Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Circle Hook » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Circle Hook
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Duke Duke ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6952.jpg

Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 466
Richtiger Name: Bernhard
Herkunft: Südhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Leopold,
erst einmal Danke für deine Antwort.
Der Owner SSW kostet bei Kai im Laden 3 St 6,95€. Ich habe mir den Gamakatsu als 4X Strong für 3,99€ Größe 8/0 mit 6 Stück in der Packung gekauft.
Da besteht schon ein kleiner Unterschied, was nicht heißt, dass der Owner zu Teuer ist, Qualität hat schon seinen Preis. Der Gamakatsu ist halt in Top Preis/Leistung.

Als Neuling in Sachen Schleifen, reicht erst mal der Gamakatsu zum versenken.

Gruß Bernhard

__________________
Gruß Bernhard

Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt an die Quelle
03.01.2010 20:45 Duke ist offline E-Mail an Duke senden Beiträge von Duke suchen Nehmen Sie Duke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Duke am 03.01.2010 um 20:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Louis   Zeige Louis auf Karte Louis ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3359.jpg

Dabei seit: 24.12.2008
Beiträge: 368
Herkunft: Seligenstadt/Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

ich hab doch noch mal ne frage bzgl. des circle hooks
also dieses jahr will ich eine mal damit fischen, allerdings am knochen welcher mit dem jojo-stein festgemacht sein soll
jetz würd ich gern wissen ob das überhaupt funzt, da die schnur ja erst durch ein seo boom auf den grund und dann erst zur montage verläuft
ich mache mir sorgen darüber, dass die schnur nachdem die reisleine gerissen ist einen moment "locker" ist, bevor ich wieder kontakt zum fisch habe und sich der circle ganz reindreht

vielleicht hat hier ja einer erfahrung damit und kann mir eventuelle nachteile sagen

__________________
LG Louis


Quantität und Qualität vereinen zu können, das ist die Kunst
10.01.2010 14:02 Louis ist offline E-Mail an Louis senden Beiträge von Louis suchen Nehmen Sie Louis in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Louis am 10.01.2010 um 14:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Louis   Zeige Louis auf Karte Louis ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3359.jpg

Dabei seit: 24.12.2008
Beiträge: 368
Herkunft: Seligenstadt/Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das thema is ganz schön schnell wieder in der versenkung gelandet
wolltb euch nur nochma an meine frage erinnern, wird mir ja bestimmt einer weiterhelfen können Augenzwinkern

__________________
LG Louis


Quantität und Qualität vereinen zu können, das ist die Kunst
11.01.2010 18:43 Louis ist offline E-Mail an Louis senden Beiträge von Louis suchen Nehmen Sie Louis in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Louis am 11.01.2010 um 18:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
schnorchel schnorchel ist männlich




Dabei seit: 15.09.2009
Beiträge: 1.075
Herkunft: China

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Louis
Willkommen

ich hab doch noch mal ne frage bzgl. des circle hooks
also dieses jahr will ich eine mal damit fischen, allerdings am knochen welcher mit dem jojo-stein festgemacht sein soll
jetz würd ich gern wissen ob das überhaupt funzt, da die schnur ja erst durch ein seo boom auf den grund und dann erst zur montage verläuft
ich mache mir sorgen darüber, dass die schnur nachdem die reisleine gerissen ist einen moment "locker" ist, bevor ich wieder kontakt zum fisch habe und sich der circle ganz reindreht

vielleicht hat hier ja einer erfahrung damit und kann mir eventuelle nachteile sagen

Willkommen
Also mit nem Knochen hab ich noch nie gefischt da ich da absolut keine Vorteile im Vergleich zu anderen Montagen sehe.

Ich könnte mir vorstellen das du bevor die Reissleine reisst und der Fisch den Knochen evt. seitlich weg zieht, du nich schnell genug Druck auf den Haken bekommen könntest, und der Fisch wieder spuckt.

Zu deiner Frage das die Schnur einen Moment locker ist: das hast du doch bei allen Montagen die man spannt wenn die Reissleine kommt und oder der Fisch in deine Richtung schwimmt.

__________________
:fish: Die Leute die am wenigsten wissen, haben oft das meiste zu erzählen :fish:
19.01.2010 09:18 schnorchel ist offline Beiträge von schnorchel suchen Nehmen Sie schnorchel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 19.01.2010 um 09:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Louis   Zeige Louis auf Karte Louis ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3359.jpg

Dabei seit: 24.12.2008
Beiträge: 368
Herkunft: Seligenstadt/Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schnorchel
Zu deiner Frage das die Schnur einen Moment locker ist: das hast du doch bei allen Montagen die man spannt wenn die Reissleine kommt und oder der Fisch in deine Richtung schwimmt.


aber beim knochen in verbindung mit dem jojo-stein is dieser "moment" nochmal ein kleines stück länger da ein ganzes stück ja noch vom grund "hochgehoben" werden muss bis man spannung hat, vor allem wenn der fisch auch noch auf einen zuschwimmt

aber danke für deine antwort, hab schon gedacht meine frage verschwindet im archiv

__________________
LG Louis


Quantität und Qualität vereinen zu können, das ist die Kunst
19.01.2010 11:57 Louis ist offline E-Mail an Louis senden Beiträge von Louis suchen Nehmen Sie Louis in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Louis am 19.01.2010 um 11:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Circle Hook

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH