Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » C&R ?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen C&R ??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AlexK.
Grünschnabel




Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 6
Herkunft: Saarland

C&R ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Willkommen
Ich war gestern an er Saar auf Wels fischen (mit 2 Kollegen) nun haben wir 4 Welse gefangen (alle so um die 30 cm xD) jetzt hab ich meine Fänge zurückgesetzt ^^ und meine 2 Kollege haben gemeint , das man Welse die man fängt töten sollte da sie sich sonst zuviel vermehren und sie uns dann alle anderen Fische wegfressen ^^ was sagt ihr dazu =?


MFG
18.07.2008 22:27 AlexK. ist offline E-Mail an AlexK. senden Beiträge von AlexK. suchen Nehmen Sie AlexK. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von AlexK. am 18.07.2008 um 22:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Carphunter6666 Carphunter6666 ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-3273.jpg

Dabei seit: 24.03.2008
Beiträge: 135
Herkunft: Bayern

RE: C&R ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen C§ R muß du selber entscheiden mit 30 cm ist nichts dran

an den Waller der frist nicht ein Gewässer leer rauchen

Gruß Hans aus Bayern bis bald bis bald bis bald
18.07.2008 23:02 Carphunter6666 ist offline E-Mail an Carphunter6666 senden Beiträge von Carphunter6666 suchen Nehmen Sie Carphunter6666 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Carphunter6666 am 18.07.2008 um 23:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Steffen S   Zeige Steffen S auf Karte Steffen S ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-7306.jpg

Dabei seit: 12.12.2007
Beiträge: 690
Herkunft: Weserbergland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Waller die Fressmaschiene....

Wie oft denn noch? Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand

__________________
Grüße von der Weser! :)
Steffen
__________________________
18.07.2008 23:03 Steffen S ist offline E-Mail an Steffen S senden Beiträge von Steffen S suchen Nehmen Sie Steffen S in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steffen S am 18.07.2008 um 23:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Smeily Smeily ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3215.jpg

Dabei seit: 03.01.2007
Beiträge: 418
Herkunft: Katzdorf i. d. Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

boahh ich bin das Thema so leid...oh man

bei uns hört man auch nichts anderes mehrrofl , aber man muss sich ja nur mal den Hecht ansehen, der frisst ja den ganzen Tag und der Waller hat seine Fressphasen...ausserdem müssste man dann von jedem Raubfisch behaupten, dass er den Weiher leerfrisst...was allerdings quatsch ist...

das C&R ist jedem seine eigene Sache, aber was hast du an einem Waller mit 30cm????keine Ahnung
nur töten damit er aus dem Wasser heraus ist, find ich für Schwachsinnig!!!

__________________
bis bald

Catch&Release

19.07.2008 12:34 Smeily ist offline E-Mail an Smeily senden Beiträge von Smeily suchen Nehmen Sie Smeily in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Smeily anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Smeily am 19.07.2008 um 12:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christian.H Christian.H ist männlich
König


images/avatars/avatar-5626.gif

Dabei seit: 08.08.2007
Beiträge: 798
Herkunft: Borken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen AlexK

Du bist sogar verpflichtet die Welse zurück zu setzen da sie ja kein mindestmaß hatten(wenn bei euch ein mindestmaß besteht).Ausserdem wo kein Kläger da kein Richter,also endscheide für dich was du fürs beste hälst.Mir rutschen die Welse regelmäßig aus den Händen zurück ins Wasser sind ja verdammt rutschig die biesta großes Grinsen rofl .Aber lass dich nicht bei einer riesen Fotosession erwischen oder wo sogar Passanten bei stehen wo den Wels anschließend wieder zurück setzt,weil dann könnte es teuer werden Augenzwinkern

Gruss Christian

__________________
www.chris-adventure-tours.com
19.07.2008 12:47 Christian.H ist offline E-Mail an Christian.H senden Homepage von Christian.H Beiträge von Christian.H suchen Nehmen Sie Christian.H in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian.H am 19.07.2008 um 12:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Zu dem Thema is alles gesagt......mehrfach!!

Mach,was Du für richtig hälst und bewerte die ganzen Wallerparolen nach Deinem Maßstab!

bis bald

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
19.07.2008 13:03 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 19.07.2008 um 13:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Steffen S   Zeige Steffen S auf Karte Steffen S ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-7306.jpg

Dabei seit: 12.12.2007
Beiträge: 690
Herkunft: Weserbergland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cathunter Borken
Mir rutschen die Welse regelmäßig aus den Händen zurück ins Wasser sind ja verdammt rutschig die biesta großes Grinsen rofl



Hehe
Ich fange einfach keine , das is auch gut. lol

__________________
Grüße von der Weser! :)
Steffen
__________________________
19.07.2008 13:22 Steffen S ist offline E-Mail an Steffen S senden Beiträge von Steffen S suchen Nehmen Sie Steffen S in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steffen S am 19.07.2008 um 13:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christian30   Zeige Christian30 auf Karte Christian30 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3101.jpg

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 267
Herkunft: finsterster bayerwald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

für mich ist da jede diskussion überflüssig Kopf gegend Wand ,habe mein urteil schon lange gefällt !!!

wenn einer meint, er möchte mal einen essen, dann soll er !

aber da es meine freunde sind !

tut mir das herz weh wenn ich so herlich gesellen ,abgeschlachtet weis !!!

es gibt für mich nichts schöneres wenn ich ihn wieder in sein element entlassen kann ,langsam majestätisch aus den fingern gleitet und dann vieleicht

nach ein paar metern noch mal ciao sagt !!!! Daumen hoch Applaus

das ist für mich die wahre freude am angeln ,denn dieser fisch hat mir vorher schon mehr gegeben als das ich noch auf sein fleisch angewiesen wäre!!

nur meine meinung !! nachdenklich

jeder machts anders ! nachdenklich aber für mich steht der respeckt vor der kreatur an erster stelle !!

__________________
Mfg Christian

A HOIWADS JOHR WINTER A HOIWADS JOHR KOID;A SO ISES WEDA IM BOARISCHN WOID Extremdrill

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Christian30: 19.07.2008 13:31.

19.07.2008 13:29 Christian30 ist offline E-Mail an Christian30 senden Beiträge von Christian30 suchen Nehmen Sie Christian30 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian30 am 19.07.2008 um 13:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Moritz Moritz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-4335.jpg

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 1.028
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hatte gestern Mittag am Mainufer auch eine tolle Diskussion mit einem der "Friedfischangler", der erst meinte er müsse mir das Feedern erklären, dann die Welsruten sah, und erst richtig loslegte von wegen was für ne Plage der Wels wäre und man keine Bräsen mehr fangen würde...

schlimm, wie sturr und verblödet manche angler sind Kopf gegend Wand

__________________
Catfishing-it´s a lifestyle
-Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer-
20.07.2008 14:13 Moritz ist offline E-Mail an Moritz senden Beiträge von Moritz suchen Nehmen Sie Moritz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 20.07.2008 um 14:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christian.H Christian.H ist männlich
König


images/avatars/avatar-5626.gif

Dabei seit: 08.08.2007
Beiträge: 798
Herkunft: Borken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Leute

Also von Christian30 die Einstellung hammer geil wenn alle so denken würden gäb es auch kein probleme Christian respekt und weiter so wünsche dir viele dicke,da man sich bei dir sicher sein kann das sie gut aufgehoben sind Augenzwinkern

__________________
www.chris-adventure-tours.com
20.07.2008 19:03 Christian.H ist offline E-Mail an Christian.H senden Homepage von Christian.H Beiträge von Christian.H suchen Nehmen Sie Christian.H in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian.H am 20.07.2008 um 19:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hechtchris
Doppel-As


images/avatars/avatar-3144.jpg

Dabei seit: 09.08.2008
Beiträge: 142

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns ist es so da wurde mal in einer Nacht und Nebel aktion Waller besetzt keine Ahnung wieviele und wie groß aufjedenfall fängt man sie jetzt auch über 1,60 !

Ich weiß nur soviel das der Hechtbestand wirklich rapide runtergegangen ist was ich auch schade finde.

Aber das ganze hat auch was positives jetzt gibts halt nen neueren gigantischeren Zielfisch ! Augenzwinkern

__________________
-petri-
10.08.2008 11:56 Hechtchris ist offline E-Mail an Hechtchris senden Beiträge von Hechtchris suchen Nehmen Sie Hechtchris in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hechtchris am 10.08.2008 um 11:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich


images/avatars/avatar-4371.jpg

Dabei seit: 04.06.2006
Beiträge: 4.568
Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von weser_fischer
Der Waller die Fressmaschiene....
Wie oft denn noch? Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand


Immer wieder neu und genau dann, wenn das Thema lange nicht berührt wurde und relativ "neue" User damit konfrontiert werden. großes Grinsen
Vielleicht eben doch mal wieder die Anregung aufgreifen, bereits auf der Startseite auf bestimmte Themen hinzuweisen usw.
Anregungen gab es dazu schon einige und angennehm ist es nun mal nicht immer nur aus die "Suchefunktion hingewiesen zu werden bzw. darauf, dass das Thema schon zig mal behandelt wurde.

Für mich persönlich ist gerade das Thema C&R mit allem Drum und Dran einschl. dem in manchen Bundesländern "geltenden" Entnahmegebot sehr wichtig, weil uns allen Anglern gerade dort am meisten Ungemach drohen kann!

__________________
Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de


Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
10.08.2008 13:23 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 10.08.2008 um 13:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » C&R ??

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH