Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Tauwurmbündel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tauwurmbündel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Redl77 Redl77 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 04.02.2007
Beiträge: 397
Herkunft: Österreich/Steiermar k

Themenstarter Thema begonnen von Redl77
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand

__________________
Element-Wasser!

http://element-wasser.blogspot.com/
16.02.2009 13:10 Redl77 ist offline E-Mail an Redl77 senden Homepage von Redl77 Beiträge von Redl77 suchen Nehmen Sie Redl77 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Redl77 am 16.02.2009 um 13:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Arno Arno ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-2191.jpg

Dabei seit: 17.12.2004
Beiträge: 3.043
Richtiger Name: Arno
Herkunft: Schloß Holte Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,
so steht es beschrieben z.B. in der Gewässerordnung des LAV Brandenburg unter 3.2. Definition der Angelgeräte 3.2.1.Friedfischangel
Was würden die Prüfer beim praktischen Teil sagen,wenn ihr beim Zusammenstellen einer Friedfischangel einen kleinen Drilling dazu legt nachdenklich
Ösiland kann ich nichts zu sagen

Gruß Arno
16.02.2009 13:56 Arno ist offline E-Mail an Arno senden Beiträge von Arno suchen Nehmen Sie Arno in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 16.02.2009 um 13:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Heiko J. Heiko J. ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-923.jpg

Dabei seit: 16.01.2005
Beiträge: 133
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist schön anzusehen welche unterschiede es in unseren Bundesländern gibt.
Wir in Brandenburg können mit 2 Raubfischruten fischen. In Flüssen fische ich häufig mit einem Köfi und die zweite mit Taui. Ich verwende dann immer nen Drilling Gr. 3/0 oder 4/0. Meistens teile ich ein 25er Paket so auf, daß ich zum Anfang 15 Std. aufziehe. Um einen möglichst guten Medusaeffekt zu erzielen steche ich nur einmal durch die verdickte Stelle des Wurms. Ab und zu knabern mir die Weißfische
mal die Würmer runter, dann habe ich immer noch 10 Std, übrig.
Bei uns darf der Drilling nur zur Raubfischangelei verwendet werden, so wie Ulf schon schrieb.

Jetzt mal was anderes, findet Ihr, daß der Waller ein Raubfisch ist. Laut Fischerei ja, aber ist er nicht ein Allesfresser. Viele Waller werden gezielt mit Boilies gefanngen, in denen kein Fischmehl oder ähnliches ist. Ist der Tauwurm ein Raubfischköder ?
Bin mal auf Eure Meinung gespannt.


Heiko J.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heiko J.: 16.02.2009 14:10.

16.02.2009 14:07 Heiko J. ist offline E-Mail an Heiko J. senden Beiträge von Heiko J. suchen Nehmen Sie Heiko J. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heiko J. am 16.02.2009 um 14:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Arno Arno ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-2191.jpg

Dabei seit: 17.12.2004
Beiträge: 3.043
Richtiger Name: Arno
Herkunft: Schloß Holte Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Heiko,
ist ja ein anderes Thema großes Grinsen
Aber Jäger und Sammler ist er,je nach Bedingungen Augenzwinkern

bis bald Arno
16.02.2009 14:10 Arno ist offline E-Mail an Arno senden Beiträge von Arno suchen Nehmen Sie Arno in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 16.02.2009 um 14:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
WallerDome   Zeige WallerDome auf Karte
Jungspund




Dabei seit: 26.04.2007
Beiträge: 24

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

noch mal auf das Thema zurückzukommen...

in Hessen darf man durchaus mit 2 Raubfischruten fischen. Am Rhein ist aber laut Fischereibestimmungen nur eine Raubfischrute erlaubt, was für Zander und Hechtbestand sicherlich sinnvoll ist.
Gleichzeitig hat man zur Bestandsregulierung die Schonzeit und Schonmaße der Welse aufgehoben. Das heißt laut Gesetz muss jeder gefangene Wels egal welcher Größe entnommen und getötet werden. oh man oh man oh man

Daher die Frage, wenn man eine Köfirute im Wasser hat (definitv Raubfischrute) und eine Rute mit großem Einzelhaken mit 5-6 Tauwürmern gleichzeitig raus legt, ist man Illegal? Sind mehrer Tauwürmer ein Raubfischköder? Eigentlich will ich damit doch nur Barben fangen..... rofl

Wie gesagt die WSP hatte da verschiedene Meinung was es nicht einfacher macht. Ich bin aber gerade daran das rauszufinden wie Raubfisch und wie Friedfischrute definiert sind.

greetz

wallerdome
16.02.2009 14:31 WallerDome ist offline E-Mail an WallerDome senden Beiträge von WallerDome suchen Nehmen Sie WallerDome in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WallerDome am 16.02.2009 um 14:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Moritz Moritz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-4335.jpg

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 1.028
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Karte meiner hessischen Mainstrecke steht garnichts zur Benutzung von Einzelhaken/Drillingen/Köfi´s während irgend einer Raubfisch-Schonzeit o.ä., auch hat der Waller keine Schonzeit, auch ist nichts über ein Spinnfischverbot geschrieben.
Verstehe ich die Karte richtig,könnte nun jeder trotz Zander-Schonzeit mit Köfi angeln unter dem Vorwand er versucht´s auf Wels...

wen wundert´s nun, dass man nichtsmehr fängt... Kopf gegend Wand

__________________
Catfishing-it´s a lifestyle
-Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer-
16.02.2009 14:41 Moritz ist offline E-Mail an Moritz senden Beiträge von Moritz suchen Nehmen Sie Moritz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 16.02.2009 um 14:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Arno Arno ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-2191.jpg

Dabei seit: 17.12.2004
Beiträge: 3.043
Richtiger Name: Arno
Herkunft: Schloß Holte Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Wallerdome,
google mal Gewässerordnung VDSF,macht dich evtl. schlauer.
Gewässerordnungen sind Richtlinien die von den Vereinen entsprechend ausgelegt werden können.

Gruß Arno
16.02.2009 14:57 Arno ist offline E-Mail an Arno senden Beiträge von Arno suchen Nehmen Sie Arno in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 16.02.2009 um 14:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ile bleue ile bleue ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 26.12.2006
Beiträge: 60
Herkunft: waldachtal

RE: Tauwurmbündel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen
Angle auch mit Drilling /Wurmbündel
brauchst etwas mehr aber hast auch mehr Lockstoff im Wasser

kann mir jemand weiterhelfen
habe gehört dass in Ffrankreich /Saone bis 2 Wochenende nicht mehr mit Tauwurm - Calamaris gefischt werden darf

__________________
Hallo Wallerfreund ich möcht mich kurz vorstellen

Komme aus dem Schwarzwald in der Nähe von Freudenstadt bin 48 Jahre, verh. 2 Kinder.
Meine Hobbys, Fischen und Motorradfahren
ile bleue
16.02.2009 15:43 ile bleue ist offline E-Mail an ile bleue senden Beiträge von ile bleue suchen Nehmen Sie ile bleue in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ile bleue am 16.02.2009 um 15:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich


images/avatars/avatar-4371.jpg

Dabei seit: 04.06.2006
Beiträge: 4.568
Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Das heißt laut Gesetz muss jeder gefangene Wels egal welcher Größe entnommen und getötet werden.
Daher die Frage, wenn man eine Köfirute im Wasser hat (definitv Raubfischrute) und eine Rute mit großem Einzelhaken mit 5-6 Tauwürmern gleichzeitig raus legt, ist man Illegal? Sind mehrer Tauwürmer ein Raubfischköder? Eigentlich will ich damit doch nur Barben fangen..... Wie gesagt die WSP hatte da verschiedene Meinung was es nicht einfacher macht. Ich bin aber gerade daran das rauszufinden wie Raubfisch und wie Friedfischrute definiert sind. greetz wallerdome


Laut welchem Gesetz denn??? oh man
Wenn du so was schreibst solltest es wissen!

in Eurer Landesfischereiordnung steht:

(4) Den Fangverboten nach § 1 unterliegende Fische und Krebse müssen
unverzüglich nach dem Fang sorgfältig aus dem Fanggerät gelöst und zurückgesetzt werden
. Werden mit geschleppten Fanggeräten gefangene Fische zwischengehältert, so sind die untermaßigen Fische sofort nach der Anlandung auszusortieren und sorgsam in das befischte Gewässer zurückzusetzen.


Das heits also, alle anderen dürfen auch zurückgesetzt werden, da eine Entnahme nicht festgeschrieben ist!! Sprich in diesem Fall also auch "untermaßige" oder "maßßige" Waller!!!

Weiterhin ist in Hessen nur die Schonzeit und das Schonmaß geregelt!
Entgegen den in Sachsen vorhandenen Regelungen, dass z.B. in der Zeit vom 1.2. bis 30.4 kein für den Raubfischfang geeigneter Köder verwendet werden darf, gibt es diese Regelung anscheinend in Hessen nicht! Zumindest nicht im Fischereigesetz und dessen Verordnung!

Wer nun im VDSF ist sollte folgenden Passus der Gewässerordnung beachten:

1.6.4. Fischfang während Artenschonzeiten "Während der Artenschonzeiten sind Angelmethoden so zu wählen, dass möglichst keine geschonten Fische gefangen werden."

Folglich darf der Wels in Hessen also mit allen Angelmethoden zu allen Jahreszeiten gefangen werden und da DAS GESETZ nur vorschreibt, dass die dem Fangverbot nach §1 der LFO zurückzusetzen andere aber nicht entnommen werden müssen, dürfen Waller aller Größen zurückgesetzt werden!
SO SAGT ES DAS HESSISCHE FISCHEREIGESETZ!!!

Alles Andere wird durch das Hegeziel der Besitzer und Pächter geregelt!
Kann also sein, dass in 2 nebeneinander liegenden Gewässern in Hessen man dort den Wels zurücksetzen kann und dort entnehmen muss.
Das ist aber in allen Bundesländern so!

Petri Heil

__________________
Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de


Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ulf: 16.02.2009 18:27.

16.02.2009 17:59 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 16.02.2009 um 17:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Duke Duke ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6952.jpg

Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 466
Richtiger Name: Bernhard
Herkunft: Südhessen

RE: Tauwurmbündel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
wir kommen hier zum 2x vom Thema ab. Als erstes hat Redl77 gefragt: Wie fischt ihr euer Tauwurmbündel?
Und dann kam ich mit der Zwischenfrage: Ist eine Rute die mit Drilling und Würmern bestückt ist eine Friedfischrute oder nicht? Sorry Redl77 hätte mit meiner Frage besser einen Selbstständigen Tread eröffnet.
Jetzt sind wir schon beim Fangverbot angekommen.
Vielleicht können wir uns wenigsten auf die 2 Themen Konzentrieren?

Gruß Bernhard

__________________
Gruß Bernhard

Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt an die Quelle
16.02.2009 18:14 Duke ist offline E-Mail an Duke senden Beiträge von Duke suchen Nehmen Sie Duke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Duke am 16.02.2009 um 18:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich


images/avatars/avatar-4371.jpg

Dabei seit: 04.06.2006
Beiträge: 4.568
Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

RE: Tauwurmbündel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen großes Grinsen

sind doch aber auch wichtige und interessante Themen!Augenzwinkern
Ich versteh einerseits schon, dass man beim Ursprungsthema bleiben soll, grundsätzlich aber nicht, dass sehr oft bei wirklich teifgreifenen und wichtigen Themen "abgewunken" wird!
Die Frage Friedfischrute oder nicht beantwortet sich von allein! Für mich klares NEIN!
Oft wird aber so mancher Friedfischköder nach mehreren Fehlversuchen auch mal mit Drillingen bestückt. Somit ist Benutzung und Fangverbot doch gar nicht so weit her geholt!

So weit ich weiß, gibts aber grad hier im Forum so Einige die ein Tauwurmbündel am Drilling präsentieren. Ich persönlich kenne da einige.
Ich selber angel meist mit einem Circle wenn ich Tauwürmer präsentiere.

__________________
Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de


Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
16.02.2009 18:23 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 16.02.2009 um 18:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Arno Arno ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-2191.jpg

Dabei seit: 17.12.2004
Beiträge: 3.043
Richtiger Name: Arno
Herkunft: Schloß Holte Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Brauche ne Rute fürn Po boshaft
17.02.2009 08:44 Arno ist offline E-Mail an Arno senden Beiträge von Arno suchen Nehmen Sie Arno in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 17.02.2009 um 08:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Redl77 Redl77 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 04.02.2007
Beiträge: 397
Herkunft: Österreich/Steiermar k

Themenstarter Thema begonnen von Redl77
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

__________________
Element-Wasser!

http://element-wasser.blogspot.com/
17.02.2009 08:53 Redl77 ist offline E-Mail an Redl77 senden Homepage von Redl77 Beiträge von Redl77 suchen Nehmen Sie Redl77 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Redl77 am 17.02.2009 um 08:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Peko01 Peko01 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-3008.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 17
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um auf die Frage von Redl77 zurückzukommen:

Also ich fische wenn ein Tauwurmbündel als Köder in Frage kommt immer mit Drilling da ich klarerweise mehr Würmer anbringen kann. Es gibt nicht umsonst das Sprichwort: Je größer der Köder desto größer der Fisch!! Augenzwinkern Hatte damit auf Wels auch schon öfters Erfolg, auch am Po.

mfg bis bald

__________________
Alles über Fischen, Aquaristik und Gartenteich!

http://element-wasser.blogspot.com
17.02.2009 10:09 Peko01 ist offline E-Mail an Peko01 senden Homepage von Peko01 Beiträge von Peko01 suchen Nehmen Sie Peko01 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Peko01 am 17.02.2009 um 10:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Redl77 Redl77 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 04.02.2007
Beiträge: 397
Herkunft: Österreich/Steiermar k

Themenstarter Thema begonnen von Redl77
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Peko01 großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


Da du ja auf diesem Gebiet ein echter Spezialist bist freue ich mich schon
mit dir am Mittellauf den nächsten "Tauwurmwaller" zu überlisten!!!

Catch the big one!!!

Fisch

__________________
Element-Wasser!

http://element-wasser.blogspot.com/
17.02.2009 11:13 Redl77 ist offline E-Mail an Redl77 senden Homepage von Redl77 Beiträge von Redl77 suchen Nehmen Sie Redl77 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Redl77 am 17.02.2009 um 11:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Peko01 Peko01 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-3008.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 17
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da wir gerade von tauwürmern sprechen,

wo kriegen wir die um diese Zeit her??

mfg

__________________
Alles über Fischen, Aquaristik und Gartenteich!

http://element-wasser.blogspot.com
17.02.2009 11:20 Peko01 ist offline E-Mail an Peko01 senden Homepage von Peko01 Beiträge von Peko01 suchen Nehmen Sie Peko01 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Peko01 am 17.02.2009 um 11:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Redl77 Redl77 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 04.02.2007
Beiträge: 397
Herkunft: Österreich/Steiermar k

Themenstarter Thema begonnen von Redl77
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nachdenklich nachdenklich nachdenklich nachdenklich nachdenklich nachdenklich

At Heger ordern!!!

Happy Hippo

__________________
Element-Wasser!

http://element-wasser.blogspot.com/
17.02.2009 11:23 Redl77 ist offline E-Mail an Redl77 senden Homepage von Redl77 Beiträge von Redl77 suchen Nehmen Sie Redl77 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Redl77 am 17.02.2009 um 11:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Peko01 Peko01 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-3008.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 17
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles Klar lol

__________________
Alles über Fischen, Aquaristik und Gartenteich!

http://element-wasser.blogspot.com
17.02.2009 11:25 Peko01 ist offline E-Mail an Peko01 senden Homepage von Peko01 Beiträge von Peko01 suchen Nehmen Sie Peko01 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Peko01 am 17.02.2009 um 11:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Boris   Zeige Boris auf Karte Boris ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 1.168
Herkunft: Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal so als Anregung.....

versucht mal eine Art Wurmteaser zu bauen (nur ohne Blei)....da gehen noch mehr Tauwürmer drauf , so viel wie man mag .


Grüße Boris
15.03.2010 21:25 Boris ist offline E-Mail an Boris senden Beiträge von Boris suchen Nehmen Sie Boris in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Boris am 15.03.2010 um 21:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bassey Bassey ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3628.jpg

Dabei seit: 27.07.2009
Beiträge: 479
Herkunft: 48739

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt doch für's Feederfischen diesen "Madenclip" um extra viele Maden an so einen kleinen Haken zu bekommen...

Sowas könnte man doch sicherlich auch für Tauwürmer machen mit dickem und weichem Draht, damit sich die Würmchen schön verteilt um die Haken Fläddern, oder?
19.03.2010 00:16 Bassey ist offline E-Mail an Bassey senden Beiträge von Bassey suchen Nehmen Sie Bassey in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bassey am 19.03.2010 um 00:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Tauwurmbündel

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH