Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Welche Schnur? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Schnur?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Josh
Haudegen




Dabei seit: 19.05.2009
Beiträge: 649
Richtiger Name: ist vorhanden
Herkunft: Bayern

RE: Welche Schnur? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mittlerweile:
60er Leithner fürn Po, und 40er Spiderwire Stealth
im Rest der Welt (inkl. Ebro).
Die 60er aber nur, weil sich Harry sonst weigert, mich mit rauszunehmen... großes Grinsen
17.08.2009 01:10 Josh ist offline E-Mail an Josh senden Beiträge von Josh suchen Nehmen Sie Josh in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Josh am 17.08.2009 um 01:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8243.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.093
Richtiger Name: Philipp La.

RE: Welche Schnur? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Leitner Super-Cat, kannste nix falsch machen habe ich auch.

bis bald

__________________

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

21.09.2009 10:44 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 21.09.2009 um 10:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wallerflüsterer Wallerflüsterer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3446.jpg

Dabei seit: 31.08.2007
Beiträge: 436
Herkunft: Driedorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Mirco,

schau Dir doch mal die Schnüre von Power Pro an.

Da ist für jede Situation und jeden Geschmack das passende dabei...

Viele Grüße

Andy
21.09.2009 11:03 Wallerflüsterer ist offline E-Mail an Wallerflüsterer senden Beiträge von Wallerflüsterer suchen Nehmen Sie Wallerflüsterer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerflüsterer am 21.09.2009 um 11:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Moritz Moritz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-4335.jpg

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 1.028
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe im Keller knapp 1500 Meter 0.60er Supercat verteilt auf ein paar Rollen liegen, fast alle Schnüre unterschiedlichen Alters und Benutzungsmaß, alle Top Applaus

Machste nichts falsch mit Augenzwinkern

__________________
Catfishing-it´s a lifestyle
-Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer-
21.09.2009 22:04 Moritz ist offline E-Mail an Moritz senden Beiträge von Moritz suchen Nehmen Sie Moritz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 21.09.2009 um 22:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heinz3103 heinz3103 ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-3289.jpg

Dabei seit: 11.11.2008
Beiträge: 83
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Fische auch die Leitner Super Cat 0,50 mm.
Wirklich tolle Schnur !!!

bis bald

__________________
ösi Petri und viele Dicke !!! ösi
22.09.2009 05:31 heinz3103 ist offline E-Mail an heinz3103 senden Beiträge von heinz3103 suchen Nehmen Sie heinz3103 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heinz3103 am 22.09.2009 um 05:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8243.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.093
Richtiger Name: Philipp La.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Habe noch überlegt und festgestellt, das die Wiplash mit einer Tragkraft von 48 kilo glaub ich nachdenklich für normale Hausgewässer auch vollkommen zureicht Daumen hoch


Gruß

__________________

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

24.09.2009 10:51 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 24.09.2009 um 10:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4158.jpg

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 4.622
Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Silurus Glanis Evolution
Willkommen

Habe noch überlegt und festgestellt, das die Wiplash mit einer Tragkraft von 48 kilo glaub ich nachdenklich für normale Hausgewässer auch vollkommen zureicht Daumen hoch


Gruß




nachdenklich nachdenklich Das is dann die 0,28 iger ........oh man


Zum Spinnfischen ok , zu anderem würde ich abraten rauchen

__________________
Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
24.09.2009 11:07 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 24.09.2009 um 11:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8243.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.093
Richtiger Name: Philipp La.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Waage

UUUpps Ja hatte ich noch vergessen dazu zu Schreiben hehe oh man

Meinste echt also mein Kumpel hat damit in Spanien auf Wels geangelt und war sehr zufrieden.

Und da man ja am Hausgewässer sitzt, und eventuell nen großen See vor der Nase hat passt davon ja ordentlich Schnur hoch und die Traqgkraft reicht da ja dann auch zu.

oder gibt es da noch andere Schnüren die für Hauszwecke reicht'?

Dicke Grüße Prost

__________________

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

24.09.2009 11:41 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 24.09.2009 um 11:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Moritz Moritz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-4335.jpg

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 1.028
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Als kleiner Denkanstoß... Augenzwinkern

Habe in meinem "Hausgewässer" mal einen Fisch gedrillt, danach konnte ich die ersten 15 Meter der 0,60er Supercat abschneiden und wegschmeissen.
Die Schnur war so zerrieben, das hätte mit Sicherheit keine 0,28er Whyplash ausgehalten! Höhenunterschiede und Kanten von 4 auf 10 Meter auf eine Distanz von etwa 80 Meter, ist der Fisch groß genug macht er erstmal was er will!

Spar nicht am falschen Ende, wird man nicht Glücklich mit Augenzwinkern

__________________
Catfishing-it´s a lifestyle
-Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer-
24.09.2009 16:31 Moritz ist offline E-Mail an Moritz senden Beiträge von Moritz suchen Nehmen Sie Moritz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 24.09.2009 um 16:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4158.jpg

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 4.622
Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Moritz
Willkommen

Als kleiner Denkanstoß... Augenzwinkern

Habe in meinem "Hausgewässer" mal einen Fisch gedrillt, danach konnte ich die ersten 15 Meter der 0,60er Supercat abschneiden und wegschmeissen.
Die Schnur war so zerrieben, das hätte mit Sicherheit keine 0,28er Whyplash ausgehalten! Höhenunterschiede und Kanten von 4 auf 10 Meter auf eine Distanz von etwa 80 Meter, ist der Fisch groß genug macht er erstmal was er will!

Spar nicht am falschen Ende, wird man nicht Glücklich mit Augenzwinkern



Daumen hoch genau das ist der Punkt, warum man 0,50iger oder 0,60iger Schnur nehmen sollte!!

(Manche Fischen auch die 0,65 iger!

__________________
Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
24.09.2009 19:25 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 24.09.2009 um 19:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8243.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.093
Richtiger Name: Philipp La.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augenzwinkern ok ok Ich gebe auf !!!


Ich selber fische ja auch damit,weil wir auch recht steile Kanten im See haben,aber ist ja net jedes Gewässer gleich.

Gruß!!

__________________

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

24.09.2009 19:35 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 24.09.2009 um 19:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Moritz Moritz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-4335.jpg

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 1.028
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mir persönlich kommt unter Garantie nie(wieder) eine Schnur unter 0,60mm auf die Spule. Augenzwinkern

Mit der 0,28er Whiplash hab ich auch ein paar Wochen rumexperimentiert, hatte mir mein TD empfohlen...dann lernte ich das Forum und Kai kennen.
Ruckzuck fast ungefischt kam die Leine wieder runter, habs nie bereuht Augenzwinkern

__________________
Catfishing-it´s a lifestyle
-Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer-
24.09.2009 20:37 Moritz ist offline E-Mail an Moritz senden Beiträge von Moritz suchen Nehmen Sie Moritz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 24.09.2009 um 20:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Aalfred
Mitglied




Dabei seit: 24.09.2009
Beiträge: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kollegen von mir fischen die Spiderwire Stealth Camo (0,40) und sind damit sehr zufrieden.
24.09.2009 21:37 Aalfred ist offline Beiträge von Aalfred suchen Nehmen Sie Aalfred in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Aalfred am 24.09.2009 um 21:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8243.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.093
Richtiger Name: Philipp La.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Alfred

Ja die Schnur ist mir auch bekannt,wollte ich mir anfangs auch holen aber dan habe ich mich auch für ne Letner entschieden.

Was mich aber persöhnlich stört an der Schnur ist das Fassungsvermögen,daher werde ich mir noch zwei Multis holen.


Gruß bis bald

__________________

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

25.09.2009 09:53 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 25.09.2009 um 09:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Welche Schnur?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH