Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Jenzi Corrigator Sundance XP / Sundance MS » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jenzi Corrigator Sundance XP / Sundance MS
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Moritz Moritz ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-4335.jpg

Herkunft: Deutschland

Lampe Jenzi Corrigator Sundance XP / Sundance MS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Winterzeit ist Tacklezeit oh man rofl

Bin momentan daran meinen Kunstköderbestand aufzustocken.
Rapala Magnum´s und alá FOF- getunter Super Shad Rap sowie ein paar Blinker liegen bereit, nun interessieren mich noch folgende Köder:

Jenzi Corrigator Sun Dance MS 18cm

http://www.the-tackle-store.de/store/sun...-ms-p-4308.html

sowie

Sun Dance XP 20cm

http://www.the-tackle-store.de/store/-c-316_317_303_313.html

Hatte leider bisher nicht die Möglichkeit, die Köder in die Hand zu nehmen und mir eine Meinung zwecks tauglichkeit zu bilden.

Wer hat sie schon gefischt? Sprengringe und Drillinge tauschen ist kein Ding, aber hält das Innenleben?

Prost

Grüße, Moritz

13.01.2010 15:28 Moritz ist offline E-Mail an Moritz senden Beiträge von Moritz suchen Nehmen Sie Moritz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 13.01.2010 um 15:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Oolfred Oolfred ist männlich
Jungspund

Herkunft: Freiburg und Göttingen

RE: Jenzi Corrigator Sundance XP / Sundance MS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Moritz!

ich kenne die Köder vom Hechtfischen:

Corrigator Sun Dance MS
Der Corrigator Sun Dance MS hat eine niedrig frequente, langsame Wedelaktion. (Also nicht so hochfrequent wie zB bei einem WedgeTail)
Und man kann ihn nur recht schnell führen.

Wie das Innenleben aussieht, weiß ich leider nicht mehr. Hab nur noch das Laufverhalten im Kopf, als ich den mal bei nem Kumpel gesehen hab.

Sun Dance XP
Der Sun Dance XP ist definitiv nicht Wallergeeignet und die Qualität ist nicht sehr hochwertig. Der Köder hat keine durchgehende Drahtachse. Die Ösen, in denen die Drillinge festgemacht sind, sind in einen dünnwandigen Hohlkörper gegossen.
Beim Jerken des Köders ist es mir schon passiert, dass die vordere Halterungsöse, an der man den Köder einsnapt, herausgebrochen ist.

Zum Laufverhalten:
http://www.youtube.com/watch?v=3ctd_2-RFzI
Gruß Daniel

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Oolfred: 25.01.2010 19:22.

25.01.2010 19:19 Oolfred ist offline E-Mail an Oolfred senden Beiträge von Oolfred suchen Nehmen Sie Oolfred in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oolfred am 25.01.2010 um 19:19 verfassten Beitrag.
Moritz Moritz ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-4335.jpg

Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Moritz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Daniel Augenzwinkern

Da hier zu Beginn keiner antwortete, hab ich mich in der Umgebung auf die Suche gemacht und in einem Angelladen beide Köder gefunden und gekauft.

Meine "Feststellungen" dazu, ähnlich wie deine.

der MS wirkt ziemlich steif.
Das Innenleben ist zwar aus dickem Draht, die Enden aber lediglich umgelegt, nicht verzwirbelt und relativ kurz.

der XP...
toll anzuschauen, der Angelladenbesitzer fischt ihn auch, hat mehrere totgebissene hinter der Theke hängen, er nutzt sie zum Hechtfischen, mit guten Erfolgen.

Nunja, hab beide in die Hechtwobblerkiste gepackt, da werden sie wohl ihren Dienst verrichten, ansonsten kann man sagen, 30 € Lehrgeld gezahlt, aber endlich schlauer Idee

25.01.2010 20:24 Moritz ist offline E-Mail an Moritz senden Beiträge von Moritz suchen Nehmen Sie Moritz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 25.01.2010 um 20:24 verfassten Beitrag.
Oolfred Oolfred ist männlich
Jungspund

Herkunft: Freiburg und Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm..ich hatte noch nicht so große Erfolge auf den XP..

Aber im Prinzip dürft´s kein schlechter Hechtköder sein. Quasi der Castaic für Arme, hehe Augenzwinkern

Grüße Daniel
25.01.2010 22:10 Oolfred ist offline E-Mail an Oolfred senden Beiträge von Oolfred suchen Nehmen Sie Oolfred in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oolfred am 25.01.2010 um 22:10 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Jenzi Corrigator Sundance XP / Sundance MS

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH