Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Wann anschlagen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wann anschlagen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Raphael   Zeige Raphael auf Karte Raphael ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2322.jpg

Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 1.282
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Josh,

ich denke die 75 Kg beziehen sich auf das Stahlseil und nicht auf 75 Kg Druck.

__________________
 genial   Gruß Raphael  genial  

 Extremdrill  
22.08.2009 07:28 Raphael ist offline E-Mail an Raphael senden Beiträge von Raphael suchen Nehmen Sie Raphael in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raphael am 22.08.2009 um 07:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Josh
Haudegen




Dabei seit: 19.05.2009
Beiträge: 649
Richtiger Name: ist vorhanden
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Stahlseil ist schon ziemlich dick. Aber wie gesagt, Volltest habe
ich keine Möglichkeit.
Aber mal anders betrachtet: Clips werden beim schweren Downriggern
und bei nahezu allen Guides am unteren Teil des Ebro beim
Bojenfischen eingesetzt - du hast ne schwere Wallerrute halbkreisförmig
abgespannt, was will man mehr?

Ich mag die vom Leithner ganz gern (keine Ahnung welche Auslösekraft
die haben, 75kg sinds sicherlich nicht), die sind stark genug und
man muss nicht erst einstellen.
Bei den andren sollte eigtl auch für jeden was dabei sein, die meisten
haben ne Stellschraube, wo man die Auslösekraft relativ fein einstellen
kann - das kannste mit ner Reissleine vergessen.
22.08.2009 11:52 Josh ist offline E-Mail an Josh senden Beiträge von Josh suchen Nehmen Sie Josh in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Josh am 22.08.2009 um 11:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gerald K. Gerald K. ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7543.jpeg

Dabei seit: 09.01.2009
Beiträge: 473
Richtiger Name: Gerald
Herkunft: Wolfsberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

aber bei dem sänger bojenclip da stehen nur zahlen von 1-9 drauf.... ab wann weiß ich, wann die einstellung des spanndruckes da losgeht ?? nachdenklich

__________________
Fuck The World, Catch a Catfish
22.08.2009 14:19 Gerald K. ist offline E-Mail an Gerald K. senden Beiträge von Gerald K. suchen Nehmen Sie Gerald K. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gerald K. am 22.08.2009 um 14:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Martin E. Martin E. ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-7744.jpg

Dabei seit: 30.11.2008
Beiträge: 628
Richtiger Name: Martin
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Josh
@ Carper

Guckst du hier http://www.fischparade.de/product_info.p...LTRASTRONG.html

oder

http://www.fischparade.de/product_info.p...LTRASTRONG.html

Getestet hab ichs nicht, ich komme meistens mit nem geschätzten
Spanngewicht von maximal 10kg aus, da singt die Schnur bereits
wunderbar, die natürliche Bewegung des Bootes löst nicht den
Clip aus und zum Auslösen beim Biss braucht man immer noch nen
kräftigen Anhieb.

Is für mich trotzdem nen Unterschied, ob ich ne Montage einfach nur
schnell einclip nachts, oder ob ich ne Reissleine einfummeln muss,
aber wie immer: Geschmackssache.


Willkommen Leute,

also die Clips kann man vergessen ......

Wenn schon Clips dann die Afko Clips, die sind wirklich TOP
Eine Reissleine von 40. ist auch ok, ist aber im dunkeln aufwendiger.

Gruß
Martin

__________________
Im flachen Wasser tollen Fische, als Nahrung für die dicken Fische

Wallerforum Rhein Main

Catfish Catchers
22.08.2009 15:37 Martin E. ist offline E-Mail an Martin E. senden Homepage von Martin E. Beiträge von Martin E. suchen Nehmen Sie Martin E. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Martin E. am 22.08.2009 um 15:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
rms rms ist männlich
König




Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 907

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Reissleine ist einfach, billig und zuverlässig.
22.08.2009 17:06 rms ist offline E-Mail an rms senden Beiträge von rms suchen Nehmen Sie rms in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rms am 22.08.2009 um 17:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Michael1 Michael1 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4113.jpg

Dabei seit: 11.09.2007
Beiträge: 320
Herkunft: Heidelberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kampflaube

Nö!!!!


Wie Nö ?
Nö zum Gefummel oder dem Anschlagen ??
nachdenklich

__________________
Leben und leben lassen
22.08.2009 17:13 Michael1 ist offline E-Mail an Michael1 senden Beiträge von Michael1 suchen Nehmen Sie Michael1 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michael1 am 22.08.2009 um 17:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Tomson
Haudegen


images/avatars/avatar-4964.jpg

Dabei seit: 20.11.2007
Beiträge: 505
Herkunft: Trostberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Ich besitze einige dieser Aftco Clips, benutze trotzdem meist Reissleine, finde es nicht wirklich umständlicher ! Zu den Clips mit 75 kg Auslösekraft, da konnte ich mir jetzt ein schmunzeln nicht verkneifen, klar ist damit die Tragraft gemeint, nicht der Auslöser. Sonst hättest du mit jeder Wallerrute der Welt keine Chance gegen den Clip. Müsstest halt dann nach nem Biss mit dem Schlauchi hinfahren, und den ausgepowerten Walli landen Augenzwinkern
22.08.2009 17:16 Tomson ist offline E-Mail an Tomson senden Beiträge von Tomson suchen Nehmen Sie Tomson in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tomson am 22.08.2009 um 17:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Josh
Haudegen




Dabei seit: 19.05.2009
Beiträge: 649
Richtiger Name: ist vorhanden
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wenn schon Clips dann die Afko Clips, die sind wirklich TOP


Meinst du die?

http://www.liquid-river.com/images/info/...t_Line_Clip.htm

Zitat:
klar ist damit die Tragraft gemeint, nicht der Auslöser


Wie viel Sinn macht denn ne Tragkraftangabe für das Stahlseil? nachdenklich
Bei den geschätzten (!!) 10 kilo ist die Mutter etwa zur Hälfte
zugedreht - und die Auslösekraft verstärkt sich nicht linear, sondern
progressiv.
So gesehen kommen mir zwar auch Zweifel an vollen 75kg zu Lande,
aber dem statischen Widerstand einer Reissleine dürfte es allemal überlegen sein. Nach ner Fehleinstellung am Ebro hab ich auch schon
nen 20kg Zwiebelsack paar Meterchen hergedrillt lol

Zitat:
ab wann weiß ich, wann die einstellung des spanndruckes da losgeht ??


Kannste doch problemlos vorher an Land testen...is ja das Feine daran,
du stellst den Clip immer auf die gegebenen Wasser -/Fisch- und
Wetterverhältnisse ein.
22.08.2009 18:55 Josh ist offline E-Mail an Josh senden Beiträge von Josh suchen Nehmen Sie Josh in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Josh am 22.08.2009 um 18:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kampflaube   Zeige Kampflaube auf Karte Kampflaube ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3694.jpg

Dabei seit: 07.04.2004
Beiträge: 363
Herkunft: Niedernhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö zum Gefummel!

__________________
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/2tt8-t.jpg[/img] GUIDING IN BESTFORM
22.08.2009 20:28 Kampflaube ist offline E-Mail an Kampflaube senden Homepage von Kampflaube Beiträge von Kampflaube suchen Nehmen Sie Kampflaube in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kampflaube am 22.08.2009 um 20:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Martin E. Martin E. ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-7744.jpg

Dabei seit: 30.11.2008
Beiträge: 628
Richtiger Name: Martin
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Josh

Meinst du die?

http://www.liquid-river.com/images/info/...t_Line_Clip.htm



Ja die Clips meine ich die dort unter F1 in der zweiten Spalte stehen.
Es gibt keine besseren.

Gruß
Martin

__________________
Im flachen Wasser tollen Fische, als Nahrung für die dicken Fische

Wallerforum Rhein Main

Catfish Catchers
23.08.2009 13:05 Martin E. ist offline E-Mail an Martin E. senden Homepage von Martin E. Beiträge von Martin E. suchen Nehmen Sie Martin E. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Martin E. am 23.08.2009 um 13:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TSQ Waller   Zeige TSQ Waller auf Karte
Grünschnabel




Dabei seit: 21.12.2008
Beiträge: 2
Herkunft: Günzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Augenzwinkern
Ich schlage sofort an! den wie gesagt kann der Waller nur leicht vor gehakt sein und könnte sich bei einer Verzögerung des Anschlags wieder vom Haken befreien!

Gruß Björn
24.08.2009 13:27 TSQ Waller ist offline Beiträge von TSQ Waller suchen Nehmen Sie TSQ Waller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TSQ Waller am 24.08.2009 um 13:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
killerkipferl007 killerkipferl007 ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 171
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TSQ Waller
Hallo Augenzwinkern
Ich schlage sofort an! den wie gesagt kann der Waller nur leicht vor gehakt sein und könnte sich bei einer Verzögerung des Anschlags wieder vom Haken befreien!

Gruß Björn


Auch bei einem 2 Haken System???
Mir ist daspersönlich noch nicht passiert.

lg dominik
17.10.2009 11:29 killerkipferl007 ist offline E-Mail an killerkipferl007 senden Beiträge von killerkipferl007 suchen Nehmen Sie killerkipferl007 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von killerkipferl007 am 17.10.2009 um 11:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
angelmax angelmax ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-3527.gif

Dabei seit: 12.10.2008
Beiträge: 163

RE: Wann anschlagen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Josh

Ich glaube die Frage von Erich lautet wann Anschlagen,und nicht

Clips oder Reissleine !!!!!!!!!!!!!!!! nachdenklich nachdenklich nachdenklich nachdenklich

Hast ein bischen das Thema verfehlt.

Was denn Anschlag betrieft hat Hötzi schon alles

Beschrieben Daumen hoch Daumen hoch

Gruß Markus
06.12.2009 09:37 angelmax ist offline E-Mail an angelmax senden Beiträge von angelmax suchen Nehmen Sie angelmax in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von angelmax am 06.12.2009 um 09:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
simon 21 simon 21 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 15.12.2009
Beiträge: 99
Herkunft: Umgebung Münster

RE: Wann anschlagen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich fisch meistens an seen wo kein Boots Verkehr erlaubt ist.
Deswegen hab ich keinen clip und auch keine abrissleine. Ich hol den Fisch mit der kompletten montage ein. Sonst müsste ich mir morgens erst mal die ganzen bojen systeme wieder rein schwimmen.
Den anschlag setze ich sobald die rute krumm ist.
Gruß.
19.12.2009 16:25 simon 21 ist offline E-Mail an simon 21 senden Homepage von simon 21 Beiträge von simon 21 suchen Nehmen Sie simon 21 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von simon 21: keine angaben YIM-Name von simon 21: keine angaben MSN Passport-Profil von simon 21 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von simon 21 am 19.12.2009 um 16:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wallerflüsterer Wallerflüsterer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3446.jpg

Dabei seit: 31.08.2007
Beiträge: 436
Herkunft: Driedorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Catfishmaster
Willkommen Steffen S,

das rütteln, das ich meinte kommt nicht vom Köderfisch.

Wenn der Waller den Wiederstand der Reißleine oder des Clips bemerkt schüttelt er den Kopf hin u. her um sich davon zu befreien. Dieses überträgt sich auf die Rute, die dadurch durchgerüttelt wird. Wenn er jetzt den Haken nicht losgeworden ist, beginnt die Flucht. Jetzt biegt sich die Rute durch. Hierbei wird die Reißleine gesprengt oder der Clip ausgelöst was dazu führt, dass die Schnur erschlafft u. so die Rute zurückschnellt. nachdenklich


Ja genau so macht das ein Waller oh man oh man oh man oh man oh man oh man oh man oh man oh man oh man

Klares NEIN von meiner Seite
20.12.2009 10:58 Wallerflüsterer ist offline E-Mail an Wallerflüsterer senden Beiträge von Wallerflüsterer suchen Nehmen Sie Wallerflüsterer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerflüsterer am 20.12.2009 um 10:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ralf   Zeige Ralf auf Karte Ralf ist männlich
König


images/avatars/avatar-2945.jpg

Dabei seit: 21.09.2005
Beiträge: 984
Herkunft: Krauchenwies

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
was bitte ist denn ein gefummel bei einer reißleine???
ich binde mir immer ein paar wenn ich mal zeit habe und lege sie ins boot.

die clips lösen mir einfach zu schnell aus.


aber das soll jeder jeder für sich entscheiden.

mir ist die reißleine lieber!

__________________
Gruß Ralf
20.12.2009 11:14 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ralf am 20.12.2009 um 11:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
rs2_rgbg rs2_rgbg ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3687.gif

Dabei seit: 09.12.2008
Beiträge: 309
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das geht mir genau so, mir lösen die Clips einfach zu schnell aus.
Es geht nix über die gute alte Reisleine Augenzwinkern


Grüsse

__________________
www.siluri.de
20.12.2009 11:20 rs2_rgbg ist offline E-Mail an rs2_rgbg senden Homepage von rs2_rgbg Beiträge von rs2_rgbg suchen Nehmen Sie rs2_rgbg in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rs2_rgbg am 20.12.2009 um 11:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gottl Johannes   Zeige Gottl Johannes auf Karte Gottl Johannes ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-8233.jpg

Dabei seit: 12.01.2009
Beiträge: 1.081
Richtiger Name: Gottl Johannes-Maximilian
Herkunft: REGENSBURG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, das die Clips eher ein gefummel sind. So starke Clips die ich für meine 0,50mono Reißleine benötigen würde, gibt es leider noch nicht!

Für mich gibt es nur Reißleine von 0,25 bis 0,50 mono!!!

Zitat:
Original von hoetzi
Willkommen !

Zum Thema wann den Anschlag setzen:

1.Rute geht krumm und bleibt krumm:Rute aufnehmen und drillen,wenn möglich nachschlagen!

2.Rute geht krumm und schnellt zurück-Rute aufnehmen und
Kontakt zum Fisch herstellen-ein sofortiger Anschlag geht meist ins Leere!


Das ist auch meine Meinung! Weil wenn du Rute senkrecht steht und die Schnur erschlafft ist, ist es wahrscheinlich ein Großer der auf dich zu schwimmt. Solltest du dann einen Anhieb setzen und der Haken sitzt durch die Reißleine noch nicht richtig, dann hast du wahrscheinlich nicht tiefer.

großes Grinsen

__________________
Siluri Clothing - made with verliebt for fisherman

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gottl Johannes: 20.12.2009 13:37.

20.12.2009 13:32 Gottl Johannes ist offline E-Mail an Gottl Johannes senden Homepage von Gottl Johannes Beiträge von Gottl Johannes suchen Nehmen Sie Gottl Johannes in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gottl Johannes am 20.12.2009 um 13:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Wann anschlagen?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH