Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Spinkombo mit Shimano Technium 5000 FB? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spinkombo mit Shimano Technium 5000 FB?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
andy2.25 andy2.25 ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-3301.jpg

Dabei seit: 05.08.2005
Beiträge: 67
Richtiger Name: Andreas Kresser
Herkunft: 6912 Hörbranz, Österreich

Spinkombo mit Shimano Technium 5000 FB? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

Will mir nun eine Spinrute zulegen. Die Rute soll eine Shimano Beastmaster Ax Multi Silurus werden. Bei der Rolle bin ich mir noch nicht sicher.

Grundsätzlich tendiere ich bei Rollen zu Shimano; die haben mich bislang immer überzeugt. Bei Spinrollen habt ihr bislang hier im Forum nur die Technium 5000 FA und die Stella-Rollen erwähnt. Stella kommt wegen des Preises für mich nicht in Frage. Ach ja, die Stradic 6000 wurde auch einmal erwähnt. Bei den Recherchen hier im Forum bin ich auch sehr oft auf die Spro Blue Arc 755 gestoßen.

Die Technium 5000 FA ist offensichtlich nicht mehr im Handel verfügbar. Meine Frage ist nun: Ist die Technium 5000 FB das Nachfolgemodell der FA 5000? Hat jemand Erfahrungen mit dieser Rolle und ist sie fürs Spinangeln auf Waller zu empfehlen? Bevorzugen würde ich sie den anderen genannten Rollen auch wegen des geringeren Gewichts von nur 375 g was mir aber zugleich Zweifel an der Robustheit der Rolle aufwirft. Konnte leider keine vergleichsweise Gewichstangabe der FA mehr im Netz finden.

Welche der drei genannten Rollen würdet ihr bevorzugen?

Vielleicht auch noch gleich zur Schnur: Was hält ihr von Gigafisch Powerline 0,35 gelb oder Powerline Red Royal 0,38?

Ach ja, angeln möchte ich damit vorwiegend am Po und gelegentlich mal zu Hause, sprich am Bodensee.

Danke im Voraus für eure Hilfe
Andy
18.05.2009 20:53 andy2.25 ist offline E-Mail an andy2.25 senden Beiträge von andy2.25 suchen Nehmen Sie andy2.25 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie andy2.25 in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von andy2.25 am 18.05.2009 um 20:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Johnnywalker1950 Johnnywalker1950 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4708.jpg

Dabei seit: 02.02.2009
Beiträge: 175
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Du kannst ohne bedenken die Technium zum Spinnangeln verwenden
ich würde aber auf das Modell 6000 zurückgreifen..
da bekommst du dann von ner 35ger geflochtenen ca 140-150m drauf!!!
habe selber schon bis 2,44m damit gefangen und sie läuft immer noch wie ne eins!!

Grüße aus bayern bis bald
18.05.2009 21:10 Johnnywalker1950 ist offline E-Mail an Johnnywalker1950 senden Beiträge von Johnnywalker1950 suchen Nehmen Sie Johnnywalker1950 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Johnnywalker1950 am 18.05.2009 um 21:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lorenz   Zeige Lorenz auf Karte Lorenz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-8395.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 1.294
Richtiger Name: Lorenz89 / Lorenz1989

RE: Spinkombo mit Shimano Technium 5000 FB? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Zitat:
Original von andy2.25
Ist die Technium 5000 FB das Nachfolgemodell der FA 5000?



Bevorzugen würde ich sie den anderen genannten Rollen auch wegen des geringeren Gewichts von nur 375 g was mir aber zugleich Zweifel an der Robustheit der Rolle aufwirft.

Jo...FA,dann FB und irgendwann FC usw. ...

F = Frontbremsmodell
R = Heckbremsmodell



Zur Robustheit kann ich nichts sagen.Eine andere Rolle die so leicht ist wäre die Ryobi Applause 5000,mit der wohl auch schon ein paar +2m gefangen wurden.Ich hab bisher noch keinen Wels damit gefangen,kann dazu also nichts sagen...
Penn Sargus,Slammer und co. sind halt noch ein gutes Stück schwerer nachdenklich
Bedenke aber auch,dass die Kombi einigermassen ausgeglichen sein sollte.Eine super leichte Rolle und eine schwere kopflastige Rute machen sicher auch keinen Spass...

__________________
MfG Lorenz
18.05.2009 22:11 Lorenz ist offline Homepage von Lorenz Beiträge von Lorenz suchen Nehmen Sie Lorenz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lorenz am 18.05.2009 um 22:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Domenique Domenique ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-4280.gif

Dabei seit: 18.05.2008
Beiträge: 130
Herkunft: Freiburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ich habe die Shimano TwinPower 6000Fc hammer geil großes Grinsen super schnurverlegung mit 35er geflochten gehen 230m drauf bis bald

__________________
Lg. Domi

"Alles gute kommt von Unten"
18.05.2009 22:18 Domenique ist offline E-Mail an Domenique senden Beiträge von Domenique suchen Nehmen Sie Domenique in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Domenique am 18.05.2009 um 22:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
andy2.25 andy2.25 ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-3301.jpg

Dabei seit: 05.08.2005
Beiträge: 67
Richtiger Name: Andreas Kresser
Herkunft: 6912 Hörbranz, Österreich

Themenstarter Thema begonnen von andy2.25
RE: Spinkombo mit Shimano Technium 5000 FB? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lorenz
Willkommen



Bedenke aber auch,dass die Kombi einigermassen ausgeglichen sein sollte.Eine super leichte Rolle und eine schwere kopflastige Rute machen sicher auch keinen Spass...



Die Rute hat 340 g bei einer Länge von 3 m; kann man irgendwie grundsätzlich sagen, wie das Gewichtsverähltnis Rute zu Rolle sein sollte?

Rolle 6000 FB hat 370 g; die zweite die in der engeren Wahl ist (Spro Blue Arc 755) hat 570 g. - Welche würde eurer Meinung nach besser zur genannten Rute passen?
18.05.2009 22:53 andy2.25 ist offline E-Mail an andy2.25 senden Beiträge von andy2.25 suchen Nehmen Sie andy2.25 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie andy2.25 in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von andy2.25 am 18.05.2009 um 22:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mario Lange   Zeige Mario Lange auf Karte Mario Lange ist männlich
König


images/avatars/avatar-1381.gif

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 796
Herkunft: Österreich, Kaltenleutgeben

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du nicht viel ausgeben willst dann nimm doch die neue Twin Power von Shimano.

Die bekommst du bei der Angeldomäne für unter 200€.

__________________
Grüße

Mario Lange

www.hooked.cc

www.spiritoffishing.at
19.05.2009 07:41 Mario Lange ist offline E-Mail an Mario Lange senden Homepage von Mario Lange Beiträge von Mario Lange suchen Nehmen Sie Mario Lange in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mario Lange am 19.05.2009 um 07:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die fb modelle sind durchwegs filigraner als ihre genialen vorgänger.
interessant dürfte die navi PG (power gear) sein, zu der ich hier aber bisher kaum infos bekommen konnte.

die ryobi applause bzw spro ist absolut top in der preisklasse, habe das 8000er modell für eine 330cm spinne, die wiegt knapp 600g - was etwas zu schwer für deine rute sein dürfte, also eher das 5/6000er modell

bis bald
19.05.2009 09:13 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 19.05.2009 um 09:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
stefan_xn6   Zeige stefan_xn6 auf Karte stefan_xn6 ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-3296.jpg

Dabei seit: 28.07.2004
Beiträge: 1.187
Herkunft: Pleystein, Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Jungs.

Hab mal ein bisserl gekuckt. Also die FB find ich in der richtigen Größenklasse eigentlich nirgends mehr.

Die FC in 5000 gibts auch bei der Angeldömäne nicht unter den angebotenen Preis im Shop.

Ich such nämlich auch noch ne Spinnrolle für eine X-Zoga (handmade) Spinne...

Gruss
Stefan

__________________
1. Gebot: Catch and Release.

2. Gebot: Liebet und vermehret Euch!
19.05.2009 10:08 stefan_xn6 ist offline E-Mail an stefan_xn6 senden Beiträge von stefan_xn6 suchen Nehmen Sie stefan_xn6 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan_xn6 am 19.05.2009 um 10:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lorenz   Zeige Lorenz auf Karte Lorenz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-8395.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 1.294
Richtiger Name: Lorenz89 / Lorenz1989

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Zitat:
Original von heavytoolz
die ryobi applause bzw spro ist absolut top in der preisklasse, habe das 8000er modell für eine 330cm spinne, die wiegt knapp 600g - was etwas zu schwer für deine rute sein dürfte, also eher das 5/6000er modell


Die 6000er ist doch fast genauso schwer wie die 8000 oder hab ich da was falsch im Kopf?



Gewichtsmäßig sind die 4000 und die 5000 praktisch gleich.

Oben: Blue Arc 7200,Applause 5000
Unten: Applause 4000 und 8000


__________________
MfG Lorenz
19.05.2009 10:12 Lorenz ist offline Homepage von Lorenz Beiträge von Lorenz suchen Nehmen Sie Lorenz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lorenz am 19.05.2009 um 10:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist möglich, lorenz, ich weiss nicht genau.
die gefräste schraubkurbel ist jedenfalls auf lange sicht definitv besser als das klappteil Daumen hoch
19.05.2009 10:18 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 19.05.2009 um 10:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
andy2.25 andy2.25 ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-3301.jpg

Dabei seit: 05.08.2005
Beiträge: 67
Richtiger Name: Andreas Kresser
Herkunft: 6912 Hörbranz, Österreich

Themenstarter Thema begonnen von andy2.25
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von heavytoolz
die fb modelle sind durchwegs filigraner als ihre genialen vorgänger.
interessant dürfte die navi PG (power gear) sein, zu der ich hier aber bisher kaum infos bekommen konnte.

die ryobi applause bzw spro ist absolut top in der preisklasse, habe das 8000er modell für eine 330cm spinne, die wiegt knapp 600g - was etwas zu schwer für deine rute sein dürfte, also eher das 5/6000er modell

bis bald


die Navi sieht ja geil aus; habe ich für gerad mal € 110,00 im Netz gefunden. Aber in dem Fall scheint sie nach deinen Angaben auch zu schwer für meine Rute (wiegt auch 595 g). Die Ryobi Applause 6000er wiegt aber auch 590 g.

Von der Gewichtsklasse dann wohlt doch eher die Technium? Die Navi PG würde mir sonst echt gefallen...
19.05.2009 10:24 andy2.25 ist offline E-Mail an andy2.25 senden Beiträge von andy2.25 suchen Nehmen Sie andy2.25 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie andy2.25 in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von andy2.25 am 19.05.2009 um 10:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schau mal was die 5000er applause wiegt Augenzwinkern

das gute an der rolle - es ist alles aus metall, auch der rotor, der bei den shimanos teilweise aus kunststoff ist. wicklung und bremse brauchen sich ebenfalls nicht verstecken.

die penn slammer 360 ist auch ein heisser tip, wenn du keine allzu starke schnur fischt und ohne rekordwürfe auskommst

eine gute gebrauchte twinpower 5000fa wäre auch eine überlegung wert (habe zb eine von einem feederangler, ist wie neu)

bis bald
19.05.2009 10:33 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 19.05.2009 um 10:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
andy2.25 andy2.25 ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-3301.jpg

Dabei seit: 05.08.2005
Beiträge: 67
Richtiger Name: Andreas Kresser
Herkunft: 6912 Hörbranz, Österreich

Themenstarter Thema begonnen von andy2.25
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen nochmal

also die 5000er applause wiegt 340 g und fasst ordentlich Schnur (250 m/0,30). Hab sie für € 105,90 gefunden. Wirds da nicht schon wieder bald kopflastig?

Die Twin Power habe ich gebraucht nur die 6000 FA gefunden. - Wiegt halt schon wieder 590 g.

Was wäre das Idealgewicht einer Rolle auf der Ax Multi Silurus (wenns das überhaut gibt)? (soll sowohl in der Länge von 2,70 vom Boot aus, als auch in der Länge von 3,00 vom Ufer aus befischbar sein)
19.05.2009 11:24 andy2.25 ist offline E-Mail an andy2.25 senden Beiträge von andy2.25 suchen Nehmen Sie andy2.25 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie andy2.25 in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von andy2.25 am 19.05.2009 um 11:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DennisP   Zeige DennisP auf Karte DennisP ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4631.jpg

Dabei seit: 26.12.2007
Beiträge: 342

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

bei den meisten 2,7m - 3m Waller Spinnruten (Gewichte zw. 300-350g) macht eine 6000er oder 8000er Shimano Spinnrolle schon Sinn, um die Kopflastigkeit auszugleichen. Zum schweren Spinnfischen habe ich auf meiner Leitner Waller Spinn auch eine 8000er Navi PG (590g) drauf, auf der nicht sehr kopflastigen Dynakev Monsterspin zum leichteren Spinnfischen aber z.B. eine 5000er Twin Power (395g).

Mir persönlich gefallen beide Kombo´s sehr gut, da sie sehr ausgewogen sind und sich ermüdungsarm fischen lassen. Gewichte der beiden Kombo´s mit Schnur müssten bei 640 und 850g liegen, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Ist mir aber schnuppe, da ausgewogen.

__________________
Gruß Dennis
19.05.2009 11:58 DennisP ist offline E-Mail an DennisP senden Homepage von DennisP Beiträge von DennisP suchen Nehmen Sie DennisP in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DennisP am 19.05.2009 um 11:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lorenz   Zeige Lorenz auf Karte Lorenz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-8395.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 1.294
Richtiger Name: Lorenz89 / Lorenz1989

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Zitat:
Original von andy2.25
also die 5000er applause wiegt 340 g und fasst ordentlich Schnur (250 m/0,30). Hab sie für € 105,90 gefunden. Wirds da nicht schon wieder bald kopflastig?

Was ich gezahlt habe:
Applause 4000 70,-
5000 70,- inkl Versand
8000 75,- rauchen

__________________
MfG Lorenz
19.05.2009 12:22 Lorenz ist offline Homepage von Lorenz Beiträge von Lorenz suchen Nehmen Sie Lorenz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lorenz am 19.05.2009 um 12:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wallerflüsterer Wallerflüsterer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3446.jpg

Dabei seit: 31.08.2007
Beiträge: 436
Herkunft: Driedorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Andy,

die Beastmaster AX Multi Silurus harmoniert am besten mit einer Rolle in der Größenordnung 6000/8000.
Wir haben diverse Vergleichscombo´s zusammengestellt, bei denen sich in den verschiedenen Preissegmenten folgende herauskristallisiert haben.
(gilt natürlich bei diesem Vergleich nur für Shimano Modelle)

Navi 8000 PG

Twin Power 6000 FC

Stella 8000 SW/SWPG

Die Technium 6000 eignet sich, wie Jürgen schon mit einem Fisch von 2.44m bewiesen hat, auch für diese Combo aber mit dieser Rolle wird die Silurus schon wieder kopflastig.

Viele Grüße

Andy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wallerflüsterer: 19.05.2009 17:15.

19.05.2009 17:13 Wallerflüsterer ist offline E-Mail an Wallerflüsterer senden Beiträge von Wallerflüsterer suchen Nehmen Sie Wallerflüsterer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerflüsterer am 19.05.2009 um 17:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
andy2.25 andy2.25 ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-3301.jpg

Dabei seit: 05.08.2005
Beiträge: 67
Richtiger Name: Andreas Kresser
Herkunft: 6912 Hörbranz, Österreich

Themenstarter Thema begonnen von andy2.25
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wallerflüsterer
Hi Andy,

die Beastmaster AX Multi Silurus harmoniert am besten mit einer Rolle in der Größenordnung 6000/8000.
Wir haben diverse Vergleichscombo´s zusammengestellt, bei denen sich in den verschiedenen Preissegmenten folgende herauskristallisiert haben.
(gilt natürlich bei diesem Vergleich nur für Shimano Modelle)

Navi 8000 PG

Twin Power 6000 FC

Stella 8000 SW/SWPG

Die Technium 6000 eignet sich, wie Jürgen schon mit einem Fisch von 2.44m bewiesen hat, auch für diese Combo aber mit dieser Rolle wird die Silurus schon wieder kopflastig.

Viele Grüße

Andy


cool Kligt interessant; DANKE!
19.05.2009 17:18 andy2.25 ist offline E-Mail an andy2.25 senden Beiträge von andy2.25 suchen Nehmen Sie andy2.25 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie andy2.25 in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von andy2.25 am 19.05.2009 um 17:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Florian F. Florian F. ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 05.02.2009
Beiträge: 573
Herkunft: Schwandorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SErvus,

Fische auf der silurus Spinnig ne 6000er Stradic.

der Wiegepunkt liegt ungefähr 5cm vor dem Rollenfuß bei 3m.

Ich denke da genauso wie andi, und würde auch wegen der Schnurfassung zu ner 6000er/8000er Größe greifen.

Zur Navi: Mein Kumpel wollte sie unbedingt und hat sich diese auch gekauft. wir haben beide die gleiche TufLine drauf, was aber komisch ist dass er mit seiner Kombo(auch mit der Silurus Spinning) knappe 10-15Meter weniger Wurfweite hat als mit der Stradic?!
Ich denke das liegt an der Spule oder an der Wickelkontur, obwohl sichtlich kein großer unterschied bei der Wicklung liegt!

@ Andy kannst du dazu was sagen?

mfg
19.05.2009 22:25 Florian F. ist offline E-Mail an Florian F. senden Beiträge von Florian F. suchen Nehmen Sie Florian F. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Florian F. am 19.05.2009 um 22:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wallerflüsterer Wallerflüsterer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3446.jpg

Dabei seit: 31.08.2007
Beiträge: 436
Herkunft: Driedorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Das liegt an einem ganz wichtigen Feature, das viele neue Shimano Rollenmodelle haben, und zwar die Abwurfkante (AR-C Spool).
Diese reduziert den Abwurfwiderstand auf ein Minimum und somit sind die größeren Wurfweiten zu erklären.
Die Navi hat diese Abwurfkante nicht (wurde speziell für das Meeresangeln entwickelt) und daher kommen diese leichten Distanzunterschiede.

Viele Grüße

Andy
20.05.2009 11:36 Wallerflüsterer ist offline E-Mail an Wallerflüsterer senden Beiträge von Wallerflüsterer suchen Nehmen Sie Wallerflüsterer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerflüsterer am 20.05.2009 um 11:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Florian F. Florian F. ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 05.02.2009
Beiträge: 573
Herkunft: Schwandorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Andy Daumen hoch
20.05.2009 12:44 Florian F. ist offline E-Mail an Florian F. senden Beiträge von Florian F. suchen Nehmen Sie Florian F. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Florian F. am 20.05.2009 um 12:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Spinkombo mit Shimano Technium 5000 FB?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH