Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Bojenmontage - Reißleine - Hauptschnur » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bojenmontage - Reißleine - Hauptschnur
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anduil Anduil ist männlich
Routinier




Dabei seit: 20.07.2008
Beiträge: 269
Richtiger Name: Marcel

Fragezeichen Bojenmontage - Reißleine - Hauptschnur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Angler,

ich habe am Wochenende zum ersten mal eine Bojenmontage ausprobiert.
Ideen für solch eine Montage habe ich mir aus dem Netz gesaugt.

Da leider auf den meisten Bildern nicht alles immer (Wirbel, Stopper etc.) so genau im Detail aufgezeichnet ist, musste ich den Rest mir selber zusammenbasteln.
Letztendlich habe ich mir eine normal Posenmontage gebastelt:
Gummistopper -> Posenadapter mit 80g Pose (Freilaufend) -> Kunststoffperle -> Knotenlos ->Wirbel mit Karabiner -> Olivenblei und Vorfach im Karabiner eingehängt.

- um aber die Reißleine befestigen zu können habe ich nochmal vor den Stopper ein Posenadapter aufgefädelt um die Reißleine einfach einhängen zu können

Nun gab es jedoch folgendes Problem. Ich wollte den Köder so auf 1,5 m anbieten. Stopper entsprechend eingestellt, rausgefahren, alles angehängt und gut war. Nur als ich am nächsten tag wieder raus bin um wieder alles reinzuholen musste ich feststellen das der Stopper bis zum Vorfach vorgerutscht war und somit der Köder nicht mehr in der Gewünschten Tiefe hing.
Meine Vermutung ist, das sich durch das Spannen der Schnur der Reißleinenwirbel den Stopper nach unten gedrückt hat.

Hier ein Bild der Montage:


Wie kann ich das anders Befestigen. Anderer Stopper?? habe so einen normalen Gummistopper Größe L und die Schnur müsste ne geflochtene 30er oder 35er oder so sein.
Habe noch überlegt die Reißleine direkt am Posenwirbel zu befestigen aber ich denke dann zieht sich auch die Montage beim spannen Richtung Vorfach.

Ja, bin grad etwas Radlos und bitte um Mithilfe.


Achso, noch ne Frage !!! Was für Hackengrößen bei welchen Köderfischen Verwenden?? Habe im Angelladen gesehen es gibt so Wels Köderfischsysteme mit Hackengröße 6/0-10/0. Ab welcher Köderfischgröße sollte man auf solche Hacken zurückgreifen???
Hatte einfach erstmal nur zum testen für ne 10-15cm Rotfeder nen 2/0 Welshacken genommen und noch nen Drilling dazu.

Ja, Fragen die gespannt auf Antworten warten Augenzwinkern

Vielen Dank im voraus bis bald
MfG Anduil

__________________
MfG Marcel
21.07.2008 01:35 Anduil ist offline E-Mail an Anduil senden Beiträge von Anduil suchen Nehmen Sie Anduil in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Anduil am 21.07.2008 um 01:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Brauni   Zeige Brauni auf Karte Brauni ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-2122.jpg

Dabei seit: 12.03.2007
Beiträge: 135
Herkunft: Rheinfelden

Lampe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus !
Benutze keine Laufpose sondern eine feststellpose !
Schon ist das Problem gelöst !

__________________
Wetter Verkackt ?
Fischen ist Fackt !

Gruss Brauni
21.07.2008 03:52 Brauni ist offline E-Mail an Brauni senden Beiträge von Brauni suchen Nehmen Sie Brauni in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Brauni am 21.07.2008 um 03:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
**Gerhard**   Zeige **Gerhard** auf Karte **Gerhard** ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-162.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 495
Herkunft: hessen

RE: Bojenmontage - Reißleine - Hauptschnur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Setze deine Laufpose mit zwei Schnurstopper fest,einen oberhalb der Pose einen
Unterhalb der Pose auch dan ist dein Problem gelöst
Oberhalb des oberen Schnurstoppers soltest du deinen Wirbel in den du die
Reißleine einhängst auch mit einem Schnurstopper in einer Abstand von ca50cm
stoppen. Verwende keine Gummistopper sondern binde sie selber in die Schnur


Grüße Gerhard
21.07.2008 05:32 **Gerhard** ist offline E-Mail an **Gerhard** senden Beiträge von **Gerhard** suchen Nehmen Sie **Gerhard** in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von **Gerhard** am 21.07.2008 um 05:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Steffen S   Zeige Steffen S auf Karte Steffen S ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-7306.jpg

Dabei seit: 12.12.2007
Beiträge: 690
Herkunft: Weserbergland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder du schlaufst über der Pose eindfach ein Stück Schleudergummi ein und dann geht das auch!

__________________
Grüße von der Weser! :)
Steffen
__________________________
21.07.2008 09:36 Steffen S ist offline E-Mail an Steffen S senden Beiträge von Steffen S suchen Nehmen Sie Steffen S in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steffen S am 21.07.2008 um 09:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
waltertimo   Zeige waltertimo auf Karte waltertimo ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 13.07.2008
Beiträge: 28
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen !
@weser_fischer was ist ein Schleuder gummi habdenausdruck noch nie gehört oder vielleicht doch ?nachdenklich nachdenklich nachdenklich
Wahrscheinlich sagen wir in BW mal wieder ganz anders dazu .
gruss Timo
21.07.2008 10:04 waltertimo ist offline E-Mail an waltertimo senden Beiträge von waltertimo suchen Nehmen Sie waltertimo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie waltertimo in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waltertimo am 21.07.2008 um 10:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Steffen S   Zeige Steffen S auf Karte Steffen S ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-7306.jpg

Dabei seit: 12.12.2007
Beiträge: 690
Herkunft: Weserbergland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schleudergummi= Stück von dem Schlauch einer Futterschleuder

__________________
Grüße von der Weser! :)
Steffen
__________________________
21.07.2008 10:12 Steffen S ist offline E-Mail an Steffen S senden Beiträge von Steffen S suchen Nehmen Sie Steffen S in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steffen S am 21.07.2008 um 10:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
waltertimo   Zeige waltertimo auf Karte waltertimo ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 13.07.2008
Beiträge: 28
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ah ok klar klingt logisch aber morgens um die zeit arbeit mein gehirn noch auf Sparflamme rauchen
21.07.2008 10:23 waltertimo ist offline E-Mail an waltertimo senden Beiträge von waltertimo suchen Nehmen Sie waltertimo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie waltertimo in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waltertimo am 21.07.2008 um 10:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Anduil Anduil ist männlich
Routinier




Dabei seit: 20.07.2008
Beiträge: 269
Richtiger Name: Marcel

Themenstarter Thema begonnen von Anduil
danke für die Antworten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als erstes mal ein Danke für die schnellen Antworten,

@ Brauni: hatte ich auch schon überlegt, wollte aber die extra dafür neu gekaufte Pose nicht im Schrank vergammeln lassen und ne neue Kaufen

@ puzzlefisch: das werde ich mal ausprobieren, nur was meinst du mit
Zitat:
Original von puzzlefisch
...sondern binde sie selber in die Schnur...

meinst du damit einfach aus einem Stück Schnur selber nen Stopper binden oder wie auf http://www.wallerprofi.de/montagen.htm beschrieben mit nem Silikonschlauch arbeiten.
Ich frage nur weil ich irgendwo, irgendwann mal was gesehen habe wo jemand eine geflochtene schnur aufgedreht hat und ne andere reingeflochten hat. Ich weiß aber nicht mehr ob das im Zusammenhang mit Angeln war.
Falls du ersteres meinst werde ich wohl auf die zu kaufenden vorgebundenen Stopper zurückgreifen, denn "Herr Knoten" und ich können nicht so gut miteinander Augenzwinkern

@ weser_fischer: ein stück Silikonschlauch sollte es da doch auch tun wie in dem Link weiter oben beschrieben oder??? bzw. gibts die Schleudergummis auch einzeln zu kaufen???

Nochmal vielen Dank
bis bald

__________________
MfG Marcel
21.07.2008 12:11 Anduil ist offline E-Mail an Anduil senden Beiträge von Anduil suchen Nehmen Sie Anduil in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Anduil am 21.07.2008 um 12:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Steffen S   Zeige Steffen S auf Karte Steffen S ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-7306.jpg

Dabei seit: 12.12.2007
Beiträge: 690
Herkunft: Weserbergland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Silikonschlauch, schleudergummi...alles das selbe, wichtig ist das man die schnur da durchschlaufen kann..

__________________
Grüße von der Weser! :)
Steffen
__________________________
21.07.2008 12:15 Steffen S ist offline E-Mail an Steffen S senden Beiträge von Steffen S suchen Nehmen Sie Steffen S in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steffen S am 21.07.2008 um 12:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Anduil Anduil ist männlich
Routinier




Dabei seit: 20.07.2008
Beiträge: 269
Richtiger Name: Marcel

Themenstarter Thema begonnen von Anduil
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay, thx

__________________
MfG Marcel
21.07.2008 12:48 Anduil ist offline E-Mail an Anduil senden Beiträge von Anduil suchen Nehmen Sie Anduil in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Anduil am 21.07.2008 um 12:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Brauni   Zeige Brauni auf Karte Brauni ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-2122.jpg

Dabei seit: 12.03.2007
Beiträge: 135
Herkunft: Rheinfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Stopperknoten selber in die Schnurr knoten meint puzzelfisch !
Kennst du den Stopperknoten ?

__________________
Wetter Verkackt ?
Fischen ist Fackt !

Gruss Brauni
21.07.2008 15:33 Brauni ist offline E-Mail an Brauni senden Beiträge von Brauni suchen Nehmen Sie Brauni in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Brauni am 21.07.2008 um 15:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wallermade   Zeige Wallermade auf Karte Wallermade ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-5969.jpg

Dabei seit: 12.02.2007
Beiträge: 108
Herkunft: Karlsruhe (BaWü)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Lass einfach den Reißleinenwirbel weg und binde die Reißleine direkt an die hauptschnur - fertig.

Gruß
martin
21.07.2008 20:14 Wallermade ist offline E-Mail an Wallermade senden Beiträge von Wallermade suchen Nehmen Sie Wallermade in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallermade am 21.07.2008 um 20:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Oliver   Zeige Oliver auf Karte Oliver ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 1.772
Herkunft: Hügelsheim Baden Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Warum immer alles so megakompliziert?
Mitllerweile sind alle möglichen Downriggerclips in allen Preisklassen erhältlich!
Einfach eine normale Laufposenmontage mit Stopperknoten und Perle basteln, den Downriggerclip an einer Vorboje (zb.: eine alte Wallerpose) oberhalb der Laufpose einhängen und spannen.

Achtung dies funktioniert nur mit den Clips von Unicat/Stonfo bei denen die Schnur im Clip eingeklemmt wird !

Guckst du: Oben der Clip, dann Stopper, Perle, Pose, Blei, Gummiperle, Wirbel.

Oliver hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_0337.jpg



__________________
Krake
21.07.2008 20:50 Oliver ist offline E-Mail an Oliver senden Beiträge von Oliver suchen Nehmen Sie Oliver in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oliver am 21.07.2008 um 20:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Oliver   Zeige Oliver auf Karte Oliver ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 1.772
Herkunft: Hügelsheim Baden Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch ein Tip: Die besten Stopperknoten binde ich aus nem Stück altem Wallervorfach oder Hauptschnur.

__________________
Krake
21.07.2008 20:53 Oliver ist offline E-Mail an Oliver senden Beiträge von Oliver suchen Nehmen Sie Oliver in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oliver am 21.07.2008 um 20:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Anduil Anduil ist männlich
Routinier




Dabei seit: 20.07.2008
Beiträge: 269
Richtiger Name: Marcel

Themenstarter Thema begonnen von Anduil
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo, Stopperknoten ist bekannt.

werde mal die Woche im Angelladen vorbeischauen wegen der Clipgeschichte und dann mal basteln.

Danke für die Info's und wenn's geklappt hat melde ich mich wieder !!!

__________________
MfG Marcel
21.07.2008 21:19 Anduil ist offline E-Mail an Anduil senden Beiträge von Anduil suchen Nehmen Sie Anduil in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Anduil am 21.07.2008 um 21:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bernd Lotz   Zeige Bernd Lotz auf Karte Bernd Lotz ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3612.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 316
Herkunft: 96247 Michelau

Reißleine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

für das efektive Bojenfischen sollte man unterscheiden in welcher Tiefe der Köder angeboten wird!
1. Köder flach bis 1,5Meter
-Hier sollte der Reißleinenkarabiner ( komme ich noch genau darauf ) direkt am Verbindungswirbel zwische Vorfach und Hauptschnur eingehängt werden. Vorfachlänge ist gleich Angeltiefe. Bei starke Strömung kann hier das Blei mittels selbstgebundenem Stopper direkt auf dem Vorfach fixiert werden. Ein angebrachter Feststellschwimmer über der Reißleine dient hier nur als Sichtkontrolle.

2.Köder ab 1,5Meter
Hier ist für mich ein der Feststellschwimmer ein Muß. Ein wirklich dicker Wirbel wird hier oberhalb des Schwimmers auf die Hauptschnur gefädelt. In diesen wird der Reißleinenkarabiner eingehängt. Um zu vermeiden, dass sich der große Wirbel mit Karbiner beim rausfahren der Montage weit auf die Hauptschnur zurückschiebt, binde ich in der gewünschten ca. Angeltiefe einen Stopperknoten auf die Hauptschnur. Feststellschwimmer stark feststellen oder mit dem "Zauberknoten" um den Posenkiel fixieren.( beim Drill einfach rausziehen )

--Reißleinenkarabiner
hier kann ruhig ein etwas grösserer Karabiner z.B. aus Alu verwendet werden. Erleichtert das Einhängen der Reißleine. Keinesfalls verwende ich kleine Karbiner fürs Angeln --> ist nur Gefummel.

--Dicker Wirbel für Reißleinenkarabiner
der auf der Hauptschnur befindliche Wirbel, sollte so dick wie möglich sein um ein Aufscheuern der Schnur zu vermeiden.

--Stopper
ein Stopper unterhalb des Schwimmers zur Vermeidung des Verrutschen des Schwimmers zum Vorfach ( Beim starken Spannen ) kommt für mich nicht in Frage!!!! --> der Stopper kann beim Drill ( z.B. 5Meter Ködertiefe ) nicht schnell genug nach unten verschoben werden .

-- Gummistopper
kommen für mich nicht in Frage : machen einen "Schnurknick" , können schlecht verschoben werden, halten nicht lange.

Beim Bojenfischen kommt es darauf an was unter der Wasseroberfläche angeboten wird, über Wasser sollte alles etwas grösser ausgelegt sein ( Handling und Haltbarkeit ). Diese Methoden haben sich auch bei sehr großen Köfis ( ab 6 Pfund ) und sehr starker Strömung bewährt.

Gruß und viel Glück
Berndolotzi
(ab Samstag in Seravalle)

__________________
Freundlich, fränkische Grüsse

Wet Cat Connection
Berndolotzi
21.07.2008 21:19 Bernd Lotz ist offline E-Mail an Bernd Lotz senden Homepage von Bernd Lotz Beiträge von Bernd Lotz suchen Nehmen Sie Bernd Lotz in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Bernd Lotz: nein YIM-Name von Bernd Lotz: nein MSN Passport-Profil von Bernd Lotz anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bernd Lotz am 21.07.2008 um 21:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bernd Lotz   Zeige Bernd Lotz auf Karte Bernd Lotz ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3612.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 316
Herkunft: 96247 Michelau

Clip Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei der Verwendung der Clips sollte auf der Hauptschnur ein langer Stopperknoten gebunden werde um die Effektivität des "Spannens" zu erhöhen. Soll heißen: man kann dann mehr Spannung geben. Clips haben auch Ihre Berechtigung bei der "Festmontage" in der Nähe von Unterwasserhindernissen. Denke das hatte wir schon vor einiger Zeit mal behandelt.

Gruß
Berndolotzi

__________________
Freundlich, fränkische Grüsse

Wet Cat Connection
Berndolotzi
21.07.2008 21:28 Bernd Lotz ist offline E-Mail an Bernd Lotz senden Homepage von Bernd Lotz Beiträge von Bernd Lotz suchen Nehmen Sie Bernd Lotz in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Bernd Lotz: nein YIM-Name von Bernd Lotz: nein MSN Passport-Profil von Bernd Lotz anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bernd Lotz am 21.07.2008 um 21:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Bojenmontage - Reißleine - Hauptschnur

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH