Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Cirle Hook am Knochen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cirle Hook am Knochen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
andy2.25 andy2.25 ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-3301.jpg

Dabei seit: 05.08.2005
Beiträge: 67
Richtiger Name: Andreas Kresser
Herkunft: 6912 Hörbranz, Österreich

Cirle Hook am Knochen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Leute!

Ich weiß, es wurde schon öfters über dieses Thema hier geschrieben. - Ich habe auch schon viel gesucht und nun noch ein paar offene Fragen:

Ich würde den Knochen gerne mit Circle Hook fischen. Da ich zehn Tage am Stück angle, kommt es für mich nicht in Frage die ganze Zeit neben der Rute zu sitzen; gehe also ins Zelt pennen und möchte vom Funk geweckt werden. Aus diesem Grund ist es wohl unerlässlich, den Freilauf zu aktivieren und genau da ist der Punkt, bei dem ich mir nicht sicher bin:

Wenn ich einen Knochen verwende, ein 300 g Blei am Seaboom freilaufend an die Schnur montiere, dann die Rute am Ufer auf dem Highpod abstelle und den Freilauf hart einstelle, ist dann der benötigte Wiederstand zu gering, dass der Selbstahkeffekt des Circle Hooks funktioniert oder dürfte das so klappen?

Und noch was würde mich interessieren: der Circle Hook sollte ja möglichst ganz frei liegen. Wenn ich nun mit einem Köderfisch (ca 20cm Karpfen lebend) angle macht es wohl wenig Sinn, diesen direkt am Circle zu befestigen oder? Wie würdet ihr das angehen? Gäbe es auch eine Möglichkeit den Köfi irgendwie am Haar zu montieren?

Wäre sehr dankbar für eure Antworten!

Gruß
Andy
01.08.2008 13:54 andy2.25 ist offline E-Mail an andy2.25 senden Beiträge von andy2.25 suchen Nehmen Sie andy2.25 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie andy2.25 in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von andy2.25 am 01.08.2008 um 13:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
RS_90
Jungspund




Dabei seit: 15.06.2007
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Köderfische am Haar
01.08.2008 14:20 RS_90 ist offline E-Mail an RS_90 senden Beiträge von RS_90 suchen Nehmen Sie RS_90 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RS_90 am 01.08.2008 um 14:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
andy2.25 andy2.25 ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-3301.jpg

Dabei seit: 05.08.2005
Beiträge: 67
Richtiger Name: Andreas Kresser
Herkunft: 6912 Hörbranz, Österreich

Themenstarter Thema begonnen von andy2.25
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, das sieht mal schon ganz gut aus mit der Haarmontage. - Hat sonst noch jemand ne Antwort auf meine anderen Fragen?
01.08.2008 15:23 andy2.25 ist offline E-Mail an andy2.25 senden Beiträge von andy2.25 suchen Nehmen Sie andy2.25 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie andy2.25 in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von andy2.25 am 01.08.2008 um 15:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kevin   Zeige Kevin auf Karte Kevin ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-7521.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 2.646

RE: Cirle Hook am Knochen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Andy,

Schau dir die Präsentation von Markus mal an: Bojenfischen im See

Ich würde mir das noch mal mit dem Knochen überlegen... nachdenklich .

__________________
Team Black Cat
01.08.2008 20:01 Kevin ist offline E-Mail an Kevin senden Homepage von Kevin Beiträge von Kevin suchen Nehmen Sie Kevin in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevin am 01.08.2008 um 20:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
andy2.25 andy2.25 ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-3301.jpg

Dabei seit: 05.08.2005
Beiträge: 67
Richtiger Name: Andreas Kresser
Herkunft: 6912 Hörbranz, Österreich

Themenstarter Thema begonnen von andy2.25
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kevin,

danke für den Link... die Präsentation wirft wirklich nicht gerade das beste Licht auf die Knochenmontage. Ich habe jedoch auch schon einige Postings gelesen, bei denen es hieß, dass die Knochenmontage mit Circle Hook super funzt.

Weiß noch jemand hier ob die am Anfang von mir geschilderten Dinge Erfolgsbirngend sein werden?

Gruß
Andi
01.08.2008 20:12 andy2.25 ist offline E-Mail an andy2.25 senden Beiträge von andy2.25 suchen Nehmen Sie andy2.25 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie andy2.25 in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von andy2.25 am 01.08.2008 um 20:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerangler wallerangler ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 12
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andy,

sehr schade, dass Dir die Spezis hier nicht erklären können oder wollen, warum dein Vorhaben nicht funktionieren kann

Schade, schade
02.08.2008 00:32 wallerangler ist offline Beiträge von wallerangler suchen Nehmen Sie wallerangler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerangler am 02.08.2008 um 00:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
mario   Zeige mario auf Karte mario ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-5502.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 2.779
Herkunft: Gralla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Ich fische sehr oft mit Knochen,jedoch ohne Circle aber mit Freilauf und mit den Bleien die Du verwenden willst. Knochen wird fix montiert,Blei am Seaboom,Einzelhaken oder System mit Drillingen. Geh dann auch ins Zelt pennen wie Du es formulierst. Beim Biss startest Du ja sowieso raus zur Rute und setzt einen Anschlag (natürlich beim Circle nicht).
Ich finde solltest Du mit Knochen mit ca. 1 m fischen muss ja zwangsläufig das Vorfach kürzer sein ist ein Circle nicht optimal. Ich verwende nur mehr selten Circle und wenn doch nur bei Montagen wo mein Vorfach mind 1,5 m ist. Ich hoffe Dir damit ein bisschen geholfen zu haben.

__________________
Der letzte Maori

Philippis me videbis
02.08.2008 08:14 mario ist offline E-Mail an mario senden Beiträge von mario suchen Nehmen Sie mario in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario am 02.08.2008 um 08:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Steffen S   Zeige Steffen S auf Karte Steffen S ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-7306.jpg

Dabei seit: 12.12.2007
Beiträge: 690
Herkunft: Weserbergland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wallerangler
Hallo Andy,

sehr schade, dass Dir die Spezis hier nicht erklären können oder wollen, warum dein Vorhaben nicht funktionieren kann

Schade, schade



Mach du es dann doch und nörgel nicht rum.

__________________
Grüße von der Weser! :)
Steffen
__________________________
02.08.2008 12:09 Steffen S ist offline E-Mail an Steffen S senden Beiträge von Steffen S suchen Nehmen Sie Steffen S in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steffen S am 02.08.2008 um 12:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
andy2.25 andy2.25 ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-3301.jpg

Dabei seit: 05.08.2005
Beiträge: 67
Richtiger Name: Andreas Kresser
Herkunft: 6912 Hörbranz, Österreich

Themenstarter Thema begonnen von andy2.25
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich finde solltest Du mit Knochen mit ca. 1 m fischen muss ja zwangsläufig das Vorfach kürzer sein ist ein Circle nicht optimal. Ich verwende nur mehr selten Circle und wenn doch nur bei Montagen wo mein Vorfach mind 1,5 m ist.


... und warum darf ein Vorfach beim Circle nicht 80 cm haben? Ich denke es geht hauptsächlich darum, dass der Fisch gleich wenn er abdreht einen Wiederstand hat, sodass der Cirlcle Hook auch einhängt. Das ist bei meiner Methode der Fall denke ich - oder nicht? (Habe ja den Freilauf hart eingestellt und die Rute bietet Wiederstand, da sie ja auf dem Highpod steht)

Wäre dankbar für weitere Tips!

Gruß
Andy
03.08.2008 18:40 andy2.25 ist offline E-Mail an andy2.25 senden Beiträge von andy2.25 suchen Nehmen Sie andy2.25 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie andy2.25 in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von andy2.25 am 03.08.2008 um 18:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Cirle Hook am Knochen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH