Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Rolle zum Spinnfischen auf Waller ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rolle zum Spinnfischen auf Waller ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
daumi73
Jungspund


images/avatars/avatar-3563.jpg

Dabei seit: 01.06.2009
Beiträge: 14
Herkunft: lichtenfels

Rolle zum Spinnfischen auf Waller ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen !!! rauchen

Hab mir vor kurzen eine Wallerspinnrute bauen lassen .
Jetzt möchte ich von Euch gerne wissen was für eine Rolle ich nehmen soll und welche Schnur und Schnurstärke ich brauche ???


Gruß Daumi !!! nachdenklich
07.06.2009 09:31 daumi73 ist offline E-Mail an daumi73 senden Beiträge von daumi73 suchen Nehmen Sie daumi73 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von daumi73 am 07.06.2009 um 09:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Xtremehunter Xtremehunter ist männlich
Routinier




Dabei seit: 27.08.2005
Beiträge: 253
Herkunft: Kurpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

da gibt es einige Rollen:

Penn Slammer 460 oder 560
Penn Sargus 5000 und größer
Shimano Twin Power FA, FC oder noch besser PG
Shimano Navi PG 8000
Shimano Stella (wenn Geld keine Rolle spielt)


Schnur:

Tuf Line XP ab 0,31, besser 0,41
Power Pro
oder Spider Wire


Geh mal über die Suchfunktion, da bekommst du viele Infos.



Grüße

Jan
07.06.2009 10:02 Xtremehunter ist offline E-Mail an Xtremehunter senden Beiträge von Xtremehunter suchen Nehmen Sie Xtremehunter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Xtremehunter am 07.06.2009 um 10:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.600
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Daumi ,

Jan hat schon gute angaben gemacht . Du solltest nun noch darauf achten , daß die Rolle bzgl. des gewichtes zur rute passt und das Ganze ausbalanciert ist .

__________________
Gruss Tom
07.06.2009 11:19 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 07.06.2009 um 11:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

RE: Rolle zum Spinnfischen auf Waller ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von daumi73
Hi zusammen !!! rauchen

Hab mir vor kurzen eine Wallerspinnrute bauen lassen .
Jetzt möchte ich von Euch gerne wissen was für eine Rolle ich nehmen soll und welche Schnur und Schnurstärke ich brauche ???


Gruß Daumi !!! nachdenklich


Hi,

die eben genannten Modelle sind gut, zur Navi kann ich nix sagen. Von der Slammer und der Sargus bin ich aus verschiedenen Gründen weg.

Schau dir auch mal unter den Kleinanzeigen hier im Forum die 8000er Spheros an, die ich verkaufe. Die Rolle ist echt klasse, in der Preisklasse meiner Meinung nach konkurrenzlos.

Grüße, JAN

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
07.06.2009 17:19 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 07.06.2009 um 17:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
cat-catcher   Zeige cat-catcher auf Karte cat-catcher ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 588
Herkunft: mosbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Räuber-Ja: wie heistdein laden?

__________________
born to catch  Verfolgung   Extremdrill  
07.06.2009 17:38 cat-catcher ist offline Beiträge von cat-catcher suchen Nehmen Sie cat-catcher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cat-catcher in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cat-catcher am 07.06.2009 um 17:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Einstein Einstein ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3353.jpg

Dabei seit: 27.04.2008
Beiträge: 423
Richtiger Name: Marius

RE: Rolle zum Spinnfischen auf Waller ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Räuber-Jan
...
die eben genannten Modelle sind gut, zur Navi kann ich nix sagen. Von der Slammer und der Sargus bin ich aus verschiedenen Gründen weg.
...


hallo zusammen,

dürfte(n) ich/wir die gründe wissen?

Gruß Marius
07.06.2009 18:57 Einstein ist offline E-Mail an Einstein senden Beiträge von Einstein suchen Nehmen Sie Einstein in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Einstein am 07.06.2009 um 18:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cat-catcher
Räuber-Ja: wie heistdein laden?


Laden? Ich hab keinen Laden.

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
07.06.2009 19:36 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 07.06.2009 um 19:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

RE: Rolle zum Spinnfischen auf Waller ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Einstein
Zitat:
Original von Räuber-Jan
...
die eben genannten Modelle sind gut, zur Navi kann ich nix sagen. Von der Slammer und der Sargus bin ich aus verschiedenen Gründen weg.
...


hallo zusammen,

dürfte(n) ich/wir die gründe wissen?

Gruß Marius


Ja, natürlich.

Die Wicklung der Slammer ist - das haben wir zuletzt leider feststellen müssen, nicht gut genug. Gerade wenn man ganz brachial drillen muss, Bremse ganz dicht und Spule festhalten, schneidet selbst dicke Dyneema so tief in die unteren Lagen ein, das sie teilweise richtig "fest" sitzt. Das ist uns (also ich und meinen Kumpels) zu gefährlich. Wir wollen deshalb keinen Fisch verlieren.

Der erste Eindruck wenn man die Sargus in der Hand hält ist wirklich gut, nur wenn man damit fischt wird man merken, dass die schnelle Übersetzung gerade zum Wallerspinnen niemand braucht und dann sollte man sich mal die Qualität des Innenlebens anschauen. Mehr sage ich dazu nicht.

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
07.06.2009 19:42 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 07.06.2009 um 19:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hänger
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 25.05.2007
Beiträge: 529

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,

Okuma Salina Sa 55 !!!!

ca. 120 Flocken und m.e. echt ihr Geld wert. Daumen hoch

__________________
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
07.06.2009 19:46 Hänger ist offline E-Mail an Hänger senden Beiträge von Hänger suchen Nehmen Sie Hänger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hänger am 07.06.2009 um 19:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Fuzzy Fuzzy ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-4257.jpg

Dabei seit: 01.11.2008
Beiträge: 52
Herkunft: Hessen / Laufdorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Daumi,

Rollen wurden ja schon genügend genannt.
Habe im Frühjahr die Climax Catfish X-Cast in 0,39 aufspulen lassen und gestestet. Ich bin von ihr begeistert.
Ist aber wie so vieles Geschmacksache!

__________________
-petri-

Fuzzy
08.06.2009 19:54 Fuzzy ist offline Beiträge von Fuzzy suchen Nehmen Sie Fuzzy in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fuzzy am 08.06.2009 um 19:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waller2311   Zeige Waller2311 auf Karte Waller2311 ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 05.11.2009
Beiträge: 19
Richtiger Name: Stephan
Herkunft: Düsseldorf/NRW

Welche Rolle nehmen, und woher? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen, Willkommen
ich bin neu hier im Wallerforum und hoffe dass mir Jemand weiterhelfen kann. Ich lasse mir momentan eine leichte Spinrute zum Wallerfischen bauen (Tusk Blank 240cm 60-120gr.) und suche nach einer geeigneten, nicht zu schweren, Rolle. Ich dachte eigentlich an ein 5000er Shimano Model. Hat evtl. jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit einer der genannten Rollen gemacht?
Ich bin auch gerne für andere Alternativen offen.

Shimano:
Twin Power 5000 PG ( keine Ahnung woher ich die Rolle bekommen kann)
Twin Power 5000 SW-A
Twin Power 5000 FB
Stella 5000 SW

alternativ:
Daiwa Certate Hyper Custom 4000
( keine Ahnung woher ich die Rolle bekommen kann)


Mir wäre wirklich sehr geholfen wenn mir einige User dabei weiterhelfen könnten. Vielleicht hat ja sogar Jemand eine geeignete Rolle abzugeben?

Gruß Stephan

__________________
Gruß Stephan

C & w.i.W.g (Catch & wieder in`s Wasser gefallen) Upppsss ;-)
06.11.2009 13:22 Waller2311 ist offline E-Mail an Waller2311 senden Beiträge von Waller2311 suchen Nehmen Sie Waller2311 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller2311 am 06.11.2009 um 13:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Schwede71 Schwede71 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 04.08.2008
Beiträge: 89
Herkunft: NRW/Burbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Ich fische die Penn Sarguss 5000,
und ne Mantikor geflochten bis bald

__________________
BORN TO FISH
FORCED TO WORK
Stefan
06.11.2009 13:58 Schwede71 ist offline E-Mail an Schwede71 senden Beiträge von Schwede71 suchen Nehmen Sie Schwede71 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schwede71 am 06.11.2009 um 13:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waller2311   Zeige Waller2311 auf Karte Waller2311 ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 05.11.2009
Beiträge: 19
Richtiger Name: Stephan
Herkunft: Düsseldorf/NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort aber genau diese Rolle hatte ich bisher und hat sich beim letzten Ebrobesuch spanier , im Gehäuseinneren, in alle Einzelteile zerlegt.

__________________
Gruß Stephan

C & w.i.W.g (Catch & wieder in`s Wasser gefallen) Upppsss ;-)
06.11.2009 14:12 Waller2311 ist offline E-Mail an Waller2311 senden Beiträge von Waller2311 suchen Nehmen Sie Waller2311 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller2311 am 06.11.2009 um 14:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.600
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenns der Geldbeutel hergibt , schau mal bei den Kleinanzeigen . Da ist eine Stella 6000 FA drin incl. E-spule zum fairen Preis . Die habe ich auch .

__________________
Gruss Tom
06.11.2009 14:13 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 06.11.2009 um 14:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waller2311   Zeige Waller2311 auf Karte Waller2311 ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 05.11.2009
Beiträge: 19
Richtiger Name: Stephan
Herkunft: Düsseldorf/NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Hinweis. Ich schau gleich mal rein.

__________________
Gruß Stephan

C & w.i.W.g (Catch & wieder in`s Wasser gefallen) Upppsss ;-)
06.11.2009 14:23 Waller2311 ist offline E-Mail an Waller2311 senden Beiträge von Waller2311 suchen Nehmen Sie Waller2311 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller2311 am 06.11.2009 um 14:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

RE: Welche Rolle nehmen, und woher? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Waller2311Ich lasse mir momentan eine leichte Spinrute zum Wallerfischen bauen (Tusk Blank 240cm 60-120gr.) und suche nach einer geeigneten, nicht zu schweren, Rolle. Ich dachte eigentlich an ein 5000er Shimano Model.


Hi,

das du eine leichte Rolle suchst, ist die 6000er Shimano alter Bauart zu schwer.

Mein Tipp:

Shimano Twin Power SW PG 6000!!

Gehäuse wie die alten 5000er, jedoch größerer Rotor und Spule.

Gewicht nur ca. 370 Gramm.

Kriegst du hier: Twin Power 6000 SW PG 2009er Modell

Wenn du in Deutschland kaufen möchtest, schau dir mal die DAM Quick Master 40 an...... Schnurfassung ca. 15 Meter mehr als eine 5000er Shimano....Hammerbremse, dicke Achse, alles Metall.

Grüße, JAN

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
06.11.2009 16:28 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 06.11.2009 um 16:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jörg P Jörg P ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 21.10.2009
Beiträge: 559
Herkunft: Weilburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe die tica taurus 5000, bin super zufrieden damit, hab sie letztes Jahr am Ebro das erste mal gefischt ohne jegliche Probleme

__________________
LG
Jörg P

Lahnwaller
06.11.2009 17:23 Jörg P ist offline E-Mail an Jörg P senden Beiträge von Jörg P suchen Nehmen Sie Jörg P in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jörg P am 06.11.2009 um 17:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.600
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenns eine kleinere Rolle sein soll , da hatte die AZ-Herrieden die 5000er Stella SW zum Hammerpreis ...

__________________
Gruss Tom
06.11.2009 18:23 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 06.11.2009 um 18:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waller2311   Zeige Waller2311 auf Karte Waller2311 ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 05.11.2009
Beiträge: 19
Richtiger Name: Stephan
Herkunft: Düsseldorf/NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tomcat
Wenns eine kleinere Rolle sein soll , da hatte die AZ-Herrieden die 5000er Stella SW zum Hammerpreis ...


Ich glaube ich habe mich in die Stella 5000 SW verliebt. rofl
Kennt denn jetzt noch Jemand den Unterschied zur Stella 5000 PG?
Welche Schnur (Hersteller/Stärke) sollte ich denn am besten drauf machen und wieviel bekomme ich da drauf?

__________________
Gruß Stephan

C & w.i.W.g (Catch & wieder in`s Wasser gefallen) Upppsss ;-)
06.11.2009 19:20 Waller2311 ist offline E-Mail an Waller2311 senden Beiträge von Waller2311 suchen Nehmen Sie Waller2311 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller2311 am 06.11.2009 um 19:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Waller2311
Zitat:
Original von tomcat
Wenns eine kleinere Rolle sein soll , da hatte die AZ-Herrieden die 5000er Stella SW zum Hammerpreis ...


Ich glaube ich habe mich in die Stella 5000 SW verliebt. rofl
Kennt denn jetzt noch Jemand den Unterschied zur Stella 5000 PG?
Welche Schnur (Hersteller/Stärke) sollte ich denn am besten drauf machen und wieviel bekomme ich da drauf?


Naja..... 649 Euro ist schon happig..... nachdenklich

Die Stella 5000 SW wird - meiner Meinung nach unsinnigerweise - in Deutschland nur als HG version mit einer 6.2 zu 1er Übersetzung verkauft.

So ne schnelle Übersetzung braucht bei uns kein Mensch. Ist zum Speedjiggen und Poppercasting im Meer konzipiert, wo es auf High-Speed ankommt. Außer zum Rapfenfischen (dafür ist ne 5000er zu groß) oder Meerforellenangeln (auch zu heavy) kenne ich bei uns keinen Einsatzzweck - höchstens zum "Faulenzen". Da haben manche ja auch gerne schnelle Übersetzungen.

Die in Japan erhältliche PG Version hat eine langsame 4.6 zu 1 Übersetzung. Damit hat man beim Einkurbeln von großen Ködern wesentlich mehr Kraft. Auch im Drill ne tolle Sache.

Ob es ne Stella SW sein muss..... nachdenklich Wer´s braucht halt.

die Twin Power SW ist nahezu beaugleich, hat ein paar Lager weniger, das war´s. Und - ich finde - sie sieht schöner aus.... dezenter irgendwie. Ist aber Geschmackssache. Logisch.

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jan G.: 06.11.2009 19:48.

06.11.2009 19:47 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 06.11.2009 um 19:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Rolle zum Spinnfischen auf Waller ?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH