Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Universelle Rute für den Rhein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Universelle Rute für den Rhein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Xtremehunter Xtremehunter ist männlich
Routinier




Dabei seit: 27.08.2005
Beiträge: 253
Herkunft: Kurpfalz

Universelle Rute für den Rhein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

da ich jetzt mobil auf dem Rhein (Region Mannheim/Worms) unterwegs bin, möchte ich nächstes Jahr neben meiner "Hauptberuf" - dem Karpfenangeln - auch den ein oder anderen Bartelträger ins Boot hiefen.

Bin daher auf der Suche nach einer universell einsetzbaren Rute.
Sie sollte sowohl im Boot als auch vom Ufer einsetzbar sein.
Ich möchte hauptsächlich mit U-Pose (Steinmontage) und Pose fischen (mit und ohne Planer). Das ganze dann direkt in starker Strömung und/oder im Kehrwasser von Buhnen bzw. Altwassereinläufen. Alternativ möchte ich auch das Altwasser testen, also ganz ruhiges stehendes Wasser.

Die Ruten sollten ordentlich Power haben aber halt keine steifen Stöcke sein. Nicht jeder Rheinwaller ist ja bekanntlich ein Riese!

Von der Länge müssten 2,85 m optimal sein, oder???


Welche Ruten könnt ihr mir empfehlen.


Danke für eure Antworten!


Grüße

Jan
15.12.2008 18:16 Xtremehunter ist offline E-Mail an Xtremehunter senden Beiträge von Xtremehunter suchen Nehmen Sie Xtremehunter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Xtremehunter am 15.12.2008 um 18:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Oliver   Zeige Oliver auf Karte Oliver ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 1.775
Herkunft: Hügelsheim Baden Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hätte noch zwei YAD Granada Bigfish los zu werden. Sind fast neu die Teile und für den Zweck bestens geeignet.

__________________
Krake
15.12.2008 18:18 Oliver ist offline E-Mail an Oliver senden Beiträge von Oliver suchen Nehmen Sie Oliver in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oliver am 15.12.2008 um 18:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
MarcoM.   Zeige MarcoM. auf Karte MarcoM. ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4695.jpg

Dabei seit: 26.01.2007
Beiträge: 194
Herkunft: Westheim/Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Jan

Wie du wirst den Carps untreu? lol

Kann dir die Black Cat Buster in 2,85m 300g WG empfehlen, Top Rute und universell einsetzbar.

Gruß Marco
15.12.2008 20:54 MarcoM. ist offline E-Mail an MarcoM. senden Beiträge von MarcoM. suchen Nehmen Sie MarcoM. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MarcoM. am 15.12.2008 um 20:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-7847.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.734
Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

RE: Universelle Rute für den Rhein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Xtremehunter
Hallo zusammen,

da ich jetzt mobil auf dem Rhein (Region Mannheim/Worms) unterwegs bin, möchte ich nächstes Jahr neben meiner "Hauptberuf" - dem Karpfenangeln - auch den ein oder anderen Bartelträger ins Boot hiefen.

Bin daher auf der Suche nach einer universell einsetzbaren Rute.
Sie sollte sowohl im Boot als auch vom Ufer einsetzbar sein.
Ich möchte hauptsächlich mit U-Pose (Steinmontage) und Pose fischen (mit und ohne Planer). Das ganze dann direkt in starker Strömung und/oder im Kehrwasser von Buhnen bzw. Altwassereinläufen. Alternativ möchte ich auch das Altwasser testen, also ganz ruhiges stehendes Wasser.

Die Ruten sollten ordentlich Power haben aber halt keine steifen Stöcke sein. Nicht jeder Rheinwaller ist ja bekanntlich ein Riese!

Von der Länge müssten 2,85 m optimal sein, oder???


Welche Ruten könnt ihr mir empfehlen.


Danke für eure Antworten!


Grüße

Jan


fuer den zweck die ehmanns urian, frag mal bei kai an...

__________________
Gruss Tom

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de


15.12.2008 22:24 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 15.12.2008 um 22:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Xtremehunter Xtremehunter ist männlich
Routinier




Dabei seit: 27.08.2005
Beiträge: 253
Herkunft: Kurpfalz

Themenstarter Thema begonnen von Xtremehunter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MarcoM.
Willkommen Jan

Wie du wirst den Carps untreu? lol

Kann dir die Black Cat Buster in 2,85m 300g WG empfehlen, Top Rute und universell einsetzbar.

Gruß Marco



Willkommen Marco

Abwechslung muss sein und es "juckt" in den Fingern Applaus


Danke für die Tipps!!! Werde mir mal die Cat Buster und die Urian anschauen.

Rein optisch stören mich an der BC diese Low Rider Ringe.
Warum verbaut man sowas an ner Wallerrute?

Die Urian sieht schon sehr schick aus, soll wohl aber sehr "steif" sein, wie man in einigen Threads lesen kann.

Muss beide Stöcke mal in die Hand nehmen....



Grüße

Jan
16.12.2008 07:47 Xtremehunter ist offline E-Mail an Xtremehunter senden Beiträge von Xtremehunter suchen Nehmen Sie Xtremehunter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Xtremehunter am 16.12.2008 um 07:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-7847.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.734
Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Xtremehunter
...

Rein optisch stören mich an der BC diese Low Rider Ringe.
Warum verbaut man sowas an ner Wallerrute?

Die Urian sieht schon sehr schick aus, soll wohl aber sehr "steif" sein, wie man in einigen Threads lesen kann.

Muss beide Stöcke mal in die Hand nehmen....



Grüße

Jan


schau mal im forum rum, da findest du einige diskussionen zu den BC lowrder ringen und den urian's ...

__________________
Gruss Tom

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de


16.12.2008 08:24 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 16.12.2008 um 08:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Universelle Rute für den Rhein

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH