Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Alleine unterwegs! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alleine unterwegs!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MarkusR MarkusR ist männlich
Routinier




Dabei seit: 13.03.2004
Beiträge: 272
Herkunft: Niederbayern

Alleine unterwegs! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen @ all,

wie ist Eure Meinung bzw. wie sind Eure Erfahrungen zum Thema: Alleine unterwegs!

Als Beispiel würde ich gerne Italien heranziehen, z.B. mit dem Boot.
Ist es zu risikoreich oder kann man so etwas bedenkenlos machen?

Grüße und Petri Heil

MarkusR
26.08.2008 09:57 MarkusR ist offline E-Mail an MarkusR senden Beiträge von MarkusR suchen Nehmen Sie MarkusR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MarkusR am 26.08.2008 um 09:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Pogu   Zeige Pogu auf Karte Pogu ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3543.jpg

Dabei seit: 08.10.2004
Beiträge: 391
Herkunft: Österreich/Weinviert el

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen MarkusR,

am Hauptstrom würde ich nur unter guten Bedingungen allein unterwegs sein. Wenn aber Treibgut oder Schiffsverkehr ist,
wäre es mir allein zu riskant. Schlafen am Boot würde ich auch nicht.

Anders schauts da in den Nebenflüssen im Delta aus.
Da die Seitenarme überschaubar sind und auch keine Schubverbände unterwegs sind, habe ich hier keine Bedenken, allein unterwegs zu sein.

lg
Werner
26.08.2008 12:12 Pogu ist offline E-Mail an Pogu senden Beiträge von Pogu suchen Nehmen Sie Pogu in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pogu am 26.08.2008 um 12:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich


images/avatars/avatar-4371.jpg

Dabei seit: 04.06.2006
Beiträge: 4.568
Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

RE: Alleine unterwegs! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... bedenkenlos sollte man es auf gar keinen Fall tun.
Ein gewisses Risiko bleibt immer, aber das haben wir ja hier zu Hause auf unseren Flüssen auch!
Es sollte immer jemand wissen wo und wie lange man dort ist. Denke dennoch, dass man alleine einige Angelstellen nicht beangeln kann bzw. sollte weil das Risiko zu groß ist!

__________________
Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de


Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
26.08.2008 12:17 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 26.08.2008 um 12:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Der Ulf hats gesagt,immer die nötige Vorsicht walten lassen und von bestimmten Stellen,wenn man alleine ist,die Finger lassen!
Ich war schon alleine mit dem Boot auf dem Po unterwegs,man braucht halt für alles ein bisserle länger und das landen von einem 2+,is kein Zuckerschlecken.

bis bald

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
26.08.2008 17:19 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 26.08.2008 um 17:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.600
Herkunft: Mannheim

RE: Alleine unterwegs! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Markus ,

ich habe auch schon Touren an den Mittellauf alleine gemacht . Hat Vor- und Nachteile .

Vorteile :
- Manchmal tut die Ruhe gut und man kann besonders gut abschalten .
- Es ist besser alleine zu fischen , als mit dem falschen Partner , erspart viel Streß

Nachteile :
- Es ist bedeutend gefährlicher als zu zweit , denn wenn was ist , stehst du alleine da
- die Kosten trägst du alleine
- du musst mit deinem Tackle zu 100% vertraut sein , helfen kann dir keiner
- Landung grosser fische gestaltet sich schwieriger , von dem Moment , wenn du notfalls einen verfolgen musst , ganz zu schweigen .

Fazit : Das Optimum dürfte in einem guten , vertrauten Bootspartner liegen .

Gruß
Tom
bis bald

__________________
Gruss Tom
26.08.2008 18:57 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 26.08.2008 um 18:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
zwi   Zeige zwi auf Karte zwi ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7600.jpg

Dabei seit: 31.12.2005
Beiträge: 408
Richtiger Name: Peter
Herkunft: Oberschwaben

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Tom,

bin ganz Deiner Meinung.

Jedoch alleine immer in Verbindung mit einem Camp. Das Auto und der Rest ist sicher abgestellt, Du hast einen Ansprechpartner oder Freund und bei einem größeren Problem ist auch immer jemand in der Nähe oder über das Handy erreichbar.

lg aus Oberschwaben

Peter

__________________
"Freunde sind die Familie, die man sich selbst aussucht "
26.08.2008 19:53 zwi ist offline Beiträge von zwi suchen Nehmen Sie zwi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von zwi am 26.08.2008 um 19:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.600
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Peter ,

ein Camp setze ich in Italien immer als Anlaufstelle vorraus .

Gruß
Tom
bis bald

__________________
Gruss Tom
26.08.2008 22:26 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 26.08.2008 um 22:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
MarkusR MarkusR ist männlich
Routinier




Dabei seit: 13.03.2004
Beiträge: 272
Herkunft: Niederbayern

Themenstarter Thema begonnen von MarkusR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Und wie sehen es die anderen, haben noch mehr eine Meinung zu diesem Thema?

Grüße und Petri Heil

MarkusR
27.08.2008 22:45 MarkusR ist offline E-Mail an MarkusR senden Beiträge von MarkusR suchen Nehmen Sie MarkusR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MarkusR am 27.08.2008 um 22:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
TEAM WALLERFORUM


images/avatars/avatar-8680.jpg

Dabei seit: 28.01.2004
Beiträge: 5.451
Richtiger Name: Andi
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Markus!

Sofern du vom Ufer fischen willst, sehe ich da nicht viel Problem und Risiko. Das Risiko vom Boot alleine wäre mir im Mittellauf zu groß, da die Strömung doch eine andere ist als im Delta und zusätzlich mit Schiffsverkehr (im Hauptfluss als auch Mincio) gerechnet werden muss. Im Delta bzw. dessen Nebenflüsse brauchst dir wegen Schubverbände weniger Gedanken machen allerdings sollte dir auch bewusst sein dass ein Risiko immer mit dabei ist.

__________________
Gruss Andi

28.08.2008 07:21 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Villi the kid Villi the kid ist männlich
Routinier




Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 480
Herkunft: Italien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Markus!! Ein paar Mal im Jahr bin ich auch alleine unterwegs am grossen Fluss im Mittellauf, halte mich da aber stets in jenen Abschnitten auf, die ich gut kenne. Bedenkenlos bin ich dabei allerdings nie, sondern stets bewußt, dass es ein risikoreiches Unterfangen ist und das, obwohl ich das Gebiet ganz gut kenne!! Es ist aber dann jedesmal ein Unterfangen, wenn Dir vom Boot aus ein ordentlicher Brocken reinsteigt und Du alleine drillen, Boot steuern, auf Schiffsverkehr achten und landen musst!!!
Auch die Fotos vom Fang werden alleine nicht so der Hit!!! Augenzwinkern

ciao
Armin

__________________
Catch, *click* & release

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Villi the kid: 28.08.2008 08:01.

28.08.2008 08:01 Villi the kid ist offline E-Mail an Villi the kid senden Beiträge von Villi the kid suchen Nehmen Sie Villi the kid in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Villi the kid am 28.08.2008 um 08:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Heinz Heinz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-58.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 1.434
Herkunft: Hessen

Alleine unterwegs! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist es immer unterhaltsamer und hilfreicher, wenn ich einen Partner zum Wallerangeln dabei habe. So kann man sich helfen und es macht auch mehr Spaß. Es gibt Situationen, die kann man zwar meistern, aber zu zweit geht`s einfach besser (wie fast alles im Leben). Auch die Freude bei Erfolg ist doch so auch schöner. Augenzwinkern

__________________
Gruss Heinz

28.08.2008 09:03 Heinz ist offline E-Mail an Heinz senden Beiträge von Heinz suchen Nehmen Sie Heinz in Ihre Freundesliste auf
Scefoli   Zeige Scefoli auf Karte Scefoli ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1246.jpg

Dabei seit: 25.07.2005
Beiträge: 45
Herkunft: Borgoforte (MN)

Alleine unterwegs! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@MarkusR

High,

ich bin fast immer alleine unterwegs, da draussen auf dem grossen Fluss im Mittellauf, ausser ich habe Gäste zu betreuen. Auch früher als ich noch beim Harry war, ich hatte zwar immer ein paar Freunde für eine woche dabei, bin dann aber meist noch ein bis zwei Wochen alleine rasu.

Das ist ja das schöne an diesem faszinierenden Fluss, die Ruhe, die Stille, Plätze wo kein Mensch ist. Die Natur, das Fischen und nebenbei auch noch einen Dicken landen, alles auch alleine machbar.

Wert sollte man allerdings auf ein gutes Boot legen, das geeignet ist für dieses manchmal sehr wilde Wasser. Die Motoren muss Kraft haben und man muss sich darauf verlassen können.

Auch der Flo mein Freund hat den 105,5 kg alleine bewältigt, das ist doch die Herausforderung.

Ich gehe gerne alleine raus, und wenn man die Schifffahrtslinie respektiert kann man auch bedenkenlos im Boot schlafen. Vorausgesetzt man hat einen guten Anker, der hält!

Das ist aber nur meine persönliche Meinung, grundsätzlich ist es mir lieber wenn Leute, die sich auf dem Wasser noch nicht auskennen, zu zweit rausfahren. Die Erfahrung ist wichtig!

Da Heli

__________________
www.wallerfischen.info

You´r Willkommen @ Borgoforte

28.08.2008 09:52 Scefoli ist offline E-Mail an Scefoli senden Homepage von Scefoli Beiträge von Scefoli suchen Nehmen Sie Scefoli in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scefoli am 28.08.2008 um 09:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Manuel 83   Zeige Manuel 83 auf Karte Manuel 83 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-2931.jpg

Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 425
Herkunft: Kiefersfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mir persönlich wäre es zu Riskant alleine mit dem Boot draußen zu bleiben.. dafür fehl mir einfach auch die Erfahrun im Umgang mit Booten.. Außerdem ist das Fischen mit einem angenehmen Bootspartner viel schöner!!

LG Manuel

__________________
Gott sprach: Es werde Licht! Chuck Norris antwortete: Sag bitte!!!
28.08.2008 12:18 Manuel 83 ist offline E-Mail an Manuel 83 senden Beiträge von Manuel 83 suchen Nehmen Sie Manuel 83 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Manuel 83 am 28.08.2008 um 12:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Pogu   Zeige Pogu auf Karte Pogu ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3543.jpg

Dabei seit: 08.10.2004
Beiträge: 391
Herkunft: Österreich/Weinviert el

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,

bedenklos ist wohl ein bischen unglücklich von mir beschrieben.

Natürlich ist mit dem nötigen Respekt vor dem Fluss zu agieren, egal ob zu zweit oder allein, egal ob Mittelauf oder Deltanebenarm.

Meine Solotrips habe ich erst nach ein paar Besuchen im jeweiligen Gewässerabschnitt unternommen. Erst wenn ich den Gewässerabschnitt kannte und ich mich auf das Camp verlassen konnte, dann fuhr ich allein los. Ein Camp als Rückhalt ist bei Solotrips meiner Meinung nach unablässlich. Die ersten paar Mal würde ich unbedingt nur zu zweit runterfahren.

lg
Werner

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pogu: 28.08.2008 12:44.

28.08.2008 12:36 Pogu ist offline E-Mail an Pogu senden Beiträge von Pogu suchen Nehmen Sie Pogu in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pogu am 28.08.2008 um 12:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Alberto Alberto ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-3183.jpg

Dabei seit: 12.02.2004
Beiträge: 2.021
Herkunft: Steiermark/Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

da ich gerne auch vom boot aus fische, mache ich meine trips immer mit einem partner. ich fühle mich einfach zu zweit wohler, speziell während eines ordentlichen wallerdrills.

noch dazu unterhalte ich mich gerne und trinke mal hin und wieder gerne ein bier, und das ist halt alleine auch nicht so lustig. drink

ciao alberto ösi

__________________
Gruß Alberto
Wallerteam "grünes Oachkatzl"
28.08.2008 13:04 Alberto ist offline E-Mail an Alberto senden Beiträge von Alberto suchen Nehmen Sie Alberto in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alberto am 28.08.2008 um 13:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin meist alleine am boot (donau), vom treibenden boot heisst es verdammt aufpassen und das wasser gut kennen. liess mich erst gestern in einen tiefen, stark durchströmten buhnenkessel treiben und blieb dann an der strömungskante einigermaßen ruhig liegen um den kessel zu befischen, einen 30 kilo betoneimer auf den grund gelegt um einigermaßen position zu halten. just nach dem auswurf dreht sich das boot, bekommt strömung von der breitseite und ich bin schneller als mir lieb ist in der hauptströmung gelandet. reinkurbeln, anker hoch, motor hoch und paddeln wie der teufel, denn eine tonne (und das stahlseil) kommt rasant näher bzw ich ihr. das ging sich alles gerade noch so knapp aus, aber wäre ich in diesem moment mit drillen beschäftigt gewesen hätte ich die tonne abgeschossen, denn die ganze aktion hat keine 10 sekunden gedauert..

auf jeden fall sollte der anker schnell lösbar sein mit boje am ende des seils, um ihn zurückzulassen wenn man einen fisch dran hat. ein notfall-wurfanker gehört für mich auch dazu, man weiss ja nie wo die reise hingeht..

ein einsatzbereiter e-motor als "zweiter mann" leistet auch gute dienste.
28.08.2008 14:13 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 28.08.2008 um 14:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich


images/avatars/avatar-4371.jpg

Dabei seit: 04.06.2006
Beiträge: 4.568
Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von heavytoolz
... auf jeden fall sollte der anker schnell lösbar sein mit boje am ende des seils, um ihn zurückzulassen wenn man einen fisch dran hat.


Daumen hoch genau! Sieht man aber sehr wenig, dass es so gemacht wird!

__________________
Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de


Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
28.08.2008 14:49 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 28.08.2008 um 14:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ralf   Zeige Ralf auf Karte Ralf ist männlich
König


images/avatars/avatar-2945.jpg

Dabei seit: 21.09.2005
Beiträge: 984
Herkunft: Krauchenwies

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
werde mitte september für eine woche oder mehr alleine an den po fahren.
war im märz noch ein paar tage alleine dort und wie es der teufel will bekam ich dann auch einen großen drauf den ich zwar nach langer drillzeit bis zum boot herbrachte,ihn aber dann auch wegen der langen drillzeit verloren....
wenn ich nicht alleine gewesen wäre hätte ich ihn mit ziemlicher sicherheit raus bekommen!
werde ihn auch diesmal rausbekommen wenn er nochmal beißen sollte.
entweder die anderen schnüre abschneiden und den anker lösen oder ins schlauchboot und ihn dann ausdrillen aber vom verankerten boot ist es einfach scheiße!!!!
@ulf
beim harry bekommt jeder der es wünscht einen kanister ans andere ende vom ankerseil gebunden oder es sind schon welche dran. Augenzwinkern

__________________
Gruß Ralf
28.08.2008 16:07 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ralf am 28.08.2008 um 16:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
MarkusR MarkusR ist männlich
Routinier




Dabei seit: 13.03.2004
Beiträge: 272
Herkunft: Niederbayern

Themenstarter Thema begonnen von MarkusR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen zusammen,

ist ja schon sehr interessant, was da so alles kommt.
Aber im Großen und Ganzen, so interpretiere ich es, ist jeder froh, einen zuverlässige Partner an Bord zu haben und nicht ganz alleine unterwegs zu sein!
Stimmt das nachdenklich ich glaube schon!

Grüße und Petri Heil

MarkusR

P.S.: Ich werde mir für die 2.te Oktoberwoche noch einen Partner suchen müssen...
ausser es hat noch einer überzeugende Argumente, alleine den Trip zu machen nachdenklich
28.08.2008 21:03 MarkusR ist offline E-Mail an MarkusR senden Beiträge von MarkusR suchen Nehmen Sie MarkusR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MarkusR am 28.08.2008 um 21:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MarkusR
Aber im Großen und Ganzen, so interpretiere ich es, ist jeder froh, einen zuverlässige Partner an Bord zu haben und nicht ganz alleine unterwegs zu sein!


nachdenklich mal ehrlich, NEIN boshaft

meine begleiter die gelegentlich mitangeln sind aber auch keine passionierten wallerangler die wissen was zu tun ist wenns mal eng wird.. rofl

mein fußgesteuerter e-motor ist ein treuer freund, bei besagter aktion hatte ich ihn aber leider nicht im wasser oh man
28.08.2008 22:03 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 28.08.2008 um 22:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Alleine unterwegs!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH