Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Vorfachlänge U-Pose? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorfachlänge U-Pose?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ivo   Zeige Ivo auf Karte Ivo ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4287.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 3.937
Herkunft: Magdeburg / Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dirk S.
nachdenklich

habt ihr euch mal gedanken über das natürliche Köderspiel gemacht?

In starker Strömung lasse ich sehr oft die U-Pose weg und wähle sehr lange Vorfächer. Der Köfi stellt sich dann in die Strömung und wird bei Gefahr seinen Fluchtreflex sehr natürlich ausführen.



Das kommt dabei aber sicher auch noch auf den Köder an! Ich habe in diesem Jahr in Spanien alle großen Waller mit großen Karpfen gefangen. Diese dann auch nur dann wenn ich den Köfi wie ihr am Po angehakt habe, also mit Einzelhaken im Maul und 2 Drillinge auf der Seite. Wenn ich ihn wie die meisten in Spanien, mit dem Kopf nach unten angeködert habe, kamen deutlich weniger Bisse und auch nicht so große Fische!
Wenn ich bei mir hier nen Döbel von 40- 50 cm dran habe ist das denke ich auch egal, ob ich mit oder ohne U-Pose fische, die Jungs auch mit einer großen U-Pose machen was sie wollen. Bei kleineren Brassen oder Güstern kann ich mir allerdings wirklich vorstellen, das sie sich ohne natürlicher bewegen. Dabei ist dann allerdings auch wieder die Frage was den Wels mehr anspricht, da es für ihn ja mit einem unnatürlichen Verhalten auch wieder eher nach leichter, weil verletzter Beute aussehen kann.

Da kann glaube ich Jahre drüber diskutieren, da spielt dann vor Ort auch wieder die Erfahrung und ein gewisses hier auch schon erwähntes Bauchgefühl mit rein!

__________________
Gruss Ivo
10.12.2009 10:19 Ivo ist offline E-Mail an Ivo senden Homepage von Ivo Beiträge von Ivo suchen Nehmen Sie Ivo in Ihre Freundesliste auf
schnorchel schnorchel ist männlich




Dabei seit: 15.09.2009
Beiträge: 1.075
Herkunft: China

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von waller230
Willkommen schnorchel,

jede montage hat doch ihre berechtigung und ihren arbeitsplatz.
die u-pose wurde doch für´s grund-nahe fischen konzipiert, für´s mittel- oder oberflächenwasser gibt es doch andere montagen. Daumen hoch
warum sollte man denn die u-pose 10m auftreiben lassen? nachdenklich

bis bald


absolut richtig!

Wollt ich damit zum Ausdruck bringen.

Zitat:
Original von schnorchel

Ich finde das die normale U-Pose(aufm Vorfach) da an ihre Grenzen stösst, hier kommt dann ne fette U-Pose mit 400g zum Einsatz in die die Reissleine eingeklinkt wird.


__________________
:fish: Die Leute die am wenigsten wissen, haben oft das meiste zu erzählen :fish:
10.12.2009 10:23 schnorchel ist offline Beiträge von schnorchel suchen Nehmen Sie schnorchel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 10.12.2009 um 10:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-3277.jpg

Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 4.932

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ivo

Da kann glaube ich Jahre drüber diskutieren, da spielt dann vor Ort auch wieder die Erfahrung und ein gewisses hier auch schon erwähntes Bauchgefühl mit rein!


Applaus Der kürzeste aber beste Satz, seit Eröffnung des Themas Applaus

Prost

__________________
Gruss Jürgen
10.12.2009 10:24 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 10.12.2009 um 10:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Da die U-Pose in der Strömung ne permanente Linksrechts Bewegung hat,kann das doch den Köder,bis zu einer bestimmten Größe,doch nur attraktiver machen,oder??

bis bald

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
10.12.2009 17:13 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 10.12.2009 um 17:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
extremefishing extremefishing ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3357.jpg

Dabei seit: 21.12.2008
Beiträge: 332
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Main-Kinzig-Kreis; Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Leute



U – Posen im Fluss

Ein Teil der Gemeinde hatte es schon bestens beschrieben, bin auch der Meinung das taumelnde oder links rechts Bewegungen eher abschreckend sind.
Oftmals werden meiner Meinung nach, zu große U.P_ verwendet.
In Gewässer mit regelmäßigem Angeldruck macht das Freeline fischen auf jeden Fall Sinn.

U – Posen im See

Auslegerschnüre sind nun mehr die Gefahr, dass unsere Freunde aus dessen Kontakt was checken, von daher sind U – Posen im Vorteil.
Um den Köfi unmittelbar über Grund anzubieten zu können, reicht es je nach Grösser des Köders aus, statt U.P_ einen Sbirolino um die 40gr sinkend einzusetzen.
Mittels anhak Verbindung Maul u. After, wird der Köfi stets den Drang nach oben haben, wobei diese auf und ab Spielchen zum Erfolg führen können.

Dies sind so meine persönlichen Erfahrungen
Noch zweimal schlafen großes Grinsen


Gruß
Michael

__________________
Gruß Michael,<br>
<br>

www.extremefishing.de
<br>
<br>
[IMG]http://www.wallerforum.com/waller/banner_partner/extreme_fishing.gif[/
IMG]

10.12.2009 20:30 extremefishing ist offline E-Mail an extremefishing senden Homepage von extremefishing Beiträge von extremefishing suchen Nehmen Sie extremefishing in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von extremefishing am 10.12.2009 um 20:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Vorfachlänge U-Pose?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH