Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Bekanntmachungen und Sonstiges » Werbung unserer Werbepartner » Comodo Rutenhalter lieferbar! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Comodo Rutenhalter lieferbar!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schulti
Ich habe selber viel mit Edelstahl zu tun (Geländer- und Zaunbau) und ich bleibe dabei: Die Materialkosten liegen pro Stück bei maximal 50 €!


jau, stahl ist sauteuer Kopf gegend Wand

schulti, was kostet zusätzlich zum material die arbeitszeit eines angemeldeten, sozial-, arbeitslosen- und pensionsversicherten arbeitnehmers der mindestens den kollektivvertragslohn bekommt für so ein teil? was kostet das besorgen von den teilen (sprit, telefon, zeit), der zuschnitt (trennscheiben), etcetcetc

schaut mal was eine stunde in der autowerkstatt kostet, arbeitszeit ist bei uns sehr teuer. wenn der ständer 60 euro kostet weil er aus china kommt und bei 1x draufhauen auseinanderfällt jammern auch wieder alle oh man

um den preis von 2 bekommt man halt auch schon ein sehr gutes pod das auf allen böden steht

bis bald
27.09.2008 16:44 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 27.09.2008 um 16:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
JMaler   Zeige JMaler auf Karte JMaler ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-7479.jpg

Dabei seit: 22.10.2005
Beiträge: 555
Herkunft: Stadtlohn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach zusammen

Ich finde den Preis auch sehr hoch aber wenn wir die 50€ Material nehmen, die Verarbeitung von ca 2 Arbeitsstunden a 45 € ( incl. Maschienen ), den Vertrieb( Porto) mit 10€ annehmen , den Jungs von Comodo und Kai jeweilts10€ Gewinn zugestehen sind wir bei Produktionskosten von 170€ dann nochmal 19% MWSt druff und wir sind bei 202€.

Das kleine 1 mal 1 der Geschäftswelt.

Nicht umsonst werden die meisten Produkte in China erstellt da fallen dann die 90 € Verarbeitung weg das Material wird günstiger und eine höhere Stückzahl wird erstellt, dadurch sinken die Transportkosten / Stück und das Ding liegt für 100€ oder günstiger im Regal.

__________________
Gruß Jörg

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de


27.09.2008 17:28 JMaler ist offline E-Mail an JMaler senden Beiträge von JMaler suchen Nehmen Sie JMaler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JMaler am 27.09.2008 um 17:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
mlkzander
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cathunter Borken
Der Rutenhalter ist nicht das teure,aber der Feedermechanismus der für jeden ständer angefertigt wurde und gedreht wurde und ich glaub das die wenigsten wissen was eine Maschinen Stunde kostet so 80 bis 120 Euro k


So teuer und aufwendig kann das gar nicht sein, selbst wenn es
konventionell gefertigt wird dauert es keine Std.
Auf einer unserer CNC Maschinen hätte das Teil ne Laufzeit von
deutlich unter 10 Minuten. Ich denke wenn man es richtig anpackt
und die Stückzahlen stimmen und man sich etwas umschaut ist
das ganze sehr viel günstiger zu produzieren.
Es ist wirklich schade drum und wird bei dem Preis ein Exot bleiben.
27.09.2008 19:51
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mlkzander am 27.09.2008 um 19:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Martin   Zeige Martin auf Karte Martin ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 2.097
Herkunft: ,Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mlkzander
Zitat:
Original von Cathunter Borken
Der Rutenhalter ist nicht das teure,aber der Feedermechanismus der für jeden ständer angefertigt wurde und gedreht wurde und ich glaub das die wenigsten wissen was eine Maschinen Stunde kostet so 80 bis 120 Euro k


So teuer und aufwendig kann das gar nicht sein, selbst wenn es
konventionell gefertigt wird dauert es keine Std.
Auf einer unserer CNC Maschinen hätte das Teil ne Laufzeit von
deutlich unter 10 Minuten. Ich denke wenn man es richtig anpackt
und die Stückzahlen stimmen und man sich etwas umschaut ist
das ganze sehr viel günstiger zu produzieren.
Es ist wirklich schade drum und wird bei dem Preis ein Exot bleiben.


Na endlich jemand mit Kontakten

Las die gleichen Dinger vom Band laufen.
Ich nehme 10 zum Sückpreis von 50 Euro.
Müssen aber V2A sein.

__________________
[FONT=arial][COLOR=darkblue][B][SIZE=16][I][FONT=comic sans ms]Gruss Martin[/FONT][/I][/SIZE][/B][/COLOR][/FONT]

27.09.2008 20:15 Martin ist offline Beiträge von Martin suchen Nehmen Sie Martin in Ihre Freundesliste auf
mainsilurus mainsilurus ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-2315.jpg

Dabei seit: 14.06.2007
Beiträge: 327
Herkunft: unterfranken/ würzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi!!!
ja 199 is einfach zu viel. die werden sich wsl nicht durchsetzen . da kosten die rutenhalter mehr als viele ruten . ich hab jetzt bei FoF auch was interessantes zum ersten mal gesehn.
http://www.face-of-fishing.org/fofshop/p...1d2e37f3bcbdfce
ist finde ich ne gute alternative wenn man mit bissanzeiger angeln will.
mfg bene

__________________
wanna' go fishing
http://anglerverein-veitshoechheim.de/
27.09.2008 23:34 mainsilurus ist offline E-Mail an mainsilurus senden Beiträge von mainsilurus suchen Nehmen Sie mainsilurus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mainsilurus am 27.09.2008 um 23:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
mlkzander
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dein link funktioniert nicht
28.09.2008 09:41
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mlkzander am 28.09.2008 um 09:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
mainsilurus mainsilurus ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-2315.jpg

Dabei seit: 14.06.2007
Beiträge: 327
Herkunft: unterfranken/ würzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohh sry
face-of-fishing.org
dann innovationen , dann auf multifunktionsbissanzeigerhalterung.

mfg bene Prost

__________________
wanna' go fishing
http://anglerverein-veitshoechheim.de/
28.09.2008 11:48 mainsilurus ist offline E-Mail an mainsilurus senden Beiträge von mainsilurus suchen Nehmen Sie mainsilurus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mainsilurus am 28.09.2008 um 11:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
mlkzander
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Martin
Na endlich jemand mit Kontakten

Las die gleichen Dinger vom Band laufen.
Ich nehme 10 zum Sückpreis von 50 Euro.
Müssen aber V2A sein.


Keine Ahnung was Du meinst, wenn Christian meine Hilfe
bräuchte, dann steht mein Angebot.
Nachbauen und Ideenklau kommt für mich, wenn es nicht
für eigene Zwecke ist, nicht in Frage.
28.09.2008 11:49
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mlkzander am 28.09.2008 um 11:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
JMaler   Zeige JMaler auf Karte JMaler ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-7479.jpg

Dabei seit: 22.10.2005
Beiträge: 555
Herkunft: Stadtlohn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mlkzander
Zitat:
Original von Cathunter Borken
Der Rutenhalter ist nicht das teure,aber der Feedermechanismus der für jeden ständer angefertigt wurde und gedreht wurde und ich glaub das die wenigsten wissen was eine Maschinen Stunde kostet so 80 bis 120 Euro k


So teuer und aufwendig kann das gar nicht sein, selbst wenn es
konventionell gefertigt wird dauert es keine Std.
Auf einer unserer CNC Maschinen hätte das Teil ne Laufzeit von
deutlich unter 10 Minuten. Ich denke wenn man es richtig anpackt
und die Stückzahlen stimmen und man sich etwas umschaut ist
das ganze sehr viel günstiger zu produzieren.
Es ist wirklich schade drum und wird bei dem Preis ein Exot bleiben.




Mit einer ähnlichen Antwort sind die Jungs von Comodo auch angefangen.

__________________
Gruß Jörg

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de


29.09.2008 20:10 JMaler ist offline E-Mail an JMaler senden Beiträge von JMaler suchen Nehmen Sie JMaler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JMaler am 29.09.2008 um 20:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christian.H Christian.H ist männlich
König


images/avatars/avatar-5626.gif

Dabei seit: 08.08.2007
Beiträge: 798
Herkunft: Borken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Jörg

Du hast es erfasst.Da kommen Preise auf dem Tisch da legst dich weg Kopf gegend Wand

__________________
www.chris-adventure-tours.com
30.09.2008 17:31 Christian.H ist offline E-Mail an Christian.H senden Homepage von Christian.H Beiträge von Christian.H suchen Nehmen Sie Christian.H in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian.H am 30.09.2008 um 17:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Fisch Dieb
Routinier




Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 494
Herkunft: Rhein-Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich frag mich nur warum man etwas baut,es auch noch vermarkten will wenn man im voraus schon weiß dass es zu teuer ist......wenn ich mal das kleine 1x1 der Geschäftswelt in betracht ziehe.

Da hat sich aber einer schön verkalkuliert oh man

__________________
Gruß Fisch Dieb (Michel)
-----------------------------------------------
30.09.2008 20:58 Fisch Dieb ist offline E-Mail an Fisch Dieb senden Beiträge von Fisch Dieb suchen Nehmen Sie Fisch Dieb in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fisch Dieb am 30.09.2008 um 20:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
BIG WILLIE   Zeige BIG WILLIE auf Karte BIG WILLIE ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 511
Richtiger Name: Christian Steifen
Herkunft: Irrenanstalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann den 2 , noch ziemlich jung , nur sagen willkommen in der geschäftswelt Augenzwinkern

konnte sie mir übrigens auch schon mal anschauen und ganz ehrlich sind sie noch ziemlich weit von 100% entfernt , sie sind ok , aber vollkommen überteuert.

das sie unter "härtesten" bedigungen getestet wurden , bezweifle ich aber , denn er hat noch einige schwachstellen Augenzwinkern

naja ansonsten noch viel erfahrung und erfolg in der geschäftswelt großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
MfG Willie
05.10.2008 18:13 BIG WILLIE ist offline Beiträge von BIG WILLIE suchen Nehmen Sie BIG WILLIE in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BIG WILLIE am 05.10.2008 um 18:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Bekanntmachungen und Sonstiges » Werbung unserer Werbepartner » Comodo Rutenhalter lieferbar!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH