Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Salzwasserfische als Köder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Salzwasserfische als Köder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bapfel1
Grünschnabel




Dabei seit: 08.02.2008
Beiträge: 2
Herkunft: Neutraubling

Salzwasserfische als Köder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

bin ganz günstig an ne große Menge verschiedner Salzwasserfische
2. Wahl gekommen, Makrelen, Sardinen und so was, nun eignen die sich ja generell gut zum "Anfüttersuppe" herstellen, doch lohnt sich auch ein Ansitzen mit nem salzigen Köderfisch oder nem Fischfetzen?

Interessiert unsere Wallis das salzige Zeug überhaupt?

Nun ich werd morgen mal über Nacht damit auf Wels fischen und mal schaun was dabei geht?

Wie sind eure Erfahrungen damit?

Danke Bapfel Deutscher
04.07.2008 19:05 bapfel1 ist offline E-Mail an bapfel1 senden Beiträge von bapfel1 suchen Nehmen Sie bapfel1 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bapfel1 am 04.07.2008 um 19:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Roland   Zeige Roland auf Karte Roland ist männlich
TEAM WALLERFORUM


images/avatars/avatar-8443.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 7.567
Richtiger Name: Roland Petri
Herkunft: Saarbrücken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

bei Hechten funzt es in der Tat, obs für Waller der Bringer ist ?

Ich habs ehrlich gesagt noch nie probiert...andererseit nimmt er ja auch Calamaris....

Bin gespannt was passiert, viel Glück Augenzwinkern

__________________
Gruss Roland

04.07.2008 20:39 Roland ist offline E-Mail an Roland senden Homepage von Roland Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf
Grand Blanc   Zeige Grand Blanc auf Karte Grand Blanc ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-7020.jpg

Dabei seit: 28.11.2004
Beiträge: 3.830
Richtiger Name: Michael Petry
Herkunft: Riegelsberg Saarland

RE: Salzwasserfische als Köder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Bapfel, wenn es nicht gleich funzen sollte nicht gleich aufgeben und sagen es geht nicht, meiner Meinung nach musst du die Fische erst an das ungewohnte Futter gewöhnen nachdenklich

cool Rubby Dubby für Waller, finde ich das es ein paar Versuche wert ist Daumen hoch

__________________
The world is full of kings and queens
Who blind your eyes and steal your dreams
It's heaven and hell, oh well


Gruss Michael
04.07.2008 20:44 Grand Blanc ist offline E-Mail an Grand Blanc senden Beiträge von Grand Blanc suchen Nehmen Sie Grand Blanc in Ihre Freundesliste auf
horstlieder horstlieder ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4248.jpg

Dabei seit: 30.03.2005
Beiträge: 282
Herkunft: Gütersloh-Ostwestfal en

RE: Salzwasserfische als Köder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen großes Grinsen
Hallo bapfel 1,
habe es selber im Ebro schon ein paar mal ausprobiert und zwar bevor man dort
mir Calamaris fischte. Die Erfolge waren nicht besse aber auf keinen Fall schlechter
als mit anderen toten köfis. Es waren übrigens ausgewachsene Makrelen.


Gruß
Horst bis bald bis bald Augenzwinkern
04.07.2008 21:28 horstlieder ist offline E-Mail an horstlieder senden Beiträge von horstlieder suchen Nehmen Sie horstlieder in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von horstlieder am 04.07.2008 um 21:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bapfel1
Grünschnabel




Dabei seit: 08.02.2008
Beiträge: 2
Herkunft: Neutraubling

Themenstarter Thema begonnen von bapfel1
RE: Salzwasserfische als Köder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

nun mal der Bericht von letzter Nacht,

Ergebnis: leider kein Waller, doch auch alle anderen die mit Köfis, Leber, Tauwurm dabei waren bekammen ebenfalls keinen Biss, also, nächste Woche versuch ichs nochmal und dann hoff ich euch mehr erzählen zu können ....

Bapfel
06.07.2008 15:36 bapfel1 ist offline E-Mail an bapfel1 senden Beiträge von bapfel1 suchen Nehmen Sie bapfel1 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bapfel1 am 06.07.2008 um 15:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
C&C-Hunter C&C-Hunter ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 04.06.2008
Beiträge: 13
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
nen kollege hat die woche nen guten abgerissen, der auf eine tote sardiene gebissen hat. würd sagen ein weiterer versuch kann nich schaden.

bis bald

__________________
Wer fängt hat Recht!!!

- Alle meine Aussagen über Methoden die ich anwende beziehen sich auf Gewässer, an denen sie gesetzlich zugelassen sind. Bei Nachahmungen informiert Euch bitte vorher über die jeweilige Gesetzeslage! -
06.07.2008 16:08 C&C-Hunter ist offline E-Mail an C&C-Hunter senden Beiträge von C&C-Hunter suchen Nehmen Sie C&C-Hunter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von C&C-Hunter am 06.07.2008 um 16:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Powerbert Powerbert ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 06.07.2011
Beiträge: 21
Richtiger Name: Rupert
Herkunft: NÖ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@All Willkommen

Weiss das es alter Thread ist, wollte nur einmal nachfragen, ob es bei jemanden gefunkt hat, da ich auch etliche Meresfische zur Verfügung habe......

Ausserdem wäre interessant ,wo ihr sie angeboten habt , meine Grund oder Mittel- bzw. Oberfläche ???

__________________
Ich mache es allen recht, nur nicht billig ....
12.07.2011 10:24 Powerbert ist offline E-Mail an Powerbert senden Beiträge von Powerbert suchen Nehmen Sie Powerbert in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Powerbert am 12.07.2011 um 10:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
NinoP NinoP ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-7369.jpg

Dabei seit: 08.05.2008
Beiträge: 557
Richtiger Name: Nino
Herkunft: FFB

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habs letze woche probiert

"leider" nur 2 hechte um die 80cm

ich denke aber früher oder später kommt auch ein waller,
halbe makrelen sind immer ab jetzt immer als reserve dabei

mfg
nino
12.07.2011 11:08 NinoP ist offline E-Mail an NinoP senden Beiträge von NinoP suchen Nehmen Sie NinoP in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von NinoP am 12.07.2011 um 11:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hanjun Hanjun ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 25.01.2016
Beiträge: 116
Richtiger Name: Hans Jung
Herkunft: Heidenheim/ Mfr.

RE: Salzwasserfische als Köder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Hallo Bapfel
Ich angle schon längere Zeit mit Heringen und Makrelen, die bekomme ich immer in Salz ein gelegt. Bei erhalt der Tüten wässere ich die Fische eine Nacht, bei möglichkeit 2 - 3 x das Wasser wechseln, das Salz geht langsam aus den Fisch. Im Winter wenn ich nicht Angeln gehe da friere ich die Fische ein, aber vorher gewässert. Da meine Fische aus genommen sind, Einzelhacken im Kopf und Drilling in der Höhe vom After durch die Wirbelsäule zwischen einzel und Drilling Kevlarvorfach und Schaumstoff . Probieren das nicht zuviel oder zuwenig Schaumstoff ist, er soll ganz langsam auf den Grund sinken. Bei Fließgewässer mit U.Pose pendelt er.
Hans
24.02.2016 22:41 Hanjun ist offline E-Mail an Hanjun senden Beiträge von Hanjun suchen Nehmen Sie Hanjun in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hanjun am 24.02.2016 um 22:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
old willi
Grünschnabel




Dabei seit: 13.03.2016
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Ist ein interessanter Ansatz ,da die Heringssaison an der Ostsee begonnen hat.
Ist ja ein recht geruchsintensiver Fisch.
Also werde ich diesmal nicht alles zu Matjes verarbeiten sondern noch ein paar Kilo für die Waller einfrieren.
bis bald Andre
13.03.2016 14:06 old willi ist offline E-Mail an old willi senden Beiträge von old willi suchen Nehmen Sie old willi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von old willi am 13.03.2016 um 14:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
SiggiSorglos   Zeige SiggiSorglos auf Karte SiggiSorglos ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7961.jpg

Dabei seit: 20.02.2011
Beiträge: 254
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Molbergen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorher gut salzen.erst dann einfrieren. Dann werden Sie nach dem auftauen nicht so weich.
Sardinen und MAKRELE habe ich auch schon erfolgreich benutzt.
13.03.2016 16:04 SiggiSorglos ist offline E-Mail an SiggiSorglos senden Beiträge von SiggiSorglos suchen Nehmen Sie SiggiSorglos in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von SiggiSorglos am 13.03.2016 um 16:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Salzwasserfische als Köder

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH