Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » komischer Biss, falsche Hakengröße??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen komischer Biss, falsche Hakengröße???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anduil Anduil ist männlich
Routinier




Dabei seit: 20.07.2008
Beiträge: 269
Richtiger Name: Marcel

komischer Biss, falsche Hakengröße??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo lieber Wallergemeinde,

erstmal will ich die Situation erklären und danach die Frage dazu stellen. Vielleicht hat ja der ein oder andere nen Tipp für mich.

Situation:
- war gestern angeln und habe eine Rute mit Köderfisch an Pose gefischt (ohne Reißleine, war leider nicht möglich)
- Köder war ne tote Rotfeder, ein Haken unter die Rückenflosse und nen Drilling hing unterm Fisch und wurde mit einem der Haken fixiert
- ausgeworfen, platsch, im Wasser eingerastet, Rute abgelegt danach,
- kurz zu meinem Kumpel der hatte was vertütelt und ich sehe wie meine Pose abtaucht
- erschrocken (noch nie nen Waller gefangen gehabt und war erst mein dritter Versuch auf Waller), kurz Herzstillstand überwunden, zur Pose gehechtet und sie kam leicht versetzt wie der hoch (war ca. 2-3sek unter Wasser), trotzdem angeschlagen, aber war nix
- habe das ganze dann noch drin gelassen, aber es passierte nix mehr
- als ich den Köder jedoch reinholte weil ich neu auswerfen musste konnte ich keinerlei Bissspuren erkennen, rein garnix, der Fisch war vollkommen in Ordnung, bis auf die Haken im Körper großes Grinsen

Nun meine Frage:
- ist das normal bei Wels, keine Bissspuren oder sowas zu sehen, also beim Hechtangeln konnte ich nen Fehlbiss immer recht gut erkennen
- vielleicht zu große Haken für den Köderfisch??
- oder war da einfach nur jemand recht zögerlich ???

Alles in allem war es auf jedenfall ein geiles Erlebnis. Und zum Trost hatten wir schöne große Rotfedern und ne schöne Schleie an den Haken bekommen

MfG
bis bald

__________________
MfG Marcel
22.08.2008 11:17 Anduil ist offline E-Mail an Anduil senden Beiträge von Anduil suchen Nehmen Sie Anduil in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Anduil am 22.08.2008 um 11:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hechtchris
Doppel-As


images/avatars/avatar-3144.jpg

Dabei seit: 09.08.2008
Beiträge: 142

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

mein tipp zickiger wels ! rofl

__________________
-petri-
22.08.2008 13:01 Hechtchris ist offline E-Mail an Hechtchris senden Beiträge von Hechtchris suchen Nehmen Sie Hechtchris in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hechtchris am 22.08.2008 um 13:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Vielleicht wars aber auch einfach nur ein Schnurschwimmer!

bis bald

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
22.08.2008 16:02 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 22.08.2008 um 16:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich


images/avatars/avatar-4371.jpg

Dabei seit: 04.06.2006
Beiträge: 4.568
Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

RE: komischer Biss, falsche Hakengröße??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Anduil
- erschrocken (noch nie nen Waller gefangen gehabt und war erst mein dritter Versuch auf Waller), kurz Herzstillstand überwunden, zur Pose gehechtet und sie kam leicht versetzt wieder hoch (war ca. 2-3sek unter Wasser), trotzdem angeschlagen, aber war nix


cool ... erscheint mir logisch, dass dann nix war!!! Augenzwinkern großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de


Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
22.08.2008 16:08 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 22.08.2008 um 16:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » komischer Biss, falsche Hakengröße???

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH