Unser Freund vom Ornungsamt Toni M hat eine Ausflug gemacht |
Raphael
Kaiser
   

Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 1.282
Herkunft: NRW
 |
|
Unser Freund vom Ornungsamt Toni M hat eine Ausflug gemacht |
|
was der so drauf hat
„Jahrhundertdieb“ gibt auf
Der Traum vom Jahrhundertcoup wurde schnell zum Alptraum: Elf Tage nach seinem spektakulären Diebstahl von 11,6 Millionen Euro hat der französische Geldtransport-Fahrer Toni M. aufgegeben.
Ohne Geld und ohne Waffen stellte er sich am Montag der Polizei im Fürstentum Monaco. Der Mann werde den französischen Behörden übergeben, erklärten die Behörden des Fürstentums.
Der Wachmann hatte seine beiden Kollegen am 5. November mit einem Trick aus dem gepanzerten Geldtransporter in Lyon gelockt und war Fahrer düst mit elf Millionen Euro davon . Doch die Beute war zu groß, um mit ihr über alle Berge zu fliehen. Toni M. packte also Dutzende Säcke mit deutlich mehr als neun Millionen Euro in einen Mietwagen um und parkte das Auto in einer Garage. Doch er hatte die Polizei unterschätzt: Schon zwei Tage später hatten die Fahnder das Auto mit der Millionenladung aufgespürt.
Damit war der Traum des 39-Jährigen geplatzt. Zwar blieben Toni M. angeblich rund zweieinhalb Millionen Euro. Doch die Fahnder waren sich sicher, dass der Einzelgänger es nun erheblich schwerer haben würde, im Ausland unterzutauchen und eine neue Identität aufzubauen.
Jahrelanges Doppelleben
Der Franzose mit Wurzeln in Serbien hatte jahrelang ein Doppelleben geführt. Er fuhr mit dem Fahrrad zur Arbeit, klagte über seinen Hungerlohn von 1700 Euro und fuhr in seinem Wohnviertel nur in einem alten Peugeot herum. Doch gleichzeitig leistete er sich einen Ferrari und hatte 100 000 Euro auf dem Konto. Denn Toni M. war in seinem zweiten Leben Händler von Luxusautos und Miteigner einer Immobiliengesellschaft.
Seinen großen Coup bereitete der 39-Jährige minutiös vor. Schon Monate vorher mietete er unter falschem Namen die Garage für den Mietwagen an. In den Tagen vor dem Diebstahl fuhr er die Strecke ab, wo er den Geldtransporter ausladen wollte, räumte seine Bankkonten und putzte seine Wohnung, um Spuren zu beseitigen. Gegen alle Regeln konnte er organisieren, dass er am Tag der Tat allein im Auto war und trotzdem Zugang zum gepanzerten Tresorraum hatte. Doch es half alles nichts.
__________________
Gruß Raphael
|
|
16.11.2009 22:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raphael am 16.11.2009 um 22:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waage
Wallerforum Profi
   

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 4.622
Richtiger Name: Falk Herkunft: Bayern
 |
|
........da schau her, der Toni..
__________________ Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
|
|
16.11.2009 22:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 16.11.2009 um 22:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
mario
Foren Gott

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 2.779
Herkunft: Gralla
 |
|
i hoff des is kein Image Schaden für die Wallerfischer
__________________ Der letzte Maori
Philippis me videbis
|
|
17.11.2009 08:05 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario am 17.11.2009 um 08:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
spitzi unregistriert
 |
|
RE: Unser Freund vom Ornungsamt Toni M hat eine Ausflug gemacht |
|
beim verhör durch die gesetzeshüter wäre ich gerne dabei gewesen
|
|
17.11.2009 13:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 17.11.2009 um 13:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Dixi
Routinier
 

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 369
Herkunft: Hamburg
 |
|
..obs unser Toni mit der "etwas unleserlichen Lautschrift" war...?!
__________________ Gruß
Dixi
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen Neuen herstellen...
|
|
17.11.2009 17:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dixi am 17.11.2009 um 17:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Steffen R.
Jungspund


Dabei seit: 28.03.2009
Beiträge: 22
Herkunft: Bayern
 |
|
Stellt euch mal vor der hätte einen Erpresserbrief geschrieben, da hätte CIA und FBI tagelang recherchieren müssen um rauszukriegen was er überhaupt will.
__________________ Gruss
Steffen Reuther
|
|
17.11.2009 17:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steffen R. am 17.11.2009 um 17:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
extremefishing
Routinier
 

Dabei seit: 21.12.2008
Beiträge: 332
Richtiger Name: Michael Herkunft: Main-Kinzig-Kreis; Hessen
 |
|
Zitat: |
Original von Steffen R.
Stellt euch mal vor der hätte einen Erpresserbrief geschrieben, da hätte CIA und FBI tagelang recherchieren müssen um rauszukriegen was er überhaupt will.
|
|
Steffen
100%
Gruß
Michael
__________________ Gruß Michael,<br>
<br>
www.extremefishing.de
<br>
<br>
[IMG]http://www.wallerforum.com/waller/banner_partner/extreme_fishing.gif[/
IMG]
|
|
17.11.2009 20:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von extremefishing am 17.11.2009 um 20:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waage
Wallerforum Profi
   

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 4.622
Richtiger Name: Falk Herkunft: Bayern
 |
|
Zitat: |
Original von Steffen R.
Stellt euch mal vor der hätte einen Erpresserbrief geschrieben, da hätte CIA und FBI tagelang recherchieren müssen um rauszukriegen was er überhaupt will.
|
|
die hätten dann warscheinlich vermutet, das Alkaida dahintersteckt.....geheimsprache..verschlüsselt
__________________ Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
|
|
18.11.2009 16:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 18.11.2009 um 16:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|