Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Knochen ohen Seaboom bzw. Blei fischen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Knochen ohen Seaboom bzw. Blei fischen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Arno Arno ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-2191.jpg

Dabei seit: 17.12.2004
Beiträge: 3.043
Richtiger Name: Arno
Herkunft: Schloß Holte Westfalen

Knochen ohen Seaboom bzw. Blei fischen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi all,
da in den letzten Tagen viel über das Knochengestänge geschrieben wurde,möchte ich mal von euch wissen ob die Skizze von mir in der Praxis umgesetzt werden kann Augenzwinkern

bis bald Arno

Arno hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
ARNIE.jpg

20.07.2009 12:05 Arno ist offline E-Mail an Arno senden Beiträge von Arno suchen Nehmen Sie Arno in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 20.07.2009 um 12:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
rms rms ist männlich
König




Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 907

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich das richtig verstanden habe, soll die Hauptschnur oberhalb des T-Stückes enden. Das tragende Teil über das T-Stück ist dann das Vorfach.
Wo ich bedenken hätte, wäre die Stabiliät des T-Stückes zum Knochen. Im Drill, oder schon beim Anhieb könnte das brechen.

Das ganze ist technisch eine aufwendige (fast umständliche) Konstruktion. Was ist denn der Grund dafür?
20.07.2009 12:32 rms ist offline E-Mail an rms senden Beiträge von rms suchen Nehmen Sie rms in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rms am 20.07.2009 um 12:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallersüchtig...   Zeige wallersüchtig... auf Karte wallersüchtig... ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3562.jpg

Dabei seit: 20.12.2006
Beiträge: 486
Herkunft: Bautzen / Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denke auch das das wohl "Einwegknochen" werden weil das gestenge bei nem biss/anhieb in arsch geht??? nachdenklich

__________________
Erst wenn alle Meere vergiftet sind und der letzte Baum gefällt ist, werdet ihr feststellen das man Geld nicht essen kann...
Aber der Mensch ist ja das intelligenteste Lebewesen auf diesem Planeten!!!
20.07.2009 16:50 wallersüchtig... ist offline E-Mail an wallersüchtig... senden Beiträge von wallersüchtig... suchen Nehmen Sie wallersüchtig... in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallersüchtig... am 20.07.2009 um 16:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Duke Duke ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6952.jpg

Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 466
Richtiger Name: Bernhard
Herkunft: Südhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
ich habe mir einen aehnlichen Knochen gebastelt, allerdings ist mein Drehpunkt ueber der fixirung (Gewicht) und mit einem Klipp die Schnur festgehalten. So habe ich einen guten Drehpunkt fuer den Knochen und der Koeder kann schoen im Radius des Knochen seine Bahnen ziehen.
Bei Arnos Konstruktion haette ich auch bedenken das dass gute Teil zu Bruch geht. Ausserdem hat man bei meiner Konstruktion einen direkten Draht zum Koeder und muss beim Biss nicht ueber die abgesenkte Schnur anschlagen.
Wenn ich wieder zu Hause bin und daran Denke stelle ich mal ein Bild davon ein.

Gruss Bernhard

__________________
Gruß Bernhard

Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt an die Quelle
20.07.2009 21:37 Duke ist offline E-Mail an Duke senden Beiträge von Duke suchen Nehmen Sie Duke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Duke am 20.07.2009 um 21:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
TEAM WALLERFORUM


images/avatars/avatar-8680.jpg

Dabei seit: 28.01.2004
Beiträge: 5.451
Richtiger Name: Andi
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Arno!

Interessante Sache allerdings würde ich auch eher dazu dentieren die Hauptschnur über den Drehpunkt Richtung Rute zu führen. Nach reiflicher Überlegung ist es so mit dem TStück in der Mitte ein Problem wenn der Köfi die Runde zieht die Spannung von der Rute nimmt und dann in die Hauptschnnur vertüdelt. Zusätzlich ist Bruchgefahr auch noch gegeben.

Ich denke so lange der Köfi versucht von seiner Fixierung zu flüchten ist das kein Problem aber dadurch dass die Fixierung an einem anderen Punkt ist als der Punkt an dem die Hauptschnur zur Rute führt wirds zu Vertüdelungen kommen.

__________________
Gruss Andi

21.07.2009 07:01 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Arno Arno ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-2191.jpg

Dabei seit: 17.12.2004
Beiträge: 3.043
Richtiger Name: Arno
Herkunft: Schloß Holte Westfalen

Themenstarter Thema begonnen von Arno
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Jungs,
der Hintergrund dürfte klar sein,ich will die Umleitung über dem Seaboom vermeiden,also Bernhard die Schnur soll nicht abgesenkt sein. Der direkte Kontakt könnte auch Fehlbisse reduzieren oder?
Andi,ich denke wenn ich diese Montage im Nahbereich fische dürfte sich nichts vertüddeln,da Hauptschnur nicht im Wasser liegen soll und der Wirbel über dem Rohr soll das ja auch verhindern,kann aber auch sein das ich nen Denkfehler habe,aber dafür gibt es ja das Forum um älteren Leuten aufs Fahrrad zu helfen großes Grinsen
Was das T-Stück angeht,macht euch mal keine Sorgen,da brennt nichts an,also kein Einwegknochen rofl

bis bald Arno
21.07.2009 08:52 Arno ist offline E-Mail an Arno senden Beiträge von Arno suchen Nehmen Sie Arno in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 21.07.2009 um 08:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Duke Duke ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6952.jpg

Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 466
Richtiger Name: Bernhard
Herkunft: Südhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arno

der Hintergrund dürfte klar sein,ich will die Umleitung über dem Seaboom vermeiden,also Bernhard die Schnur soll nicht abgesenkt sein.

bis bald Arno


Willkommen Arno,
das ist auch sinn und Zweck der Übung. Man hat fast direkten Kontakt, außer vielleicht 10cm Verlust zum Clip, und kann dann den Anschlag voll setzen, ohne erst mal auf Tuchfühlung gehen zu müssen.

Gruß Bernhard

PS: Morgen kommen die Bilder

__________________
Gruß Bernhard

Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt an die Quelle
22.07.2009 22:25 Duke ist offline E-Mail an Duke senden Beiträge von Duke suchen Nehmen Sie Duke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Duke am 22.07.2009 um 22:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallersüchtig...   Zeige wallersüchtig... auf Karte wallersüchtig... ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3562.jpg

Dabei seit: 20.12.2006
Beiträge: 486
Herkunft: Bautzen / Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fehlbissrate wäre auf jeden geringer, vorallem wenn es tiefere bereiche sind wo man fischt... Kann mir nur nicht so recht vorstellen das man das stabil hinbekommt ohne das die stange vom knochen beim anhieb/drill knackt..

bin echt gespannt auf die Fotos.. rauchen

__________________
Erst wenn alle Meere vergiftet sind und der letzte Baum gefällt ist, werdet ihr feststellen das man Geld nicht essen kann...
Aber der Mensch ist ja das intelligenteste Lebewesen auf diesem Planeten!!!
22.07.2009 22:32 wallersüchtig... ist offline E-Mail an wallersüchtig... senden Beiträge von wallersüchtig... suchen Nehmen Sie wallersüchtig... in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallersüchtig... am 22.07.2009 um 22:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Duke Duke ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6952.jpg

Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 466
Richtiger Name: Bernhard
Herkunft: Südhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
hier die versprochenen Fotos Variante 1:

Gruß Bernhard

Duke hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Juni 2009 164.jpg



__________________
Gruß Bernhard

Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt an die Quelle
23.07.2009 22:18 Duke ist offline E-Mail an Duke senden Beiträge von Duke suchen Nehmen Sie Duke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Duke am 23.07.2009 um 22:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Duke Duke ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6952.jpg

Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 466
Richtiger Name: Bernhard
Herkunft: Südhessen

RE: Knochen ohen Seaboom bzw. Blei fischen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Foto 2 Variante 1

Gruß Bernhard

Duke hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Juni 2009 165.jpg



__________________
Gruß Bernhard

Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt an die Quelle
23.07.2009 22:20 Duke ist offline E-Mail an Duke senden Beiträge von Duke suchen Nehmen Sie Duke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Duke am 23.07.2009 um 22:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Duke Duke ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6952.jpg

Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 466
Richtiger Name: Bernhard
Herkunft: Südhessen

RE: Knochen ohen Seaboom bzw. Blei fischen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Variante 2

Gruß Bernhard

Duke hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Juni 2009 161.jpg



__________________
Gruß Bernhard

Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt an die Quelle
23.07.2009 22:22 Duke ist offline E-Mail an Duke senden Beiträge von Duke suchen Nehmen Sie Duke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Duke am 23.07.2009 um 22:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Duke Duke ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6952.jpg

Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 466
Richtiger Name: Bernhard
Herkunft: Südhessen

RE: Knochen ohen Seaboom bzw. Blei fischen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

noch Bild Nr. 2 von Variante 2.

Die Variante 1 ist schön schlank benötigt aber das Ausgleichgewicht,damit der Clip Oben bleibt. Oder man muß die Abreisleine exakt an binden, was aber nur im See ohne Wasserstandsschwankungen Funktioniert.

Variante 2 ist da etwas Klobiger, aber kippt nicht um und kommt ohne das Gewicht aus. Diese Variante ist aber noch nicht von mir, aus Zeitmangel, erpropt worden. Gefällt mir aber besser wie die erste.

Gruß Bernhard

Duke hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Juni 2009 160.jpg



__________________
Gruß Bernhard

Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt an die Quelle
23.07.2009 22:33 Duke ist offline E-Mail an Duke senden Beiträge von Duke suchen Nehmen Sie Duke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Duke am 23.07.2009 um 22:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Knochen ohen Seaboom bzw. Blei fischen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH