Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Bekanntmachungen und Sonstiges » Boardneuerungen » cat connect » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen cat connect
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich


images/avatars/avatar-4371.jpg

Dabei seit: 04.06.2006
Beiträge: 4.568
Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rolandpetri
Also, von allem was dabei.....Mehr demnächst Augenzwinkern


großes Grinsen großes Grinsen ... man darf ja mal fragen! Augenzwinkern

... glaube das wird ne gute Zeitschrift und dann liegt es ja auch mit an uns selber wie sie sich verbreitet und gelesen wird! Daumen hoch

__________________
Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de


Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
05.08.2008 17:38 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 05.08.2008 um 17:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Aalfreak   Zeige Aalfreak auf Karte
Routinier




Dabei seit: 01.05.2006
Beiträge: 421

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde !

Genau!
Verbreiten!
Verbreiten ist gaaaaanz wichtig!

Der einztige Mythos Waller, schrumpft immer mehr auf das Format eines zigfach gefangenen 20 Pfd. Spiegelkarpfens.
Man lutscht den Drops halt solang wie er noch süß ist, bzw. solang er einem süßes beschert.
Dem Einen mag ein Drops reichen, ein Anderer möchte daraufhin gleich eine ganze Zuckerfabrik vernaschen.

Sicher wird diese Zeitschrift interessant und informativ gestaltet werden.
Das glaub ich ungesehen.
Die Leserschaft wird anwachsen, zeitgleich auch diejenigen, die "perfekt" ausgerüstet, mit dicken Drillingen, Keule und ohne Abhakmatte ans Wasser gerufen werden.

Diese Zeitschrift wird maßgeblich auf dem Rücken der deutschen Wallerfischer geschrieben!

Bei uns existieren nun einmal nicht solch gigantischen Bestände wie in France, Spain, Italien und anderswo.
So egoistisch wie mein Denken sein mag, ist die Tatsache real, daß bei "uns" immer mehr abgeschlagen wird.
Da nützen auch keine C&R T-Shirts.
Nur wenige setzen ihre Fische wieder zurück.

Bei den Karpfenanglern führte ursprünglich, daß offerieren von detailierten Fangtechniken, auch zur Dezimierung vieler Fische.
Bei den deutschen Wallern wird noch eher Schicht im Schacht sein.
Selbst ich, bekomm es schon jetzt zu spüren, in meiner recht kurzen Laufbahn als deutscher Wallerfischer.

Auch die Kontrollen hier bei uns werden merklich zunehmen.
Mich hats vor kurzem mal läppische 600,-Euro gekostet...
Unsere geliebte, ausgeraubte, vergewaltigte und gedemütigte Passion.

Gruß!
Robert

__________________
ein Zigarettenfilter verseucht etwa 80 L Wasser!
05.08.2008 19:18 Aalfreak ist offline Beiträge von Aalfreak suchen Nehmen Sie Aalfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Aalfreak am 05.08.2008 um 19:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Dixi   Zeige Dixi auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-3449.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 363
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aalfreak

Auch die Kontrollen hier bei uns werden merklich zunehmen.
Mich hats vor kurzem mal läppische 600,-Euro gekostet...
Unsere geliebte, ausgeraubte, vergewaltigte und gedemütigte Passion.

Gruß!
Robert


tja, es gibt immer irgendwo Menschen, die immer alles richtig machen und vieles (besser)wissen...

... allerdings scheinen die Kontrolleure das wohl anders zu sehen... oh man


So heilig oder clever, wie manch einer hier allerdings erscheinen will, ist er aber dann wohl doch nicht... -

Dein Posting ist ein klassicher Schuss ins eigene Knie...

...ich denk mir immer: entweder sollte man mit korrekten Methoden fischen - oder sich nicht erwischen lassen... Kopf gegend Wand

__________________
Gruß
Dixi


Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen Neuen herstellen...
05.08.2008 21:01 Dixi ist offline E-Mail an Dixi senden Beiträge von Dixi suchen Nehmen Sie Dixi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dixi am 05.08.2008 um 21:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Aalfreak   Zeige Aalfreak auf Karte
Routinier




Dabei seit: 01.05.2006
Beiträge: 421

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Dixi:

Leider bekommt man des öfteren dieses "Platz da, jetzt kommen wir Gehabe" vorgelebt.
Z.B. auf etwaigen "Events".

Die Gefahr in solchen und anschließenden Situationen besteht darin, daß man sich seiner Sache ZU sicher ist.
Schnell wird aus Routine, Fahrlässigkeit.

Mein Knieschuß erhielt ich, weil ich mich auf "erfahrene Kollegen" verlassen habe und mich in deren Nähe in Sicherheit wiegte, da es "ihr" Wasser war.
Ich habe Gleichgesinnten vertraut.
Das war mein Fehler.

So.
Nun schlägst du dieses Heft auf und bekommst die herrlichsten Montagen erklärt... an denen dein Köfi sich natürlichst verhält.
Du Dixi bist schlau genug, jedoch die Masse wird verleitet, sich in eine Grauzone zu begeben.
Dann werden die tollsten Zelte beworben, mit Boden und Verranda.
Sieht natürlich toll aus... findet unsere WSP auch.
u.s.w.

Gruß!
Robert

__________________
ein Zigarettenfilter verseucht etwa 80 L Wasser!
05.08.2008 21:45 Aalfreak ist offline Beiträge von Aalfreak suchen Nehmen Sie Aalfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Aalfreak am 05.08.2008 um 21:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Stefan Neureither   Zeige Stefan Neureither auf Karte
Tripel-As


images/avatars/avatar-2467.jpg

Dabei seit: 10.08.2007
Beiträge: 249
Herkunft: Schönau

Cat-Connect Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Robert,

sorry, bin da nicht ganz deiner Meinung. keine Ahnung
Ich glaube, dass solch eine Zeitschrift fast ausschließlich von Leuten gelesen werden wird, die sich verantwortungsvoll mit dem Lebewesen Waller auseinandersetzen. Ich bin mir nämlich relativ sicher, dass z.B. jeder Angler der sich eine Karpfenzeitschrift kauft, auch schonend mit seinen Karpfen umgehen wird, geschweige denn einen abschlagen würde. Diese Zeitschriften haben in der Regel eine Vorbildwirkung auf ihre Leser. Die Berichte in der Cat-Connect werden sicher Ähnliches vermitteln und geschlachtete Fische werden auch hier nicht zu sehen sein. Daumen hoch Somit kann diese Zeitschrift auch für neu hinzukommende Wallerinfizierte eine Art Vorbildfunktion haben. Eine reine Wallerzeitschrift wird eher positiv dazu beitragen, das Bewusstsein für einen verantwortungsvollen Umgang mit diesem Fisch zu steigern. Gefährlich sind für mich eher die großen Angelzeitschriften. Die Bilder und der eine Metzelbericht in der neuen Fisch & Fang tragen da schon besser dazu bei, das Messerwetzen auf Kosten des Wallers zum Volkssport zu machen. Kopf gegend Wand Ich habe die Fisch & Fang aboniert und lese sie eigentlich sehr gerne, aber die aktuelle Ausgabe hat mich echt schockiert. kotz

Gruß Stefan

__________________
www.twin-turner.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stefan Neureither: 05.08.2008 22:37.

05.08.2008 22:08 Stefan Neureither ist offline E-Mail an Stefan Neureither senden Homepage von Stefan Neureither Beiträge von Stefan Neureither suchen Nehmen Sie Stefan Neureither in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan Neureither am 05.08.2008 um 22:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Aalfreak   Zeige Aalfreak auf Karte
Routinier




Dabei seit: 01.05.2006
Beiträge: 421

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan !

Dein Wort in Gottes Gehör!
Dein Beitrag stellt den zu erwartenden Idealfall dar, was eine solche Zeitschrift unter anderem erreichen könnte.
Aus Sicht des Wallerfischers.
Hast Dein Statement übrigens sehr gut geschrieben! Daumen hoch

Ich verfolge nur Derzeit ein ansteigen von Aktivitäten des Wallerfischens um mich herum.
Und die Blutspuren vom Wasser weg, werden nicht schmaler sondern nehmen zu.
Deshalb steh ich sehr kritisch etwaigen zusätzlichen Veröffentlichungen gegenüber.

Es werden in solch einer Zeitschrift auch deutsche Gewässer genannt werden, mit "guten Welsbeständen".
Das wird nicht ausbleiben.
Da wird hier jeder im Land bangen: Hoffentlich wird mein Wasser nicht genannt!

Was das für Folgen hat, mochte auch ein Stefan Höferer nicht für wahr haben.
Oder es war ihm schlicht weg egal.
Immerhin verdient er sein Geld mit dem veröffentlichen von Angelgewässern.

Er beschrieb vor einiger Zeit, auch in einer Zeitschrift, den Fang seines (geguideten) dürren 2m Wallers, incl. Gewässer, bei mir in der Nähe.
Nach dieser Veröffentlichung, sagte sich Hinz und Kunz Gute Nacht, an jenem Wasser.
Ein Angebot mit mir zu fischen, lehnte ich derzeit dankend ab.

Der Grad zwischen Feuer entfachen und verheizen, ist manchmal recht schmal!

Gruß!
Robert

__________________
ein Zigarettenfilter verseucht etwa 80 L Wasser!
05.08.2008 22:57 Aalfreak ist offline Beiträge von Aalfreak suchen Nehmen Sie Aalfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Aalfreak am 05.08.2008 um 22:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.599
Herkunft: Mannheim

RE: Cat-Connect Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Robert ,

diese Zeitschrift wird sicher nicht von allzu vielen Fleischfischern gekauft werden . Dein Frust entlädt sich hier wohl an der falschen Stelle , die Montagen etc. bekommen diese Leute auch in den allgemeinen Angelzeitschriften beschrieben , oder sonstwo . Auch dafür , daß du bei einem "Fehltritt" erwischt worden bist , kann hier niemand etwas . Ich denke / hoffe , die Zeitschrift wird gut und freue mich , daß es auch fürs Wallerfischen endlich einen eigene Zeitschrift gibt . Zeredet nichts , bevor ihr es in den Händen habt .

in diesem Sinne Prost

Gruß
Tom

__________________
Gruss Tom
05.08.2008 23:03 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 05.08.2008 um 23:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich


images/avatars/avatar-4371.jpg

Dabei seit: 04.06.2006
Beiträge: 4.568
Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

RE: Cat-Connect Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Robert,

... grundsätzlich kann ich deine Bedenken mit tragen.
Auch ich genieße noch immer hier in der Region die Ruhe und Einsamkeit, die wir hier teilweise noch haben.
Wenn ich daran denk, dass ich noch immer einige Stellen an der Elbe habe, wo ich fast jederzeit allein am Wasser bin und das z.B. mit dem Rhein vergleiche, dann können wir uns hier echt glücklich schätzen.
Dann wünsche auch ich mir, dass dieser Zustand hier so noch lange anhalten mag.
Dennoch denke ich, dass durch so eine Zeitung diesbezüglich keine "Gefahr" besteht. Ich denke solch eine Zeitung wird schon von denen gekauft und gelesen werden die echtes Interesse am Wallerfischen haben und die werden an unseren Gewässern so oder so und auch ohne so eine Zeitschrift anzutreffen sein.
Nicht zu übersehen ist meines Erachtens, dass die Wallerpopulation gegenwärtig erheblich zunimmt und somit in Zukunft nicht mehr fünf Angler auf einen Wels, sondern ein Angler auf mehrere Wallis angeln kann.
Somit wird es für unsereins die Herausforderung sein, unsere Erfahrungen so anzuwenden, dass wir etwas erfolgreicher sind als die die es nur ein zwei Mal probieren. Und gerade da dürftest du doch in "Deinen" Gewässern einen recht erheblichen Vorsprung haben! Augenzwinkern

Und wenn tatsächlich das Niveau gehalten werden kann, was es derzeit verspricht, dann habe ich auch keine Bedenken. Wenn du mal die von Roland genannten "Autoren" hernimmst, aber auch noch die vielen Anderen hier aus dem Forum, die ein unheimliches Wissen und Erfahrung in sich vereinen, dazu mal unsere teilweise recht kontroverse Diskussionen weglässt, dann liese sich so mancher Beitrag 1 : 1 in so eine Zeitschrift übertragen und sie wäre sehr sehr interessant!

Warum nicht so einen Versuch starten?!!

__________________
Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de


Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
05.08.2008 23:39 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 05.08.2008 um 23:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube es ändert sich durch ein heft nichts. die echten wallerangler, die hunderte euro in tackle, lizenzen etc pulvern und (so wie ich derzeit, bedingt durch völlig geänderte verhältnisse) auch ein paar wochen flaute wegstecken weil sie wissen es kommt irgendwann wieder dick, werden nicht mehr werden.

die carper, die ab und zu mal was richtiges fangen wollen, sind im zunehmen, aber die gehen auch schonend mit den fischen um und setzen sie zurück oder fangen nix und geben die wallerangelei bald wieder auf. die kochtopfangler können mit vielen kleinen fischen effizienter angeln als auf einen großen wochenlang zu warten.

dass ein heft die strecke x als gutes wallerrevier nennt kann nur dort gefährlich werden wo es jederzeit lizenzen gibt und tageskartenangler wie die heuschrecken einfallen. es gibt unter uns anglern leider auch einen dicken bodensatz der nur geil auf vollrausch und angeberfotos ist, und genau diese typen wird das heft kaum ansprechen.

bin gespannt was da kommt, habe lange keine hefte mehr gekauft aber die dvd mit andy zimmermann hat mir gezeigt dass es doch immer wieder interessantes zu lesen und zu sehen gibt..

@redaktion: eine dvd beigabe wär doch was Prost
06.08.2008 00:32 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 06.08.2008 um 00:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
silures   Zeige silures auf Karte silures ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-5481.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 630
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Aalfreak

respekt Applaus sehe das genau so !

-------------------------------------------------

Warum soll ich 9€ für etwas bezahlen, was man woanders umsonst nachlesen kann!

Außer WERBE...... Dauerberieselung dürfte sich vieles, angeblich neues, bald erschöpft haben, denn eins ist wohl klar......das Waller angeln wird durch diese Zeitschrift wohl nicht neu erfunden!

Trotzdem, allen "Machern" viel Glück!

__________________
rofl Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann
ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann. rofl
06.08.2008 01:22 silures ist offline E-Mail an silures senden Beiträge von silures suchen Nehmen Sie silures in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von silures am 06.08.2008 um 01:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
catfish   Zeige catfish auf Karte catfish ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-2234.jpg

Dabei seit: 23.08.2004
Beiträge: 389
Richtiger Name: Björn
Herkunft: Biebesheim am Rhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
also ich frei ich drauf.
dann habe ich wenigstens im winter was zulesen bzw für die kälteren tage.
mein respekt an alle mitwirkenden.
bis bald drink

__________________
Auf der suche nach Passierschein A 38.
06.08.2008 09:00 catfish ist offline E-Mail an catfish senden Homepage von catfish Beiträge von catfish suchen Nehmen Sie catfish in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von catfish am 06.08.2008 um 09:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich


images/avatars/avatar-4371.jpg

Dabei seit: 04.06.2006
Beiträge: 4.568
Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von silures
Warum soll ich 9€ für etwas bezahlen, was man woanders umsonst nachlesen kann!


Das ist richtig!
Es gibt aber nach wie vor sehr viele Angler die das Medium Internet sehr sporadisch oder sogar gar nicht nutzen!
Ich persönlich sehe so eine Zeitung für mich selber auch nicht unbedingt als DIE Zeitschrift, die ich dann auch lesen muß.
Ich sehe da einen ganz anderen viel weiteren Aspekt.
Klar, wir sind hier über 3500 User, aber aktiv beteiligen sich doch lange nicht so viele an einer Diskussion, wieviele einfach nur lesenweis ich nicht, erreichen tun wir aber immer nur diesen Kreis.
Wie oft ist aber in Beiträgen der Frust heraus zu lesen, dass viele Angler mit einem Wels nichts anzufangen wissen, ihn nur als Monster und Feind aller anderen Fische betrachten der aus dem Wasser entfernt werden muß.
Es wird sich beschwert, dass es Einschränkungen zu C&R gibt, dass an so manchen Gewässern das Nachtangeln verboten ist usw. usw. ...

... und wenn dann die Möglichkeit besteht unseren Standpunkt zum Wallerangeln und zum Waller selbst als Individuum über das Forum hinaus zu verbreiten, dann sehe ich da sogar Möglichkeiten die uns bisher verschlossen sind und so kann das Positive recht schnell überwiegen.

... und was die Werbung angeht...
Nun, ich hab F+F und sonstige Zeitschriften auch längst nicht mehr im Briefkasten und ärger mich auch über die übersättigten Werbeseiten.
Wer aber mal ausrechnet wie hoch die Kosten für ne halbwegs vernünftige Auflage ist, beginnend bei der Idee, bis so ne zeitschrift dann im Laden liegt und dem "Unbekanntheitsrisiko" der wird schnell erkennen, dass es ohne die leider nicht geht!

__________________
Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de


Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
06.08.2008 09:30 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 06.08.2008 um 09:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
lotharus glanis lotharus glanis ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 21.09.2004
Beiträge: 673
Richtiger Name: lothar gorgol
Herkunft: goslar/harz

RE: cat connect Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen martin
eine frage:werden in der zeitschrift auch erfahrungsberichte von walleranglern abgedruckt oder gebt nur ihr die themen vor?gints auch wie hier im forum berichte über events und messetermine? Verrats mir

__________________
Petri Heil
07.08.2008 10:44 lotharus glanis ist offline E-Mail an lotharus glanis senden Beiträge von lotharus glanis suchen Nehmen Sie lotharus glanis in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lotharus glanis am 07.08.2008 um 10:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wulf4711
Grünschnabel




Dabei seit: 12.07.2008
Beiträge: 7

Ich werd sie nicht kaufen.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von silures
Warum soll ich 9€ für etwas bezahlen, was man woanders umsonst nachlesen kann!

Außer WERBE...... Dauerberieselung dürfte sich vieles, angeblich neues, bald erschöpft haben, denn eins ist wohl klar......das Waller angeln wird durch diese Zeitschrift wohl nicht neu erfunden!


Das ist auch meine Meinung.

Ich kann im Internet alles umsonst nachlesen. Warum soll ich dann 9 Euro ausgeben nur um was für´s Altpapier zu haben?

Ich glaube die Wallerszene ist zu klein um solch eine Zeitschrift dauerhaft zu etablieren.
07.08.2008 16:51 wulf4711 ist offline E-Mail an wulf4711 senden Beiträge von wulf4711 suchen Nehmen Sie wulf4711 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wulf4711 am 07.08.2008 um 16:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Steffen S   Zeige Steffen S auf Karte Steffen S ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-7306.jpg

Dabei seit: 12.12.2007
Beiträge: 690
Herkunft: Weserbergland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guckts euch doch erst mal an, bevor ihr alle drüber Urteilt...

__________________
Grüße von der Weser! :)
Steffen
__________________________
07.08.2008 16:58 Steffen S ist offline E-Mail an Steffen S senden Beiträge von Steffen S suchen Nehmen Sie Steffen S in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steffen S am 07.08.2008 um 16:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Roland   Zeige Roland auf Karte Roland ist männlich
TEAM WALLERFORUM


images/avatars/avatar-8443.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 7.565
Richtiger Name: Roland Petri
Herkunft: Saarbrücken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Lothar,

es wird von allem was dabei sein, wichtige Termine, News, Berichte aller Art ....wobei diese nicht nur vorgegeben werden.

Auch haben wir ganz bewusst einige User vom Wallerforum mit ins Boot genommen, aber mehr möchte ich momentan nicht verraten.

Diverse Auszüge wird es bei uns am Board schon vorab zu sehen geben.

@ Wulf, über unser Forum haben vor mehr als 4 Jahren auch sehr viele gelächelt und wir konnten uns dennoch prächtig entwickeln.... Augenzwinkern

Gleiches traf auch auf unsere 1. internationale Wallermesse zu die schon jetzt für 2008 fast ausgebucht ist.....( Näheres ab Mitte September )

Egal wie es kommen wird, wir haben es versucht und darauf sollten wir stolz sein. Es steckt viel mehr Risiko und Arbeit hinter solch einem Projekt, als sich manch einer vorstellen kann.

__________________
Gruss Roland

07.08.2008 17:31 Roland ist offline E-Mail an Roland senden Homepage von Roland Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf
Stefan Neureither   Zeige Stefan Neureither auf Karte
Tripel-As


images/avatars/avatar-2467.jpg

Dabei seit: 10.08.2007
Beiträge: 249
Herkunft: Schönau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Roland,

ich bin sicher, die Geschichte wird ein voller Erfolg. Karpfenboards gibt es schließlich auch wie Sand am Meer und trotzdem lesen viele parallel noch die Fachmagazine.
Jedem wird man es nicht recht machen können, aber ich denke das weißt Du selbst am besten. Augenzwinkern Durchziehen das Ding und nicht beirren lassen, dann wird das schon! Daumen hoch

Ich wünsche Euch jedenfalls gutes Gelingen!

Gruß Stefan

__________________
www.twin-turner.de

07.08.2008 20:28 Stefan Neureither ist offline E-Mail an Stefan Neureither senden Homepage von Stefan Neureither Beiträge von Stefan Neureither suchen Nehmen Sie Stefan Neureither in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan Neureither am 07.08.2008 um 20:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Spydereier Spydereier ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6504.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 2.539

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roland
Es steckt viel mehr Risiko und Arbeit hinter solch einem Projekt, als sich manch einer vorstellen kann.


Erfolg ist kein Zufall und man bekommt ihn auch nicht geschenkt.
Ein gutes Heft gut bleiben zu lassen ist viel Arbeit weil die Qualität der Beiträge hoch bleiben muss und nicht wie in der grössten Angelzeitschrift zu jeder Jahreszeit der immer wiederkehrende gleiche Käse drin steht.

__________________
Der Fisch entscheidet ob er beisst, nicht wir!
good luck .
07.08.2008 22:00 Spydereier ist offline E-Mail an Spydereier senden Beiträge von Spydereier suchen Nehmen Sie Spydereier in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 07.08.2008 um 22:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Dixi   Zeige Dixi auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-3449.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 363
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Roland,

auch ich freue mich schon drauf und finde es super, daß eine Wallerzeitschrift mal von richtigen Walleranglern gemacht wird.

Die Wischiwaschi-Wallergeschichten aus den bekannten Angelzeitschriften sind meistens nicht sehr ergiebig und oft oberflächlich, wiederholen sich, man kennt sie zur Genüge - und liest sie trotzdem ständig immer und immer wieder...

Da wird etwas Gutes entstehen, ich bin sicher!

Außerdem sollte man erst über Dinge urteilen, die man kennt - und nicht schon vorher...

Ich bin jedenfalls dabei und werde ihr den besten Platz,den eine Zeitschrift in unserem Haus haben kann reservieren...
... und der ist genau da, wo man heutzutage noch Zeit und Muße zum entspannten Lesen hat...

griffbereit auf dem Kl...,

...sie wird sich auf dem Zeitschriften-Ehrenplatz gleich neben den Handtüchern wohlfühlen und somit täglich gelesen werden...!! Augenzwinkern

Was will ne Zeitschrift mehr... großes Grinsen

Ich freu mich drauf! Applaus

__________________
Gruß
Dixi


Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen Neuen herstellen...
07.08.2008 22:08 Dixi ist offline E-Mail an Dixi senden Beiträge von Dixi suchen Nehmen Sie Dixi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dixi am 07.08.2008 um 22:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich


images/avatars/avatar-4371.jpg

Dabei seit: 04.06.2006
Beiträge: 4.568
Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roland
Egal wie es kommen wird, wir haben es versucht und darauf sollten wir stolz sein. Es steckt viel mehr Risiko und Arbeit hinter solch einem Projekt, als sich manch einer vorstellen kann.


Daumen hoch

Willkommen Roli, ich ordere vorab schon mal 5 Stück und zum runden: den Rest in die Speesenkasse!

__________________
Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de


Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
07.08.2008 22:38 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 07.08.2008 um 22:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Bekanntmachungen und Sonstiges » Boardneuerungen » cat connect

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH