Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Gerätetest - auf Biegen und Brechen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gerätetest - auf Biegen und Brechen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aalfred
Mitglied




Dabei seit: 24.09.2009
Beiträge: 40

cool Gerätetest - auf Biegen und Brechen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

es würde mich interessieren, wie Ihr Euer Gerät (Ruten, Rollen, Schnur)
beim oder nach dem Kauf testet, um herauszufinden, ob sie wallertauglich sind.

Habt Ihr verschiedene Testmethoden? Hängt Ihr Euren Kollegen an die Rute, knotet Ihr die Schnur an der Anhängerkupplung fest? großes Grinsen Immerhin muss das Gerät ja auch gut was verpacken können. lol

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aalfred: 27.09.2009 13:00.

27.09.2009 12:58 Aalfred ist offline Beiträge von Aalfred suchen Nehmen Sie Aalfred in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Aalfred am 27.09.2009 um 12:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
anglertom anglertom ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 10.12.2008
Beiträge: 37
Herkunft: Straubing

RE: Gerätetest - auf Biegen und Brechen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

las mal nen Kumpel mit nem an der Schnur angebundenen Schlauchboot auf`n See Rudern und versuch ihn mit der Rute davon abzuhalten. lol

Bislang hatte der noch keine Chance und die Rute hat auch nicht aufgegeben.

Mfg Tom
27.09.2009 13:08 anglertom ist offline E-Mail an anglertom senden Beiträge von anglertom suchen Nehmen Sie anglertom in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von anglertom am 27.09.2009 um 13:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sepp 85 Sepp 85 ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 03.09.2009
Beiträge: 47
Herkunft: Weßling Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen des is ganz einfach. bau deine rute komplett zusammen las einen kolegen mit nen handschu die schnur nemen und dan zie mal so an wie du einen stattlichen waller nemen würdest,und danach noch ein bisserl fester zwecks der sicherheit. dabei kann dein kolege ander schnur auch des eine oder andere mal kreftik dran ziehen, du drllst ja auch im normalfall keinen holzpfosten. Daumen hoch

__________________
MFG. Franz Josef
27.09.2009 15:59 Sepp 85 ist offline E-Mail an Sepp 85 senden Beiträge von Sepp 85 suchen Nehmen Sie Sepp 85 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sepp 85 am 27.09.2009 um 15:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8243.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.093
Richtiger Name: Philipp La.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Also ich habe 1,5 kilo rangehangen und gehoben mit Wippbewegung und ich bin mir sicher das da noch mehr gegangen wäre,gibt verschiedene Teste die man da machen kann aber um nen richtigen Test zu machen, muss man viel Geld haben oder man bekommt die Ruten gestellt so das ein Bruch nicht schmerzhaft ist Augenzwinkern


Gruß bis bald

__________________

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

27.09.2009 17:47 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 27.09.2009 um 17:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Moritz Moritz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-4335.jpg

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 1.028
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ganz ehrlich großes Grinsen

ich hab bisher keine eine meiner Wallerruten, Rollen und Schnüre auf "tauglichkeit geteset", sondern nur bewährtes gekauft, ohne angst haben zu müssen, scheissdreck zu kaufen Augenzwinkern

__________________
Catfishing-it´s a lifestyle
-Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer-
27.09.2009 18:00 Moritz ist offline E-Mail an Moritz senden Beiträge von Moritz suchen Nehmen Sie Moritz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 27.09.2009 um 18:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Steffen S   Zeige Steffen S auf Karte Steffen S ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-7306.jpg

Dabei seit: 12.12.2007
Beiträge: 690
Herkunft: Weserbergland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Moritz
Ich bin ganz ehrlich großes Grinsen

ich hab bisher keine eine meiner Wallerruten, Rollen und Schnüre auf "tauglichkeit geteset", sondern nur bewährtes gekauft, ohne angst haben zu müssen, scheissdreck zu kaufen Augenzwinkern



Daumen hoch

__________________
Grüße von der Weser! :)
Steffen
__________________________
27.09.2009 18:07 Steffen S ist offline E-Mail an Steffen S senden Beiträge von Steffen S suchen Nehmen Sie Steffen S in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steffen S am 27.09.2009 um 18:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Aalfred
Mitglied




Dabei seit: 24.09.2009
Beiträge: 40

Themenstarter Thema begonnen von Aalfred
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Silurus Glanis Evolution
um nen richtigen Test zu machen, muss man viel Geld haben oder man bekommt die Ruten gestellt so das ein Bruch nicht schmerzhaft ist Augenzwinkern
Gruß bis bald


Wenn die Teile nichts taugen kannst Du sie doch umtauschen. Ich hab mal eine Reportage im Fernsehen über Welsangler gesehen, in denen zwei Angler erzählten, dass sie in einigen Geschäften Hausverbot hätten, weil sie die Ruten im Laden zu hart "rangenommen" hätten und diese aufgaben großes Grinsen .
27.09.2009 18:28 Aalfred ist offline Beiträge von Aalfred suchen Nehmen Sie Aalfred in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Aalfred am 27.09.2009 um 18:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4158.jpg

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 4.622
Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Moritz
Ich bin ganz ehrlich großes Grinsen

ich hab bisher keine eine meiner Wallerruten, Rollen und Schnüre auf "tauglichkeit geteset", sondern nur bewährtes gekauft, ohne angst haben zu müssen, scheissdreck zu kaufen Augenzwinkern



Daumen hoch seh es genauso wie Moritz und Steffen .


Im Laden kannste garnichts testen.oh man

In den Foren informieren und dann bewährtes Material kaufen.

Alles andere hat keinen Sinnrauchen

__________________
Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
27.09.2009 18:49 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 27.09.2009 um 18:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Max Konze   Zeige Max Konze auf Karte
Doppel-As


images/avatars/avatar-5486.jpg

Dabei seit: 23.08.2008
Beiträge: 133
Richtiger Name: Maximilian Konze
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wenn die Teile nichts taugen kannst Du sie doch umtauschen


Genau! Und man bekommt auch überall seine Ruten umgetauscht wenn man die an die Anhängerkupplung oder sonstwo hingehängt hat. Oh Gott

Das sind nunmal Angel und dazu sollte man sie auch benutzen und nicht zum Gewichteheben oder Autos ziehen oder sonstwas.

So wie Moritz bereits geschrieben hat-lieber auf alt bewährtes setzten!

Gruß
27.09.2009 18:50 Max Konze ist offline E-Mail an Max Konze senden Beiträge von Max Konze suchen Nehmen Sie Max Konze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Max Konze in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Max Konze am 27.09.2009 um 18:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8243.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.093
Richtiger Name: Philipp La.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen


Klar kann man sie umtauschen,habe ja nur diefrage beantworten wollen.
bis bald

__________________

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

27.09.2009 18:59 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 27.09.2009 um 18:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kampflaube   Zeige Kampflaube auf Karte Kampflaube ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3694.jpg

Dabei seit: 07.04.2004
Beiträge: 363
Herkunft: Niedernhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte schon so viel Ruten in der Hand und kann allein mit ein bischen Schwippen beurteilen ob sie was taugt bzw. meinen Ansprüchen genügt.

Auf brutale Rutenbiegetestst kann ich verzichten, da ich immer noch einen Rolle habe die eine Bremse hat!

__________________
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/2tt8-t.jpg[/img] GUIDING IN BESTFORM
27.09.2009 19:26 Kampflaube ist offline E-Mail an Kampflaube senden Homepage von Kampflaube Beiträge von Kampflaube suchen Nehmen Sie Kampflaube in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kampflaube am 27.09.2009 um 19:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8243.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.093
Richtiger Name: Philipp La.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehe ich ja eigentlich genauso!!!! rauchen

__________________

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

27.09.2009 19:29 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 27.09.2009 um 19:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kai   Zeige Kai auf Karte Kai ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-5376.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 2.088
Richtiger Name: Kai Häffner
Herkunft: Wilhelmsfeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seher ich anders!

Natürlich gibt es eine Bremse, aber bis die zum Einsatz kommt, kann so manche Rute zerbersten. Denn es tummelt sich so manches auf dem Markt was scheinbar Wallertauglich ist und vom Aussehen und Anfühlen auch so erscheint!
Hinterher hat man als Händler ärger und wenn es ganz dumm läuft nen Kunden weniger der aufgrund von Falschaussagen bzw. Fehlinformationen Herstellerseits seinen Riesen verloren hat.

Habe gerade 40 Ruten einer neuen Serie (von der ich einiges erwartet habe) zurückgeschickt, da vermutlich ein 200g Blei ohne Köder zuviel wäre (obwohl mit 50lbs angegeben!.) Ebenfalls interessiert es mich nicht, ob ein Trockentest mit Schnur durch die Ringe realistischer ist oder nicht. Wenn die Rute ohne Rücksicht hält (auch unter Berücksichtigung des WGs), nehme ich sie ins Programm, anders nicht!!!

Der letzte Italienaufenthalt hat mich gelehrt, dass auch eine komplett geschlossene Spinfisher oder auch eine 32lbs Bremse an einer 1a Multi beim richtigen Fisch noch Schnur frei gibt. Dann trennt sich die Spreu vom Weizen und es heißt Material oder Fisch!

Bei uns hat alles gepaßt, was ich vorher durch anständige Trockentests auch nie bezweifelt habe!

Die nächste Granate kann nun kommen und zeigen was sie kann. Mein Vertrauen ins Material bleibt!

__________________
Grüße,
Kai


www.tackle-import.com boshaft


[IMG]http://www.xzoga.de/images/aboutus_team_xzoga.jpg[/IMG]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kai: 27.09.2009 21:23.

27.09.2009 21:18 Kai ist offline E-Mail an Kai senden Homepage von Kai Beiträge von Kai suchen Nehmen Sie Kai in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kai am 27.09.2009 um 21:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Aalfred
Mitglied




Dabei seit: 24.09.2009
Beiträge: 40

Themenstarter Thema begonnen von Aalfred
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DocRoc911
Zitat:
Wenn die Teile nichts taugen kannst Du sie doch umtauschen


Genau! Und man bekommt auch überall seine Ruten umgetauscht wenn man die an die Anhängerkupplung oder sonstwo hingehängt hat. Oh Gott

Das sind nunmal Angel und dazu sollte man sie auch benutzen und nicht zum Gewichteheben oder Autos ziehen oder sonstwas.

So wie Moritz bereits geschrieben hat-lieber auf alt bewährtes setzten!

Gruß


Er hob 1,5 kg mit der Rute. Das ist nicht besonders (etwas über 3 lbs). Sollte eine Wallerrute da brechen, fände ich das seltsam und würde die Rute reklamieren.

Um auf das Ziehen von Autos zukommen. Ich will hier niemandem empfehlen Autos mit Angelruten zu ziehen. Dieser obige Halbsatz war eher spaßig gemeint. Bei richtig eingestellter Bremse sollte es aber kein Problem sein, wenn ein Kollege langsam mit dem Auto losfährt.


Auch im Geschäft lässt sich Gerät antesten. Ich habe schon oft genug erlebt, dass man die Rute mit Hilfe des Personals "biegen" konnte oder auch, dass einem eine passende Rolle mit Schnur gegeben wurde, um die Aktion auszutesten. Bei jedem Rutenkauf teste ich die Aktion der Rute. Ist es beim Kauf nicht möglich (z.B. bei Versendungen) packe ich eine passende Rolle mit Schnur an die Rute und teste die Rute aus.

Nach einem guten Trockentest gehe ich beruhigter ans Wasser.
28.09.2009 00:37 Aalfred ist offline Beiträge von Aalfred suchen Nehmen Sie Aalfred in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Aalfred am 28.09.2009 um 00:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kampfe
Tripel-As


images/avatars/avatar-3493.jpg

Dabei seit: 14.04.2008
Beiträge: 233

... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man sollte schon testen, habt ihr schon mal was von Materialfehler gehört??
Und die gibt es auch bei den besten Modellen!!!

__________________
...
28.09.2009 06:59 Kampfe ist offline E-Mail an Kampfe senden Beiträge von Kampfe suchen Nehmen Sie Kampfe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kampfe am 28.09.2009 um 06:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
rms rms ist männlich
König




Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 907

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was macht ihr eigentlich wenn im Laden (vor dem Kauf) bei einem Test die Rute beschädigt wird?
Taugt sie dann nichts, oder kommt ihr für den Schaden auf?
28.09.2009 07:25 rms ist offline E-Mail an rms senden Beiträge von rms suchen Nehmen Sie rms in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rms am 28.09.2009 um 07:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kampfe
Tripel-As


images/avatars/avatar-3493.jpg

Dabei seit: 14.04.2008
Beiträge: 233

... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Garantie und 14 Tage Rückgaberecht mit Geld zurück!!
Aber im Norm-Fall steht der Händler daneben, nicht das er es als mutwillig bezeichnet!!

__________________
...
28.09.2009 09:38 Kampfe ist offline E-Mail an Kampfe senden Beiträge von Kampfe suchen Nehmen Sie Kampfe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kampfe am 28.09.2009 um 09:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Josh
Haudegen




Dabei seit: 19.05.2009
Beiträge: 649
Richtiger Name: ist vorhanden
Herkunft: Bayern

RE: ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Man sollte schon testen, habt ihr schon mal was von Materialfehler gehört??


Amateurtests an Ruten halte ich nicht für die Idealmethode.
Wenn man das vor dem Kauf macht, ist man schon rein rechtlich
völlig auf dem Holzweg, oder schonmal von Leuten gehört, die
vor dem Autokauf nen Airbagtest gemacht haben und damit
durchgekommen sind?
Im besten Falle kriegen sie ne dicke Rechnung, im schlechteren
Falle ne dicke Anzeige...
29.09.2009 20:03 Josh ist offline E-Mail an Josh senden Beiträge von Josh suchen Nehmen Sie Josh in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Josh am 29.09.2009 um 20:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Aalfred
Mitglied




Dabei seit: 24.09.2009
Beiträge: 40

Themenstarter Thema begonnen von Aalfred
RE: ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Amateurtests an Ruten halte ich nicht für die Idealmethode.

nachdenklich


Zitat:

Wenn man das vor dem Kauf macht, ist man schon rein rechtlich
völlig auf dem Holzweg, oder schonmal von Leuten gehört, die
vor dem Autokauf nen Airbagtest gemacht haben und damit
durchgekommen sind?
Im besten Falle kriegen sie ne dicke Rechnung, im schlechteren
Falle ne dicke Anzeige...


Kein verbünftiger Händler wird etwas dagegen haben, wenn jemand seine Ruten im Laden etwas "austestet", wenn der Kunde vorher gefragt und der Händler eingewilligt hat.
Da braucht auch niemand mehr Angst vor einer Anzeige zu haben - falls die überhaupt bestand.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aalfred: 29.09.2009 21:32.

29.09.2009 21:30 Aalfred ist offline Beiträge von Aalfred suchen Nehmen Sie Aalfred in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Aalfred am 29.09.2009 um 21:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Josh
Haudegen




Dabei seit: 19.05.2009
Beiträge: 649
Richtiger Name: ist vorhanden
Herkunft: Bayern

RE: ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Kein verbünftiger Händler wird etwas dagegen haben, wenn jemand seine Ruten im Laden etwas "austestet",


Was für Tests sollen das denn sein,
a) in die ein Händler einwilligen würde und
b) die irgendeine belastbare Aussagekraft zu Materialfehlern haben, wie vorher geschrieben wurde?

Hä

wegen Amateurtests: hier dürfte nicht ein einziger sein, der
sich Profi (im Sinne des Wortes natürlich) als Materialtester schimpfen
darf (sorry falls ích jemanden übersehe). Wenn ich meine Rute
Belastungstests aussetze, um mich hinterher mit der sicher zu fühlen,
dann ist das sicherlich was anderes, als wenn ein Profi mit genormten
Geräten zertifizierbare Materialtests durchführt und auf
Herstellerangaben überprüft.´
Warum ich das sage? Hier wird ziemlich leichtfertig mit der Methode
'Händer tauscht schon um' umgegangen. De fakto sieht es so aus,
das rein rechtlich gesehen gar kein Händler irgendwas umtauschen
müßte, wenn nicht der Nachweis erbracht wird, das die durchgeführten
Tests dem bestimmungsgemässen Gebrauch entsprechen.
Und der Nachweis ist von Amateuren, wie
wir es sind, schlichtweg nicht zu erbringen. Natürlich werden die
viele Händler trotzdem umtauschen - aus Kulanz. Und sonst nix.
Könnte also der eine oder andere nen unschönes Erlebnis haben,
wenn er nach Materialtests zum Händler läuft und es dem zu blöd wird.
Ab dem Moment, ab dem nämlich bekannt wird, das es sich um
Tests im Sinne von mutwilligem Aussetzen einer nicht bestimmungsgemäßen Belastung handelt, ist der Händler auch von
der Beweiserbringung der ersten 6 Monate frei, das das Produkt
keine Mängel hatte (nach 6 Monaten is es eh rum, denn da gibt es
eine Beweislastumkehr innerhalb der Gewährleistungspflicht dazu...)

Natürlich wollte ich niemandem seinen Anspruch als Profi im
Specimen Hunting absprechen.... Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Josh: 30.09.2009 00:37.

30.09.2009 00:30 Josh ist offline E-Mail an Josh senden Beiträge von Josh suchen Nehmen Sie Josh in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Josh am 30.09.2009 um 00:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Gerätetest - auf Biegen und Brechen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH