Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Reißleine reißt nicht!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reißleine reißt nicht!?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
El Dottore
Doppel-As




Dabei seit: 21.04.2008
Beiträge: 128

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Aalfreak

Die Selbsthakmethode ist - bei starker Anspannung - mit einem Anschlag vergleichbar. Den aber darf man beim CH-Fischen nicht setzen.

Ist wohl auch Psychologie im Spiel.

Prost
27.06.2008 15:27 El Dottore ist offline E-Mail an El Dottore senden Beiträge von El Dottore suchen Nehmen Sie El Dottore in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von El Dottore am 27.06.2008 um 15:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich


images/avatars/avatar-4371.jpg

Dabei seit: 04.06.2006
Beiträge: 4.568
Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von El Dottore
@ Aalfreak
Die Selbsthakmethode ist - bei starker Anspannung - mit einem Anschlag vergleichbar. Den aber darf man beim CH-Fischen nicht setzen. Ist wohl auch Psychologie im Spiel.
Prost


Willkommen El,

das war nicht die Frage.
Robert ist ein Verfechter der CH und angelt fast ausschließlich und sehr erfolgreich mit ihnen.
Gerade er hat auf CH umgestellt und seit dem die Fehlbißrate enorm verringert.
Gerade deshalb ist´s interessant warum sie beim Bojenangeln nicht funzen sollen ... ??

__________________
Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de


Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ulf: 27.06.2008 16:42.

27.06.2008 16:42 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 27.06.2008 um 16:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
C&C-Hunter C&C-Hunter ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 04.06.2008
Beiträge: 13
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von C&C-Hunter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, mich hat auch Wallerlexis Bericht (unter User Berichte) "Der Circle Hook - Kreishaken" sehr überzeugt. Und sie haben ja u.a. auch mit Bojenmontagen gefischt.

Der CH müsste doch bei der Bojenm. eigentlich sich schon in dem Moment eindrehen/greifen, wenn sich der Wels nach dem Biss fallen lässt!? Wenn ich jetzt richtig denke, dann heißt das, dass er in dem Moment, wo er Schnur nimmt und/oder die Reißleine sprengt schon optimal gehakt sein sollte!? Dann würde doch auch ein eventuelles Zurückfedern der Rute beim Reißen der Reißleine nicht schaden!?

Aber die Argumente für die Knochenmontage sind schon überzeugend. Ich hab mir letzte Woche schon welche gebaut und werde es auf jeden Fall mal ausprobieren. In der aktuellen Blinker habe ich (meine ich) gesehen, dass die Ruten bei der Knochenm. flach abgelegt werden, ist das so richtig, oder müssen sie auch steil gestellt werden???

__________________
Wer fängt hat Recht!!!

- Alle meine Aussagen über Methoden die ich anwende beziehen sich auf Gewässer, an denen sie gesetzlich zugelassen sind. Bei Nachahmungen informiert Euch bitte vorher über die jeweilige Gesetzeslage! -
27.06.2008 18:12 C&C-Hunter ist offline E-Mail an C&C-Hunter senden Beiträge von C&C-Hunter suchen Nehmen Sie C&C-Hunter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von C&C-Hunter am 27.06.2008 um 18:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Grand Blanc   Zeige Grand Blanc auf Karte Grand Blanc ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-7020.jpg

Dabei seit: 28.11.2004
Beiträge: 3.830
Richtiger Name: Michael Petry
Herkunft: Riegelsberg Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Tobi, beide Varianten sind möglich, ich fische sie der Einfachheit halber stehend, bis mein Pod aufgebaut ist, habe ich schon 2 Knochen fertig ausgelegt Augenzwinkern

__________________
The world is full of kings and queens
Who blind your eyes and steal your dreams
It's heaven and hell, oh well


Gruss Michael
27.06.2008 18:44 Grand Blanc ist offline E-Mail an Grand Blanc senden Beiträge von Grand Blanc suchen Nehmen Sie Grand Blanc in Ihre Freundesliste auf
Christian30   Zeige Christian30 auf Karte Christian30 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3101.jpg

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 267
Herkunft: finsterster bayerwald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen all

kräftig spannen,35-40 er reissleine( manchmal auch doppelt )genommen,je nach situation, dann klapts auch mitm selbsthakeffekt ! Daumen hoch

natürlich den stein grösser wällen ,so um die 10 kg Daumen hoch

__________________
Mfg Christian

A HOIWADS JOHR WINTER A HOIWADS JOHR KOID;A SO ISES WEDA IM BOARISCHN WOID Extremdrill
28.06.2008 19:25 Christian30 ist offline E-Mail an Christian30 senden Beiträge von Christian30 suchen Nehmen Sie Christian30 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian30 am 28.06.2008 um 19:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tobbo
Grünschnabel




Dabei seit: 07.04.2008
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen .
er hat doch 1,93 cm gefangen.
Warum soll er etwas an der Montage verändern?
Schwereren Abrißstein damit der Waller auch die Reißleine sprengen kann und gut ist.
Gruß Torben
29.06.2008 08:18 tobbo ist offline E-Mail an tobbo senden Beiträge von tobbo suchen Nehmen Sie tobbo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tobbo am 29.06.2008 um 08:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Brauni   Zeige Brauni auf Karte Brauni ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-2122.jpg

Dabei seit: 12.03.2007
Beiträge: 135
Herkunft: Rheinfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube das er aber mal ein problem bekommen wird mit ch da , wenn die rute gespannt ist . der Fisch beisst und reisst die leine durch es ja mit einem Anschlag gleich kommt . und da man mit ch nicht Anschlagen soll ! Naja hab da auch schon meine Negativen erfahrungen gemacht !
ich glaube da hat er Glück gehabt das die Leine nicht gerissen ist sonst wäre der Fisch weg gewesen !

__________________
Wetter Verkackt ?
Fischen ist Fackt !

Gruss Brauni
29.06.2008 09:04 Brauni ist offline E-Mail an Brauni senden Beiträge von Brauni suchen Nehmen Sie Brauni in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Brauni am 29.06.2008 um 09:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
C&C-Hunter C&C-Hunter ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 04.06.2008
Beiträge: 13
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von C&C-Hunter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hab ich ja per Zufall ein Set Up gefunden, wie man ne Bojenmontage mit CH fischen kann lol

__________________
Wer fängt hat Recht!!!

- Alle meine Aussagen über Methoden die ich anwende beziehen sich auf Gewässer, an denen sie gesetzlich zugelassen sind. Bei Nachahmungen informiert Euch bitte vorher über die jeweilige Gesetzeslage! -
29.06.2008 16:26 C&C-Hunter ist offline E-Mail an C&C-Hunter senden Beiträge von C&C-Hunter suchen Nehmen Sie C&C-Hunter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von C&C-Hunter am 29.06.2008 um 16:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Aalfreak   Zeige Aalfreak auf Karte
Routinier




Dabei seit: 01.05.2006
Beiträge: 421

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Gemeinde !


@El Dottore :

Zitat:
"@ Aalfreak
Die Selbsthakmethode ist - bei starker Anspannung - mit einem Anschlag vergleichbar. Den aber darf man beim CH-Fischen nicht setzen. Ist wohl auch Psychologie im Spiel."

Wenn Du Dich mit Selbsthakmethoden so gut auskennst, warum empfiehlst Du dann nicht, bei Boje & CH, eine stärkere Reißleine?

Waller saugt ein, CH setzt sich, CH greift, Spannung verstärkt sich, Reißleine kommt.

Idealerweise bewegt sich bei diesem Vorgang, der CH unabhängig vom Köder.

Wenn der CH einmal gegriffen hat, ist es völlig Banane ob da nun irgendetwas anschlägt oder auch nicht.




@ all: 7 Mann äußern sich hier contra zum CH & Boje und keiner kann`s fundiert begründen?? keine Ahnung

Gruß!
Robert

__________________
ein Zigarettenfilter verseucht etwa 80 L Wasser!
30.06.2008 10:15 Aalfreak ist offline Beiträge von Aalfreak suchen Nehmen Sie Aalfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Aalfreak am 30.06.2008 um 10:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Villi the kid Villi the kid ist männlich
Routinier




Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 480
Herkunft: Italien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Robert, ich wüsst beim besten Willen nicht wie das zu begründen wäre, denn meine Aussagen beziehen sich ausschließlich auf gemachte Erfahrungen!!
Wenn ich bei zwei Fischgängen mit CH am Haar insgesamt 5 Bisse von 5 nicht verwerte und gleichzeitig mit "normalen" Haken 4 von 4 lande, dann brauche ich für mich selbst zumindest keine fundierte Begründung mehr um dankend darauf zu verzichten!!
@ C&C hast Du die BM Super Cat als Rute? Dann ist die schlabbrige Rute sicherlich kein Thema!! Augenzwinkern

ciao
armin

__________________
Catch, *click* & release

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Villi the kid: 30.06.2008 10:53.

30.06.2008 10:49 Villi the kid ist offline E-Mail an Villi the kid senden Beiträge von Villi the kid suchen Nehmen Sie Villi the kid in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Villi the kid am 30.06.2008 um 10:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.600
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Robert ,

ich bin kein Gegener von CH in kombination mit Boje , ich mag generell kein CHs .

Gruß
Tom
bis bald

__________________
Gruss Tom
30.06.2008 15:46 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 30.06.2008 um 15:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Reißleine reißt nicht!?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH