Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Ruten für den Anfänger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ruten für den Anfänger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.599
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo browntrout ,

zu den 3,5 lbs Karpfenruten wäre noch zu sagen , daß es da himmelweite Unterschiede gibt .

Die zuvor beschrieben Sportex FBC ist ein Top-Teil mit durchgehender Aktion . Die arbeitet super und könnte bei kleineren bis mittleren Wallern im See reichen ( Ich selbst fische die 3lbs auf Karpfen )
Leider sind viele der angebotenen 3,5er sog. Fasttaper -Ruten , d.H. sie haben eine ausgeprägte Spitzenaktion zum weit Werfen . Drillverhalten : Sch..... Eine solche Rute ist für Waller unbrauchbar . Und wie bereits gesagt wurde , eine gute Karpfenrute ist recht teuer , da kommst du mit den Wallerruten schon billiger weg . Z.B. Ultimate Hardcore Catfish , 3,20m , 300 g bei Powerfishing für ca. 59 Euros

Gruß
Tom

__________________
Gruss Tom
05.02.2004 17:49 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 05.02.2004 um 17:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Martin   Zeige Martin auf Karte Martin ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 2.097
Herkunft: ,Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Heiko

Na Super

Dann bist du ja bald Besitzer von zwei aktuellen Wallerruten.
Wirst sehen die lassen dich nicht im Stich.

Ich wünsch dir Viel Glück und Petri Heil

bis bald Martin

__________________
[FONT=arial][COLOR=darkblue][B][SIZE=16][I][FONT=comic sans ms]Gruss Martin[/FONT][/I][/SIZE][/B][/COLOR][/FONT]

05.02.2004 18:09 Martin ist offline Beiträge von Martin suchen Nehmen Sie Martin in Ihre Freundesliste auf
Nick_A Nick_A ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 25
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marcus
Hallo

Wenn Ihr alle so auf die Ultimate Rute schwört, warum dann nicht die Spro?
Die Rute ist baugleich und sogar noch günstiger im VK?

Gruss Marcus


Hallo Markus Willkommen

die SPRO sollen baugleich zu den Ultimates sein ?!?

:3 :3

Das muss ich mir mal näher anschauen...die SPRO-Ruten, die ich bisher in der Hand hatte (egal auf welchen Zielfisch) haben mich leider nicht überzeugt!

Wie heisst den die Rute von SPRO genau, damit ich sie mir mal zu gemüte führen kann? Augenzwinkern

Viele Grüsse #h
Robert

__________________
Militante Vogelschützer, unsichere Öltanker und kleine Wasserkraftwerke....
...kann man die auch an Marsianer verschenken ?
05.02.2004 21:14 Nick_A ist offline E-Mail an Nick_A senden Beiträge von Nick_A suchen Nehmen Sie Nick_A in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Nick_A am 05.02.2004 um 21:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Nick_A Nick_A ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 25
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ZITAT: Wenn Ihr alle so auf die Ultimate Rute schwört, warum dann nicht die Spro?
Die Rute ist baugleich und sogar noch günstiger im VK?

Gruss Marcus ZITATENDE Augenzwinkern



Hallo Markus Willkommen

die SPRO sollen baugleich zu den Ultimates sein ?!?

:3 :3

Das muss ich mir mal näher anschauen...die SPRO-Ruten, die ich bisher in der Hand hatte (egal auf welchen Zielfisch) haben mich leider nicht überzeugt!

Wie heisst den die Rute von SPRO genau, damit ich sie mir mal zu gemüte führen kann? Augenzwinkern

Viele Grüsse #h
Robert

__________________
Militante Vogelschützer, unsichere Öltanker und kleine Wasserkraftwerke....
...kann man die auch an Marsianer verschenken ?
05.02.2004 21:16 Nick_A ist offline E-Mail an Nick_A senden Beiträge von Nick_A suchen Nehmen Sie Nick_A in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Nick_A am 05.02.2004 um 21:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Heimo   Zeige Heimo auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1367.jpg

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 1.763
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heiko!

Habe zu Weihnachten von meinen Mädls 2 Cormoran Fjord 2,10 m(gibts auch länger) mit 200 - 500 gr. WG bekommen, kann mit Multi und Stationärrollen gefischt werden. habe noch nicht gefischt damit doch Trockentest 15 kg freihängend kein Problem, durch den großen Glasanteil haben sie noch genügend Aktion und robuster als Carbon sind sie sicher auch. Kosten 46 € das Stück+2 Jahre Garantie.

__________________
Flußfischer aus Leidenschaft
05.02.2004 21:41 Heimo ist offline E-Mail an Heimo senden Beiträge von Heimo suchen Nehmen Sie Heimo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heimo am 05.02.2004 um 21:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
schpaen   Zeige schpaen auf Karte schpaen ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1757.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 500
Richtiger Name: Norbert Spangenberg
Herkunft: Auerbach /Opf.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

hab grad meine Speedcast 300 ins Ebay rein und mir die Ultimate in zweifacher Ausfertigung bestellt, konnte nicht länger widerstehen nachdem ich schon lange damit geliebäugelt habe und ich hier bestätigt worden bin.....

__________________
Gruss aus der Oberpfalz

TIGHT LINES


Norbert
06.02.2004 07:35 schpaen ist offline E-Mail an schpaen senden Beiträge von schpaen suchen Nehmen Sie schpaen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schpaen am 06.02.2004 um 07:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Ruten für den Anfänger

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH