Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Anköderung mt Einzelschonhaken ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anköderung mt Einzelschonhaken ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schorsch
Man MUSS Löcher in andere Tiere piecksen. man muss doch durch die Wirbelsäule durch sonst fliegt doch alles durch die Gegend.
wenn wir das schon so lange machen väter opas vielleicht sogar in der steinzeit?


Nein, musst du nicht. Du kannst mit Kunstködern auf Waller fischen. Mag das auch lieber - z.T. auch aus den von dir genannten Gründen.

Vor allem muss ich dann keinen Fisch töten um einen anderen zu fangen, den ich dann wieder reinschmeiße. Das passt besser in mein Verständnis von Catch & Release.

Ist aber halt nur meine persönliche Meinung, jeder muss dass für sich selbst einscheiden.

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
21.07.2007 14:06 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 21.07.2007 um 14:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Boris   Zeige Boris auf Karte Boris ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 1.168
Herkunft: Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Schorsch ,

hey auf so einem ähnlichem Trip war ich auch mal lange Zeit bevor ich mich mit der Anatomie des Menschen und der von Tieren beschäftigte.

Die des Menschen ist mein Job.

wie von den anderen erwähnt Fische sind in der Anatomie vollkommen anders entwickelt wie Land- Wirbeltiere oder unsere Wenigkeit.

Das erwähnte Schmerzentrum sitzt bei uns Menschen im bzw. das Lymbische System ist das Gefühlszentrum aller Art.
dieses sitzt zentral direkt über dem Stammhirn .
Ein solches System existiert bei Fischen nicht!

Ist nur bei uns Menschen und teilweise anderen Landwirbeltieren gut ausgeprägt. Hier manifestiert sich jegliche Art von Glück, Angst, Freude ,Agressionsverhaten und unter anderem jedes Suchtverhalten !
durch Erweiterung der Rezeptoren für das Glücksgefühl ( wie z.B beim Drill eines Wallis) !!!

Blutverluste gibt übrigens nur bei inneren oder äußeren Blutungen. Bei einer Verbrennung wenn diese viel Körperoberfläche betrifft, dann kommt es zwar schon zum Volumenmangelschock aber nicht durch Verlust des Blutvolumen! Es wandert nur durch Diffusion ab ins Interstitium (Zwischenzellraum) .

nur mal am Rande. Augenzwinkern

nicht ärgern , hab hier noch ein kleinen TIP für Deine IDEE der Hakenbefestigung !!!


geh mal in die Apotheke :

dort kaufst Du eine Packung SCHLAUCHVERBAND !

das ist eine Art Netzschlauch , ablängen auf dein Fisch daß er gut reinpasst vorne gut zunähen daß der Kopf nicht durchrutscht.
für die kiemen evtl, falls erforderlich ein Schlitz schneiden. siehst de ja ob er pumpenkann. Kordel hinten um die Schwanzwurzel knoten und dein Hakensystem kannst du nun weiter mit Kodrel wunderbar an jeder Stelle des Köfis fixieren .

Nachteil, ein haufen Arbeit und Du schadest dem Köfi mehr als mit einem Einzelhaken in der Rückenflosse , da die Lebenswichtige Schleimhaut des Fisches vollkommen ruiniert wird !!!
Idee Daumen hoch
21.07.2007 14:23 Boris ist offline E-Mail an Boris senden Beiträge von Boris suchen Nehmen Sie Boris in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Boris am 21.07.2007 um 14:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Boris   Zeige Boris auf Karte Boris ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 1.168
Herkunft: Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Räuber -Jan,

das Kunstköderfischen macht mir persönlich auch Spaß aber ich bevorzuge hierfür das Meer .

Am Fluß ist es mir auf Dauer zu anstrengend.

Da ich ,wie die meißten, auch nur ein paar Würfe mal zwischendurch mache.

Aber respekt vor dem der hier das Durchhaltevermögen hat !!!

Prost

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Boris: 21.07.2007 15:53.

21.07.2007 14:30 Boris ist offline E-Mail an Boris senden Beiträge von Boris suchen Nehmen Sie Boris in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Boris am 21.07.2007 um 14:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
OBIWAN   Zeige OBIWAN auf Karte OBIWAN ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-2461.jpeg

Dabei seit: 24.05.2005
Beiträge: 287
Herkunft: Saarland

Daumen runter! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh man oh man oh man Bier her

__________________
Grüsse Obi Team Saarwaller.com www.saarwaller.com  Willkommen  
21.07.2007 14:46 OBIWAN ist offline E-Mail an OBIWAN senden Homepage von OBIWAN Beiträge von OBIWAN suchen Nehmen Sie OBIWAN in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von OBIWAN am 21.07.2007 um 14:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Schorsch
Eroberer




Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 68

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Respekt an alle die sich jetzt angesprochen fühlen
für ein so hohes Maß an Sprachkultur Geile Show hier
21.07.2007 14:53 Schorsch ist offline E-Mail an Schorsch senden Beiträge von Schorsch suchen Nehmen Sie Schorsch in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schorsch am 21.07.2007 um 14:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
sportfischer   Zeige sportfischer auf Karte
Kaiser


images/avatars/avatar-2049.jpg

Dabei seit: 09.01.2006
Beiträge: 1.041

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

wollte scho ein ähnliches thema aufmachen:
mit welchem knoten bringt ihr euren wurm an den haken lol Prost lol

gruß aus tirol italien ösi italien

alex

__________________
www.wallerteam-austria.at





www.hittntrupp.com/wiensuedkl.jpg

www.suedtiroler-freiheit.com
man kann nicht ewig trennen was zusammen gehört.............
21.07.2007 14:54 sportfischer ist offline E-Mail an sportfischer senden Beiträge von sportfischer suchen Nehmen Sie sportfischer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sportfischer am 21.07.2007 um 14:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grunzi   Zeige grunzi auf Karte grunzi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3307.gif

Dabei seit: 06.12.2004
Beiträge: 1.657
Herkunft: Graz Austria

Themenstarter Thema begonnen von grunzi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schorsch

Mir persönlich wäre es auch lieber die lebenden köfis müßten nicht mit Hacken durchgestochen werden.
Es gibt zwar wissenschaftliche Erkenntnise das dem Fisch das Schmerzempfinden fehlt.Aber wenn ich den Köfi ansteche warum springt und ringelt er sich dann erst recht?

Ich habe einen Test mit Damenstrümpfe gemacht.
Wenn der Köfi die richtige größe hat funzt es.

Weiters arbeite ich an einer Anhachtechnik die den Köfi schond.
Ist bereits fertig aber noch nicht in der Praxis getestet.

__________________
Das ist eine Aussage aus meiner Sicht

Liebe Grüße Peter :
ösi :www.wallerteam-austria.at ösi
21.07.2007 15:05 grunzi ist offline E-Mail an grunzi senden Homepage von grunzi Beiträge von grunzi suchen Nehmen Sie grunzi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grunzi am 21.07.2007 um 15:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Boris   Zeige Boris auf Karte Boris ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 1.168
Herkunft: Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Sportfischer,

no Knot Rig sonst kriegt der Wurm ja innere Verletzungen .

Applaus lol Applaus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Boris: 21.07.2007 15:50.

21.07.2007 15:49 Boris ist offline E-Mail an Boris senden Beiträge von Boris suchen Nehmen Sie Boris in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Boris am 21.07.2007 um 15:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
rainersch rainersch ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-3466.jpg

Dabei seit: 25.06.2006
Beiträge: 131
Herkunft: blieskastel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

den köfi willst du schonen um danach dem
waller nen 8/0 haken ins maul zu treiben? rofl
Echt nicht dein ernst oder??
geh vögel beobachten.

grüsse Rainer
21.07.2007 16:40 rainersch ist offline E-Mail an rainersch senden Beiträge von rainersch suchen Nehmen Sie rainersch in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rainersch am 21.07.2007 um 16:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Berger Chris Berger Chris ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-2382.jpg

Dabei seit: 14.07.2007
Beiträge: 56
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
DamenStrümpfe und schlauchverband oh man oh man oh man
da kann ich einen Socken auch raufhängen!! lol lol
@ Schorsch!!
Es gibt schonende Arten auch wie man den Köfi raufhängt!!
Ich machs genauso nie gerne!!!
Aber ganz versteh ich dich trotzdem nicht...den köfi willst nicht verletzen,aber den Waller schon!!! oh man oh man oh man
Gruss Chris

__________________
Wallerteam-Austria
21.07.2007 17:11 Berger Chris ist offline E-Mail an Berger Chris senden Beiträge von Berger Chris suchen Nehmen Sie Berger Chris in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Berger Chris am 21.07.2007 um 17:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Zur eigentlichen Frage: Das mit dem Gummiband an der Schwanzflosse befestigen funktioniert aber,wenn überhaupt,nur in stehenden Gewässern.Wenn Du das im Fließwasser machst,bescherst Du deinem Köfi nen qualvollen Tod!!

@Rainer: Mit was fischt Du denn auf Waller.Nicht mit Haken??

bis bald bis bald

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
21.07.2007 19:08 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 21.07.2007 um 19:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Hab mal wieder ein paar Smilies plaziert,obwohl ich gar keine platzieren wollte.Denkt Euch die weg!!!

bis bald bis bald

Willkommen jetzt nimma lol Augenzwinkern Lg spitzi

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
21.07.2007 19:10 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 21.07.2007 um 19:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rainersch
den köfi willst du schonen um danach dem
waller nen 8/0 haken ins maul zu treiben? rofl
Echt nicht dein ernst oder??


Willkommen Jungs,

ich will ganz unparteiisch sein in dieser Sache, verstehe aber glaube ich was Schorsch meint.....

- Kann man den Haken im Maul eines Wallers mit mehreren Haken im Körper eines kleinen Weißfisches oder Aals vergleichen?! nachdenklich

- Muss man einen kleinen Fisch töten um einen großen zu fangen, den man wie die "heilige Kuh" behandelt und wieder freilässt!? nachdenklich nachdenklich

- Ist das heutzutage überhaupt noch zeitgemäß beiden ganzen Alternativen an Ködern?! Ich nenne nun mal den Plomb Teaser, Twister, Gummifisch, Blinker, Pellets, Tauwurm, Oktopusse...... nachdenklich nachdenklich nachdenklich

Wie gesagt - ich möchte hier absolut neutral sein, jedem das Seine - aber nachdenklich kann man schon werden, oder?!

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
21.07.2007 19:15 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 21.07.2007 um 19:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Sollte man mal drüber nachdenken.Stimmt schon!!!

Aber den Köfi wirds halt immer geben,egal welche Alternativen es dazu gibt!!

bis bald bis bald

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
21.07.2007 19:19 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 21.07.2007 um 19:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Holger 1111 Holger 1111 ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 14.10.2006
Beiträge: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da der waller numal jäger frisst er auch fisch .
ob nu am haken oder nich .
also ich hab da lieber nen köfi am haken denn er sich holt als das er auf raubzug is und ich sitz mit dem falschen köder da.
und mal ehrlich ob nu gummiband strumpf oder ähniche geschichten .
verboten ist verboten.
im übrigen hab ich schon oft beim stippen plötze und co gefangen die schon bekanntschaft mit einem drilling gemacht hatten.
also auch mit haken im rücken haben die gute chancen zu überleben wenn man vernünftig anködert und den fisch nicht durch die wirbelsäule oder innere organe sticht.

__________________
www.nachtangler.com
23.07.2007 13:46 Holger 1111 ist offline E-Mail an Holger 1111 senden Beiträge von Holger 1111 suchen Nehmen Sie Holger 1111 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Holger 1111 am 23.07.2007 um 13:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bäda Bäda ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4486.jpg

Dabei seit: 01.03.2007
Beiträge: 379
Richtiger Name: Peter Siedenburg
Herkunft: Fürstenstein

Perversion! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wallerjäger,

meiner Meinung nach leben wir alle mit einer Art Perversion. Wir fangen Fische, um sie dann wieder frei zu lassen. Das ist sicher nicht der ursprüngliche Sinn der Sache, trotzdem tun wir es. Trotz ausgefeilter Technik und schonendster Behandlung, jeder Waller wird gestresst und auch verletzt. Das nehmen wir in Kauf, um unseren angeborenen Jagdtrieb zu befriedigen. Anschließend setzen wir den Waller, zugegeben, mit sehr großen Überlebenschancen wieder zurück. Ich finds O.K. Und jetzt soll ich mir noch Gedanken über die Psyche eines Köderfisches machen? Oder vielleicht über den Grashalm am Wasser, der nach meiner Angelaktion tagelang sehr geknickt war?

Irgendwann ist Schluss. Ich will nicht denken wie ein Wurm oder fühlen wie ein Köderfisch. Fischen ist und bleibt hoffentlich Fischen. Ich bin halt zufällig als Angler geboren und nicht als Köderfisch, deshalb stehe ich auch (zurecht) am anderen Ende der Angel.

Übrigens: Ich habe meine Katze auch nicht erschossen, als sie eine Maus fing, stundenlang mit ihr spielte, sie schließlich grauenvoll ermordete, um sie dann doch nicht zu fressen!

Gruß Bäda (Fischer)

__________________
Angler sterben nicht, sie riechen nur so!
23.07.2007 17:02 Bäda ist offline E-Mail an Bäda senden Homepage von Bäda Beiträge von Bäda suchen Nehmen Sie Bäda in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bäda am 23.07.2007 um 17:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
spitzi
unregistriert
RE: Perversion! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Bäda

Daumen hoch umschrieben Daumen hoch denke genau so ist es und wird es immer bleiben
nachdenklich hoffe ich

Prost Daumen hoch
23.07.2007 17:40
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 23.07.2007 um 17:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Boris   Zeige Boris auf Karte Boris ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 1.168
Herkunft: Main

RE: Perversion! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Bäda ,

schön geschrieben Applaus

Daumen hoch
23.07.2007 17:47 Boris ist offline E-Mail an Boris senden Beiträge von Boris suchen Nehmen Sie Boris in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Boris am 23.07.2007 um 17:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

RE: Perversion! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Bäda,

schön formulierte und nachvollziehbare Argumente! Daumen hoch

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
23.07.2007 17:48 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 23.07.2007 um 17:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Dirk S.   Zeige Dirk S. auf Karte Dirk S. ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-5640.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 1.026
Herkunft: Nordstemmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Bäda,

super geschrieben! Daumen hoch

Dem ist auch nichts hinzuzufügen.

gruß
dirk

__________________
NO KILL FOR FUTURE

23.07.2007 17:56 Dirk S. ist offline E-Mail an Dirk S. senden Beiträge von Dirk S. suchen Nehmen Sie Dirk S. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dirk S. am 23.07.2007 um 17:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Anköderung mt Einzelschonhaken ?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH