FreundderNacht vorsicht!!! |
martin1975
König

Herkunft: Bayern
 |
|
FreundderNacht vorsicht!!! |
|
Ich habe bei diesem Mitglied eine Rute im Kleinanzeigen Anzeiger gekauft aber noch nicht bekommen. Ich habe sie am 10.11. online bezahlt aber nicht bekommen!! Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Ich habe es mit PN oder E-Mail versucht aber keine Antwort! Ich sollte ihn Anzeigen, für mich ist das Betrug oder? Er hat mir letzte Woche mal eine Mail geschickt dass er die Rute verschickt hat aber ich glaube es ihm nicht mehr!! Was soll ich tun?? Vorsicht vor FreundderNacht
|
|
02.12.2009 22:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 02.12.2009 um 22:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
peppi
Routinier

Herkunft: Schwalmstadt
 |
|
Hab gelesen das er Student ist.
Vielleicht macht er grad auch bei den Demos mit
Nee Spaß beiseite,mail ihn nochmal an.
3-4 Tage warten nochmal
Haste ne Tel. Nummer. Versuch ihn doch mal anzurufen.Vielleicht gibts ja ein Grund .
Gruß Peppi
__________________ Chacun à son goût
Don,t eat yellow snow
|
|
02.12.2009 22:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von peppi am 02.12.2009 um 22:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Niederösterreich
 |
|
bitte mal abwarten bevor hier leute beschuldigt werden oder mit anwälten gedroht wird. nicht jeder ist täglich am pc um sofort auf nachrichten zu antworten...
eine aufgabequittung/-nummer sollte das rätsel rasch lösen
|
|
02.12.2009 22:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 02.12.2009 um 22:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jürgen68
Wallerforum Profi

|
|
RE: FreundderNacht vorsicht!!! |
|
,
schreib ihm das er bei dem zuständigen Zulieferer nachfragen soll, wo das Paket ist! Das ist meiner Meinung nach das mindeste was er tun sollte! Wenn es sich dann nicht klärt, kannst du immer noch über andere Schritte nachdenken!
Also, Kontakt aufnehmen, um Rückverfolgung der Paketnummer bitten, 1 Woche abwarten, ich denke dann klärt sich das alles von alleine! Wenn nicht, musst du handeln.
LG
Jürgen
__________________ Gruss Jürgen
|
|
02.12.2009 23:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 02.12.2009 um 23:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
andreasK79
Tripel-As

Herkunft: 48341 Altenberge
 |
|
|
Bin auch ca. 21 jahre post kunde, dhl usw. bis jetzt is immer alles angekommen aber dieses Jahr sind schon für 30 Euro Drop- shot köder, der Pass von meiner Tochter, Geschenke für die Schwiegereltern und ne rolle von ebay abhanden gekommen!
Die post wird immer schlampiger!
Also gib ihm noch ne chance zur aufklärung, aber am Ball bleiben!
Is immer schwer zu entscheiden wem mann noch trauen kann, is schade, is aber so!
Aber hier im Forum hat man doch adresse usw angegeben oder nicht? kann mich nicht mehr so gut erinnern!
aber an absicht will ich nicht glauben
|
|
03.12.2009 00:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von andreasK79 am 03.12.2009 um 00:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
nosta
Foren Gott

Herkunft: Hessen
 |
|
hallo,
ich sehe es ähnlich. ich habe vor einiger zeit von einem ähnlichen fall in einem anderen forum gelesen und es stellte sich heraus, dass seine frau im krankenhaus lag und anscheinend kam es sehr plötzlich. ich würde allerdings abraten so beschuldigungen zu schreiben. gut von dir finde ich allerdings, das du es so diplomatisch wie es nur geht formuliert hast. in dem anderen forum lautete die überschrift ungefähr so:
VORSICHT BETRÜGE XXXXX (Name)
das war natürlich recht blöd....
nosta
|
|
03.12.2009 01:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 03.12.2009 um 01:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

|
|
freunddernacht war am 1.12. zu letzten mal hier im board, hat also dieses thema noch gar nicht mitbekommen. fairness beruht langfristig auf gegenseitigkeit, also bitte einmal abwarten. wenn das paket verschickt wurde, ist sein lauf auch nachweisbar. bei einem zustellfehler kann es tage dauern bis es retourniert wurde. wenn es verloren ging haftet das versandunternehmen, in österreich dem käufer (der mit aufgabe eigentümer wird, §429 abgb wenn ichs richtig im kopf habe).
|
|
03.12.2009 12:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 03.12.2009 um 12:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
jIch hab sowas enliches gehabt die rute besstelt und ersst nach 6 wochen bekommen also abwarten
jedoch ist es so das man jemanden nichts antuhen kann wenn der atikel u´nter 100 euro ist
|
|
03.12.2009 12:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von patrick_berthaler am 03.12.2009 um 12:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
spitzi unregistriert
 |
|
|
noch dazu ist "weihnachtsstau"bei der post!!!
also auch dies bedenken
|
|
03.12.2009 12:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 03.12.2009 um 12:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
CarstenZwei
Tripel-As

Herkunft: Wetzlar
 |
|
|
nicht antuen wenn der Artikel unter 100 € ist?
Ist wohl ne Gesetzeslücke
Ich denke wenn man den Beleg hat, das es bezahlt wurde, kann man dann auch rechtlich dagegen vorgehen.
Die Rute wird ja wahrscheinlich auch per Sonderpaket (keine Ahnung wie das heißt) versendet, somit liegt ein Nachweis vor.
Ich persönlich finde 4 Wochen nach der Überweisung auch zu lange, man sollte sich wenigstens melden
__________________ MfG
CarstenZwei
|
|
03.12.2009 13:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CarstenZwei am 03.12.2009 um 13:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Bernd1
Routinier

Herkunft: 72401 Haigerloch-8
 |
|
....nutzt doch mal das älteste elektrische Kommunikationsmittel - heißt Telefon...
|
|
03.12.2009 13:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bernd1 am 03.12.2009 um 13:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

|
|
ohne nummer keine kommunikation?
|
|
03.12.2009 13:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 03.12.2009 um 13:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
martin1975
König

Herkunft: Bayern
Themenstarter
 |
|
Wie immer keine Antwort!! |
|
Wenn du die Rute nicht verkaufen willst schick mir meine Kohe zurück!!
|
|
04.12.2009 00:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 04.12.2009 um 00:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Aalfred
Mitglied

|
|
|
Zitat: |
Original von CarstenZwei
nicht antuen wenn der Artikel unter 100 € ist?
|
|
Antun darfst Du sowieso niemandem etwas.
Rechtlich kannst Du auch bei Summen unter 100 Euro gegen jemanden vorgehen. Eine Ober- oder Untergrenze gibt es nicht.
|
|
04.12.2009 00:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Aalfred am 04.12.2009 um 00:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
CarstenZwei
Tripel-As

Herkunft: Wetzlar
 |
|
hatte auch nur zitiert
, hatte das h noch vergessen
__________________ MfG
CarstenZwei
|
|
04.12.2009 11:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CarstenZwei am 04.12.2009 um 11:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Denny71
König

Richtiger Name: Denny Herkunft: Zehdenick
 |
|
ich würde noch warten. du hast am 10.11. bezahlt, vor drei ein/halb wochen. gib den jungen ne chance, aber nach fünf wochen warten würde ich zur polizei gehen. ...ne anzeige wegen betrug machen. kann man jeder zeit zurück ziehen. habe ich übrigens schon gemacht. und siehe da, habe die ware doch noch erhalten. war aber extrem langwierig!
petri
__________________ :prost:
LG Denny
...wer fängt hat Recht
|
|
04.12.2009 12:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Denny71 am 04.12.2009 um 12:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallertoni
Routinier

Herkunft: Heilbronn
 |
|
Martin,
ich kenne "freundedernacht" bzw. Nils von einem Angel event persönlich und habe ihn als sehr netten kerl kennengelernt, denke nicht das er sowas nötig hat
wenn es erst 3 wochen her ist würde ich mir noch net so große sorgen machen Gib ihn noch ne chance
Grüße
Toni
|
|
04.12.2009 12:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallertoni am 04.12.2009 um 12:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

|
|
eben, kein normaler mensch ist so verrückt, riskiert eine vorstrafe und begeht einen betrug in dem er kassiert und sich dann die verkaufte angelrute behält. würde ich daher nicht annehmen dass es so ist. ist natürlich für den käufer unerfreulich, aber es gibt wohl eine erklärung..
vielleicht hat ja einer den telefonischen kontakt und hilft bei der klärung
mit der bankverbindung kennt man ja den familiennamen und in göttingen mal höflich das telefonbuch durchtelefonieren bis man einen verwandten erwischt hilft
|
|
04.12.2009 12:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 04.12.2009 um 12:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Aalfred
Mitglied

|
|
|
04.12.2009 21:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Aalfred am 04.12.2009 um 21:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
 |
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|