Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Tauwurmbündel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tauwurmbündel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Redl77 Redl77 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 04.02.2007
Beiträge: 397
Herkunft: Österreich/Steiermar k

Tauwurmbündel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich fische mein Tauwurmbündel auf U-pose und Einzelhaken!
Jetzt hab ich mir überlegt den Einzelhaken durch einen Drilling zu ersetzen!
Meiner Meinung nach bekommen ich hier mehr Volumen zusammen und kann auch mehr Würmer anbringen!Was vielleicht mehr Lockwirkung erzeugt!?


Was haltet ihr davon??


Wie fischt ihr euer Tauwurmbündel?

bis bald

__________________
Element-Wasser!

http://element-wasser.blogspot.com/
15.02.2009 13:52 Redl77 ist offline E-Mail an Redl77 senden Homepage von Redl77 Beiträge von Redl77 suchen Nehmen Sie Redl77 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Redl77 am 15.02.2009 um 13:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
schu83   Zeige schu83 auf Karte schu83 ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 18.11.2008
Beiträge: 194
Herkunft: Steiermark -Graz Umg.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Drilling ist sicher die bessere Methode da du auch einen besseren
"medusa" effekt erreichst!

Nur brauchst min 10 stk Tauwürmer auf dem Drilling!

Ich verwnde meißtens 4/0 drillinge von owner!

mfg schu

__________________
WELS DIE SUCHT
15.02.2009 13:55 schu83 ist offline E-Mail an schu83 senden Beiträge von schu83 suchen Nehmen Sie schu83 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schu83 am 15.02.2009 um 13:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Steffen S   Zeige Steffen S auf Karte Steffen S ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-7306.jpg

Dabei seit: 12.12.2007
Beiträge: 690
Herkunft: Weserbergland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schu83


Ich verwnde meißtens 4/0 drillinge von owner!




nachdenklich nachdenklich nachdenklich

__________________
Grüße von der Weser! :)
Steffen
__________________________
15.02.2009 14:39 Steffen S ist offline E-Mail an Steffen S senden Beiträge von Steffen S suchen Nehmen Sie Steffen S in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steffen S am 15.02.2009 um 14:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
schu83   Zeige schu83 auf Karte schu83 ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 18.11.2008
Beiträge: 194
Herkunft: Steiermark -Graz Umg.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Fehler!!!!!!!!

5/0 Natürlich

__________________
WELS DIE SUCHT
15.02.2009 15:24 schu83 ist offline E-Mail an schu83 senden Beiträge von schu83 suchen Nehmen Sie schu83 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schu83 am 15.02.2009 um 15:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich


images/avatars/avatar-4371.jpg

Dabei seit: 04.06.2006
Beiträge: 4.568
Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

... es wird wieder gebündelt!!! Applaus rauchen

__________________
Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de


Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
15.02.2009 16:03 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 15.02.2009 um 16:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Duke Duke ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6952.jpg

Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 466
Richtiger Name: Bernhard
Herkunft: Südhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,
wie ist das denn eigentlich? Bei uns am Rhein ist eine Raubfisch- und eine Friedfischrute erlaubt. Ist eine Rute die mit Drilling und Würmern bestückt ist eine Friedfischrute oder nicht? nachdenklich Ich glaube es wird schwer den Kontrolleuren bei gleicher Rutenausführung das klar zu machen.

Gruß Bernhard

__________________
Gruß Bernhard

Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt an die Quelle
15.02.2009 16:36 Duke ist offline E-Mail an Duke senden Beiträge von Duke suchen Nehmen Sie Duke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Duke am 15.02.2009 um 16:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
steve   Zeige steve auf Karte steve ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6789.jpg

Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 617
Herkunft: Südhessen am Rhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Duke das Problem habe ich auch schon mit meinem Kumpel diskutiert.Hat jemand eine Antwort darauf?

__________________
Gruß Maule

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von steve: 15.02.2009 17:12.

15.02.2009 17:10 steve ist offline E-Mail an steve senden Beiträge von steve suchen Nehmen Sie steve in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von steve am 15.02.2009 um 17:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
martin1975
König


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 884
Herkunft: Bayern

Ich fische einzelhaken! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fische mit Tauwurmbündel immer mit U-Pose und einfachhaken an der Haarmontage. Die Tauwürmer fädle ich dann in der Mitte ca. zwei cm auf, sie spielen dann richtig schön in der Strömung.
15.02.2009 17:36 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 15.02.2009 um 17:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wallertizi Wallertizi ist männlich
Foren As




Dabei seit: 18.08.2007
Beiträge: 78
Herkunft: Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen steve und bernhard,

das is ne gute frage.
ich hab mal gehört dass auf friedfische mit mehrfachhaken zu angeln verboten ist. also denk ich ein drilling mit tauwürmern ist eine raubfischrute.
ist meine meinung. aber vllt kann ja wer mehr dazu sagen.

Gruß
wallertizi
15.02.2009 18:31 Wallertizi ist offline E-Mail an Wallertizi senden Beiträge von Wallertizi suchen Nehmen Sie Wallertizi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wallertizi in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallertizi am 15.02.2009 um 18:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
rms rms ist männlich
König




Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 907

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Verwendung von einem Drilling gilt automatisch als Raubfischmontage? Seltsame Regelung. Gut, es kommt immer darauf an wo gefischt wird und wie dort die Bestimmungen sind. Generell halte ich aber das für Unsinn.
15.02.2009 19:30 rms ist offline E-Mail an rms senden Beiträge von rms suchen Nehmen Sie rms in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rms am 15.02.2009 um 19:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Duke Duke ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6952.jpg

Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 466
Richtiger Name: Bernhard
Herkunft: Südhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
und Danke für eure Antworten. Haben wir im Forum niemand, wo auch ne Sattelfeste Antwort dazu geben kann, z.B. Rechtsanwalt oder vielleicht auch ein Wasserpolizist oder ähnlich.

Gruß Bernhard

__________________
Gruß Bernhard

Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt an die Quelle
15.02.2009 19:51 Duke ist offline E-Mail an Duke senden Beiträge von Duke suchen Nehmen Sie Duke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Duke am 15.02.2009 um 19:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
WallerDome   Zeige WallerDome auf Karte
Jungspund




Dabei seit: 26.04.2007
Beiträge: 24

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Habe gerade zwecks diesem Thema mit den netten Kontrolleuren der WSP diskutiert. Ergebnis: Jeder der beiden hatte eine andere Ansicht. Kopf gegend Wand
Ich habe allerdings eine Adresse bekommen an die ich mich wenden kann. Wenn ich genaueres weiß, gibt's ne Info!

Gruß

Wallerdome
15.02.2009 20:08 WallerDome ist offline E-Mail an WallerDome senden Beiträge von WallerDome suchen Nehmen Sie WallerDome in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WallerDome am 15.02.2009 um 20:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
steve   Zeige steve auf Karte steve ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6789.jpg

Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 617
Herkunft: Südhessen am Rhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von WallerDome
Willkommen

Habe gerade zwecks diesem Thema mit den netten Kontrolleuren der WSP diskutiert. Ergebnis: Jeder der beiden hatte eine andere Ansicht. Kopf gegend Wand
Ich habe allerdings eine Adresse bekommen an die ich mich wenden kann. Wenn ich genaueres weiß, gibt's ne Info!



Willkommen WallerDome da bin ich mal gespannt.Wer nett wenn du mir das über PN schicken könntest fall's ich es nicht lese im Forum.Intressiert mich brennend.

__________________
Gruß Maule
15.02.2009 20:39 steve ist offline E-Mail an steve senden Beiträge von steve suchen Nehmen Sie steve in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von steve am 15.02.2009 um 20:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
salmideluxe salmideluxe ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-3411.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Beiträge: 22
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das würde mich auch mal interessierenboshaft ich sag mal generell fischt man ja mit drillingen und 10tauwürmern nicht auf friedfisch oder?? nachdenklich

__________________
eat...
sleep...
go fishing...
15.02.2009 21:35 salmideluxe ist offline E-Mail an salmideluxe senden Beiträge von salmideluxe suchen Nehmen Sie salmideluxe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von salmideluxe am 15.02.2009 um 21:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
der_max der_max ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4629.jpg

Dabei seit: 02.03.2008
Beiträge: 224
Richtiger Name: Max
Herkunft: Erlangen bzw. Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Also mit raubfischen sind ja meistens inoffiziell nur hecht und zander gemeint. bei uns ist es so dass ich eben nur auf einer rute köderfische oder -fetzen benutzen darf. auf der anderen rute darf ich tintenfisch oder tauwurm oder sonstwas mit haken aller art benutzen.
das sagt aber natürlich nichts über die rechtliche situation oder gesetzeslage aus.. kommt warscheinlich wie so oft mal wieder nur auf die stimmung des kontrolleurs an.. motz

gruß max
15.02.2009 23:38 der_max ist offline E-Mail an der_max senden Beiträge von der_max suchen Nehmen Sie der_max in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von der_max am 15.02.2009 um 23:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
sigus sigus ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-3194.jpg

Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 92
Herkunft: ausm Woid

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Ich denke das kommt darauf an welchen Zielfisch ich habe.
Wenn Hecht und Zander geschont sind und ich vor einer 500gr. Rute mit Tauwurmbüdel, Calamare etc., 5/0er Drilling oder 9/0er Einzelhaken und 100er Vorfach hocke, soll mal einer kommen und sagen ich angle auf Hecht oder Zander.
Aber ist der Waller geschont dann ist das verboten.
Fetzen oder Köderfisch würde ich nicht an den Haken hängen.
Bei Unklarheiten sollte man immer beim Kartenkauf nachfragen.
Adresse steht ja meißt drauf.

__________________
GRUß SIGUS
16.02.2009 08:29 sigus ist offline E-Mail an sigus senden Beiträge von sigus suchen Nehmen Sie sigus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sigus am 16.02.2009 um 08:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich


images/avatars/avatar-4371.jpg

Dabei seit: 04.06.2006
Beiträge: 4.568
Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von der_max
.. kommt warscheinlich wie so oft mal wieder nur auf die stimmung des kontrolleurs an.. motz


Daumen hoch Daumen hoch Applaus
Wie geil ist das denn??!!!!

Da geht ihr also angeln und wißt nicht mal wann ihr wo mit welcher Montage angeln dürft??? oh man Augenzwinkern cool

Bei uns in Sachsen steht so in der Verordnung zum Fischereigesetz!
Danach ist die Verwendung eines Köders der zum Raubfischfang "geeignet"!!! ist in der Zeit vom 1. Februar bis zm 30. April verboten!
Denke da gibt es auch nicht mehr sooo viel auszulegen wenn ich mit Drillingen angle! Augenzwinkern
... zumal dann in der Gewässerordnung die Friedfisch bzw. Raubfischangel klar definiert ist! Bei einer Friedfischangel dürfen nur einschenklige Haken verwendet werden, also:

In Sachsen darf mit Drilling in der Zeit vom 1.2 bis 30.4 NICHT geangelt werden!!

__________________
Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de


Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
16.02.2009 10:38 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 16.02.2009 um 10:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Tino Tino ist männlich
König


images/avatars/avatar-8212.jpg

Dabei seit: 07.04.2008
Beiträge: 771
Herkunft: Freiberg / Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Ulf...

ich denke diese (Deine) Definition von Friedfisch-u.Raubfischangel gilt nicht nur in Sachsen. Ist ja eigentlich auch logisch,...erzähl mal einem Kontrolleur Du fängst Deine Karpfen mit Drillingen lol

Schliesslich kann man ja auch nicht in der Hechtschonzeit mit der Spinne losziehen und auf dem Argument beharren - "Ich befische Barsche" lol

Aber warum diese Problematik so ernst genommen wird weis ich auch nicht....legt doch einfach 2 Raubfischmontagen aus. Der Wels hat nicht umsonst Schonzeit,...und Ihn dann "hintergehen" mit irgendwelchen "nichtgeregelten" Gesetzeslagen....wieso nachdenklich
LG Tino

__________________
"CATFISH" - other fish are just Bait...!
16.02.2009 10:58 Tino ist offline E-Mail an Tino senden Beiträge von Tino suchen Nehmen Sie Tino in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tino in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tino am 16.02.2009 um 10:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Arno Arno ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-2191.jpg

Dabei seit: 17.12.2004
Beiträge: 3.043
Richtiger Name: Arno
Herkunft: Schloß Holte Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
eine Friedfischangel besteht aus einer beliebigen Rute,mit oder ohne Rolle,sowie einem einschenkligen Haken der die Größe 8 nicht überschreiten darf. (Kurzform)

Gruß Arno
16.02.2009 11:41 Arno ist offline E-Mail an Arno senden Beiträge von Arno suchen Nehmen Sie Arno in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 16.02.2009 um 11:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Dr. Angel Dr. Angel ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3348.jpg

Dabei seit: 17.12.2008
Beiträge: 32
Herkunft: Essen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arno
Willkommen
eine Friedfischangel besteht aus einer beliebigen Rute,mit oder ohne Rolle,sowie einem einschenkligen Haken der die Größe 8 nicht überschreiten darf. (Kurzform)

Gruß Arno


Willkommen

das würde ja heißen, dass etliche karpfenangler zum raubfischangler werden, wenn sie 6er, 4er oder 2er haken verwenden. nachdenklich

__________________
www.nrw-angler.de
16.02.2009 13:09 Dr. Angel ist offline E-Mail an Dr. Angel senden Beiträge von Dr. Angel suchen Nehmen Sie Dr. Angel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dr. Angel am 16.02.2009 um 13:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Tauwurmbündel

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH