Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Brauche dringend Tipps » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brauche dringend Tipps
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zandernator
Grünschnabel




Dabei seit: 18.09.2008
Beiträge: 8

Brauche dringend Tipps Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, bin neu unter den Walleranglern und will es nun morgen versuchen. Meine Ausrüstung hab ich mir geliehen und hält sicher dem größten Wels des Stausees stand. Nun meine Frage da Bootfahren verboten ist und das gegenüberliegende Ufer weit weg ist kann ich meine Montage nur auswerfen. Das funktioniert aber mit der harten Welsrute nur bedingt und dann fliegen so weiche Köder wie Würmer schnell weg. hab auch was von Tintenfisch als Köder gelesen, da is das sicher genau so. Könnt ihr mir ne Köder Empfehlung und die passende Montage nennen. Wer echt klasse. Hab ne wage Ahnung wo die Waller stehen. Was haltet Ihr von nem Kombiköder --> Köderfisch mit Leber.
Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße
René
18.09.2008 14:06 Zandernator ist offline E-Mail an Zandernator senden Beiträge von Zandernator suchen Nehmen Sie Zandernator in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zandernator am 18.09.2008 um 14:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans M.
Foren Gott


images/avatars/avatar-3763.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 2.103
Herkunft: Petting

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

wie weit mußt du denn raus ?

wenn du mit Tauwurn/ Calamari kombi fischt dann zieh zuerst die Würmer
auf und dann ein Stück Calamari die halten sehr gut,du kannst auch zum schluß noch ein Stück Gummi z.B. Fahrradschlauch auf den Haken schieben dann sollte es auch Gewaltwürfe aushalten.
Alternativ gings natürlich mit einem Futterboot .

bis bald

hans

__________________
Servus Hans

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-


3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
18.09.2008 14:21 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 18.09.2008 um 14:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
der_max der_max ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4629.jpg

Dabei seit: 02.03.2008
Beiträge: 224
Richtiger Name: Max
Herkunft: Erlangen bzw. Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus und willkommen im forum!

schau mal hier
da gehts um die zwei-ruten-technik. damit bekommst du so ziemlich jede montage (ohne abrisstein oer so) ohne boot raus. funktioniert einwandfrei. wegen ködern und montagen am besten mal selber suchen..

gruß max
18.09.2008 14:22 der_max ist offline E-Mail an der_max senden Beiträge von der_max suchen Nehmen Sie der_max in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von der_max am 18.09.2008 um 14:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Zandernator
Grünschnabel




Dabei seit: 18.09.2008
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Zandernator
Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die schnellen Antworten, also ich muss ca 50m raus. Leider habe ich noch kein Futterboot. Noch nicht, wird diesen Winter gebaut Daumen hoch .
Wegen den Calamari war ich gerade nochmal los und irgndwie waren die in den Märkten die sie hatten, da natürlich Ausverkauft oh man . Naja nun hab ich aber große Rotfedern und dachte die tune ich noch wie gesagt mit angegammelter Leber. Oder ist das keine gute Idee??? Würdet ihr die auf Grund legen oder mit Auftriebskörper um die Vorfach Länge auftreiben lassen?

Grüße René

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Zandernator: 18.09.2008 19:00.

18.09.2008 18:51 Zandernator ist offline E-Mail an Zandernator senden Beiträge von Zandernator suchen Nehmen Sie Zandernator in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zandernator am 18.09.2008 um 18:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ben   Zeige ben auf Karte ben ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-2568.jpeg

Dabei seit: 22.10.2005
Beiträge: 1.647
Herkunft: essenbach/niederbaye rn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen


pack alles in einen pva pack wie beim karpfenfischen und raus mit dem zeug .(auch das blei)
würde es auftreiben lassen.

bis bald ben
18.09.2008 19:18 ben ist offline E-Mail an ben senden Beiträge von ben suchen Nehmen Sie ben in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ben am 18.09.2008 um 19:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Zandernator
Grünschnabel




Dabei seit: 18.09.2008
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Zandernator
RE: Brauche dringend Tipps Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In welcher Tiefe soll ich angeln, das Gewässer ist dort ca 4m-5m tief. Oder reicht auftreiben lassen um die Vorfachlaänge ca. 50cm?

bis bald
19.09.2008 00:43 Zandernator ist offline E-Mail an Zandernator senden Beiträge von Zandernator suchen Nehmen Sie Zandernator in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zandernator am 19.09.2008 um 00:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ben   Zeige ben auf Karte ben ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-2568.jpeg

Dabei seit: 22.10.2005
Beiträge: 1.647
Herkunft: essenbach/niederbaye rn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen


vorfachlänge zwischen 1m und 1,5m.
würde auch in etwa dieser tiefe fischen

bis bald
19.09.2008 01:25 ben ist offline E-Mail an ben senden Beiträge von ben suchen Nehmen Sie ben in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ben am 19.09.2008 um 01:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Zandernator
Grünschnabel




Dabei seit: 18.09.2008
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Zandernator
RE: Brauche dringend Tipps Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen sollte ich mich hin reißen lassen einen lebenden Köfi zu nehmen..... Was empfehlt ihr mir? Barsch oder Rotfeder und in welcher große. Bislang hab ich nur große wirklich große Rotfedern. Leider tote..

Bald gehts los Augenzwinkern
19.09.2008 12:02 Zandernator ist offline E-Mail an Zandernator senden Beiträge von Zandernator suchen Nehmen Sie Zandernator in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zandernator am 19.09.2008 um 12:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
BIG WILLIE   Zeige BIG WILLIE auf Karte BIG WILLIE ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 511
Richtiger Name: Christian Steifen
Herkunft: Irrenanstalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gross is Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

__________________
MfG Willie
19.09.2008 12:09 BIG WILLIE ist offline Beiträge von BIG WILLIE suchen Nehmen Sie BIG WILLIE in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BIG WILLIE am 19.09.2008 um 12:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Zandernator
Grünschnabel




Dabei seit: 18.09.2008
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Zandernator
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na wenigsten 25cm eher in die 30er Richtung

Gut ... Nich gut???? nachdenklich

Oder wie heißt es so schön, keine Angst vor großen Ködern.
Gibts eig irgend einen Trick dem Köder ein bischenj Leben oder ein paar Geräusche ein zu hauchen???? Ist halt ein stehendes Gewässer mit relativ wenig Strömung. Ich dachte an die Geräuschkapseln an der Pose aber da Nachts kaum Wind is......--- wird das auch nix bringen...


bis bald

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Zandernator: 19.09.2008 12:34.

19.09.2008 12:29 Zandernator ist offline E-Mail an Zandernator senden Beiträge von Zandernator suchen Nehmen Sie Zandernator in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zandernator am 19.09.2008 um 12:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Zandernator
Grünschnabel




Dabei seit: 18.09.2008
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Zandernator
RE: Brauche dringend Tipps Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo mir doch direkt noch ne Frage einfällt... nachdenklich Ich hoff ich nerv euch nich. Wenn ich dem Ratschlag folge nen Knochen aus zu bringen wie is das dann mit dem Anschlag???? Das Blei liegt doch in 4 meter Tiefe. heb ich da nich das Blei an anstatt den Anschlag durch zu bringen???? Ich weiß es nich.... Nochmal wegen der Tiefe, beim Knochen un 4 Metern Gesammt Tiefe ??? Wie Tief den Köder???


Danke Danke Danke

Noch drei Stunden..... Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
19.09.2008 12:47 Zandernator ist offline E-Mail an Zandernator senden Beiträge von Zandernator suchen Nehmen Sie Zandernator in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zandernator am 19.09.2008 um 12:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerjunky wallerjunky ist männlich
König


images/avatars/avatar-5451.jpg

Dabei seit: 21.02.2007
Beiträge: 792
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
glaube Du hast die Funktion des Knochens nicht ganz verstanden.
Dein Vorfach darf nicht länger sein als der Knochen, denn sonst verwickelt sich der Köfi in deine Hautschnur. Sprich, wenn Du einen Knochen von 120cm hast, ist dein Vorfach ca. 110cm lang damit der Lebend-Köfi darunter kreisen kann.
Somit wird dein Köfi oberflächennah angeboten Idee

Bei meinen bisher beiden Fängen auf Knochen hatte ich das Glück das der Waller von mir weg geschwommen ist und somit der Anhieb gut durchkam. Sollte er in deine Richtung schwimmen wird es nicht einfach werden einen guten Anhieb zu setzen.

Drücke dir die Daumen für deinen Trip.

Weitere Fragen ?

__________________
Gruß der Wallerjunky (Jörg)
19.09.2008 12:56 wallerjunky ist offline E-Mail an wallerjunky senden Beiträge von wallerjunky suchen Nehmen Sie wallerjunky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerjunky am 19.09.2008 um 12:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Zandernator
Grünschnabel




Dabei seit: 18.09.2008
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Zandernator
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen das Forum hier ist Spitze man bekommt schnelle und qualifizierte Antworten. Ja eine Frage hab ich noch, Rotfedern haben die Angewohnheit die Montagen zu vertüddeln weil sie nach oben streben.Also ich meine nicht mit der Hauptschnur, sonder das sich das Vorfach um die Haken tüddelt. Was macht man dagegen... Ein Blei mit auf das Vorfach??? Reicht ein Drilling im Rücken, da die Rotf. ja nich besonders wiederstandsfähig sind.

bis bald

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zandernator: 19.09.2008 13:07.

19.09.2008 13:07 Zandernator ist offline E-Mail an Zandernator senden Beiträge von Zandernator suchen Nehmen Sie Zandernator in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zandernator am 19.09.2008 um 13:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerjunky wallerjunky ist männlich
König


images/avatars/avatar-5451.jpg

Dabei seit: 21.02.2007
Beiträge: 792
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
ich hatte bisher folgende Variante versucht:
Grundmontage: Auf die hauptschnur vom Wirbel/Blei zur Rolle hin habe ich ca. 120cm Gardinenband (mit Gewicht eingenäht) aufgezogen, soll quasi die Hauptschnur hinter dem blei flach auf dem Boden halten.
Auf das Vorfach habe ich einen dünnen Aquariumschlauch aufgezogen, damit sich der Köfi nicht so schnell verwickelt.
Köfi war ebenfalls eine Rotfeder. Schwanzköderung mit Einzelhaken und einem Drilling in der Brustflosse.
Hatte zwar keinen Biss an diesem Tag aber auch keine Vertüddelungen
bis bald

__________________
Gruß der Wallerjunky (Jörg)
19.09.2008 13:26 wallerjunky ist offline E-Mail an wallerjunky senden Beiträge von wallerjunky suchen Nehmen Sie wallerjunky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerjunky am 19.09.2008 um 13:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Zandernator
Grünschnabel




Dabei seit: 18.09.2008
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Zandernator
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok hört sich echt gut an respekt . Also eine Montage bau ich so wie du es beschrieben hast, bis auf das ich kein Gardinenband hab. Ich klemme einfach ein paar schrotkörner auf. Bei der Knochenmontage, die ich gerade gebaut habe, hab ich noch ein Probl. Hab gerade festgestellt das ich, zumindest wird das hier überall so beschrieben, vor und nach dem Knochen einen Wirbel brauch???? Warum??? Ich hätte jetzt die Hauptschnur durchgefädelt und vorm Knochen nen Stopperknoten und nur danach nen Wirbel. Nich richtig??? Denk mir halt einfach das jeder Wirbel oder Knoten ne Shwachstelle darstellt.

Sollte ich es mir nachher noch überlegen die zweite Rute doch auf einen anderen Zielfisch aus zu legen, welche Montage würdet ihr bevorzugen?? Grund oder Knochen???

Danke Danke, das wirds nun auch gewesen sein.
Geht ja auch gleich los

rofl rofl rofl rofl Daumen hoch
19.09.2008 14:14 Zandernator ist offline E-Mail an Zandernator senden Beiträge von Zandernator suchen Nehmen Sie Zandernator in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zandernator am 19.09.2008 um 14:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Brauche dringend Tipps

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH