Wallerneuling braucht euch!! |
Fat_Emma
Grünschnabel

Herkunft: Klosterlangheim
 |
|
Wallerneuling braucht euch!! |
|
Guten Abend an Alle
habe ma ne "Frage" an euch und zwar bin Wallerneuling und wollte ma in meinen Vereinsgewässern unserem geheimnisvollen Freund nachstellen.
Leider ist bei uns jegliche Art von Boot verboten auch Futterboote.
Meine Frage an euch da ich ja meine Montagen Werfen muss was empfelt ihr da?
Einstweilen Vielen Dank!!!!!!!!
Ps.: Was haltet Ihr von Anfüttern mit Fischfetzen?
Gruß Martin
|
|
17.11.2009 18:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fat_Emma am 17.11.2009 um 18:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
toni!)(§
Mitglied

Herkunft: Österreich/ Vorarlberg
 |
|
Servus Fat_Emma
ich würde mit ne Luftmatratze die köder auslegen! Wenn’s erlaubt ist?
Zur Anfüttern kann ich dir nichts sagen zuwenig Erfahrung .
|
|
17.11.2009 18:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von toni!)(§ am 17.11.2009 um 18:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
extremefishing
Routinier

Richtiger Name: Michael Herkunft: Main-Kinzig-Kreis; Hessen
 |
|
RE: Wallerneuling braauchtg euch!! ;) |
|
Martin
Zwei Ruten Technik
Mit dieser können U-Pose_Kran_Rondel u. Knochen weiter als normale Posenmotagen punktuell abgelegt u. werden.
Hinzu überbrückt man den Bereich aus Fischerei oder Angeldruck.
Wallerrute bestückt mit Seaboom u. ca. 200 - 400gr.Blei_ 2 Gummiperlen u. Wirbel.
Zweite Rute nur mit Wirbel.
Wirbel von Rute zwei am Wirbel v. Wallerrute einhängen
Bügel v. Rute zwei öffnen u. Wallerrute auswerfen.
Bügel v. Wallerrute öffnen u. mit Rute zwei einholen (Blei bleibt von selbst draußen am Platz liegen).
Nun das Vorfach an Wallerrute einhängen u. anschließend Köder raus leiern.
Wurfgewicht der Wallerrute sollte um die 400 – 700 gr. liegen (großer Entring).
Rolle mit großer Spule u. je Gewässer mit max. Ø 40 Hauptschnur.
Mit richtigem Gerät sind Entfernungen bis zu 70m realisierbar.
Ist kein Hexenwerk, Übung macht`s.
Gruß
Michael
__________________ Gruß Michael,<br>
<br>
www.extremefishing.de
<br>
<br>
[IMG]http://www.wallerforum.com/waller/banner_partner/extreme_fishing.gif[/
|
|
17.11.2009 20:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von extremefishing am 17.11.2009 um 20:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Niederösterreich
 |
|
für den waller braucht zu keine fetzen zu schnippseln, ein meterbaby verputzt einen 20cm köfi wie nix. die schwimmblase ausdrücken nicht vergessen.
bist aber schon spät dran, es wird in der jahreszeit immer wichtiger, die standplätze zu kennen. habe um diese zeit nie gefüttert, denke aber weniger ist mehr, sonst sind sie satt
|
|
17.11.2009 22:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 17.11.2009 um 22:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Fat_Emma
Grünschnabel

Herkunft: Klosterlangheim
Themenstarter
 |
|
@ heavytoolz
wie findet man am besten die standplätze der Waller bzw. gibt es irgendwelche stellen die predestiniert dafür sind zb unter überhängenden Bäumen?
Gruß Martin
|
|
18.11.2009 16:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fat_Emma am 18.11.2009 um 16:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Niederösterreich
 |
|
ohne infos wann wo wie wer kann ich dazu nicht mehr sagen als: einfach probieren und durchs forum lesen.
|
|
18.11.2009 23:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 18.11.2009 um 23:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|