Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Leichte Spinnrute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Leichte Spinnrute
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spydereier Spydereier ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6504.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 2.539

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von heavytoolz
Zitat:
Original von Spydereier
am Anfang dacht ich , ich hätt ein Draht auf der Rolle.
Die nächste werd ich max nur noch um die 0,30-0.35 aufziehen oder auf die TUf umsteigen


ich finde grade das okay.
eine butterweiche schnur ist die tuf, wenn du das lieber hast.

bis bald



Bei der 17er find ich den drahtigen Charakter absolut geil,
aber bei der 0,40er glaub ich geht Weite verloren weil die KLänge beim Abwurf nicht richtig rotierend durch die Ringe laufen (Stationärrolle Slammer 460) aber das gibt sich nach ein paar Stunden werfen. Die Tuf wir erprobt.

__________________
Der Fisch entscheidet ob er beisst, nicht wir!
good luck .
15.09.2008 23:07 Spydereier ist offline E-Mail an Spydereier senden Beiträge von Spydereier suchen Nehmen Sie Spydereier in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 15.09.2008 um 23:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Pikehunter   Zeige Pikehunter auf Karte Pikehunter ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-1954.jpg

Dabei seit: 29.10.2004
Beiträge: 206
Herkunft: Winterberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
für die leichtere (Hinderniss freie) Fischerei ist die 0.31 Tuff Line Top!!
Fürs gröbere die 0.41...
Konnte mit beiden Schnüren schon gute 2+ Fische landen
Die Spyderwire ist auch eine gute Schnur...für mich hat die Tuff aber die Nase vorn
Zur Rute: meine erste Wallerspinne war eine Dreamtackle Dynakev Monsterspin...schöner Blank mit mittelmäßigen Komponenten, welche für den Anfang aber auf jedenfall ausreichend sind.Mit dieser Rute konnte ich auch meinen bisher größten von 2.32 m fangen
Die Rute ist recht ausgewogen und liegt gut in der Hand...wenn du noch eine günstig bekommen könntest wäre das auch eine alternative(wird glaube ich nicht mehr gebaut)
Fische jetzt eine Eigenbau Rute....man merkt den Unterschied auf jedenfall aber eine Rute von der Stange wird es in deinem Fall auch erstmal machen
bis bald

__________________
Gruss Pikehunter

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pikehunter: 15.09.2008 23:40.

15.09.2008 23:31 Pikehunter ist offline E-Mail an Pikehunter senden Beiträge von Pikehunter suchen Nehmen Sie Pikehunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pikehunter in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pikehunter am 15.09.2008 um 23:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.600
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Spydereier ,

was meinst du für eine Billigrute von Mosella ? Die "Wallerkralle" ? Hab mir das Teil mal angeschaut , gefällt mir überhaupt nicht .

Gruß
Tom
bis bald

__________________
Gruss Tom
16.09.2008 10:06 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 16.09.2008 um 10:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
xxmichelxx
Routinier




Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 297

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
die rolle hast du ja jetz angepasst - was auch gut so ist.
aber ich würde dir definitv zu einer nicht zu weichen rute raten!
pump mal einen waller von 1,5m gegen die harte rheinströung - da kommt so manches "light tackle" schnell an seine grenzen!
mein tip währe beispielsweise eine mantikor spinn bzw. die neune wallerspinnruten von sportex oder ruten die vom aufbau und der aktion her ähnlich sind.
grüße michel
16.09.2008 10:41 xxmichelxx ist offline Beiträge von xxmichelxx suchen Nehmen Sie xxmichelxx in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xxmichelxx am 16.09.2008 um 10:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Spydereier Spydereier ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6504.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 2.539

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tomcat
Willkommen Spydereier ,

was meinst du für eine Billigrute von Mosella ? Die "Wallerkralle" ? Hab mir das Teil mal angeschaut , gefällt mir überhaupt nicht .

Gruß
Tom
bis bald


Weiss nicht ob die Wallerkralle heißt,wollte nur mal wissen ob man die empfehlen kann.

__________________
Der Fisch entscheidet ob er beisst, nicht wir!
good luck .
16.09.2008 16:02 Spydereier ist offline E-Mail an Spydereier senden Beiträge von Spydereier suchen Nehmen Sie Spydereier in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 16.09.2008 um 16:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bäh leute rofl
die wallerkralle ist absolut keine spinnrute, also kann sie nicht einmal eine schlechte spinnrute sein oh man
16.09.2008 19:23 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 16.09.2008 um 19:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
CarpLaFamilia   Zeige CarpLaFamilia auf Karte CarpLaFamilia ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-3720.jpg

Dabei seit: 22.03.2007
Beiträge: 582
Richtiger Name: Patrick und Philipp Haas
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Tip wie immer zum Thema Wallerspinne:
Shimano Beastmaster Silurus Spinning 270-300, bekommst für um die 100 Euro neu!

__________________
"Carp & Catfishing - The Gift and the Curse"
17.09.2008 09:31 CarpLaFamilia ist offline E-Mail an CarpLaFamilia senden Beiträge von CarpLaFamilia suchen Nehmen Sie CarpLaFamilia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CarpLaFamilia in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CarpLaFamilia am 17.09.2008 um 09:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
archie01   Zeige archie01 auf Karte archie01 ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-3190.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 137
Herkunft: Isselburg

Themenstarter Thema begonnen von archie01
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen
Kleiner Zwischenbericht , hab heute die Rolle bekommen , incl verstärkter Kurbel - kann man jetzt "full Metal Jacket" nennen , denn bei dieser ist selbst der Knauf aus Metall cool
Allerdings konnte ich mich nicht beherrschen und hab beim örtlichen Dealer (Moritz) Stamm bzw. Ursprungsgeschäft Schnur aufspulen lassen . In Ermangelung von Spiderwire (nur in Köderfischtauglichen Durchmesser lagernd) und TuF , habe ich mich doch zur 0,28er Whiplash überreden lassen - ist ja auch eigentlich eine 45er , jedenfalls dem echten Durchmesser nach .
Es passten auch nur 180m auf die Spule (sehr fest aufgespult).
Da war Euer Tip , nicht die kleine 260er zu nehmen wohl goldrichtig.
Bei der richtigen Spinnrute habe ich noch keine endgültige Entscheidung getroffen . Da stehen mir zwei Alternativen zur Wahl .

Gruß
Archie
17.09.2008 20:08 archie01 ist offline E-Mail an archie01 senden Beiträge von archie01 suchen Nehmen Sie archie01 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von archie01 am 17.09.2008 um 20:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Duke Duke ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6952.jpg

Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 466
Richtiger Name: Bernhard
Herkunft: Südhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo archie01,
dann mal viel Spaß mit deiner 0,28er Whiplash. Ich habe meine von meiner Spinnrute runter geworfen. Nach mehreren Abrissen nach kurzem Steinkontakt beim Drillen oder auch bei Hängern hatte ich die Schnauze voll. Eigentlich wollte ich mir die Spiderwire (gute Erfahrung beim Karpfen Angeln) aufspulen lassen, da mein Händler die gewünschte Stärke nicht vorrätig hatte habe ich mir die Leitner Universe in 0,40mm aufspulen lassen. Mal sehen wie die sich bewährt.

Gruß Bernhard

__________________
Gruß Bernhard

Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt an die Quelle
17.09.2008 21:17 Duke ist offline E-Mail an Duke senden Beiträge von Duke suchen Nehmen Sie Duke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Duke am 17.09.2008 um 21:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Duke
Hallo archie01,
dann mal viel Spaß mit deiner 0,28er Whiplash. Ich habe meine von meiner Spinnrute runter geworfen. Nach mehreren Abrissen nach kurzem Steinkontakt beim Drillen oder auch bei Hängern hatte ich die Schnauze voll.

Gruß Bernhard



Willkommen Duke,

dann verstehe ich nicht das Bernhard Heiner genau auf diese Schnur schwört und sie schon Jahre benutzt. nachdenklich

Kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen das jemand von euch mehr und größerer Waller rausholt als er,und das regelmäßig. großes Grinsen boshaft

__________________
Gruß Sigi
17.09.2008 21:54 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 17.09.2008 um 21:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
archie01   Zeige archie01 auf Karte archie01 ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-3190.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 137
Herkunft: Isselburg

Themenstarter Thema begonnen von archie01
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:


dann verstehe ich nicht das Bernhard Heiner genau auf diese Schnur schwört und sie schon Jahre benutzt. nachdenklich

Kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen das jemand von euch mehr und größerer Waller rausholt als er,und das regelmäßig. großes Grinsen boshaft


Hallo
Ich persönlich kenne drei erfolgreiche Wallerfischer , die den Rhein unsicher machen , alle drei angeln diese Schnur , das erste negative Feedback zur Whiplash habe ich hier gehört , aber da setze ich mal einfach auf die Erfahrung der Leute , die ich persönlich kenne.
Wenn es dann wirklich "daneben " gehen sollte wird halt getauscht,auf meine Rolle passen ja keine 600m und so bleibt das bezahlbar. Augenzwinkern

Gruß
Archie
17.09.2008 22:02 archie01 ist offline E-Mail an archie01 senden Beiträge von archie01 suchen Nehmen Sie archie01 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von archie01 am 17.09.2008 um 22:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Spydereier Spydereier ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6504.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 2.539

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sigi
Zitat:
Original von Duke
Hallo archie01,
dann mal viel Spaß mit deiner 0,28er Whiplash. Ich habe meine von meiner Spinnrute runter geworfen. Nach mehreren Abrissen nach kurzem Steinkontakt beim Drillen oder auch bei Hängern hatte ich die Schnauze voll.

Gruß Bernhard



Willkommen Duke,

dann verstehe ich nicht das Bernhard Heiner genau auf diese Schnur schwört und sie schon Jahre benutzt. nachdenklich

Kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen das jemand von euch mehr und größerer Waller rausholt als er,und das regelmäßig. großes Grinsen boshaft



Sigi meine Erfahrungen mit der Whipflash,beziehen sich auf das Uferangeln am Rhein. Steine,Steine und nochmal Steine in Form von Buhnenköpfe.
Am PO vom Boot aus sieht das bestimmt ganz anders aus.

__________________
Der Fisch entscheidet ob er beisst, nicht wir!
good luck .
18.09.2008 22:23 Spydereier ist offline E-Mail an Spydereier senden Beiträge von Spydereier suchen Nehmen Sie Spydereier in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 18.09.2008 um 22:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Duke Duke ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6952.jpg

Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 466
Richtiger Name: Bernhard
Herkunft: Südhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
das sehe ich genauso wie Spydereier, die negative Erfahrung bezieht sich vor allem auf den Rhein. Da hast du unweigerlich Kontakt mit Steinen. Da tut sich das feine Geflecht der Whiplash schwer.
archie01 Schreibt ja am Anfang sein Hauptgewässer ist der Rhein.
Allerdings muss ich auch sagen, dass die Whiplash in Frankreich bei Fischen bis 1,70m funktioniert (vom Ufer aus, mit Sand und Lehmigen Gewässer Boden) hat, war aber nach ein paar Fischen, recht rau an der Oberfläche.

Gruß Bernhard

__________________
Gruß Bernhard

Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt an die Quelle
18.09.2008 22:37 Duke ist offline E-Mail an Duke senden Beiträge von Duke suchen Nehmen Sie Duke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Duke am 18.09.2008 um 22:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist die rutenentscheidung nun schon gefallen?

zur slammer 560 ist eine gewichtsmäßig "leichte" rute eventuell nicht ideal, da die ausgewogenheit der combo eine elementare rolle spielt und mir wichtiger als xy gramms mehr oder weniger ist.
18.09.2008 22:59 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 18.09.2008 um 22:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Leichte Spinnrute

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH