Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Was kann Ich daraus machen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was kann Ich daraus machen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bassey Bassey ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3628.jpg

Dabei seit: 27.07.2009
Beiträge: 479
Herkunft: 48739

Was kann Ich daraus machen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!
Ich war eben bei KiK und habe dort 20cm Knicklichter und Luftballons erstanden.
Ich hatte irgendwie die Idee, dass man doch daraus eine Montage machen könne und bei 1 Euro/8Knicklichter dachte ich mir einfach mal 5 Packen mitnehmen (auch für meine Wurmrute auf Grund ^^ )

Was für eine Flussmontage könnte man daraus machen? hat jemand Ideen?

Ich weiß, meine Anfrage ist sehr einfallslos, aber vielleicht existiert in dieser Richtung etwas.

Weiter wichtige Angabe ist: ich habe KEIN Boot oder ähnliches, die Montage muss als vom Ufer aus auslegbar sein.

Gruß

Sven
14.08.2009 19:11 Bassey ist offline E-Mail an Bassey senden Beiträge von Bassey suchen Nehmen Sie Bassey in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bassey am 14.08.2009 um 19:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
uwinator   Zeige uwinator auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-4865.jpg

Dabei seit: 29.03.2009
Beiträge: 287

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,
für die Luftballons gab es schon Montagen in den 90er Jahren, welche damals von Bernd Bauer im Buch "Gezielt auf Waller" publiziert wurden. Diese sollten aber nicht allzuweit zu werfen sein. Das hilft dir zwar nicht direkt weiter, aber vielleicht kannst du ja das eine oder andere für dich abwandeln.
Zu den Knicklichtern fällt mir nur Tiefseefischen ein oh man lol

__________________
Petri Heil @ all

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von uwinator: 14.08.2009 19:26.

14.08.2009 19:24 uwinator ist offline E-Mail an uwinator senden Beiträge von uwinator suchen Nehmen Sie uwinator in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von uwinator anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von uwinator am 14.08.2009 um 19:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
phipsi252 phipsi252 ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-3639.gif

Dabei seit: 20.04.2007
Beiträge: 131
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Also du könntest insofern du mit einem Knochen fischt den gut beleuchten, mit den ballons nachdenklich ja es gibt eine Ballonmontage aber ein Boot ervorderlich! oder mit einer Grundmontage brauchst kein Boot aber habs mal versucht die Ballons haben schon mit wenig Luft einen großen Auftrieb böse






bis bald

phipsi252 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
grundmontage_ballon.jpg



__________________
Schneider? Ich? Nöööööööööööö
14.08.2009 19:26 phipsi252 ist offline E-Mail an phipsi252 senden Beiträge von phipsi252 suchen Nehmen Sie phipsi252 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von phipsi252 am 14.08.2009 um 19:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bassey Bassey ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3628.jpg

Dabei seit: 27.07.2009
Beiträge: 479
Herkunft: 48739

Themenstarter Thema begonnen von Bassey
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von phipsi252
Willkommen

Also du könntest insofern du mit einem Knochen fischt den gut beleuchten, mit den ballons nachdenklich ja es gibt eine Ballonmontage aber ein Boot ervorderlich! oder mit einer Grundmontage brauchst kein Boot aber habs mal versucht die Ballons haben schon mit wenig Luft einen großen Auftrieb böse
bis bald


Die Montage sieht doch akzeptabel aus! Die dürfte ich auch werfen können bzw. hätte ich eine Idee. Das Blei am Schnurlaufröhrchen würde ich mit einem selbstlösenden Knoten an der Stipprute befestigen damit der Luftballon die gesamte Montage trägt. Und jetzt so doof das klingt mit meinem lustigen spielzeugmotorboot die Montage so herausfahren. Der Ballon trägt ja das Gewicht und nicht das Boot. Bei gewünschter Entfernung dann den Bügel der Stippe mit der dünnen Schnur schließen, kurzer Ruck und das Blei am Röhrchen sinkt zu Boden während ich die länge des Vorfaches sogar auf 2 Meter setzen würde damit der Fisch nicht ganz an der Oberfläche treibt?

Was haltet ihr von der Idee?
14.08.2009 19:42 Bassey ist offline E-Mail an Bassey senden Beiträge von Bassey suchen Nehmen Sie Bassey in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bassey am 14.08.2009 um 19:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
phipsi252 phipsi252 ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-3639.gif

Dabei seit: 20.04.2007
Beiträge: 131
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja möglich könntet das schon sein aber ist dir das nicht zu viel Aufwand?

Ich bastle auch gerne und viel herum und viel wandert auch in die Tonne aber das ist ein wenig mühsam finde ich zumindestens, da du ja eine Strömung hast was ich aus deinen anderen beiträgen lese nachdenklich (oder nciht?) würde ich einfach mit einen Sideplaner arbeiten bekopmmst auch die Pose dorthinn wo du sie haben willst gehört aber sicher Übung dazu!

Nur mal so ein Gedankenanstosds aber versuchs wenns nix bringt schaden kanns net!!!! rauchen

Viel Spaß Prost

__________________
Schneider? Ich? Nöööööööööööö
16.08.2009 14:40 phipsi252 ist offline E-Mail an phipsi252 senden Beiträge von phipsi252 suchen Nehmen Sie phipsi252 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von phipsi252 am 16.08.2009 um 14:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Was kann Ich daraus machen?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH