Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » (Feeder)Rute für Aal und Zander » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen (Feeder)Rute für Aal und Zander
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dr. Angel Dr. Angel ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3348.jpg

Dabei seit: 17.12.2008
Beiträge: 32
Herkunft: Essen

(Feeder)Rute für Aal und Zander Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich hier falsch gepostet habe, dann bitte verschieben.

Passt zwar nicht zum Wallern, aber ich suche noch eine Rute für die Ruhr und ggf. den Rhein.

In erster Linie möchte ich Sie zum Fischen auf Aal und Zander.

Sie sollte ca. 3,60m lang sein und ein Wurfgewicht von ca. 150-180gr haben, um noch genug Reserven aufweisen zu können.

Wer die Rihr nicht kennt, sie ist ein langsam bis relativ schnell fließender Fluss, vom Sauerland bis in den Rhein.

Ob Feederrute oder nicht, ist mir eigentlich egal. Eventuell würde ich auch mal zum Barbenfischen an Rhein und Ruhr benutzen wollen.

Schonmal danke für eure Meinungen.

Gruß Timo

__________________
www.nrw-angler.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dr. Angel: 04.03.2009 22:07.

04.03.2009 22:07 Dr. Angel ist offline E-Mail an Dr. Angel senden Beiträge von Dr. Angel suchen Nehmen Sie Dr. Angel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dr. Angel am 04.03.2009 um 22:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-7847.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.734
Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

RE: (Feeder)Rute für Aal und Zander Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Feeder Rute

__________________
Gruss Tom

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de


04.03.2009 22:11 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 04.03.2009 um 22:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Dr. Angel Dr. Angel ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3348.jpg

Dabei seit: 17.12.2008
Beiträge: 32
Herkunft: Essen

Themenstarter Thema begonnen von Dr. Angel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da hab ich mich schon durchgelesen, danke.

ich hab einer feeder meine bedenken bzgl. dem aal.
schließlich muss er ja schnell weg vom grund.

aber wenn ihr mich davon überzeugen könnt, dass auch große aale mit der feeder bezwungen werden können, dann lass ich mich gerne überzeugen.

__________________
www.nrw-angler.de
04.03.2009 22:19 Dr. Angel ist offline E-Mail an Dr. Angel senden Beiträge von Dr. Angel suchen Nehmen Sie Dr. Angel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dr. Angel am 04.03.2009 um 22:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Schwede71 Schwede71 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 04.08.2008
Beiträge: 89
Herkunft: NRW/Burbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Dr. Angel
Habe die Black Jack von Balzer 4,20m,150gr.
Gehe an die Lahn zum fischen,dafür schickt sie alle male.
Hab sie aber auch schonn am Rhein und am Main-Donau-Kanal benutzt,
und auch Aal damit gefangen.Bekommst ja drei verschiedene Spitzen dabei weich mittel hart.100 Gramm Grundblei kein problem für die Balzer. cool
Ich bin sehr zufrieden damit großes Grinsen
Auf der Rolle hab ich ne 12 er geflochtene,und damit ein Karpfen von 4,5 KG rausgezogen,war ein echt geiler Drill Deutscher
Ich denke damit wirst Du auch jeden Aal rausholen. bis bald

__________________
BORN TO FISH
FORCED TO WORK
Stefan
05.03.2009 07:16 Schwede71 ist offline E-Mail an Schwede71 senden Beiträge von Schwede71 suchen Nehmen Sie Schwede71 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schwede71 am 05.03.2009 um 07:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-7847.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.734
Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Angel
da hab ich mich schon durchgelesen, danke.

ich hab einer feeder meine bedenken bzgl. dem aal.
schließlich muss er ja schnell weg vom grund.

aber wenn ihr mich davon überzeugen könnt, dass auch große aale mit der feeder bezwungen werden können, dann lass ich mich gerne überzeugen.


wohl dann doch nicht so genau gelesen...
barbenruten haben twintip teilweise won 1,75 bis 2,25 pfund...

__________________
Gruss Tom

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de


05.03.2009 07:37 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 05.03.2009 um 07:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Dr. Angel Dr. Angel ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3348.jpg

Dabei seit: 17.12.2008
Beiträge: 32
Herkunft: Essen

Themenstarter Thema begonnen von Dr. Angel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe mich über die verschiedenen, genannten, feederruten im internet schlau gemacht.

vielleicht mal zur info, ich war bisher hauptsächlich spinnfischer und möchte in diesem jahr auch mal ein wenig ansitzen. deshalb meine frage.

und wenn man mir keine empfehlung aussprechen kann (ich habe nach danacht gefragt, welche rute für aal und zander zum empfehlen wäre, egal ob feeder oder nicht), dann lässt man es halt.

@ schwede61

danke für deine meinung. 4,20m sind mir persönlich ein wenig zu lang. 3,60m wären schon i.O. evtl. würde ich mich noch mit 3,90m anfreunden.

__________________
www.nrw-angler.de
05.03.2009 09:36 Dr. Angel ist offline E-Mail an Dr. Angel senden Beiträge von Dr. Angel suchen Nehmen Sie Dr. Angel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dr. Angel am 05.03.2009 um 09:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Schwede71 Schwede71 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 04.08.2008
Beiträge: 89
Herkunft: NRW/Burbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Dr.Angel
Hab mich mal im 2009 er Balzer Katalog umgeschaut,die haben natürlich auch noch andere Feederruten.
Die Heavy Feeder 150 gibt´s in 3,60,3,90 er länge Wurfgewicht 150gr.
Mußt auch bedenken je kürzer die Rute,je weniger weite.Mit diesen Ruten haste ca.80m.
Gibt auch noch ne Barbe Spezial 280 Wurfgewicht 280 gr. allerdings 4,35 lang,Ist extra für starke Strömung entwickelt,für den Rhein sicher das Ideale,da holste jeden Fisch mit raus Katalogpreis ist natürlich 169,00.
Haste nochmal ein kleinen Einblick! Prost

__________________
BORN TO FISH
FORCED TO WORK
Stefan
05.03.2009 17:00 Schwede71 ist offline E-Mail an Schwede71 senden Beiträge von Schwede71 suchen Nehmen Sie Schwede71 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schwede71 am 05.03.2009 um 17:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Dr. Angel Dr. Angel ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3348.jpg

Dabei seit: 17.12.2008
Beiträge: 32
Herkunft: Essen

Themenstarter Thema begonnen von Dr. Angel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dank dir schwede.

das sind infos die ich gut finde.

__________________
www.nrw-angler.de
05.03.2009 18:38 Dr. Angel ist offline E-Mail an Dr. Angel senden Beiträge von Dr. Angel suchen Nehmen Sie Dr. Angel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dr. Angel am 05.03.2009 um 18:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
holger holger ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8498.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 6.321
Herkunft: süddeutschland

Feeder Rute für Aal und Zander Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Dr Angel ruf einfach mal den Kai ( Tackleimport ) an der hatte zumindest 2008 noch einige gute und Preisgünstige Garbolinos da stehen . Gruß H Prost
05.03.2009 20:20 holger ist offline Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 05.03.2009 um 20:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
BeaT
Doppel-As




Dabei seit: 10.11.2007
Beiträge: 136

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

@ Dr. Angel

Ist doch Top die Feeder auf Aal und Zander anbei eine von vielen
Möglichkeiten aber anerkannt gut und preiswert:

Sänger Spirit Heavy-Feeder 360/180

z.B. hier http://www.angelcenter-soest.de/product_...oducts_id=20538

oder sicher woanders noch günstiger!

bis bald
05.03.2009 21:38 BeaT ist offline E-Mail an BeaT senden Beiträge von BeaT suchen Nehmen Sie BeaT in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BeaT am 05.03.2009 um 21:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » (Feeder)Rute für Aal und Zander

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH