Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Geheimnisvoller Wels » Kann der Wels ein Wallerholz geräusch machen ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kann der Wels ein Wallerholz geräusch machen ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hechtchris
Doppel-As


images/avatars/avatar-3144.jpg

Dabei seit: 09.08.2008
Beiträge: 142

Kann der Wels ein Wallerholz geräusch machen ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich war letzt mit Kollegen aufm See aufeinmal kam aus einer Ecke ein Geräusch das sich absolut identisch einem Wallerholz angehört hat ! nachdenklich
Es war aber 100 % Keine andere person am Wasser nachdenklich
Machen die Jungs tatsächlich solche geräusche ?

bis bald

__________________
-petri-
25.08.2008 16:52 Hechtchris ist offline E-Mail an Hechtchris senden Beiträge von Hechtchris suchen Nehmen Sie Hechtchris in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hechtchris am 25.08.2008 um 16:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
spitzi
unregistriert
RE: Kann der Wels ein Wallerholz geräusch machen ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
oder anders betrachtet :
kann der mensch das geräusch eines raubenden wallers nachmachen?

klares ja >aber nur sehr wenige lol
25.08.2008 17:22
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 25.08.2008 um 17:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Dalton72 Dalton72 ist männlich
König


images/avatars/avatar-6303.jpg

Dabei seit: 07.01.2009
Beiträge: 768
Herkunft: Hessen

RE: Kann der Wels ein Wallerholz Geräusch machen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Blopp auch schon gehört....von nem Wels !!!

Dieses Jahr zum ersten mal überhaupt und das am Po

und es hört sich so gut an Daumen hoch Daumen hoch

__________________
Gruß Christian
07.01.2009 21:25 Dalton72 ist offline E-Mail an Dalton72 senden Beiträge von Dalton72 suchen Nehmen Sie Dalton72 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dalton72 am 07.01.2009 um 21:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Oliver   Zeige Oliver auf Karte Oliver ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 1.772
Herkunft: Hügelsheim Baden Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spitzi hat die Frage ja eigentlich schon beantwortet rofl

__________________
Krake
07.01.2009 21:37 Oliver ist offline E-Mail an Oliver senden Beiträge von Oliver suchen Nehmen Sie Oliver in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oliver am 07.01.2009 um 21:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4158.jpg

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 4.622
Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

RE: Kann der Wels ein Wallerholz geräusch machen ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von spitzi
Willkommen
oder anders betrachtet :
kann der mensch das geräusch eines raubenden wallers nachmachen?

klares ja >aber nur sehr wenige lol



Daumen hoch Klar daß das nich jeder kann.rauchen da müssen sich schon über 130 kilo ins Wasser schmeißen ...großes Grinsen Augenzwinkern

__________________
Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
07.01.2009 21:37 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 07.01.2009 um 21:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
xandl_23 xandl_23 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4247.jpg

Dabei seit: 29.08.2007
Beiträge: 627
Herkunft: Dobersberg

RE: Kann der Wels ein Wallerholz geräusch machen ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir in der nähe gibts einen Teich der mit Karpfen und großen Wallern besetzt ist.

In einer guten Nacht hört man dieses "Ploooop" aus allen Ecken kommen hört sich verdammt geil an.

An meinem Hausgewasser hört man es auch verienzelt aber im Fluss doch nicht so satark wie an dem besagtem Teich.

bis bald

__________________
Catch & Relase
07.01.2009 21:38 xandl_23 ist offline E-Mail an xandl_23 senden Beiträge von xandl_23 suchen Nehmen Sie xandl_23 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xandl_23 am 07.01.2009 um 21:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4158.jpg

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 4.622
Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

RE: Kann der Wels ein Wallerholz geräusch machen ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen xandl

Vielleicht ist es das "Schmatzen" der Karpfen nachdenklich keine Ahnung

__________________
Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
07.01.2009 21:55 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 07.01.2009 um 21:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hechtchris
Doppel-As


images/avatars/avatar-3144.jpg

Dabei seit: 09.08.2008
Beiträge: 142

Themenstarter Thema begonnen von Hechtchris
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein war damals definitiv wie gekonnt 1 x geklopft waren aber definitiv keine anderen leute am gewässer da es überschaubar ist !

__________________
-petri-
07.01.2009 23:11 Hechtchris ist offline E-Mail an Hechtchris senden Beiträge von Hechtchris suchen Nehmen Sie Hechtchris in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hechtchris am 07.01.2009 um 23:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerskört wallerskört ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 280
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Das waren Bestimmt frösche was ihr da hört rofl
08.01.2009 00:44 wallerskört ist offline E-Mail an wallerskört senden Beiträge von wallerskört suchen Nehmen Sie wallerskört in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerskört am 08.01.2009 um 00:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bachmotzschreck
Werbepartner


images/avatars/avatar-3351.jpg

Dabei seit: 08.02.2008
Beiträge: 778

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach meiner Erfahrung nach hört sich das Einsauggeräusch eines Wallers der was von der Oberfläsche absaugt sehr ähnlich an und dabei entstehen auch Druckwellen , dies erlebte ich am ebro wo Waller Lauben (bachmotzier) von der Oberfläsche saugten und dies hörte sich sehr unterschiedlich an je nach grösse des Waller und darum sollte man beim klopfen Wallerhölzer benutzen die sowohl unterschiedliche Töne und Druckwellen erzeugen können
08.01.2009 08:10 Bachmotzschreck ist offline E-Mail an Bachmotzschreck senden Beiträge von Bachmotzschreck suchen Nehmen Sie Bachmotzschreck in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bachmotzschreck am 08.01.2009 um 08:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich


images/avatars/avatar-4371.jpg

Dabei seit: 04.06.2006
Beiträge: 4.568
Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

... ich habe dieses "Popp" auch schon oft gehört und habe es noch nicht eindeutig zuordnen können.
Inzwischen bin ich zu etwa 80% der Meinung, dass es von Barschen kommt!
Mehrere Angelkollegen erzählen aber auch, dass dieses Geräusch raubenden Aalen zuzuschreiben wäre.
Wenn man bei uns des Abends an der Elbe sitzt, kann man es oft hören.
Barsche haben wir viele, Aale auch. Können aber auch Wallis sein, davon gibts hier auch viele ...

__________________
Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de


Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
08.01.2009 09:49 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 08.01.2009 um 09:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
katzenfreund katzenfreund ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-4110.jpg

Dabei seit: 28.07.2008
Beiträge: 18
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht erschlagen, die theorie kommt nicht von mir! Nachdem ich auch plop und "furzende" Geräusche schon öfters in der Nacht hörte hab ich mich mit anderen darüber Unterhalten. Einer(mit eigentlich viel Ahnung) meinte das das Geräusche von Wallern sind die ihre Schwimblase ausgleichen durch Luftaufnahme oder abgabe! nachdenklich Was haltet ihr von der Theorie?
Gruß Gysi

__________________
Gruß Gysi
Team Knittel`s Ebro Angelreisen
08.01.2009 09:57 katzenfreund ist offline E-Mail an katzenfreund senden Homepage von katzenfreund Beiträge von katzenfreund suchen Nehmen Sie katzenfreund in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von katzenfreund am 08.01.2009 um 09:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christian30   Zeige Christian30 auf Karte Christian30 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3101.jpg

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 267
Herkunft: finsterster bayerwald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

würd ich auch sagen,das es das geräusch ist, während der waller sich austariert ! (Auftaucht,abtaucht) Augenzwinkern war ziemlich gleich dem klopfgeräusch !
auch die schmatzenden geräusche kommen meiner meinung nach von da !!! nachdenklich


habe solche geräusche auch schon am tage gehört,und dabei ist ein waller aufgetaucht (morgens um 6,00 uhr ) den ein anderer angelkollege für einen auf und ab tauchenden eimer hielt ! lol lol

aber ich lass sie schon in dem glauben !! lol lol

bei uns fischt nämlich keiner drauf ausser 2 leute !!!

__________________
Mfg Christian

A HOIWADS JOHR WINTER A HOIWADS JOHR KOID;A SO ISES WEDA IM BOARISCHN WOID Extremdrill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Christian30: 08.01.2009 10:40.

08.01.2009 10:40 Christian30 ist offline E-Mail an Christian30 senden Beiträge von Christian30 suchen Nehmen Sie Christian30 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian30 am 08.01.2009 um 10:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
VictoriaAwards VictoriaAwards ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-3427.jpg

Dabei seit: 28.07.2008
Beiträge: 177
Herkunft: wien -wachau

hmm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mir immer eingebildet mit diesem holz simuliert man einen raubenden fisch an der oberfläche - hab schon oft beobachtet wie ein fisch mit der schanzflosse durchs oder besser aufs wasser peischt - nur auf 20 - 50 m (BIN KURZSICHTIG) konnte ich nie erkennen um welche art es sich handelt

__________________
lg georg
08.01.2009 12:33 VictoriaAwards ist offline E-Mail an VictoriaAwards senden Homepage von VictoriaAwards Beiträge von VictoriaAwards suchen Nehmen Sie VictoriaAwards in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von VictoriaAwards am 08.01.2009 um 12:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christian30   Zeige Christian30 auf Karte Christian30 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3101.jpg

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 267
Herkunft: finsterster bayerwald

RE: hmm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

in dem besagten fall ,waren es gerade mal 10 m ,und es kam hierbei nur der kopf aus dem wasser ! großes Grinsen

bis bald

__________________
Mfg Christian

A HOIWADS JOHR WINTER A HOIWADS JOHR KOID;A SO ISES WEDA IM BOARISCHN WOID Extremdrill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Christian30: 08.01.2009 18:59.

08.01.2009 18:58 Christian30 ist offline E-Mail an Christian30 senden Beiträge von Christian30 suchen Nehmen Sie Christian30 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian30 am 08.01.2009 um 18:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ralf   Zeige Ralf auf Karte Ralf ist männlich
König


images/avatars/avatar-2945.jpg

Dabei seit: 21.09.2005
Beiträge: 984
Herkunft: Krauchenwies

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
wusste ja garnicht das es da so viele theorien darüber gibt woher das geräusch kommt.
ich war mir immer sicher das es sich um waller handelt die von unten her lauben ansaugen die sich auf der wasseroberfläche sammeln.
macht ja auch irgendwie sinn....

habe es auch scon am ebro beobachten können

__________________
Gruß Ralf
08.01.2009 19:07 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ralf am 08.01.2009 um 19:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
xandl_23 xandl_23 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4247.jpg

Dabei seit: 29.08.2007
Beiträge: 627
Herkunft: Dobersberg

RE: Kann der Wels ein Wallerholz geräusch machen ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Waage

auf keinen Fall Karpfen das Geräusch von einem Karpfen der einschlürft und einem raubenden Waller unterscheidet sich deutlich.

Das Geräusch ensteht wenn ein Waller an der Oberfläche raubt wie schon gesagt. Hört sich eben genau so an wenn man ein Wallerholz schwingt.

Wie der Wels das Geräusch macht würde mich sehr interssieren meine Theorie dazu ist das Plopp entsteht wenn

der Harte Ober und Unterkiefer zusammenknallen. nachdenklich

__________________
Catch & Relase
08.01.2009 19:56 xandl_23 ist offline E-Mail an xandl_23 senden Beiträge von xandl_23 suchen Nehmen Sie xandl_23 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xandl_23 am 08.01.2009 um 19:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
FrenchGuide FrenchGuide ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-3509.gif

Dabei seit: 14.03.2007
Beiträge: 147
Herkunft: Frankreich

RE: Kann der Wels ein Wallerholz geräusch machen ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hechtchris
Willkommen

Ich war letzt mit Kollegen aufm See aufeinmal kam aus einer Ecke ein Geräusch das sich absolut identisch einem Wallerholz angehört hat ! nachdenklich
Es war aber 100 % Keine andere person am Wasser nachdenklich
Machen die Jungs tatsächlich solche geräusche ?

bis bald



Willkommen Hechtchris,


Du hast Komplet recht Prost die waller machen diesen gerausch und identisch....aber das was du angehört hast is die " waller Kommunikation" ... Augenzwinkern und nur weist du ...und vielen andere... warum du ein klopfholz hast, und was du machen willst.. da sind schonn lange unterwasser gerausche von welsen die das beweis geliefert haben... rauchen

bis bald Frenchguide

__________________
Das erste Wallercamp In Frankreich.

Präsident
Internationales Waller und Naturschutz Verband * IWNV
08.01.2009 20:19 FrenchGuide ist offline E-Mail an FrenchGuide senden Beiträge von FrenchGuide suchen Nehmen Sie FrenchGuide in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von FrenchGuide am 08.01.2009 um 20:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
markus69   Zeige markus69 auf Karte markus69 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 13.04.2009
Beiträge: 11
Herkunft: Rheinhessen

RE: Kann der Wels ein Wallerholz geräusch machen ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen @ all

jetzt kann ich das Geräusch zuordnen das ich Nachts am Rhein regelmäßig höre, aber wenn das alles unterschiedliche Fische sind, dann ist Welsbestand im Rhein noch größer als ich dachte.


Gruss Markus und tight lines bis bald
26.04.2009 17:09 markus69 ist offline E-Mail an markus69 senden Beiträge von markus69 suchen Nehmen Sie markus69 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von markus69 am 26.04.2009 um 17:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Normster Normster ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3550.jpg

Dabei seit: 17.05.2009
Beiträge: 29
Herkunft: Dentlein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meine ich denke man Hört auch karpfen scmatzen , aber sowas habe ich erhlich noch nicht gehört .

Muss bestimmt Cool sein .

__________________
Lg Norman

If theres no fishing in heaven..............im not going
22.05.2009 22:59 Normster ist offline E-Mail an Normster senden Beiträge von Normster suchen Nehmen Sie Normster in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Normster in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Normster am 22.05.2009 um 22:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Geheimnisvoller Wels » Kann der Wels ein Wallerholz geräusch machen ?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH