Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » "Wallefeste" Markierungsboje gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Wallefeste" Markierungsboje gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
martin.sack martin.sack ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-6345.jpg

Dabei seit: 13.05.2006
Beiträge: 967
Herkunft: Ebroschlucht

"Wallefeste" Markierungsboje gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

bei der Markierung von Futterplätzen (Pelletfischen) pasiert es mir immer wieder, das die Waller meine Marker mit einsammeln. Recht ärgerlich, wenn es gerade so richtig beisst.

Benutze einen Marker 100-200g Auftrieb, Eiswaffel-Form (um nicht zu verhaken) und dicken Stein. Und dennoch wird dieser manchmal abgeräumt, wenn ein Fisch die Leine kreuzt.

Hat jemand von euch eine Idee / Konstruktion, bei welcher die Schnur den Marker runterdrückt, aber nicht einsammelt? Weniger Tragkraft? Grösserer Stein? Sichtweite sollte 200m betragen!

keine Ahnung

__________________
www.world-wild-waters.com
27.08.2008 21:38 martin.sack ist offline E-Mail an martin.sack senden Beiträge von martin.sack suchen Nehmen Sie martin.sack in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin.sack am 27.08.2008 um 21:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
hirs   Zeige hirs auf Karte hirs ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-2653.jpg

Dabei seit: 22.09.2007
Beiträge: 257
Herkunft: Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen


googel doch mal nach ,,Atropa Atrotube Stabboje,,




ein kumpel von mir hat welche zum carpen im einsatz. die dinger sind top Daumen hoch


schwimmt dir ein fisch um den stab, kippt letzterer einfach zur seite.


gruß matthias

__________________
-----> Nur wer am Wasser ist, fängt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hirs: 27.08.2008 22:22.

27.08.2008 22:17 hirs ist offline E-Mail an hirs senden Beiträge von hirs suchen Nehmen Sie hirs in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hirs am 27.08.2008 um 22:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Duke Duke ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6952.jpg

Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 466
Richtiger Name: Bernhard
Herkunft: Südhessen

RE: "Wallefeste" Markierungsboje gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
als Boje verwende ich vorgebleite schlanke Schwimmer. Auf den Schwimmerschaft kommt dann von Korda ein Anti Tangle Hooklink Sleeves und schon kann sich die Schnur nicht mehr so leicht verharken. Als Gewichte nehme ich meistens Steine um die 1 Kg. Bei den Schwimmern die ich benutze, kannst du ein Knicklicht einstecken.
Ich hoffe bei dir klappt das genauso gut wie bei mir.

Gruß Bernhard

__________________
Gruß Bernhard

Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt an die Quelle
27.08.2008 22:28 Duke ist offline E-Mail an Duke senden Beiträge von Duke suchen Nehmen Sie Duke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Duke am 27.08.2008 um 22:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Carphunter81   Zeige Carphunter81 auf Karte
Tripel-As




Dabei seit: 08.11.2007
Beiträge: 171
Herkunft: Lindau / Bodensee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

versuch mal für die verbindung schnur/boje eine etwas dickere leine zu verwenden und diese mit aquariumschlauch (grün) zu ummanteln.

an diesem schlauch sollte die hauptschnur im drill problemlos drüberrutschen.
beim karpfenangeln funktioniert das problemlos.

oder du verwendest statt einer boje ein kleines hand-gps.
dann hat sich das gleich erledigt.
die sind auch ziemlich genau (~ +/- 1m)
empfehlen kann ich dir das garmin gps 60

gruß
claus

__________________
Es ist mir SCHEISSEGAL wer dein Vater ist, solange ICH hier angle gehst DU nicht übers Wasser!"
28.08.2008 08:14 Carphunter81 ist offline E-Mail an Carphunter81 senden Beiträge von Carphunter81 suchen Nehmen Sie Carphunter81 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Carphunter81 in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Carphunter81 am 28.08.2008 um 08:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dan83hd dan83hd ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 08.08.2008
Beiträge: 53
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stabbojen könnten wirklich helfen. Ob sie für deinen Zwecke passen, hängt mit der Tiefe deines Spots zusammen. Hier mal eine Bauanleitung:

http://www.aurachtaler-anglershop.de/tip2.html

Gruß
Daniel
28.08.2008 08:25 dan83hd ist offline E-Mail an dan83hd senden Beiträge von dan83hd suchen Nehmen Sie dan83hd in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dan83hd am 28.08.2008 um 08:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
martin.sack martin.sack ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-6345.jpg

Dabei seit: 13.05.2006
Beiträge: 967
Herkunft: Ebroschlucht

Themenstarter Thema begonnen von martin.sack
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, da sind für meine Zwecke vermutlich vorgebleite schlanke Schwimmer am besten. Da meineAngelplätze bis auf 12m liegen fallen die Stabbojen wohl eher weg - obwohl die für flacheres Wasser wiklich einen überzeugenden Eindruck machen!

Ich werwende bisher Maurerschnur als Leine - da ist sicherlich eine dicke Monoschnur besser, weil reibungsärmer!

GPS hab ich auch, bin nur nicht so ein Fan davon - Boot rudern, auf der Stelle halten, Blei ablasse und dann noch das Display im Auge halten... da find ich eine "echte" Markierung immer noch handfester.

Danke schonmal für die Infos! Daumen hoch

__________________
www.world-wild-waters.com
28.08.2008 18:34 martin.sack ist offline E-Mail an martin.sack senden Beiträge von martin.sack suchen Nehmen Sie martin.sack in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin.sack am 28.08.2008 um 18:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bade bade ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-3018.jpg

Dabei seit: 29.08.2007
Beiträge: 54
Herkunft: paderborn

RE: "Wallefeste" Markierungsboje gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde dir raten du nimmst für unten am grund nen dicken stein und oben als boje ne kleine styropor kugel so das die schnur wenn du nen biss hast darüber weggehen kann ohne probleme

__________________
C&R ein muss
Gruß Manuel
28.08.2008 22:02 bade ist offline E-Mail an bade senden Beiträge von bade suchen Nehmen Sie bade in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bade in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bade am 28.08.2008 um 22:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Beni   Zeige Beni auf Karte Beni ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-5125.jpg

Dabei seit: 05.11.2007
Beiträge: 567
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie würds mit ner Lotpose ausschauen??
Aber halt nur welche die oben nich so nen Fähnchen haben.
Da müsst die Sache auch drüber rutschen.
Und hau richtig Gewicht dran, um die 3 Kilo rum, wenn du dir wirklich sicher sein willst!
EDIT:
http://www.yatego.com/angelshop/p,4845d1c1b1d09,3f7946f491f565_9,fox-micro-
marker-pose-lotpose-neu?sid=13Y1219954818Y0e33ea3c407179467c
sowas hier, über den Wirbel noch nen Sleeve vom Karpfenfischen drüber und feddich

__________________
tight lines aus bayern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beni: 28.08.2008 22:21.

28.08.2008 22:19 Beni ist offline E-Mail an Beni senden Beiträge von Beni suchen Nehmen Sie Beni in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Beni am 28.08.2008 um 22:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » "Wallefeste" Markierungsboje gesucht

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH