Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Geheimnisvoller Wels » Kann der Wels ein Wallerholz geräusch machen ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kann der Wels ein Wallerholz geräusch machen ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rms rms ist männlich
König




Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 907

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Karpfen würde ich ausschliessen. Die machen eher ein schmatzendes, saugendes Geräusch. Oft mehrmal hintereinander. Barsche sind nachts nicht aktiv. Waller könnten es sein. Das Geräusch entsteht, wenn dicht unter der Wasseroberfläche Luft angesaugt wird.i
23.05.2009 00:52 rms ist offline E-Mail an rms senden Beiträge von rms suchen Nehmen Sie rms in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rms am 23.05.2009 um 00:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
sancezz sancezz ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-2765.gif

Dabei seit: 14.12.2007
Beiträge: 188
Herkunft: Frankfurt/Oder

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Jungs

Wer von euch (die es schon erlebt haben) können sagen wie laut dieses Geräusch ist??
Eher laut oder leise?
Habe vor einer Weile auch schon einen Themer eröffnet ( Welche Geräusche entstehen wenn ein Walli kurz unter der Wasseroberfläche Beute einsaugt) und dieses Geräusch habe ich am 21.05.09 also am Herrentag am Oder-Spree Kanal wieder erleben dürfen und zum Glück war mein Kumpel wieder dabei der auch schon an der Oder mit bei wahr als wir dieses Geräusch zum ersten mal gehört haben.

MfG.Robert

__________________
Catch & Release
23.05.2009 12:27 sancezz ist offline E-Mail an sancezz senden Beiträge von sancezz suchen Nehmen Sie sancezz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sancezz am 23.05.2009 um 12:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
rms rms ist männlich
König




Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 907

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Geräusch eines saugenden Wallers würde ich als laut bezeichnen. Das hört man über den See. Es kommt auch darauf an wie dicht er an de Oberfläche raubt.
23.05.2009 13:46 rms ist offline E-Mail an rms senden Beiträge von rms suchen Nehmen Sie rms in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rms am 23.05.2009 um 13:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ente   Zeige ente auf Karte ente ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 59
Richtiger Name: Dirk Ditters
Herkunft: Bocholt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ein Geräusch hab ich auch schon mal gehört!!!!! alle halbe stunde. Bis ich dahintergekommen bin das 100m weiter ein Aalangler gesessen hat der sich die Bierpullen aufgemacht hat Augenzwinkern
Das Geräusch ähnelt sehr den Wallerholz lol
14.06.2009 15:43 ente ist offline E-Mail an ente senden Beiträge von ente suchen Nehmen Sie ente in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ente am 14.06.2009 um 15:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fishing-mike   Zeige fishing-mike auf Karte fishing-mike ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 71
Herkunft: Nortrup

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Also das Ploooop soll doch die Sprache der Waller sein!
Haben Wissenschaftler erforscht und deshalb lassen sie sich
mit deren Sprache( Ploooop) auch zu uns ans Boot locken...

Petri Heil
14.06.2009 17:00 fishing-mike ist offline E-Mail an fishing-mike senden Beiträge von fishing-mike suchen Nehmen Sie fishing-mike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie fishing-mike in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fishing-mike am 14.06.2009 um 17:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerchris94 wallerchris94 ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-6827.jpg

Dabei seit: 09.01.2010
Beiträge: 132
Richtiger Name: Chris
Herkunft: Österreich/Steiermar k

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

an einem teich in meiner nähe der einen sehr guten welsbestand aufweist ist das plooop auch zu hören....
Hab es auch schon öfters gehört und muss sagen wenn die wller am teich anfangen dan steigt die spannung...
lg

__________________
!!Welsboot.at!! :geileshow:

Follow your Instincts!
10.01.2010 19:46 wallerchris94 ist offline E-Mail an wallerchris94 senden Homepage von wallerchris94 Beiträge von wallerchris94 suchen Nehmen Sie wallerchris94 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von wallerchris94: - YIM-Name von wallerchris94: - MSN Passport-Profil von wallerchris94 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerchris94 am 10.01.2010 um 19:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Felix W.   Zeige Felix W. auf Karte Felix W. ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-7595.jpg

Dabei seit: 08.12.2009
Beiträge: 598
Herkunft: Nürtingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi Willkommen
also als ich letztes jahr am po war, war das gereusch ständig zuhoren.
hab mich noch gewundert was das ist.hab immer gedacht da haut einer ständig einen leeren eimer aufs wasser oh man
bis wir nachts beim auslegen einer walli gesehen haben.........ploooop. Idee
meiner meinung nach ist es das geräusch wenn ein walli dicht unter der oberfläche etwas einsaugt(beute) und dabei etwas luft miteinsaugt(schlürf) welches beim abtauchen wieder nach oben steigt(plooop)
lass mich aber gerne eines besseren belehren.

gruß felix

__________________
Gruss Felix

11.01.2010 01:01 Felix W. ist offline E-Mail an Felix W. senden Beiträge von Felix W. suchen Nehmen Sie Felix W. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Felix W. am 11.01.2010 um 01:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
rs2_rgbg rs2_rgbg ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3687.gif

Dabei seit: 09.12.2008
Beiträge: 309
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hornox
hi Willkommen
also als ich letztes jahr am po war, war das gereusch ständig zuhoren.
hab mich noch gewundert was das ist.hab immer gedacht da haut einer ständig einen leeren eimer aufs wasser oh man
bis wir nachts beim auslegen einer walli gesehen haben.........ploooop. Idee
meiner meinung nach ist es das geräusch wenn ein walli dicht unter der oberfläche etwas einsaugt(beute) und dabei etwas luft miteinsaugt(schlürf) welches beim abtauchen wieder nach oben steigt(plooop)
lass mich aber gerne eines besseren belehren.

gruß felix


Habe letztes Jahr das gleiche erlebt, in der früh haben die Waller gebuckelt und ab und zu hat man so ein ploop gehört.
Denke auch das es das Einsauggeräusch ist

Grüsse

__________________
www.siluri.de
11.01.2010 22:20 rs2_rgbg ist offline E-Mail an rs2_rgbg senden Homepage von rs2_rgbg Beiträge von rs2_rgbg suchen Nehmen Sie rs2_rgbg in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rs2_rgbg am 11.01.2010 um 22:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerchris94 wallerchris94 ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-6827.jpg

Dabei seit: 09.01.2010
Beiträge: 132
Richtiger Name: Chris
Herkunft: Österreich/Steiermar k

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich denke auch das da bloob das einsaug geräusch ist....
und wenn man dan klopft steigt der Wels aus reinem Futterneit...??
Oder was sagt ihr dazu...??
lg

__________________
!!Welsboot.at!! :geileshow:

Follow your Instincts!
11.01.2010 22:40 wallerchris94 ist offline E-Mail an wallerchris94 senden Homepage von wallerchris94 Beiträge von wallerchris94 suchen Nehmen Sie wallerchris94 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von wallerchris94: - YIM-Name von wallerchris94: - MSN Passport-Profil von wallerchris94 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerchris94 am 11.01.2010 um 22:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
CarponiiZer CarponiiZer ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 04.01.2010
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Das klingt aufjedenfall logisch, hab mich schon lange Zeit gefragt, welche Reize ein Wallerholz auf den Wels hat! nachdenklich

hab dieses besagte ploppen noch nie gehort, zumindest ists mir nicht aufgefallen, werde aber ab jetzt mal genauer drauf achten Applaus

greetz
Prost

__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!
11.01.2010 23:08 CarponiiZer ist offline E-Mail an CarponiiZer senden Beiträge von CarponiiZer suchen Nehmen Sie CarponiiZer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CarponiiZer am 11.01.2010 um 23:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Felix W.   Zeige Felix W. auf Karte Felix W. ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-7595.jpg

Dabei seit: 08.12.2009
Beiträge: 598
Herkunft: Nürtingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
wenns ploppt dann grigstes sicher mit!!!nicht zu überhören. rofl rofl rofl
gruß felix

__________________
Gruss Felix

12.01.2010 22:14 Felix W. ist offline E-Mail an Felix W. senden Beiträge von Felix W. suchen Nehmen Sie Felix W. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Felix W. am 12.01.2010 um 22:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Girgl   Zeige Girgl auf Karte Girgl ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-4172.jpg

Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 67
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,

ich hab mir noch mal den ganzen Thread durchgelesen, ist ja nicht mehr ganz taufrisch.

Für mich war immer schon klar, dass dieses Geräusch entsteht wenn das Wasser über der Luftblase zusammenschlägt, die der Waller beim Fressen an der Oberfläche erzeugt. Bei größeren Exemplaren trifft die Beschreibung des Geräusches mit dem auf die Wasseroberfläche geschlagenen Eimer ganz gut.

Nicht zu fassen wie viele Theorien es zu dem Geräusch gibt.
Denken...
Ein Karpfen schlürft/schmatzt, ein Aal schmatzt, der peitschende Wallerschwanz peitscht aber ploppt nicht.
Ein Barsch? Wie soll der denn...? Springen und dadurch das Plopp erzeugen? Glaub ich nicht.
Kommunizierende Waller? In Seen wo man das häufiger hört sind dann wohl mehr Rogner drin. Die quatschen die ganze Nacht. Ne, im Ernst da gab es doch mal diesen Fersehbericht. Dieses Geräusch (bellende Waller) ist für Menschen nicht wahrzunehmen und wurde für den Film am Computer bearbeitet.
Kieferklappern?! Aua!
Furzen hab ich noch keinen gehört. Wir haben halt Waller mit Anstand. rofl

Ich glaube am ersten könnte man den Sprung eines Karpfens mit dem Geräusch dess Wallers verwechseln. Ebenfalls glaube ich, ist man sich nicht sicher, war es kein Waller.

Ich bleib dabei, das Geräusch entsteht beim Fressen an der Oberfläche.

Gruß
Girgl
13.01.2010 15:25 Girgl ist offline E-Mail an Girgl senden Beiträge von Girgl suchen Nehmen Sie Girgl in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Girgl am 13.01.2010 um 15:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
hunter1 hunter1 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-4273.jpg

Dabei seit: 22.04.2010
Beiträge: 16
Herkunft: austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

youtube monster im badesee sehr aufschlussreich
24.04.2010 21:55 hunter1 ist offline E-Mail an hunter1 senden Homepage von hunter1 Beiträge von hunter1 suchen Nehmen Sie hunter1 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hunter1 am 24.04.2010 um 21:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Geheimnisvoller Wels » Kann der Wels ein Wallerholz geräusch machen ?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH