie bisher..denke dass das ist wieder ein "Gerücht" welches NOCH nicht 100%ig erwiesen ist....Ein fast Gleiches Beispiel..

Hardmono als Hechtvorfach? der größte Mist, der mir untergekommen ist.....Als Argument bringen die Hersteller,...der Hecht sieht es weniger,obwohl wir doch alle mehr als genug Hechte aufs herkömmliche Stahl gefangen haben Oder???
Einer der sich damit bestens auskennt und in der Szene mehr als bekannt ist sagte zu mir...Hechte ausschliesslich mit Stahl, Hauptsache es ist nicht silbern sodass es in der Sonne "blitzen" könnte....

Genug Aussteiger gehabt mit Mono,...also wieder nur Geldschneiderei,..hat jemand was neues erfunden und....... oh man Kopf gegend Wand oh man

bis bald

__________________
"CATFISH" - other fish are just Bait...!
15.06.2008 15:13 Tino ist offline E-Mail an Tino senden Beiträge von Tino suchen Nehmen Sie Tino in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tino in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tino am 15.06.2008 um 15:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
rms rms ist männlich
König




Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 907

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hardmono als Hechtvorfach? der größte Mist, der mir untergekommen ist.....Als Argument bringen die Hersteller,...der Hecht sieht es weniger,obwohl wir doch alle mehr als genug Hechte aufs herkömmliche Stahl gefangen haben Oder???
Einer der sich damit bestens auskennt und in der Szene mehr als bekannt ist sagte zu mir...Hechte ausschliesslich mit Stahl, Hauptsache es ist nicht silbern sodass es in der Sonne "blitzen" könnte....


Dem kann ich mich nur anschliessen.

Das gilt auch für die Stärke der Stahlvorfächer
Früher benutzte ich dünnste 7 mal 7 Stahlvorfächer, weil ich glaubte möglichst fein fischen zu müssen.
Heute nehme ich gewöhnliche nylonumantelte Stahlvorfächer mit 10 bis 14 kg Tragkraft aus der mittleren Preisklasse und fange das doppelte wie damals.

Zur Metallempfindlichkeit bei Wallern konnte ich selbst nichts feststellen.
Ich denke, da werden viel mehr Gerüchte in die Welt gesetzt, als Fakten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rms: 23.06.2009 22:24.

23.06.2009 22:22 rms ist offline E-Mail an rms senden Beiträge von rms suchen Nehmen Sie rms in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rms am 23.06.2009 um 22:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gerdi Gerdi ist männlich




Dabei seit: 13.04.2013
Beiträge: 334
Richtiger Name: Gerd
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uralter Tröd!

Aber genial zu lesen, macht mich echt nachdenklich nachdenklich
07.02.2015 00:30 Gerdi ist offline Beiträge von Gerdi suchen Nehmen Sie Gerdi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gerdi am 07.02.2015 um 00:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfishhunter 95 Catfishhunter 95 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-7531.jpg

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 632
Richtiger Name: Malte
Herkunft: Siegerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde mich auch interessieren, wie da die heutige Meinung zu ist nachdenklich

Ob es nun aus biologischer Sicht wirklich sinnvoll ist, mit abgeschirmten Bleien und Haken zu fischen oder ob es einfach nur Geldmacherei ist und den Leuten irgendwelche Floskeln in den Kopf gesetzt werden, um das Zeug zu verkaufen.

Theoretisch könnte ich mir schon vorstellen, dass der Waller das magnetische Feld, welches im jeweiligen Fall vom Haken oder Blei erzeugt wird wahr nimmt, aber ob er es nur merkt, oder ob es ihn auch abschreckt müsste man wohl einen Biologen Fragen. Könnte mir höchstens vorstellen, dass wenn er schonmal am Haken gehangen hat und dann nochmal an meiner Montage vorbei schwimmt vielleicht Abstand nimmt.

bis bald
07.02.2015 12:14 Catfishhunter 95 ist offline E-Mail an Catfishhunter 95 senden Beiträge von Catfishhunter 95 suchen Nehmen Sie Catfishhunter 95 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfishhunter 95 am 07.02.2015 um 12:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Vitali Dalke   Zeige Vitali Dalke auf Karte Vitali Dalke ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-8270.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.074

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin der Meinung: Ja es macht Sinn die haken abzuschirmen.

Vitali Dalke hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
haken-beschichten.jpg



__________________
www.euro-som.de
07.02.2015 16:38 Vitali Dalke ist offline E-Mail an Vitali Dalke senden Homepage von Vitali Dalke Beiträge von Vitali Dalke suchen Nehmen Sie Vitali Dalke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vitali Dalke am 07.02.2015 um 16:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Pius   Zeige Pius auf Karte Pius ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 3.010
Herkunft: luzern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus einer Lange vergangenen Epoche des Waller Angelns,
als es noch nicht alles (kopierter weise) zu kaufen gab,
und es noch hiess selbst ist der Mann.

spezialhaken

__________________
der (nicht mehr) einzige schweizer

Pellet - Waller zählen nicht!!!

Nur Raubwaller sind echte Waller
07.02.2015 18:10 Pius ist offline E-Mail an Pius senden Beiträge von Pius suchen Nehmen Sie Pius in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pius am 07.02.2015 um 18:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ironcat Ironcat ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-7578.jpg

Dabei seit: 23.06.2011
Beiträge: 589
Richtiger Name: David
Herkunft: RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Also meine Meinung es kommt immer drauf an wo wie man fischt. Fischt man an einem ruhigen Fluss oder See macht es durch aus Sinn. Da hat der wels definitiv mehr zeit alles zu begutachten. Wiederum an einem schnellen Fluss wie der Rhein hat der wels keine zeit zu überlegen da heißt es jetzt oder nie, dem entsprechenden kommen auch immer die Bisse. Was noch eine Rolle spielt ist der Köder lebend o Tod. Prost

__________________
www.Team-ironcat.de
07.02.2015 18:26 Ironcat ist offline E-Mail an Ironcat senden Homepage von Ironcat Beiträge von Ironcat suchen Nehmen Sie Ironcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ironcat am 07.02.2015 um 18:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gerdi Gerdi ist männlich




Dabei seit: 13.04.2013
Beiträge: 334
Richtiger Name: Gerd
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, habe eine Session /anno mit „12-Teflon“ beschichtete Haken, die Grünen , durchgefischt….

Was soll ich sagen,: Keine größere „Resonanz, an Bissen, als sonst.!

Eher , nun ja, vertraue ich meinem selbstgebundenem System , mit Haken von der Stange,

"hier darf auch rein ,was ihr so an Haken habt"?

Blank , und scharf, sowie richtig angeordnet, saß jeder Anschlag!
08.02.2015 03:02 Gerdi ist offline Beiträge von Gerdi suchen Nehmen Sie Gerdi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gerdi am 08.02.2015 um 03:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Siggi Sorglos81
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ich bin zwar noch ein Greenhorn da ich keine Ausland Erfahrungen habe und wahrscheinlich auch nicht so viele Waller auf der habenseite wie manch anderer hier aber:

An stillen Gewässern mit starken angeldruck macht es gewaltig was aus.

An dem See wo ich viel gefischt habe kannten die Waller die Geschichte.

Wir haben erst immer super gefangen. Im laufe der Zeit wurden die bisse immer weniger.

Ein Kumpel hat sich dann Steinbleie gekauft. Das Ergebnis war der Hammer. Nur er hatte noch bisse

Das haben wir auch lange genug probiert. Wo wir dann alle Ruten umgestellt haben war es wieder

ausgeglichen.

Muß halt jeder selbst entscheiden was er davon halten soll.

Übrigens ist das Thema auch wissenschaftlich beschrieben. Der waller kann Magnetfelder spüren mit

einem Organ und da jedes Metall ein Magnetfeld hat spürt er es bei kontakt . Einfach mal googeln

Im Fluß ist es bestimmt anders. Da hat er nicht so viel zeit zum prüfen.

Ist bei anderen Fischarten ja auch so
08.02.2015 12:15
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Siggi Sorglos81 am 08.02.2015 um 12:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Geheimnisvoller Wels » Metallscheu?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH