Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » "Materialfehler" bei leitner-schnur ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Materialfehler" bei leitner-schnur ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gerald K. Gerald K. ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7543.jpeg

Dabei seit: 09.01.2009
Beiträge: 473
Richtiger Name: Gerald
Herkunft: Wolfsberg

Themenstarter Thema begonnen von Gerald K.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Andy : dass das bei jeder schnur passieren kann, das glaub ich Durchaus !
aber bei mir schon das 2te mal,diesmal sogar mit "ärgeren" Flechtfehlern als bei der Vorigen... und nunja mit der zeit kommen mir da halt zweifel hoch was da "gut" dran ist, verständlich,oder ?? keine Ahnung
und dass die Schnur "schrott" ist bezweifle ich auch nicht.
nur wenn einem das öfter passiert, schwindet halt das vertrauen .... nachdenklich

Tomson: Die Raptor wäre auch mal einen Versuch wert, oder ?
die Mantikor fische ich auch in 0.58 und 0.65.
aber die wird wieder zu teuer werden oh man

Roland: ja,bitte gerne !

Gruß Geri

__________________
Fuck The World, Catch a Catfish
18.12.2009 14:29 Gerald K. ist offline E-Mail an Gerald K. senden Beiträge von Gerald K. suchen Nehmen Sie Gerald K. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gerald K. am 18.12.2009 um 14:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
CS Angelshop   Zeige CS Angelshop auf Karte CS Angelshop ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-6241.jpg

Dabei seit: 25.12.2007
Beiträge: 1.021
Richtiger Name: Steffen
Herkunft: Erlangen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nur eine These: Wenn du beide Schnüre vom gleichen Händler
bekommen hast; könnte es sein, dass beide Schnüre aus der selben,
vielleicht fehlerhaften Herstellungsreihe stammen ?????
Auch wenn beide Schnüre verschiedene Farben haben.

Anders kann ich mir das nicht erklären, denn ich verkaufe viel viel
Meter von Leitner Super Cat und Universe und solche Schwierigkeiten
hatte ich noch nie.

Ich fische im übrigen auch selber diese Schnur.

__________________
Gruß

Steffen Cornelsen


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von CS Angelshop: 18.12.2009 15:14.

18.12.2009 15:13 CS Angelshop ist offline E-Mail an CS Angelshop senden Beiträge von CS Angelshop suchen Nehmen Sie CS Angelshop in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CS Angelshop am 18.12.2009 um 15:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Flo01   Zeige Flo01 auf Karte Flo01 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-134.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 437
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
man muss wissen, dass geflochtene Schnüre in Fabriken gefertigt werden. Da steht nicht nur eine Maschine, sondern sehr viele. Um 1000 Meter zu fertigen dauert dies bei einer Maschine Stunden. Somit ist es leider auch nicht möglich, an jede davon einen Mitarbeiter zu stellen, der Unstimmigkeiten kontrollieren könnte.
So ist es natürlich möglich und passiert jedem Produzenten, dass da auch mal was schief geht. Dies hat die Ausnahme zu sein!!!!

Wie mein Vorredner gerade gesagt hat, könnte die Möglichkeit bestehen, dass die Schnur aus der selben Herstellungsreihe stammt. Wie, wo und zu welchem Zeitpunkt die Schnüre gefärbt werden spielt in diesem Zusammenhang auch eine Rolle.

Ich kann völlig nachvollziehen, dass Du stinksauer bist. Nicht nur, dass Du viel Geld dafür hingelegt hast, sondern schließlich ans Wasser wolltest und jetzt erneut dich nach Schnur umsehen musst. Kostet alles Nerven, Zeit und Geld.

Nochmal vorausgeschickt - es kann bei jedem Hersteller mal was passieren -

Tausche die Schnur um oder wende dich an das Angebot von Roland. Er wird bestimmt persönlichen Kontakt aufnehmen, denn ich bin mir sicher, dass Leitner solch ein Problem im eigenen Interesse schnellstmöglich beseitigen will.

Grundsätzlich hat Leitner einen guten Ruf i.S. Schnur. Ich war selbst überrascht, als ich diese Schnur in den Händen hatte.
Da ich aber selbst schon einmal für einen Schnurproduzenten tätig war, weiß ich aus eigener leidvoller Erfahrung, dass man einen Fehler oft erst bemerkt, wenn die Schnur auf die Rolle soll. Schließlich ist man selbst nicht bei Fabrikation anwesend und verlässt sich auf die Flechterei. Niemand kann die tausende von Metern eigenhändig wieder abspulen, kontrollieren und wieder aufspulen. Man muss sich einfach darauf verlassen, dass das Material so geliefert wird, wie man es entworfen, erprobt, in Auftrag gegeben und schließlich auch geliefert bekommt. Wenn dann noch bei Stichproben der Fehler nicht auftaucht, dann ist das bitter und hat für die Firma nur negative Folgen, die jeder Schnurlieferant auf dem umkämpften Markt scheut.
Darum reklamiere und ich bin sicher, dass Du dementsprechend entschädigt wirst.

Solltest Du die Nase voll haben, dann wirst Du auf dem Markt sicherlich eine gute Schnur finden, von denen es für den Wallerbereich zwischenzeitlich mehr als genug gibt.

Gruß

__________________
FLORIAN
I love casa silure
18.12.2009 16:09 Flo01 ist offline E-Mail an Flo01 senden Beiträge von Flo01 suchen Nehmen Sie Flo01 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Flo01 am 18.12.2009 um 16:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.600
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Geri ,

irgendwie scheinst du das Pech gepachtet zu haben . Vermutlich ist es so , wie schon beschrieben , daß du eine schlechte Charge erwischt hast . Ich habe mittlerweile die 3. 1000m-Spule der 0,60er SuperCat am Laufen , ohne die geringsten Probleme . Roland wird das für dich regeln .

__________________
Gruss Tom
18.12.2009 17:48 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 18.12.2009 um 17:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gerald K. Gerald K. ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7543.jpeg

Dabei seit: 09.01.2009
Beiträge: 473
Richtiger Name: Gerald
Herkunft: Wolfsberg

Themenstarter Thema begonnen von Gerald K.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

...aus den gründen vom erstellen dieses threads habe ich nicht beim gleichen Händler gekauft Idee
aber auch da war die schnur nicht anders,was mich zur zeit sehr unzufrieden dastehen lässt. Kopf gegend Wand
dazwischen ist doch eine zeitlang um ...das kann doch nicht sein,oder ??
oh man
aber nunja ...

aber Roland,danke für deine Hilfe !!

Gruß Geri

bis bald

__________________
Fuck The World, Catch a Catfish
18.12.2009 22:11 Gerald K. ist offline E-Mail an Gerald K. senden Beiträge von Gerald K. suchen Nehmen Sie Gerald K. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gerald K. am 18.12.2009 um 22:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
rs2_rgbg rs2_rgbg ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3687.gif

Dabei seit: 09.12.2008
Beiträge: 309
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So etwas habe ich auch noch nicht gesehen, fische selbst auch die Leitner und habe noch nie Probleme damit gehabt. Am besten Direkt an Leitner wenden, die werden dir die fehlerhafte Ware bestimmt umgehend ersetzten

Grüsse

__________________
www.siluri.de
18.12.2009 23:52 rs2_rgbg ist offline E-Mail an rs2_rgbg senden Homepage von rs2_rgbg Beiträge von rs2_rgbg suchen Nehmen Sie rs2_rgbg in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rs2_rgbg am 18.12.2009 um 23:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Roland   Zeige Roland auf Karte Roland ist männlich
TEAM WALLERFORUM


images/avatars/avatar-8443.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 7.567
Richtiger Name: Roland Petri
Herkunft: Saarbrücken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geri,

ich vermute auch das es sich um eine schadhafte Lieferung beim gleichen Händler gehandelt hat....
Habe eine Mail an Willi Leitner gesendet, er wird sich sicher mit Dir in Verbindung setzen und diese Sache zu Deiner Zufriedenheit aus der Welt schaffen.

Es ist wie im richtigen Leben, dort wo viel umgesetzt wird, können solche Dinge passieren. Das Willi der Ursache nachgehen wird liegt auf der Hand, denn mit solchen Aktionen ist schnell ein jahrzehntelanger guter Ruf beschädigt...

Also Geri, wird sicher wieder werden und glaube mir, die Leitner Produkte sind durch die Bank erste Sahne....sonst würde ich sie ganz sicher nicht so viele Jahre ausnahmslos selbst verwenden. Prost

__________________
Gruss Roland

19.12.2009 10:04 Roland ist offline E-Mail an Roland senden Homepage von Roland Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf
Gerald K. Gerald K. ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7543.jpeg

Dabei seit: 09.01.2009
Beiträge: 473
Richtiger Name: Gerald
Herkunft: Wolfsberg

Themenstarter Thema begonnen von Gerald K.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Roland

ich möchte mich vielmals bei dir für deine Hilfe bedanken !!

Prost

bis bald

__________________
Fuck The World, Catch a Catfish
19.12.2009 11:04 Gerald K. ist offline E-Mail an Gerald K. senden Beiträge von Gerald K. suchen Nehmen Sie Gerald K. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gerald K. am 19.12.2009 um 11:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Willi Leitner Willi Leitner ist männlich
Werbepartner




Dabei seit: 30.09.2009
Beiträge: 32

RE: "Materialfehler" bei leitner-schnur ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Geri,

Ich bin von Roland Petri über den Beitrag informiert worden und hab' auch versucht Dich telefonsich zu erreichen.
Ich kann anhand des Fotos nicht sagen, was mit der Schnur los ist. Bei der Wallermesse 2008 wurde auch eine Inhomogenität reklamiert (Beitrag ist im Forum). Bei der Analyse stellte sich heraus, daß es sich um lose Faserteile handelt, die mal am Rohgarn hängen können. Die Fasern konnte man ganz einfach mit den Fingern heraus ziehen und die Leine hatte keinen Tragkraftverlust (wird sogar gefischt).

Bei Deiner Schnur kann das aber wieder anders liegen. Ich möchte die Sache aus der Welt schaffen und bitte Dich um entweder direktes Einsenden der Schnur bei uns oder über den Händler, wo die Schnur gekauft wurde (das Porto erstatten wir).
Vielleicht kannst du mir noch mitteilen, ob Du eine komplette Spule oder nur eine gewisse Lauflänge gekauft hast.

Viele Grüße,

Willi Leitner

__________________
LG Willi Leitner www.ahf-leitner.de
20.12.2009 11:36 Willi Leitner ist offline E-Mail an Willi Leitner senden Homepage von Willi Leitner Beiträge von Willi Leitner suchen Nehmen Sie Willi Leitner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Willi Leitner am 20.12.2009 um 11:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

RE: "Materialfehler" bei leitner-schnur ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Willi Leitner
Servus Geri,

Ich bin von Roland Petri über den Beitrag informiert worden und hab' auch versucht Dich telefonsich zu erreichen.
Ich kann anhand des Fotos nicht sagen, was mit der Schnur los ist. Bei der Wallermesse 2008 wurde auch eine Inhomogenität reklamiert (Beitrag ist im Forum). Bei der Analyse stellte sich heraus, daß es sich um lose Faserteile handelt, die mal am Rohgarn hängen können. Die Fasern konnte man ganz einfach mit den Fingern heraus ziehen und die Leine hatte keinen Tragkraftverlust (wird sogar gefischt).

Bei Deiner Schnur kann das aber wieder anders liegen. Ich möchte die Sache aus der Welt schaffen und bitte Dich um entweder direktes Einsenden der Schnur bei uns oder über den Händler, wo die Schnur gekauft wurde (das Porto erstatten wir).
Vielleicht kannst du mir noch mitteilen, ob Du eine komplette Spule oder nur eine gewisse Lauflänge gekauft hast.

Viele Grüße,

Willi Leitner




Willkommen Willi,

das ist ein Service, einfach Top! Daumen hoch respekt Applaus

__________________
Gruß Sigi
20.12.2009 11:40 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 20.12.2009 um 11:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4158.jpg

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 4.622
Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumen hoch ......

Tja Sigi, "Leitner" ebenApplaus Applaus Daumen hoch

Wir hatten hier auch schon andere Beispiele.........nachdenklich

__________________
Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
20.12.2009 13:12 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 20.12.2009 um 13:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wallerflüsterer Wallerflüsterer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3446.jpg

Dabei seit: 31.08.2007
Beiträge: 436
Herkunft: Driedorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und das zum Thema Herzblut !!!

Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
20.12.2009 14:35 Wallerflüsterer ist offline E-Mail an Wallerflüsterer senden Beiträge von Wallerflüsterer suchen Nehmen Sie Wallerflüsterer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerflüsterer am 20.12.2009 um 14:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Moritz Moritz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-4335.jpg

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 1.028
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine von wenigen Firmen, wo auch der Service nach dem Kauf groß geschrieben wird!
Daumen hoch

__________________
Catfishing-it´s a lifestyle
-Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer-
20.12.2009 14:59 Moritz ist offline E-Mail an Moritz senden Beiträge von Moritz suchen Nehmen Sie Moritz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 20.12.2009 um 14:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gerald K. Gerald K. ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7543.jpeg

Dabei seit: 09.01.2009
Beiträge: 473
Richtiger Name: Gerald
Herkunft: Wolfsberg

Themenstarter Thema begonnen von Gerald K.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok,dann wäre alles geklärt.

hab gerade mit Herrn Leitner telefoniert.

Applaus

bis bald

__________________
Fuck The World, Catch a Catfish
21.12.2009 13:49 Gerald K. ist offline E-Mail an Gerald K. senden Beiträge von Gerald K. suchen Nehmen Sie Gerald K. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gerald K. am 21.12.2009 um 13:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Willi Leitner Willi Leitner ist männlich
Werbepartner




Dabei seit: 30.09.2009
Beiträge: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Dezember hatte sich Catfishgeri (Gerald Kügele, St. Gertraud / Österreich) über unsere Super Cat-Leinen beschwert. Lt. seinen Aussagen hat er zweimal schadhafte Ware erhalten.
Ich habe mich darauf hin mit ihm in Verbindung gesetzt und bat ihn, die besagten Schnüre an uns zu schicken. Die Kosten für den Aufwand (plus Trostpflaster) wollten selbstverständlich wir übernehmen.
Gerald teilte mir am Telefon mit, daß er die weiße 0,60 er Super Cat vernichtet hat, weil er so angezipft war.
Komisch ein Foto ließ sich von der Leine schießen - die Schnur war aber nicht mehr vorhanden.
Desweiteren wollte ich wissen, was mit der grünen Leine 0,50 mm loß sei. Diese hatten wir kurz vorher an Zoo Geiger in St. Gertraud geschickt.
Diesbezüglich hat mir Gerald bestätigt, daß er die Leine an uns schicken wolle. Nach Rückfrage bei Zoo Geiger, ob dort vielleicht die Leine abgegeben wurde, versicherte mir Herr Geiger, daß G. Kügele ihm mitteilte, daß die Leine schon längst an uns abgeschickt sei.

Wir haben bis heute nichts erhalten und eine Abklärung war nicht möglich, weil entweder keiner ran ging oder aufgelegt wurde.

Also wenn man schon gleich den Großhändler / Hersteller im Forum in die Pfanne haut, ohne sich vorher über den Händler wegen Qualitätsmängeln beschwert (oder auch direkt), dann kann man wohl auch erwarten, daß dem Lieferanten eine Chance gegeben wird, die beanstandete Ware zu begutachten und um auch event. weitere Fehler auszuschließen.
So eine Verhaltensweise wie oben beschrieben, hat eher einen zwielichtigen Anstrich.

Ich möchte auch noch auf diesen "Test" von Flo01 bei Fischerman's Partner eingehen.
Generell sind solche Tests höchst fragwürdig. Unsere Flechterei ist ein ISO-zertifizierter Betrieb. Das heißt, alle 3 Jahre muß dieses Siegel neu beantragt werden. Folglich herrscht dort ein sehr hoher Verarbeitungslevel. Die meisten Flechtereien haben keine ISO-Zertifizierung.
Klar, es können mal Ausreißer dabei sein. Aber bei den verkauften Kilometern von diesen Leinen, denke ich, gibt es mal den einen oder anderen Fall, wo was durch die Qualitätssicherung rutscht .... leider !

Aber auch zu der Geschichte von Flo01 muß ich vermerken, daß sich bei Fisherman's Partner in München niemand an eine solche Begebenheit erinnern konnte. Und eine Rücksendung von irgend welchen Leinen hat schon gleich garnicht statt gefunden !!

So, ich wollte nur mal die Sachlagen zu den Beiträgen von unserer Seite darstellen. Denke, das steht unsereins auch mal zu.

Ansonsten Petri Heil und hoffentlich ist der PO nicht ruiniert worden.

Gruß,

Willi Leitner

__________________
LG Willi Leitner www.ahf-leitner.de
28.02.2010 10:25 Willi Leitner ist offline E-Mail an Willi Leitner senden Homepage von Willi Leitner Beiträge von Willi Leitner suchen Nehmen Sie Willi Leitner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Willi Leitner am 28.02.2010 um 10:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-3277.jpg

Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 4.932

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Willi,

gut dass du dich dazu äußerst! Dann kann sich jeder selbst sein Bild machen.

Jetzt zur Schnur:

Ich denke auch, es kann immer mal was durch die Qualitätssicherung rutschen, was für den betroffenen natürlich ärgerlich ist. Aber jeder der jemals eine Leitner Schnur gefischt hat, weiss, dass er sich normal 100% darauf verlassen kann (ich gehöre auch dazu).

Prost

__________________
Gruss Jürgen
28.02.2010 10:35 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 28.02.2010 um 10:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Duke Duke ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6952.jpg

Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 466
Richtiger Name: Bernhard
Herkunft: Südhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
das hört sich stark nach Stimmungsmache gegen einen Hersteller an.
Wenn man schon eine Reklamation hat, sollte man sie auch beweisen können und nicht ohne die Defekte Schnur hier Stimmung machen.

1. Ohne die defekte Schnur kann der Hersteller die Produktfehler selbst nicht Reklamieren und verbessern.

2. Wenn man was Reklamiert, sieht man am Verhalten die Qualität des Lieferanten. So wie Willi oben schreibt, war der Austausch der defekten Schnur Plus eine Endschädigung angeboten worden. Das Endschädigt zwar nicht den Verlust eines Traumfisches, aber shit happend sagt der Ami.

Ich fische auch die Supercat und bin bis jetzt zufrieden damit und wenn ich mal an einer Steinpackung einen Hänger hatte oder ein Fisch ist beim Drill über eine Muschelbank gezogen, dann muss man halt mal Sicherheit halber ein paar Meter Opfern. Das nächste Fangbild endschädigt dann für den Verlust der paar Meter.

Gruß Bernhard.

Ps. Das ist meine Persönliche Meinung

__________________
Gruß Bernhard

Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt an die Quelle
28.02.2010 11:15 Duke ist offline E-Mail an Duke senden Beiträge von Duke suchen Nehmen Sie Duke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Duke am 28.02.2010 um 11:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.600
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Willi ,

sauberes statement respekt Die Leitner SuperCat 0,60mm ist seit sie auf dem Markt ist , die Schnur meiner Wahl . Bis heute gab es nicht ein einziges Mal einen Grund daran zu zweifeln . Daumen hoch


Das Verhalten des "Kunden" ist doch schon recht seltsam . nachdenklich

Zu der Zerreisprobe : Diesen Trick beherschen viele Händler (vorsicht Verletzungsgefahr!!) und er wird vermutlich mit jeder Schnur funktionieren . Aussagekraft über die Tauglichkeit bzw. Qualität = 0 . Schmunzeln und abhaken .

__________________
Gruss Tom
28.02.2010 12:06 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 28.02.2010 um 12:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Alberto Alberto ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-3183.jpg

Dabei seit: 12.02.2004
Beiträge: 2.018
Herkunft: Steiermark/Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Willi

super statement Daumen hoch fische deine schnur seit ich wallerfische - null probleme damit.

schöne grüße an dich und deine nette gattin aus der südsteiermark Prost

ciao alberto ösi

__________________
Gruß Alberto
Wallerteam "grünes Oachkatzl"
28.02.2010 12:59 Alberto ist offline E-Mail an Alberto senden Beiträge von Alberto suchen Nehmen Sie Alberto in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alberto am 28.02.2010 um 12:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Spydereier Spydereier ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6504.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 2.539

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Willi fische diese Saison auch deine Schnur,vielleicht gehör ich auch bald zu den Fans der Leitner.
Kannst du eine ungefähre Angabe zur Langlebigkeit der 0,60er Supercat bei ca 30 Ansitzen im Jahr die ungefähr 6-10 Wallerdrills beinhalten machen?
Habt ihr die Halbarkeit getestet vielleicht durch Witterungstests?
Wäre für mich intressant um das Preis/Leistungsverhältnis besser ein zu schätzen.

__________________
Der Fisch entscheidet ob er beisst, nicht wir!
good luck .
28.02.2010 13:37 Spydereier ist offline E-Mail an Spydereier senden Beiträge von Spydereier suchen Nehmen Sie Spydereier in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 28.02.2010 um 13:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » "Materialfehler" bei leitner-schnur ?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH