Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Würmer fütter, aber wie ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Würmer fütter, aber wie ???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michael1 Michael1 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4113.jpg

Dabei seit: 11.09.2007
Beiträge: 320
Herkunft: Heidelberg

Würmer fütter, aber wie ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute

Da ich über die Suchfunktion ausnahmsweise mal nix gefunden habe,
kommt hier mal eine Frage.
Was würdet ihr als Wurmfutter benutzen ??
Hab mir jetzt mal Wurmerde zugelegt, die aber laut Herstellerangaben
nur für ca. 3 Monate aussreichend Futter bietet.
Was soll da noch rein ??

Also, her mit euren Vorschlägen

Gruß Michael

__________________
Leben und leben lassen
15.06.2008 22:27 Michael1 ist offline E-Mail an Michael1 senden Beiträge von Michael1 suchen Nehmen Sie Michael1 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michael1 am 15.06.2008 um 22:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Tino Tino ist männlich
König


images/avatars/avatar-8212.jpg

Dabei seit: 07.04.2008
Beiträge: 771
Herkunft: Freiberg / Sachsen

RE: Würmer fütter, aber wie ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Hab mal was davon gehört dass sie Zellulose zu sich nehmen...Sprich Zeitung und sowas...eingeweicht und kleingeflockt sollte funktionieren

bis bald

__________________
"CATFISH" - other fish are just Bait...!
15.06.2008 22:30 Tino ist offline E-Mail an Tino senden Beiträge von Tino suchen Nehmen Sie Tino in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tino in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tino am 15.06.2008 um 22:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
mainsilurus mainsilurus ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-2315.jpg

Dabei seit: 14.06.2007
Beiträge: 327
Herkunft: unterfranken/ würzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi!,
ich mach des immer mit laub (oben draufgelegt), des ziehen sich die würmer dann schon runter. wie im freien. und immmer schön feucht halten. am besten ist des wenn du auf einen großteil stroh legst und dadrunter dann das laub . auch gut ist kaffeesatz! hab ich immer gefüttert aber jetzt hab ich ne "natürliche" "wurmzucht"
nur 500m von meim haus weg ^^.wurmerde ist nur geldverschwendung! in der natur haben die würmer auch keine extra wurmerde und überleben und vermehren sich.
hoffe ich konnte dir helfen
bis bald

__________________
wanna' go fishing
http://anglerverein-veitshoechheim.de/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mainsilurus: 15.06.2008 22:34.

15.06.2008 22:33 mainsilurus ist offline E-Mail an mainsilurus senden Beiträge von mainsilurus suchen Nehmen Sie mainsilurus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mainsilurus am 15.06.2008 um 22:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4158.jpg

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 4.622
Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Hab immer Kaffeesatz dazugegebenDaumen hoch

__________________
Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
16.06.2008 11:10 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 16.06.2008 um 11:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
holger 1982 holger 1982 ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-7865.jpg

Dabei seit: 13.11.2007
Beiträge: 1.103
Richtiger Name: Holger
Herkunft: Mindelzell

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Also ich verwende auch immer Kaffeesatz,gib ihn gleich immer mit dem gebrauchten Kaffeefilter dazu. Funktioniert super !

Die Würmer zeigen durch den Kaffeesatz ,beim Anködern richtig Leben!

Ausprobieren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! bis bald

Holger

__________________
TEAM IFB - INSANE FISHING BASTARDS SURSTRÖMMING CUP 2017 :lol:
16.06.2008 13:26 holger 1982 ist offline E-Mail an holger 1982 senden Beiträge von holger 1982 suchen Nehmen Sie holger 1982 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger 1982 am 16.06.2008 um 13:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wallerfisch Wallerfisch ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1027.jpg

Dabei seit: 30.03.2004
Beiträge: 554
Herkunft: Schwarzwald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

wie holger und waage

kaffeesatz Applaus

ich trockne ihn aber immer


bis bald
wallerfisch
16.06.2008 13:51 Wallerfisch ist offline E-Mail an Wallerfisch senden Beiträge von Wallerfisch suchen Nehmen Sie Wallerfisch in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerfisch am 16.06.2008 um 13:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Arno Arno ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-2191.jpg

Dabei seit: 17.12.2004
Beiträge: 3.043
Richtiger Name: Arno
Herkunft: Schloß Holte Westfalen

RE: Würmer fütter, aber wie ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Michael,
ich halte sie in einer Styroporbox,kennst die großen Kisten zum Speisen warm halten.Einige Löcher von 1mm in den Deckel bohren. Unten eine Lage Moos(darauf achten das keine Ameisen dabei sind),Mutterboden,klein wenig Gras(Ohne Kunstdünger),ein paar frische Blätter und wieder eine Lage Moos.(Moos schön feucht,nicht Nass halten) Augenzwinkern
Fütternkeine Ahnung affeefilter mit Kaffeesatz kleinreißen,Eierwaben feucht machen,kleinreißen,ab und zu mal Kartoffelschalen und grüne Salatblätter dazu geben,Erde und Zutaten alle 3 Wochen wechseln,damit entfernst du gleichzeitig die Ausscheidungen der Würmer.Produzieren sogar Nachwuchs in der Box,trotzdem nehmen sie bis Dezember ab.
Solltest du eine Kiste im Freien stehen haben,sieh zu das keine Ameisen reinkommen,die Viecher saugen die Würmer aus Augenzwinkern
Thats all

bis bald Arno
16.06.2008 14:05 Arno ist offline E-Mail an Arno senden Beiträge von Arno suchen Nehmen Sie Arno in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 16.06.2008 um 14:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
papajoerg
Doppel-As


images/avatars/avatar-3060.jpg

Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 133
Herkunft: wackersdorf

RE: Würmer fütter, aber wie ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von welchen würmern redet ihr da.... tauwürmer????
ich weiss net.... entweder iss bei mir in der garage zu warm..... oder ich bin zu dumm. 3-4 wochen.... dann iss ende.
gruss joerg
16.06.2008 18:41 papajoerg ist offline E-Mail an papajoerg senden Homepage von papajoerg Beiträge von papajoerg suchen Nehmen Sie papajoerg in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von papajoerg anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von papajoerg am 16.06.2008 um 18:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
mainsilurus mainsilurus ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-2315.jpg

Dabei seit: 14.06.2007
Beiträge: 327
Herkunft: unterfranken/ würzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
also ich hab mal gehört dass wenn ein wurm stirbt also auf diesem engen raum, dann ist es sehr wsl dass die anderen auch sterben . sprich wenn ein wurm aus versehen geteilt wird beim graben etc. aber bin mir nicht 100% sicher ob des stimmt. aber wäre ja eine erklärung
bis bald

__________________
wanna' go fishing
http://anglerverein-veitshoechheim.de/
16.06.2008 20:22 mainsilurus ist offline E-Mail an mainsilurus senden Beiträge von mainsilurus suchen Nehmen Sie mainsilurus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mainsilurus am 16.06.2008 um 20:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gerhard88
Grünschnabel




Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 4

RE: Würmer fütter, aber wie ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin Gerhard, neu im Forum!

Ich füttere meine Tauwürmer mit Joghurt.
Funktioniert ganz gut.

Liebe Grüße aus NÖ,

Gerhard!
22.03.2009 18:14 Gerhard88 ist offline E-Mail an Gerhard88 senden Beiträge von Gerhard88 suchen Nehmen Sie Gerhard88 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gerhard88 am 22.03.2009 um 18:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Michael1 Michael1 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4113.jpg

Dabei seit: 11.09.2007
Beiträge: 320
Herkunft: Heidelberg

Themenstarter Thema begonnen von Michael1
RE: Würmer fütter, aber wie ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Hab meine Würmer über Winter nach dem Vorbild von
Arno gelagert und gefüttert.

Wurde leider ein Massengrab Sehr verdächtig

Joghurt hört sich interessant an. Bin dabei eine neue
Kolonie zu gründen - vielleicht klappts keine Ahnung

bis bald Michael

__________________
Leben und leben lassen
22.03.2009 18:40 Michael1 ist offline E-Mail an Michael1 senden Beiträge von Michael1 suchen Nehmen Sie Michael1 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michael1 am 22.03.2009 um 18:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nehmen die würmer nicht den kaffegeruch an wenn sie darin gelagert werden und ihn fressen?

ich klaube sie im garten am abend nach dem rasen sprengen. auch unter den thujen wo es vom giessen stets feucht ist finde ich immer welche.

bis bald
22.03.2009 19:41 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 22.03.2009 um 19:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
rms rms ist männlich
König




Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 907

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Früher hab ich die Tauwürmer mit der Taschenlampe gesucht und dann über einen längeren Zeitraum gehältert und auch mit Kaffeesatz gefüttert. Beeinträchtigungen in der Fängigkeit konnte ich nicht feststellen.
In Moos halten sie eine Zeit lang. Man muss aber ständig nachschauen. Wenn nämlich welche kaputtgehen, dann kann der gesamte Bestand kippen.

Später ging ich dazu über, die Würmer nur für den tatsächlichen Gebrauch im Garten mit Strom aus dem Boden zu kitzeln.
Ist aber auch nicht das Wahre, denn erstens nicht ungefährlich, zweitens liess der Wurmbestand im Garten mit der Zeit nach (obwohl ich nicht "plünderte"), und drittens ist diese Art und Weise nicht ganz legal.

Bin aus diesen Gründen davon wieder abgekommen und kaufe mir die Tauwürmer heute im Angelladen.
22.03.2009 19:58 rms ist offline E-Mail an rms senden Beiträge von rms suchen Nehmen Sie rms in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rms am 22.03.2009 um 19:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
alf 1 alf 1 ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 10
Herkunft: Bayern - Chiemsee

RE: Würmer fütter, aber wie ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am besten im Keller in einer Styro-Box,mit Zeitungspapier auslegen und ein bisschen Erde und Moos - gefüttert habe ich die Würmer mit Kaffesatz samt Filter und mit O-Saft mit Fruchtfleisch.
Die Würmer wurden so über den Winter gebracht.

__________________
I Like Carp`s - They make Great Bait !!!

Alf 1
22.03.2009 20:08 alf 1 ist offline E-Mail an alf 1 senden Beiträge von alf 1 suchen Nehmen Sie alf 1 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von alf 1 am 22.03.2009 um 20:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
michir   Zeige michir auf Karte
Haudegen


images/avatars/avatar-3179.jpg

Dabei seit: 24.08.2008
Beiträge: 713
Herkunft: solms/düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe mal nen eimer bei ner wurmzucht gekauft, die empfahlen wellpappe oder ähnliches zu füttern, habs gemacht, hat gut gefunzt und würmer haben sich vermehrt.

__________________
grüße michi
22.03.2009 21:04 michir ist offline E-Mail an michir senden Beiträge von michir suchen Nehmen Sie michir in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von michir am 22.03.2009 um 21:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
schu83   Zeige schu83 auf Karte schu83 ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 18.11.2008
Beiträge: 194
Herkunft: Steiermark -Graz Umg.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab heute für unseren italien tripp 1000 tauwürmer geliefert bekommen!

Da die nur sehr wenig Erde haben wollte ich euch fragen wie ich sie möglichst lange am leben halten kann!
Mal abgesehen vom kühl lagern!

Wie lange haben sie realistisch eine überlebens chance????

__________________
WELS DIE SUCHT
25.03.2009 21:19 schu83 ist offline E-Mail an schu83 senden Beiträge von schu83 suchen Nehmen Sie schu83 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schu83 am 25.03.2009 um 21:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
carphunter19 carphunter19 ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 07.12.2008
Beiträge: 121
Herkunft: Straubing

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gib immer zu den würmer die verpackung von den eiern. Das klappt immer, da sterben bei mir keine.

__________________
[blink]Bait Service Straubing[/blink]
26.03.2009 09:29 carphunter19 ist offline E-Mail an carphunter19 senden Beiträge von carphunter19 suchen Nehmen Sie carphunter19 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carphunter19 am 26.03.2009 um 09:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Würmer fütter, aber wie ???

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH