Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Boje selber bauen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Boje selber bauen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sven schneider sven schneider ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-6323.jpg

Dabei seit: 22.10.2006
Beiträge: 193
Herkunft: Rüdesheim am Rhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ab und zu gibt es im LIDL bojen für Taucher, die haben wir in den letzten jahren im jugendwallercamp erfolgreich eingesetzt.
die teile sind zwar knatsch gelb aber haben zu dem gute befestigungmöglichkeiten für das seil. am po werden bojen gesetzt es wird gedultet so lange man niocht die bojen in die fahrinne setzt, dann kann es schon mal geld kosten.
aber in der regel bekommst du keinen ärger zu mindest nicht wenn du ein boot von bernhardt hast, das kennen die jungs vom schubverband und sie wissen das die wallerangler auch von bernhart darauf hingewiesen werden.wie es da an anderen stellen aussieht kann ich nicht beurteilen, man sollte sich aber evtl bei den ansassigen campbetreiber informieren.
23.07.2008 07:26 sven schneider ist offline E-Mail an sven schneider senden Beiträge von sven schneider suchen Nehmen Sie sven schneider in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sven schneider am 23.07.2008 um 07:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Dixi   Zeige Dixi auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-3449.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 363
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von otto
Willkommen xandl_23

Bojen setzen ist generell verboten am Po, wird aber noch!!!!!!! geduldet

Der Einfachheit halber besorg dir Zwiebelsäcke vom Lagerhaus
und Wasserbälle mit 30 cm Durchmesser

Wasserbälle in den Sack, aufblasen und fertig

die Teile brauchen keinen Platz und sind über große Entfernung sichtbar.
abgesehen davon kannst die Reissleinen mit kleinen Karabinern super im Netz einhängen ohne dass die Schnur im Wasser ist
Knicklichter halten auch super im Netz

ein weiterer Vorteil ist, dass du keine Rücksicht auf die Strömung nehmen must ,
da keine Auflagefläche und kein Strömungswiederstand vorhanden ist
( Otto Boje ) rofl rofl rofl


Willkommen Otto,

ich hab dich ja schon gelobt und deine geniale Idee für "extreme Feinschmecker" wie ich einer bin verfeinert, denn

Erstens: - hasse ich Zwiebeln
und
Zweitens: - sträube ich mich deswegen keinen Zwiebelsack

Eine Baumwoll-Einkaufstasche ist ein heisser Ersatz für Zwiebel-Gegner... rauchen Augenzwinkern

__________________
Gruß
Dixi


Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen Neuen herstellen...
23.07.2008 16:54 Dixi ist offline E-Mail an Dixi senden Beiträge von Dixi suchen Nehmen Sie Dixi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dixi am 23.07.2008 um 16:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
mainsilurus mainsilurus ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-2315.jpg

Dabei seit: 14.06.2007
Beiträge: 327
Herkunft: unterfranken/ würzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab mir aus soner plastik teichente ne boje gebaut boshaft . außerdem den schwimmer braun angesprüht . perfekt getarnt sag ich mal großes Grinsen .ich will ja nicht nachts irgendwann mal gesellschaft von grünen männern bekommen. rofl funktioniert aber nur in langsamer bis gar keiner strömung. sonst wird die ente runtergezogen.
gruß bene
Prost

__________________
wanna' go fishing
http://anglerverein-veitshoechheim.de/
23.07.2008 17:21 mainsilurus ist offline E-Mail an mainsilurus senden Beiträge von mainsilurus suchen Nehmen Sie mainsilurus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mainsilurus am 23.07.2008 um 17:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Moritz Moritz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-4335.jpg

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 1.028
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey mainsilurus,

das mit der Ente hab ich mir auch schonmal durch den Kopf gehen lassen, finde ich dann aber doch irgendwie zuuu unauffällig, wenn mal nen boot kommt, ahnt es garnichts und fährt eventuell voll durch die Schnur.. bei nem Kanister oder nem Fender o.Ä. denkt der ein oder andre Bootsfahrer eventuell nen kleines Stück weiter wenn er auch noch Angler sitzen sieht...

ich denke mal am ende bleibt es sich gleich... dort wo Bootsverkehr herrscht ist´s mit der Boje immer sau riskant, auch nachts... bin desshalb zur U-Posenmontage übergegangen, funktioniert bei uns am Main ganz gut Augenzwinkern

__________________
Catfishing-it´s a lifestyle
-Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer-
23.07.2008 17:26 Moritz ist offline E-Mail an Moritz senden Beiträge von Moritz suchen Nehmen Sie Moritz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 23.07.2008 um 17:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rofl dixman, ob zum anfüttern oder für ottos bojentrick: für flussfischer führt kein weg am zwiebelsack vorbei. entsprechend hoch muss der konsum des edlen gemüses ausfallen. jeden 2. tag gulyas oder zwiebelrostbraten, dann hat man immer welche parat

Augenzwinkern
23.07.2008 17:30 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 23.07.2008 um 17:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Dixi   Zeige Dixi auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-3449.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 363
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von heavytoolz
rofl dixman, ob zum anfüttern oder für ottos bojentrick: für flussfischer führt kein weg am zwiebelsack vorbei. entsprechend hoch muss der konsum des edlen gemüses ausfallen. jeden 2. tag gulyas oder zwiebelrostbraten, dann hat man immer welche parat

Augenzwinkern


Willkommen Heavy,

da hast du sicher recht! Daumen hoch

Aber bei uns gibts nur einen Fluss - und zwar den, der Norddeutschland von Norditalien trennt... tongue den Weisswurstäquator ELBE

Da fische ich allerdings nicht, bei uns oben sind wohl nicht allzu viele Wallis in der Elbe - ich bin, außer im Urlaub, ein reiner Seenfischer.

Nöö, nöö, Zwiebeln kommen mir nicht unter - außer vielleicht ganz weich gebraten als nette Garnitur auf nem fetten, ausgewachsenen 350g Steak... rauchen - zusammen mit nem Radieschen, versteht sich...

...was das betrifft, hab ich nen exklusiven Geschmack... -

... zu Poden mit mir pösen Purschen...! Freude Freude Freude

__________________
Gruß
Dixi


Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen Neuen herstellen...
23.07.2008 20:38 Dixi ist offline E-Mail an Dixi senden Beiträge von Dixi suchen Nehmen Sie Dixi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dixi am 23.07.2008 um 20:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Boje selber bauen?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH