Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Impressionen vom Kran » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Impressionen vom Kran
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schulti   Zeige Schulti auf Karte Schulti ist männlich
König


images/avatars/avatar-5233.jpg

Dabei seit: 14.07.2007
Beiträge: 843
Richtiger Name: Jochen
Herkunft: Schwandorf / Büchelkühn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schulti

Ich werde den Kran in dieser Saison bei uns am See testen.




Hallo zusammen!

Ich habe jetzt bei zwei Ansitzen den Kran von EXTREME FISHING getestet. Zum Einsatz kam der L-Kran in einem kleinen, aber schwierigen, Baggersee in dem pro Jahr maximal zwei bis fünf Waller gefangen werden. Das Ergebnis war beim ersten Ansitz ein "nudeldicker" 150er. Beim zweiten Versuch wurde mir der Köderfisch vom Haken gelutscht bzw gesaugt (die Attacke auf den Köder konnte ich hören). Diese beiden Erlebnisse haben meine letzten Zweifel über den Kran beseitigt.

Jetzt nur mal eine Frage zur Ködergröße: Bis zur welchen Ködergröße ist die Kranmontage fischbar? Ich könnte mir vorstellen, das ein 30cm Karpfen oder eine 40cm Brasse (wo erlaubt) mit dem ganzen Kran auf Tauchstation gehen wird............ nachdenklich

__________________
Grüße aus dem Naabtal

Jochen


Norwegische Waldkatzen vom Naabufer

05.05.2012 09:41 Schulti ist offline E-Mail an Schulti senden Homepage von Schulti Beiträge von Schulti suchen Nehmen Sie Schulti in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schulti am 05.05.2012 um 09:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Heinz Heinz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-58.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 1.434
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jochen,

eigentlich kannst du jede Köderfischgröße einsetzen. Du mußt nur am Vorfach ein Durchlaufschwimmer anbringen, so dass die Kranspitze nicht abtauchen kann. Den XL-Kran, der ca. eine Länge von 3,50 m hat, kann mit einem gut 3 m langen Vorfach eingesetzt werden. Dabei wie gesagt ist ein Durchlaufschwimmer wichtig. Dazu der Jojo-Stein und du hast fast alles was du brauchst um erfolgreich zu sein.

Heinz hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Kran mit Schwimmer 2010 Bild 2.jpg _0141.jpg



__________________
Gruss Heinz

07.05.2012 19:42 Heinz ist offline E-Mail an Heinz senden Beiträge von Heinz suchen Nehmen Sie Heinz in Ihre Freundesliste auf
Schulti   Zeige Schulti auf Karte Schulti ist männlich
König


images/avatars/avatar-5233.jpg

Dabei seit: 14.07.2007
Beiträge: 843
Richtiger Name: Jochen
Herkunft: Schwandorf / Büchelkühn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Heinz
Hi Jochen,

eigentlich kannst du jede Köderfischgröße einsetzen. Du mußt nur am Vorfach ein Durchlaufschwimmer anbringen, so dass die Kranspitze nicht abtauchen kann.


@ Heinz

Der Durchlaufschwimmer behindert dann aber doch den Köderfisch, wenn dieser im Oberflächenfilm "plätschert", oder habe ich da einen Denkfehler nachdenklich

Vieleicht sollte der Durchlaufschwimmer 20 - 30 cm vor dem Köderfisch "gestoppt" werden nachdenklich

__________________
Grüße aus dem Naabtal

Jochen


Norwegische Waldkatzen vom Naabufer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schulti: 07.05.2012 23:36.

07.05.2012 23:35 Schulti ist offline E-Mail an Schulti senden Homepage von Schulti Beiträge von Schulti suchen Nehmen Sie Schulti in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schulti am 07.05.2012 um 23:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Impressionen vom Kran

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH