Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » U-Pose mit lebendem Köderfisch?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen U-Pose mit lebendem Köderfisch??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schulti   Zeige Schulti auf Karte Schulti ist männlich
König


images/avatars/avatar-5233.jpg

Dabei seit: 14.07.2007
Beiträge: 843
Richtiger Name: Jochen
Herkunft: Schwandorf / Büchelkühn

Fragezeichen U-Pose mit lebendem Köderfisch?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Ich hätte mal ein Frage an die U-Posen-Spezialisten:
Und zwar würde mich mal interessieren, wenn man (natürlich wo erlaubt) in einem Stillgewässer einen lebenden Köderfisch, zum Beispiel eine Schleie, an einer U-Posen-Montage mit Abrissstein anbietet.......
Gibt das nicht Verwicklungen und Tüddel wie Sau??? nachdenklich Oder mache ich mir da unnötiger Weise Gedanken?

__________________
Grüße aus dem Naabtal

Jochen


Norwegische Waldkatzen vom Naabufer

22.04.2009 15:42 Schulti ist offline E-Mail an Schulti senden Homepage von Schulti Beiträge von Schulti suchen Nehmen Sie Schulti in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schulti am 22.04.2009 um 15:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Steffen S   Zeige Steffen S auf Karte Steffen S ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-7306.jpg

Dabei seit: 12.12.2007
Beiträge: 690
Herkunft: Weserbergland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wir haben das mal in einem ganz langsam fließenden bis fast gar nicht fließenden Kanal mal getestet. Verwickelt hatte sich nichts. Aber am besten ist es, wenn du es einfach mal ausprobierst. Wenn es sich vertüddelt, schneideste das Vorfach einfach auf und weißt dass es so nicht klappt.

__________________
Grüße von der Weser! :)
Steffen
__________________________
22.04.2009 16:06 Steffen S ist offline E-Mail an Steffen S senden Beiträge von Steffen S suchen Nehmen Sie Steffen S in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steffen S am 22.04.2009 um 16:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerjunky wallerjunky ist männlich
König


images/avatars/avatar-5451.jpg

Dabei seit: 21.02.2007
Beiträge: 793
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Schulti,
ich hab es bisher einmal folgendermaßen versucht:
Habe mir bei einem Gardinen-Laden ein 1,5m Gardinen-Bleiband gekauft (hängt unten an den Vorhängen um diese zu strecken). Dieses Band habe ich dann auf die Hauptschnur gefädelt dann Grundblei und den Wirbel angebunden. Der Sinn und Zweck des Ganzen ist es dass die Hauptschnur in der Nähe des Köders auf dem Boden abliegt und der Köfi darüber kreisen kann.
Anschließend habe ich bei Obi einen Aquariumschlauch gekauft und diesen über das restliche Vorfach ab U-Pose hin zur Schlaufe geschoben, um das Vorfach zu versteifen.

Köfi war eine Rotfeder da diese aber eher zur Wasseroberfläche schwimmen hab ich in meinem Fall keine U-Pose verwendet. Es klappte hatte keinerlei Vertüddelung ABER auch keinen Biss.

Hoffe ich hab es verständlich erklärt, wenn nicht melde dich.

__________________
Gruß der Wallerjunky (Jörg)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wallerjunky: 22.04.2009 16:21.

22.04.2009 16:20 wallerjunky ist offline E-Mail an wallerjunky senden Beiträge von wallerjunky suchen Nehmen Sie wallerjunky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerjunky am 22.04.2009 um 16:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans M.
Foren Gott


images/avatars/avatar-3763.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 2.103
Herkunft: Petting

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,

ich hatte mit 1,2er mono bis heute keine verwicklung mit geflochtener hab ich´s noch nicht probiert würd ich im Stillwasser auch bleiben lassen.

Wichtig ist denke ich mal wo du den Köfi anhakst und da kommt für mich nur die Schwanzwurzel in betracht da dann der Köfi immer von dem Stein /Blei wegzieht.

Ich fische bei kleineren Köder mit Einzelhaken bei etwas größeren mit Einzel/Drilling Kombination.

Also probiers aus und wirst sehen es funktioniert. Augenzwinkern Applaus

bis bald hans

__________________
Servus Hans

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-


3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
22.04.2009 16:48 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 22.04.2009 um 16:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Schulti   Zeige Schulti auf Karte Schulti ist männlich
König


images/avatars/avatar-5233.jpg

Dabei seit: 14.07.2007
Beiträge: 843
Richtiger Name: Jochen
Herkunft: Schwandorf / Büchelkühn

Themenstarter Thema begonnen von Schulti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von smjonny
:

Wichtig ist denke ich mal wo du den Köfi anhakst und da kommt für mich nur die Schwanzwurzel in betracht da dann der Köfi immer von dem Stein /Blei wegzieht.



Das ist einleuchtend........Dann müßte man doch aber die Rute flach ablegen, damit die Schnur flach am Gewässergrund läuft und sie der Köderfisch nicht "einsammeln" kann nachdenklich

__________________
Grüße aus dem Naabtal

Jochen


Norwegische Waldkatzen vom Naabufer

22.04.2009 19:13 Schulti ist offline E-Mail an Schulti senden Homepage von Schulti Beiträge von Schulti suchen Nehmen Sie Schulti in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schulti am 22.04.2009 um 19:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans M.
Foren Gott


images/avatars/avatar-3763.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 2.103
Herkunft: Petting

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,

Schulti

kommt drauf an wie weit du auslegst , bei größerer Entfernung bekommst du automatisch einen flachen Winkel,mach ich meistens so. Augenzwinkern
Oder die Hauptschnur absenken geht natürlich auch.

bis bald

__________________
Servus Hans

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-


3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hans M.: 22.04.2009 20:16.

22.04.2009 20:15 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 22.04.2009 um 20:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
rms rms ist männlich
König




Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 907

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, dass es da noch mehr zu beachten gibt.
Die Montage ist am Abrisstein mit einem Seaboom befestigt und liegt am Grund. Auf dem längeren Vorfach ist dann die U-Pose befestigt. Aufgrund des Auftriebes streckt sie das Vorfach senkrecht in die Höhe.
Normalerweise wird der Köderfisch so die Hauptschnur nicht erreichen können. Aber durch das ständige Kreisen und auch nach unten Schwimmen kann sich das Vorfach um die U-Pose verzwirbeln.
Muss nicht sein, kann aber leicht passieren.

Somit bleibt doch ein gewisser Unsicherheitsfaktor, der dagegen bei Kran, Bojenmontage, oder Knochen minimal ist.
22.04.2009 21:29 rms ist offline E-Mail an rms senden Beiträge von rms suchen Nehmen Sie rms in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rms am 22.04.2009 um 21:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Dalton72 Dalton72 ist männlich
König


images/avatars/avatar-6303.jpg

Dabei seit: 07.01.2009
Beiträge: 768
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Habe gerade Letztes Wochenende am See mit Aal U- Pose und Stein gefischt als Vorfach eine 120er Mono.Die Hauptschnur habe ich mit einem schweren Gewicht Marke eigenbau abgesenkt. Hat alles Funktioniert ohne Probleme.

__________________
Gruß Christian
22.04.2009 21:53 Dalton72 ist offline E-Mail an Dalton72 senden Beiträge von Dalton72 suchen Nehmen Sie Dalton72 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dalton72 am 22.04.2009 um 21:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Peter   Zeige Peter auf Karte Peter ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-8659.gif

Dabei seit: 25.12.2004
Beiträge: 825
Richtiger Name: Peter Merkel
Herkunft: Eberbach am Neckar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie meine Vorredner das Sauberwort ist Mono.

__________________
www.Neckarwaller.com
22.04.2009 22:31 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Peter am 22.04.2009 um 22:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
rms rms ist männlich
König




Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 907

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört sich interessant an.
Das Thema extra starkes Mono hatten wir schon einmal an anderer Stelle
Es gibt immer was zu lernen.
22.04.2009 22:38 rms ist offline E-Mail an rms senden Beiträge von rms suchen Nehmen Sie rms in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rms am 22.04.2009 um 22:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
hirs   Zeige hirs auf Karte hirs ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-2653.jpg

Dabei seit: 22.09.2007
Beiträge: 257
Herkunft: Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen schulti,
alter grubenfischer cool


wie haben hier hinten am stau gute erfahrungen mit einem halben knochen gemacht.


nimm dir die untersten teile ner 5€ stippe und kleb da einen netzschwimmer auf die spitze. die ,,rohrenden,, schnurschonend gestalten..... hauptschnur durch die stippe...und alles schön mit reißleine absenken....


der köfi hat einen größeren aktionsradius, da auch der halbe knochen schräg gezogen werden kann. wenn das verhältnis (vorfachlänge/köfipower/auftrieb), stimmt kommt der köfi nicht in die hauptschnur

grundfische (karpfen/aal) geben an der montage richtig gas.

hirs hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
halber u-knochen.jpg



__________________
-----> Nur wer am Wasser ist, fängt!
22.04.2009 22:40 hirs ist offline E-Mail an hirs senden Beiträge von hirs suchen Nehmen Sie hirs in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hirs am 22.04.2009 um 22:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
rms rms ist männlich
König




Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 907

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr gute Idee!
Scheint mir die Lösung zu sein.
Werde das auf alle Fälle testen.
22.04.2009 22:53 rms ist offline E-Mail an rms senden Beiträge von rms suchen Nehmen Sie rms in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rms am 22.04.2009 um 22:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallersüchtig...   Zeige wallersüchtig... auf Karte wallersüchtig... ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3562.jpg

Dabei seit: 20.12.2006
Beiträge: 486
Herkunft: Bautzen / Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@hirs: Total genial für stehende gewässer wo keiner die montage sehenh soll... großes Grinsen

Hast damit schon gefang? und wie machst du den ersten abrissstein fest? beim knochen macht man das ja am feederbomm aber bei der montag geht das ja nicht?
fest machen mit der abrissleine direkt auf der hauptschnurr un d dann absenken oder wie? bestimmt au ni einfach beim auslegen oder? nachdenklich

__________________
Erst wenn alle Meere vergiftet sind und der letzte Baum gefällt ist, werdet ihr feststellen das man Geld nicht essen kann...
Aber der Mensch ist ja das intelligenteste Lebewesen auf diesem Planeten!!!
22.04.2009 23:50 wallersüchtig... ist offline E-Mail an wallersüchtig... senden Beiträge von wallersüchtig... suchen Nehmen Sie wallersüchtig... in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallersüchtig... am 22.04.2009 um 23:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
hirs   Zeige hirs auf Karte hirs ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-2653.jpg

Dabei seit: 22.09.2007
Beiträge: 257
Herkunft: Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen


ich war bislang noch nicht erfolgreich mit der montage. ich war die letzte zeit nur noch mit der spinrute unterwegs, da die zeit für´s stationäre angeln fehlt oh man
aber 2 kumpel von mir haben damit gefangen und auch die funktion ausgiebig getestet. Daumen hoch


es ist von vorteil, wenn man zum auslegen zu zweit ist. ein boot oder eine andere schwimmhilfe ist ebenfalls nicht verkehrt.
wir senken die steine mit 2 seabooms (+ reißleine) auf der hauptschnur ab. wenn die steine sammt u-knochen in stellung gebracht wurden, lässt man die spannung der montage nach und der knochen kommt senkrecht mit dem netzschwimmer nach oben.
mittels karabiner (zur hälfte im netzschwimmer versenkt) lässt sich das beköderte vorfach einhängen. der halbe knochen wird wieder abgesenkt und gespannt, dann kann der köfi ins wasser gelassen werden. gefischt wird gespannt mit circl-hook.


eine festmontage mit der reißleine direkt am knochen würde auch gehen, aber dann kann man den köder nicht mehr so leicht kontrollieren. bzw. müsste der köfi schon beim ausbringen der montage befestigt werden. dann lässt sich eine verwicklung aber nicht mehr ausschließen.



gruß Matthias

__________________
-----> Nur wer am Wasser ist, fängt!
23.04.2009 11:42 hirs ist offline E-Mail an hirs senden Beiträge von hirs suchen Nehmen Sie hirs in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hirs am 23.04.2009 um 11:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Schulti   Zeige Schulti auf Karte Schulti ist männlich
König


images/avatars/avatar-5233.jpg

Dabei seit: 14.07.2007
Beiträge: 843
Richtiger Name: Jochen
Herkunft: Schwandorf / Büchelkühn

Themenstarter Thema begonnen von Schulti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Hirs

Das wäre auch eine sehr interessante Variante. Wie schauts jetzt mal mit einem gemeinsamen Ansitz aus?? Augenzwinkern




@All

Vielen Dank für eure Anregungen und Tipp's. Ich werde am Wochenende die Sache mit dem Monovorfach mal testen!

__________________
Grüße aus dem Naabtal

Jochen


Norwegische Waldkatzen vom Naabufer

23.04.2009 18:12 Schulti ist offline E-Mail an Schulti senden Homepage von Schulti Beiträge von Schulti suchen Nehmen Sie Schulti in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schulti am 23.04.2009 um 18:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallersüchtig...   Zeige wallersüchtig... auf Karte wallersüchtig... ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3562.jpg

Dabei seit: 20.12.2006
Beiträge: 486
Herkunft: Bautzen / Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rauchen


werd ich wohl glei am we mal basteln.. großes Grinsen

__________________
Erst wenn alle Meere vergiftet sind und der letzte Baum gefällt ist, werdet ihr feststellen das man Geld nicht essen kann...
Aber der Mensch ist ja das intelligenteste Lebewesen auf diesem Planeten!!!
23.04.2009 22:08 wallersüchtig... ist offline E-Mail an wallersüchtig... senden Beiträge von wallersüchtig... suchen Nehmen Sie wallersüchtig... in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallersüchtig... am 23.04.2009 um 22:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
rms rms ist männlich
König




Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 907

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich auch.
23.04.2009 22:56 rms ist offline E-Mail an rms senden Beiträge von rms suchen Nehmen Sie rms in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rms am 23.04.2009 um 22:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-3277.jpg

Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 4.932

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Werd mir auch so ein Teil bauen.
Geniale Idee für stehende Gewässer!

LG
Jürgen

rauchen

__________________
Gruss Jürgen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jürgen68: 24.04.2009 00:33.

24.04.2009 00:31 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 24.04.2009 um 00:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
hirs   Zeige hirs auf Karte hirs ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-2653.jpg

Dabei seit: 22.09.2007
Beiträge: 257
Herkunft: Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

na dann bastelt mal schön. Daumen hoch


gibt aber auch negative seiten, die ich euch nicht vorenthalte. nicht, dass mich nachher einer lüncht rofl


1. der u-knochen muss mitgedrillt werden.
2. wir fischen den knochen maximal 2m lang mit maximaler vorfachlänge von 1,5m.
bei solchen längen sollte zu zweit sein, und etwas platz am ufer haben, um den fisch sicher landen zu können.

der 2. mann muss die stippe vor der landung zusammenschieben, sonst kommt man schlecht an den fisch. (es sei den, man kann 5m vom ufer zurücklaufen)

3. den fisch alleine, oder vom boot aus zu landen ist extrem schwierig. (natürlich vom boot und rutenlänge abhängig)


viel spaß beim testen

__________________
-----> Nur wer am Wasser ist, fängt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hirs: 24.04.2009 20:28.

24.04.2009 20:26 hirs ist offline E-Mail an hirs senden Beiträge von hirs suchen Nehmen Sie hirs in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hirs am 24.04.2009 um 20:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
rms rms ist männlich
König




Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 907

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum muss
1. das Vorfach 1,5 Meter lang sein
2. der Knochen 2 Meter haben
3. der Knochen gedrillt werden?
24.04.2009 22:42 rms ist offline E-Mail an rms senden Beiträge von rms suchen Nehmen Sie rms in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rms am 24.04.2009 um 22:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » U-Pose mit lebendem Köderfisch??

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH