Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Steinmontage? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Steinmontage?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NinoP NinoP ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7369.jpg

Richtiger Name: Nino
Herkunft: FFB

Steinmontage? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
also ich hab ein Problem und zwar fisch ich zur zeit mit der steinmontage im see (hab noch nichts damit gefangen) mit lebendem köderfisch,
reisleine ist ne 20ger mono und der stein hat meist so um die 2-3 kg,
so nun zum problem ich fisch den stein am seaboom immer feststehend nun hab ich aber in der blinker dvd "wels im focus" gesehn das dort die steinmontage laufen gefischt wird (aber im fluss)
was ist richtig bzw. besser?

Ich fütter auch meistens 2-3 zerkleinerte köderfische drüben und ca. 1 kg partikel, und ca. 500g pellets, sowie 2 kg staubfutter,
reicht die menge oder soll ich das ganze noch erhöhen? nem den platz da das meist kanten zu sandbänken sind untertags auch noch zum karpfenfischn und Köderfisch klatschn

gruss
16.08.2008 17:26 NinoP ist offline E-Mail an NinoP senden Beiträge von NinoP suchen Nehmen Sie NinoP in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von NinoP am 16.08.2008 um 17:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Spydereier Spydereier ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6504.jpg

RE: Steinmontage? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke besser ist durchlaufend,damit ein Biss auch an deiner Rutenspitze ankommt und der Wels nicht so schwer zu tragen hat.
Festbleimontage würd ich wenn überhaupt nur beim Pelletfischen anwenden,dann aber mit deutlich weniger Gewicht ansonsten mußt du noch 3kg Stein mit drillen.

16.08.2008 17:49 Spydereier ist offline E-Mail an Spydereier senden Beiträge von Spydereier suchen Nehmen Sie Spydereier in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 16.08.2008 um 17:49 verfassten Beitrag.
Tino Tino ist männlich
König

images/avatars/avatar-8212.jpg

Herkunft: Freiberg / Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Stein 2-3kg Festmontage 30er reissleine,reichen 2-3cm,...Selbshakeffekt Augenzwinkern spannen brauchst da nix "damit in der Rute was ankommen soll",..das merkst das schon gell?! Augenzwinkern

Da brauchst keinen Stein mitdrillen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tino: 16.08.2008 18:23.

16.08.2008 18:22 Tino ist offline E-Mail an Tino senden Beiträge von Tino suchen Nehmen Sie Tino in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tino in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tino am 16.08.2008 um 18:22 verfassten Beitrag.
NinoP NinoP ist männlich
Haudegen

Themenstarter Thema begonnen von NinoP
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

merci
16.08.2008 20:38 NinoP ist offline E-Mail an NinoP senden Beiträge von NinoP suchen Nehmen Sie NinoP in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von NinoP am 16.08.2008 um 20:38 verfassten Beitrag.
bade bade ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-3018.jpg

Herkunft: paderborn

RE: Steinmontage? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ich würde auch sagen das,das mit der laufenden montage besser ist weil wenn der waller beist müsste er ja den ganzen stein mit sich schleppen und bei der laufenden läuft die schnur ja einfach dadurch und der waller hat nur wenig wieder stand

bis bald bis bald

16.08.2008 23:45 bade ist offline E-Mail an bade senden Beiträge von bade suchen Nehmen Sie bade in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bade in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bade am 16.08.2008 um 23:45 verfassten Beitrag.
Foren Gott

Hier sind Profis gefragt!!!!!!!!!!!!!!!
Ulf ,Roland , Heavy, Harry, Tomcat, siggi ,Alberto, Stefan Seuß,usw.
wo seid Ihr.(where are you)

17.08.2008 00:59 Spydereier ist offline E-Mail an Spydereier senden Beiträge von Spydereier suchen Nehmen Sie Spydereier in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 17.08.2008 um 00:59 verfassten Beitrag.
Puschel   Zeige Puschel auf Karte Puschel ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-1702.jpg

Herkunft: NRW

Willkommen

also wenn hier jetzt nicht grade über eine mir noch unbekannte, bahnbrechende neuerung geschrieben wird, dann hat der stein zwei aufgaben.

1. fixierung der montage/des köders

2. der selbsthakeffekt. wieso 2-3 kg stein an eine reißleine knoten, wenn dann "laufend" gefischt wird? dann tuts auch ne normale laufbleimontage...

zur futtermenge möchte ich jetzt nichts sagen, weil ich das gewässer nicht kenne.

bis bald

*never fuck on bedchairs... because bedchairs are fucking expensive*
17.08.2008 09:38 Puschel ist offline E-Mail an Puschel senden Beiträge von Puschel suchen Nehmen Sie Puschel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Puschel am 17.08.2008 um 09:38 verfassten Beitrag.
Tino Tino ist männlich
König

images/avatars/avatar-8212.jpg

Herkunft: Freiberg / Sachsen

Willkommen Puschel

Zitat:
der selbsthakeffekt. wieso 2-3 kg stein an eine reißleine knoten

wie soll er sich sonst selbst haken nachdenklich

Reissleine kommt direkt an den Wirbel oberhalb vom Vorfach

Deutscher

17.08.2008 10:15 Tino ist offline E-Mail an Tino senden Beiträge von Tino suchen Nehmen Sie Tino in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tino in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tino am 17.08.2008 um 10:15 verfassten Beitrag.
hohensinn   Zeige hohensinn auf Karte hohensinn ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2632.jpg

Herkunft: Eggenfelden

Hi Rockbär,

die Reisleine würde ich auf ca. 30-35er erhöhen. Rute immer spannen und Bremse fest einstellen ca. 4kg Zugkraft.

Im See ohne Strömung würde ich andere Montagen bevorzugen, wie Knochen oder Boje. So weit es geht!

Gruß
17.08.2008 12:13 hohensinn ist offline E-Mail an hohensinn senden Beiträge von hohensinn suchen Nehmen Sie hohensinn in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hohensinn am 17.08.2008 um 12:13 verfassten Beitrag.
NinoP NinoP ist männlich
Haudegen

bei uns ist die bojenmontage immer bissal blöd da wir viele schleppfischer ham und grad bei sommerlichen temperaturn wenige aber dafür nervige badegäste die das ganze versuchen mitzuziehn Kopf gegend Wand
deswegen die steinmontage
und normalerweise sollte ja ne 20ger oder 30ger reichen die wird der schon reißen wenn ern richtig nimmt
habs jetzt immer so gemacht das ich den seaboom fest auf der hauptschnur montiert und die reisleine da eingehängt, heißt waller nimmt den köderfisch schwimmt los und haklt sich durch den stein dann gibt er gas und reist die mono die den stein und den seaboom verbinden

bei der blinker dvd hams die montage aber laufend gefischt deswegen frag ich reisleine war glaub ich ne 25ger

gruss
17.08.2008 12:25 NinoP ist offline E-Mail an NinoP senden Beiträge von NinoP suchen Nehmen Sie NinoP in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von NinoP am 17.08.2008 um 12:25 verfassten Beitrag.
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

Zitat:
Original von rockbär

habs jetzt immer so gemacht das ich den seaboom fest auf der hauptschnur montiert und die reisleine da eingehängt, heißt waller nimmt den köderfisch schwimmt los und haklt sich durch den stein dann gibt er gas und reist die mono die den stein und den seaboom verbinden

bei der blinker dvd hams die montage aber laufend gefischt deswegen frag ich reisleine war glaub ich ne 25ger

gruss

Willkommen rockbär,

dann hast du ja alles richtig gemacht! Daumen hoch Augenzwinkern

Ich würde die Methode nur laufend Fischen wenn die Fische sehr vorsichtig beißen,aber auch da hat jeder eine eigene Meinung dazu. großes Grinsen

Walter ( hohensinn ) hat dir ja schon Tipps gegeben,natürlich schaut es von von Gewässer zu Gewässer verschieden aus. Augenzwinkern

17.08.2008 15:21 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 17.08.2008 um 15:21 verfassten Beitrag.
NinoP NinoP ist männlich
Haudegen

werds die woche glei nochmal probiern

danke für die vielen tipps Daumen hoch
17.08.2008 17:00 NinoP ist offline E-Mail an NinoP senden Beiträge von NinoP suchen Nehmen Sie NinoP in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von NinoP am 17.08.2008 um 17:00 verfassten Beitrag.
darksom
unregistriert

Vielleicht kannn Stefan Zeuss helfe.
Der hat Steinmontage gevunde.
18.08.2008 14:26
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von darksom am 18.08.2008 um 14:26 verfassten Beitrag.
VictoriaAwards VictoriaAwards ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-3427.jpg

Herkunft: wien -wachau

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem vielen anfüttern find ich gut - wird warscheinlich den wels anlocken besonders wenn viele kleine fische dann ordentlich tumult machen
- noch ein kleiner tipp - wahrscheinlich machst du s eh schon so - früher hab ich die steine immer mit alter geflochtener umwickelt - vor zwei wochen war ein freund mit mir fischen der hat mich auf die idee gebracht einfach riesige kapelbinder zu verwenden meistens reicht schon einer

im diesen sinne petri heil

18.08.2008 15:15 VictoriaAwards ist offline E-Mail an VictoriaAwards senden Homepage von VictoriaAwards Beiträge von VictoriaAwards suchen Nehmen Sie VictoriaAwards in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von VictoriaAwards am 18.08.2008 um 15:15 verfassten Beitrag.
oli1701   Zeige oli1701 auf Karte oli1701 ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Frankfurt am Main

Hy,sorry Kabelbinder oder auch Geflochtene Schnur haben hier nichts zu suchen.Besser sind Sisal oder andere verrottbare Materialien. bis bald
18.08.2008 15:37 oli1701 ist offline E-Mail an oli1701 senden Beiträge von oli1701 suchen Nehmen Sie oli1701 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von oli1701 am 18.08.2008 um 15:37 verfassten Beitrag.
VictoriaAwards VictoriaAwards ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-3427.jpg

Herkunft: wien -wachau

gut geb ich zu ist ein punkt - hab bis jetzt noch garnicht nachgedacht das das zeug warscheinlich sich nicht von selbst auflöst - aber trotzdem mit kabelbindern war das schon schön - naja werds lassen böse

18.08.2008 15:48 VictoriaAwards ist offline E-Mail an VictoriaAwards senden Homepage von VictoriaAwards Beiträge von VictoriaAwards suchen Nehmen Sie VictoriaAwards in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von VictoriaAwards am 18.08.2008 um 15:48 verfassten Beitrag.
bugs.hehe bugs.hehe ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Österreich/Kärnten/V illach

Also ich hab mir das ganze mal so durchgelsen!!! nachdenklich

Ich würde dir folgenden Tipp geben:

1. Der Wels beisst nicht sondern er saugt!! D.h. er saug den Köder oftmals von einen halben meter bis einen meter an!! Mehr Spiel dem Köfi mitgeben!

2. Als Reissleine im See würde ich eine 0.40 Mono nehmen! ( Aufpassen das es keine Karpfenschnur ist) Sehr reisst fest!! großes Grinsen

3. Der Seaboom ist gut! Nur du musst die Rute dann entsprechen "hart" vorspannen ( 2-4 kg)! Damit er die Rl kappen kann

4. Soblad der Wels den Ködersaug dreht er meisstens und erst dann kappt er die Reissleine! d.h er dreht erst durch wenn er den Druck im Unterkiefer oder Schlunt spürrt! Aber meistens kommen er sowieso auf dich zu (See!!)

5. Wenn du den Stein fischt dann kannst du das Vorfach ruhig mal auf 2 meter ablängen ( +,-) je nachdem wieweit du den Köder zur oberfläche präsentieren willst!

Du kannst natürlich den Stein auch bis 15 meter oder mehr einsetzen! Wir haben in der Drau bei Völkermarkt in 22 meter tiefe die Welse mit einer Bachforelle gefangen! nachdenklich
Ist zwar unglaublich aber war!! Ist jetzt auch nicht so wichtig!!

Ich hoffe das jetzt keine blöden Kommentare kommen, aber wenn ihr mal mit den Profis ( Berhanrd Heiner, Andreas Z. usw.) fischt (kein Guiding oder so) dann werdet ihr sehen was alles möglich ist und wie lang mann oft Misserfolge hat!!!

Ich bedanke mich bei euch

grüsse aus italien!! bis bald
18.08.2008 16:19 bugs.hehe ist offline E-Mail an bugs.hehe senden Beiträge von bugs.hehe suchen Nehmen Sie bugs.hehe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bugs.hehe in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bugs.hehe am 18.08.2008 um 16:19 verfassten Beitrag.
NinoP NinoP ist männlich
Haudegen

ich benutz meist paketband des sollte eigentlich verrottbar sein,
da ich ja das komplette wochenende zeit hab und 2 ruten zur verfügung hab werd ich einfach mal durchprobiern,was am besten geht

wie gsagt merci noch mal
habt mir sehr geholfen Applaus
18.08.2008 22:02 NinoP ist offline E-Mail an NinoP senden Beiträge von NinoP suchen Nehmen Sie NinoP in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von NinoP am 18.08.2008 um 22:02 verfassten Beitrag.
Christian30   Zeige Christian30 auf Karte Christian30 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3101.jpg

Herkunft: finsterster bayerwald

Willkommen rockbär

kann dir nur sagen wie ich fische !mit stein

stein: min. 4 kg oder mehr Daumen hoch

gebunden mit sisal aus dem baumarkt !verrottung)

reissleine 35-45 er ca 40 cm lang je nach dehnung der jeweiligen schnur !

Bremse: drilleinstellung ( Warum ) wenn er ihn reinhaut, dann haut er ihn weg,nicht nur so larifari , und dann hängt er im normalfall anständig,und bei gut gespannter rute bemerkst du es bestimmt wenn einer reinhaut ! Daumen hoch

auch im fluss wenn ich gerade wieder mal mein boot vergessen habe und ich 4 oder 500 gramm blei auslege(mit 2 ruten technick ,) ist die bremse immer in Drilleinst.

(natürlich nicht beim auswerfen,da macht mann doch bügel auf!!! ) lol lol lol

lg christian

A HOIWADS JOHR WINTER A HOIWADS JOHR KOID;A SO ISES WEDA IM BOARISCHN WOID Extremdrill

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Christian30: 19.08.2008 19:48.

19.08.2008 19:42 Christian30 ist offline E-Mail an Christian30 senden Beiträge von Christian30 suchen Nehmen Sie Christian30 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian30 am 19.08.2008 um 19:42 verfassten Beitrag.
Foren Gott

Original von Christian30
auch im fluss wenn ich gerade wieder mal mein boot vergessen habe und ich 4 oder 500 gramm blei auslege(mit 2 ruten technick ,) ist die bremse immer in Drilleinst. lg christian[/quote]

Hi Christian wie funtioniert das mit der zwei Ruten-Technik?

19.08.2008 21:04 Spydereier ist offline E-Mail an Spydereier senden Beiträge von Spydereier suchen Nehmen Sie Spydereier in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 19.08.2008 um 21:04 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Steinmontage?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH