Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Geheimnisvoller Wels » Angeln in Schleswig- Holstein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Angeln in Schleswig- Holstein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Uwe83 Uwe83 ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 06.05.2009
Beiträge: 3
Herkunft: Hamm

Angeln in Schleswig- Holstein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Ja ich bin der neue, und Hab auch gleich mal ne Frage!!!

Und zwar werde ich am 01.08 Nach schleswig-Holstein ziehen in die Nähe von Heide und Ich hab auch schon ordendlich was gefunden was aal und Forelle angeht aber nicht viel über die Großen Zander, Hecht und Wels???

Weiß einer von euch wo man sich da auf die Lauer legen Kann, Hab da was Über die Eider gelesen aber auch das es Salz wasser ist...

Würde mich auf viele andworten freuen

MFG

Uwe
06.05.2009 21:40 Uwe83 ist offline E-Mail an Uwe83 senden Beiträge von Uwe83 suchen Nehmen Sie Uwe83 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Uwe83 am 06.05.2009 um 21:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
rms rms ist männlich
König




Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 907

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da fällt mir spontan der Ratzeburger See ein und die Wakenitzein. Das wird Dir aber wahrscheinlich zu weit sein.
Wie sieht es denn mit dem Wittensee aus?
06.05.2009 21:50 rms ist offline E-Mail an rms senden Beiträge von rms suchen Nehmen Sie rms in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rms am 06.05.2009 um 21:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Uwe83 Uwe83 ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 06.05.2009
Beiträge: 3
Herkunft: Hamm

Themenstarter Thema begonnen von Uwe83
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst du mir sagen wo der ist?
06.05.2009 22:13 Uwe83 ist offline E-Mail an Uwe83 senden Beiträge von Uwe83 suchen Nehmen Sie Uwe83 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Uwe83 am 06.05.2009 um 22:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
uwinator   Zeige uwinator auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-4865.jpg

Dabei seit: 29.03.2009
Beiträge: 287

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Uwe83
Die drei von rms genannten Gewässer findest du alle auf Anhieb über Google Maps!

__________________
Petri Heil @ all
06.05.2009 22:21 uwinator ist offline E-Mail an uwinator senden Beiträge von uwinator suchen Nehmen Sie uwinator in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von uwinator anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von uwinator am 06.05.2009 um 22:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
rms rms ist männlich
König




Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 907

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und liegen in Schleswig Holstein.
07.05.2009 21:44 rms ist offline E-Mail an rms senden Beiträge von rms suchen Nehmen Sie rms in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rms am 07.05.2009 um 21:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Uwe83 Uwe83 ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 06.05.2009
Beiträge: 3
Herkunft: Hamm

Themenstarter Thema begonnen von Uwe83
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay

Ist aber alles ein Bischen Weit....

Ich werde um genau zu sein Nach Pahlen ziehen 5min fussweg zur Eider und 10min von nem Großen Forellenpuff ( teichhof Thode oder so )
aber okay ist mehr für meine Kits als für mich... duch den Verein vor ort weiß ich nun das nicht der ganze Fluss Salzwasser und das Hecht und Zander wohl gut Vertreten sind aber Das Wels angeln ist dort wohl nicht so vertreten..

Da ich schon mal Mitbekommen habe das es Wels gibt such ich ich halt noch mehr info am besten Fangmiteilungen!!!

MFG
10.05.2009 12:54 Uwe83 ist offline E-Mail an Uwe83 senden Beiträge von Uwe83 suchen Nehmen Sie Uwe83 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Uwe83 am 10.05.2009 um 12:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Dixi   Zeige Dixi auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-3449.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 363
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Uwe,

ich komm auch aus Schleswig-Holstein und war in Heide bei der Bundeswehr.

Die Eider ist schon mal ein feines Gewässer, da geht vieles... aber ob auch auf Wallis was geht, glaub ich eher weniger.

Bei uns hier oben sind die Wallergewässer nicht so dicht gesät.

Ich fürchte, Du wirst Dich etwas umstellen müssen....

__________________
Gruß
Dixi


Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen Neuen herstellen...
10.05.2009 21:08 Dixi ist offline E-Mail an Dixi senden Beiträge von Dixi suchen Nehmen Sie Dixi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dixi am 10.05.2009 um 21:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
siluro03   Zeige siluro03 auf Karte siluro03 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-522.jpg

Dabei seit: 10.02.2004
Beiträge: 407
Herkunft: südhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

bin auch holsteiner, alledings nach süden ausgewandert.

bekannte wallerfänge gibts aus der eider.

vorwiegend wohl die westlichen bereiche ( treene, sorge, eider )

ferner habe ich von fängen im eider - ring - kanal bei kiel gehört.

wie die kollegen schon geschrieben haben, auch im raum ratzeburg soll es wallerhaltige gewässer geben.

aber ob sich der aufwand lohnt? muss jeder selber entscheiden.

siluro03

__________________
tight lines freunde!
10.05.2009 21:26 siluro03 ist offline E-Mail an siluro03 senden Beiträge von siluro03 suchen Nehmen Sie siluro03 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von siluro03 am 10.05.2009 um 21:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Matten Matten ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.07.2009
Beiträge: 1.180
Herkunft: Vienenburg

Welse in der Eider / Treene Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Eider und im Nebenfluß Treene sollen schon seit Jahren Welse gefangen werden, jedoch keine großen Stückzahlen. Im Bereich um Schwabstedt gibt es wohl auch Altwasser mit Welsbestand.

Im Angelgeschäft von Jörg Ovens in Husum erfahrt ihr bestimmt mehr. Jörg hilft gern weiter, er ist auch selbst sehr oft in den genannten Gewässern unterwegs und kennt sich sehr gut aus!

Matten
11.02.2010 10:10 Matten ist offline E-Mail an Matten senden Homepage von Matten Beiträge von Matten suchen Nehmen Sie Matten in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Matten am 11.02.2010 um 10:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Geheimnisvoller Wels » Angeln in Schleswig- Holstein

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH