Umfrage euer Wallerköder in Deutschland ! |
Hechtchris
Doppel-As

|
|
Umfrage euer Wallerköder in Deutschland ! |
|
Hallo,
Es wird immer wieder berichtet mit dem toten Köfi liese sich in good old germany nüx fangen ! Nun dachte ich mir starten wir doch mal nen Thread und fragen wir genauer nach !
Also meine frage ist mit welchem Köder habt ihr in DEUTSCHLAND schon erfolgreich gefangen auser dem lebenden Köderfisch da dieser ja verboten ist .... :traurig:
Also hier mal eine Auswahl:
1. Toter Köfi
2. Tauwurmbündel
3. Calamari
4. Leber
5. Hühnerdarm
6. Sonstiges
Falls ihr auch mit mehreren Ködern schon erfolgreich gefischt habt könnt ihr diese natürlich auch angeben !
__________________ -petri-
|
|
18.05.2009 13:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hechtchris am 18.05.2009 um 13:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Werner
Haudegen

Richtiger Name: Ingo Werner Herkunft: Moers / NRW
 |
|
Natürlich nur mit "Deutschen Tauwürmer"
Ingo
|
|
18.05.2009 13:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Werner am 18.05.2009 um 13:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
stefan_xn6
Kaiser

Herkunft: Pleystein, Oberpfalz
 |
|
Köfi --> frischer als frischtot...
Stefan
__________________ 1. Gebot: Catch and Release.
2. Gebot: Liebet und vermehret Euch!
|
|
18.05.2009 13:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan_xn6 am 18.05.2009 um 13:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Dan
Haudegen

Herkunft: Österreich
 |
|
Blutegel
__________________ Das Leben ist viel zu kurz, um es mit Leuten zu verschwenden, die es nicht wert sind.....
|
|
18.05.2009 14:05 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dan am 18.05.2009 um 14:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
uwinator
Routinier

|
|
Zitat: |
Original von stefan_xn6
Köfi --> frischer als frischtot... |
|
Super ausgedrückt!
__________________ Petri Heil @ all
|
|
18.05.2009 14:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von uwinator am 18.05.2009 um 14:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hechtchris
Doppel-As

Themenstarter
 |
|
Bitte nur erlaubte Köder angeben bzw Köder die schon in Deutschland gefangen haben !
|
|
18.05.2009 14:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hechtchris am 18.05.2009 um 14:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Werner
Haudegen

Richtiger Name: Ingo Werner Herkunft: Moers / NRW
 |
|
Chris ?
Mal ne Frage: Was bringen Dir die Antworten ?? Ich frage mich oft, wenn User solche Fragen bzw. Statistiken aufgeführt haben wollen: Was bringt Euch das
defenitiv am Wasser ??
Ich hole jetzt mal aus: Vielleicht bist Du ja ein "Erbsenzähler" - gut, dann bringt bzw. fängst Du auch keinen Waller damit. Denn dann steht´s nur auf dem Papier.
Zum zweiten, wenn Du dann den Number 1. Köder hier nimmst, kann es auch Dir passieren, dass Du damit nichts fängst. Weil vielleicht an Deiner Strecke genau es anders rum läuft.
Meine Meinung ist, geh ans Wasser - probier viele verschiedene Köder aus - und dann berichtest Du uns von Deinen Erfahrungen. Also nicht so sehr von Aussagen von anderen Anglern lernen, sondern probieren und auf´s neue probieren.
Denn eins ist doch klar, und das wissen die Meisten hier: der Wallerköder Nr. 1 ist der "richtig-lebendige-super-Köderfisch" - Punkt Ende aus.
Ciao
Ingo
|
|
18.05.2009 15:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Werner am 18.05.2009 um 15:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hechtchris
Doppel-As

Themenstarter
 |
|
Deshalb schreibe ich hier ja was gute alternativen sind für Deutschland
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was daran verwerflich ist !
Ich denke ein Wallerforum is dafür da das man sich übers Wallerfischen austauscht ......
kannst mich aber auch eines besseren belehren falls ich da was noch nicht wusste ?
|
|
18.05.2009 15:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hechtchris am 18.05.2009 um 15:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jürgen68
Wallerforum Profi

|
|
Ich finde die Umfrage super!
Warum sollte ich einen Köder ausprobieren, wenn der größte %satz hier
im Forum damit schlechte Erfahrung gemacht hat!
Die meisten hier haben ja nicht jedes Wochenende Zeit oder Lust, jeden einzelnen Köder zu testen.
Wenn einer der Gründe warum man zum fischen geht, der Biss auf den ausgelegten Köder ist, dann nimmt man doch gerne Tipp's von anderen an! Da ich weder die Lust noch die Zeit habe mich mit Dingen zu beschäftigen die nicht
richtig funktionieren, bin auch ich für Tipp's die zum Erfolg führen dankbar.
Wenn du auf einem Lehrgang oder auf einer Schulung bist, frägst du doch sicher auch, wie du am besten das Problem lösen kannst oder wie du am schnellsten zum Erfolg kommst! Der Referent wird dir dann hoffentlich nicht sagen:
"probieren und auf´s neue probieren",
er teilt dir einfach die erfolgreichste und gängigste Meinung mit.
Ist aber nur meine Meinung.
LG
Jürgen
PS: Kann natürlich sein, dass ich ein bisschen mehr testen würde, wenn ich sehr oft am Wasser wäre.
__________________ Gruss Jürgen
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Jürgen68: 18.05.2009 15:47.
|
|
18.05.2009 15:27 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 18.05.2009 um 15:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ulf

Richtiger Name: Ulf Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz
 |
|
6.!!
__________________ Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de
Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
|
|
18.05.2009 15:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 18.05.2009 um 15:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
DennisP
Routinier

|
|
Hi,
6 "Sonstiges"
__________________ Gruß Dennis
|
|
18.05.2009 16:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DennisP am 18.05.2009 um 16:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Lorenz
Kaiser

Richtiger Name: Lorenz89 / Lorenz1989
 |
|
Tauwürmer
Original von Werner
Was bringt Euch das defenitiv am Wasser ?? |
|
Ab und zu tauchen "Topköder" auf,die vielleicht garnicht so gut sind.In so manchem Angelforum liest man von toten Ratten,Küken und ähnlichem als potenziellen Welsködern.Aber von Fängen hört man wenig!
Leber liest man auch immer wieder.Aber wer fängt wirklich damit?
Hühnerdärme sind hier auch mal aufgetaucht,seitdem hört man davon wenig bis garnichts...Muschelfleisch aus der Dose/Glas in einem Stück Strumpfhose ist auch sowas wo ich mir nicht so sicher wäre ob der Tip ursprünglich von einem Welsfischer kommt der damit gut und konstant gefangen hat,oder ob jemand nur ein (paar) Zufallsfänge damit hatte oder es eventuell sogar nur so eine "Idee" von jemandem war
In der Umfrage fehlen noch Kunstköder (und anscheind auch die Blutegel)...
__________________ MfG Lorenz
|
|
18.05.2009 17:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lorenz am 18.05.2009 um 17:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Also,ich würd sagen,nach dem Köfi,ist die Nummer 1 der Tauwurm!!
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
18.05.2009 17:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 18.05.2009 um 17:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sigi
***Sigi***

Herkunft: Passau
 |
|
Original von Dan
Blutegel
|
|
Dan,
da sind wir uns einig!
__________________ Gruß Sigi
|
|
18.05.2009 21:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 18.05.2009 um 21:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
danidal
Routinier

Herkunft: rhede
 |
|
der beste köder ist immer der der fängt. kann so sein das ein wurmbündel erfolg bringt, und dann wochen nicht.mit köfi das selbe. kommt auf die waller an was sie gerade wollen
__________________ Ein Leben ohne fischen wäre vorstellbar, aber sinnlos
|
|
18.05.2009 22:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von danidal am 18.05.2009 um 22:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
rms
König

|
|
Ich denke auch, wie Albinowaller, dass der Tauwurm die beste Alternative ist. Birgt aber das Risiko, von Kleinfischen abgefressen zu werden.
Aber mit gefrorenen Köderfischen, schwebend angeboten habe ich (unerwartet) vier Waller beim Hechtfischen fangen können. Der Größte war etwa 1,20 m lang.
|
|
18.05.2009 23:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rms am 18.05.2009 um 23:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hänger
Haudegen

|
|
,
Köfi an absolut 1. Stelle!
Dann kommt erst der Tauwurm.
__________________ Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
|
|
19.05.2009 09:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hänger am 19.05.2009 um 09:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Michl
Routinier

Herkunft: Bad Abbach
 |
|
RE: Umfrage euer Wallerköder in Deutschland ! |
|
Frische Aalstücke auf Grund
Ich nehme den lebendigen Aal und schneide diesen in zwei Teile, danach mit einem 10/0 Einzelhaken ab in die Donau.
M.E. eine saubere Sache und fängt immer!
Michl
|
|
19.05.2009 13:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michl am 19.05.2009 um 13:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Eyachangler1973
Tripel-As

Richtiger Name: Christian Gimple Herkunft: Bitz
 |
|
Hallo Michl!
Also das finde ich das Letzte! Du könntest den Aal wenigstens kurz vorm Angeln noch töten! Das würde in der Fängigkeit sicher keinen Unterschied machen! Aber lebend zerschneiden kann ich nicht verstehen, da es heutzutage viele gute und funktionierende Aaltöter gibt.
|
|
19.05.2009 14:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Eyachangler1973 am 19.05.2009 um 14:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|