Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » "CFG" - Pod fertig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "CFG" - Pod fertig
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gerald K. Gerald K. ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7543.jpeg

Dabei seit: 09.01.2009
Beiträge: 473
Richtiger Name: Gerald
Herkunft: Wolfsberg

"CFG" - Pod fertig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Liebes Forum

ich habe nach langem überlegen mir doch 2 Single-Pods selber zusammengebaut.

Kosten dafür waren 0 €.

lediglich die lackierung wird mich ein paar Euros kosten.

habe alles in der Firma verschweißt und zusammengebaut.

stehen auch extrem stabil großes Grinsen

was sagt ihr dazu ?

Gruß Geri

bis bald

Gerald K. hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
P1010119_585x780.jpg P1010121_585x780.jpg P1010122_585x780.jpg
P1010124_585x780.jpg



__________________
Fuck The World, Catch a Catfish
22.01.2010 14:45 Gerald K. ist offline E-Mail an Gerald K. senden Beiträge von Gerald K. suchen Nehmen Sie Gerald K. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gerald K. am 22.01.2010 um 14:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gottl Johannes   Zeige Gottl Johannes auf Karte Gottl Johannes ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-8233.jpg

Dabei seit: 12.01.2009
Beiträge: 1.081
Richtiger Name: Gottl Johannes-Maximilian
Herkunft: REGENSBURG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse Eigenbau
, aber wie du schon selbst gesagt hast, lackieren bzw. vor Rost schützen!!!

__________________
Siluri Clothing - made with verliebt for fisherman
22.01.2010 15:10 Gottl Johannes ist offline E-Mail an Gottl Johannes senden Homepage von Gottl Johannes Beiträge von Gottl Johannes suchen Nehmen Sie Gottl Johannes in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gottl Johannes am 22.01.2010 um 15:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gerald K. Gerald K. ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7543.jpeg

Dabei seit: 09.01.2009
Beiträge: 473
Richtiger Name: Gerald
Herkunft: Wolfsberg

Themenstarter Thema begonnen von Gerald K.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube,ich lasse es doch verzinken,da mein nachbar jetzt auch seinen gartenzaun verzinken lässt,kann ich sie ihm eh mitgeben.
rauchen

__________________
Fuck The World, Catch a Catfish
22.01.2010 15:24 Gerald K. ist offline E-Mail an Gerald K. senden Beiträge von Gerald K. suchen Nehmen Sie Gerald K. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gerald K. am 22.01.2010 um 15:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Sehen massiv aus,gute Arbeit!!!!! Applaus

bis bald

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
22.01.2010 15:41 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 22.01.2010 um 15:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
spitzi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
geri
aber vorher noch die schweißnähte nachbehandeln

oder täuscht nur das bild

bei "einschüssen" greift kein zink

sorry für die kritik Prost
22.01.2010 16:02
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 22.01.2010 um 16:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
r0ssi77
Doppel-As


images/avatars/avatar-5124.jpg

Dabei seit: 11.02.2009
Beiträge: 118

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Applaus echt geile Teile! Daumen hoch

__________________
:schock: :biss: :drill:
22.01.2010 16:58 r0ssi77 ist offline E-Mail an r0ssi77 senden Beiträge von r0ssi77 suchen Nehmen Sie r0ssi77 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von r0ssi77 am 22.01.2010 um 16:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gerald K. Gerald K. ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7543.jpeg

Dabei seit: 09.01.2009
Beiträge: 473
Richtiger Name: Gerald
Herkunft: Wolfsberg

Themenstarter Thema begonnen von Gerald K.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von spitzi
Willkommen
geri
aber vorher noch die schweißnähte nachbehandeln

oder täuscht nur das bild

bei "einschüssen" greift kein zink

sorry für die kritik Prost


Willkommen Spitzi

Die Nähte habe ich fast alle mit WIG geschweißt, bis auf den Trethalter und die verstellbare Kappe unten,...und selbst die habe ich nachgeschliffen Augenzwinkern

is doch kein Problem Prost

gruß Geri

__________________
Fuck The World, Catch a Catfish
22.01.2010 17:55 Gerald K. ist offline E-Mail an Gerald K. senden Beiträge von Gerald K. suchen Nehmen Sie Gerald K. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gerald K. am 22.01.2010 um 17:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
MarkusGZ   Zeige MarkusGZ auf Karte MarkusGZ ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-3904.jpg

Dabei seit: 03.05.2007
Beiträge: 142
Herkunft: LKR Günzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

schöne Rutenhalter Applaus . Ich würde die Halter auf alle Fälle verzinken lassen. Hast dann länger was davon und kostet nicht viel.


Mfg Markus
22.01.2010 18:28 MarkusGZ ist offline E-Mail an MarkusGZ senden Beiträge von MarkusGZ suchen Nehmen Sie MarkusGZ in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MarkusGZ am 22.01.2010 um 18:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
xandl_23 xandl_23 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4247.jpg

Dabei seit: 29.08.2007
Beiträge: 627
Herkunft: Dobersberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die sehen ja nicht schlecht aus!!

Kann es sein dass die ein kleine Ähnlichkeit mit den UNI-CAT Singelpods haben Augenzwinkern großes Grinsen großes Grinsen


Ich selbst würde die Teile lackieren die nachbearbeitung nach dem verzinken wäre mir zu blöd!!

Und in zwei Schickten lackiert hält genau so(Rostschutz - Lack)

Oder Kaltverzinkung mit Spray!!

__________________
Catch & Relase
23.01.2010 12:16 xandl_23 ist offline E-Mail an xandl_23 senden Beiträge von xandl_23 suchen Nehmen Sie xandl_23 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xandl_23 am 23.01.2010 um 12:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
M_Marc M_Marc ist männlich
Routinier




Dabei seit: 12.02.2007
Beiträge: 262
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Verzinken wäre o.k. und wenn man was für die Optik
machen will, nachher Pulverbeschichten lassen (Trockenlackierung).
Die meisten Beschichter sagen aber, dass man die Verzinkung
auch weglassen kann weil das super haftet. (Wird feingestrahlt)

bis bald

P.S.
Pulvern ist auch günstiger als andere
Lackierverfahren.
23.01.2010 12:25 M_Marc ist offline E-Mail an M_Marc senden Beiträge von M_Marc suchen Nehmen Sie M_Marc in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von M_Marc am 23.01.2010 um 12:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gerald K. Gerald K. ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7543.jpeg

Dabei seit: 09.01.2009
Beiträge: 473
Richtiger Name: Gerald
Herkunft: Wolfsberg

Themenstarter Thema begonnen von Gerald K.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von xandl_23

Kann es sein dass die ein kleine Ähnlichkeit mit den UNI-CAT Singelpods haben Augenzwinkern großes Grinsen großes Grinsen
[quote]

Willkommen

ja,KANN sein großes Grinsen

habe sie doch mehrschichtig lackiert ...

Rostschutz > Schwarzer Metallic-lack > Klarlack

stell dann noch ein bild ein wie sie fertig aussehen.

gruß Geri

Willkommen

__________________
Fuck The World, Catch a Catfish
23.01.2010 12:40 Gerald K. ist offline E-Mail an Gerald K. senden Beiträge von Gerald K. suchen Nehmen Sie Gerald K. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gerald K. am 23.01.2010 um 12:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gerald K. Gerald K. ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7543.jpeg

Dabei seit: 09.01.2009
Beiträge: 473
Richtiger Name: Gerald
Herkunft: Wolfsberg

Themenstarter Thema begonnen von Gerald K.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bis auf den Kantenschutz unten und auf die Gummierung oben ists jetzt fertig.

so,hier sind sie :

Gerald K. hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
P1010126_750x1000.jpg P1010127_750x1000.jpg P1010128_750x1000.jpg



__________________
Fuck The World, Catch a Catfish
23.01.2010 13:23 Gerald K. ist offline E-Mail an Gerald K. senden Beiträge von Gerald K. suchen Nehmen Sie Gerald K. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gerald K. am 23.01.2010 um 13:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
SchwarzeSonne SchwarzeSonne ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-3783.jpg

Dabei seit: 18.11.2009
Beiträge: 208
Herkunft: Ingolstadt; Donau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hübsch hübsch, bin momentan auch am planen von Rutenhaltern,...Deine sin schon "fast" mustergültig ;-)
nur ich werd anstatt Rundeisen Winkeleisen hernehmen, und die Auflage oben will ich so haben, das der Rollenfuß aufliegen kann, blöd zum erklären,...
Wie ne v-Auflage...

__________________
Gruß Stefan
23.01.2010 13:37 SchwarzeSonne ist offline E-Mail an SchwarzeSonne senden Beiträge von SchwarzeSonne suchen Nehmen Sie SchwarzeSonne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SchwarzeSonne in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von SchwarzeSonne am 23.01.2010 um 13:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Denny71   Zeige Denny71 auf Karte Denny71 ist männlich
König


images/avatars/avatar-4451.jpg

Dabei seit: 04.12.2009
Beiträge: 831
Richtiger Name: Denny
Herkunft: Zehdenick

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SchwarzeSonne
und die Auflage oben will ich so haben, das der Rollenfuß aufliegen kann, blöd zum erklären,...
Wie ne v-Auflage...


Willkommen ...sonne,

ein gut gemeinter rat von mir,
...das mit dem rollenfuß aufliegend, würde ich mir an deiner stelle überlegen.
weil der fuß immer auf den rutenständer aufschlug sind dadurch schon einige rollenfüsse gebrochen.

tight lines

__________________
:prost:

LG Denny

...wer fängt hat Recht
23.01.2010 13:47 Denny71 ist offline E-Mail an Denny71 senden Beiträge von Denny71 suchen Nehmen Sie Denny71 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Denny71 am 23.01.2010 um 13:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
SchwarzeSonne SchwarzeSonne ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-3783.jpg

Dabei seit: 18.11.2009
Beiträge: 208
Herkunft: Ingolstadt; Donau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denk so wie ich des mein, schlägt da nichts auf, lass mich aber gern eines besseren belehren... ich schau mal ob ich eine Skizze zusammenbring und reinstell

__________________
Gruß Stefan
23.01.2010 14:12 SchwarzeSonne ist offline E-Mail an SchwarzeSonne senden Beiträge von SchwarzeSonne suchen Nehmen Sie SchwarzeSonne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SchwarzeSonne in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von SchwarzeSonne am 23.01.2010 um 14:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
SchwarzeSonne SchwarzeSonne ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-3783.jpg

Dabei seit: 18.11.2009
Beiträge: 208
Herkunft: Ingolstadt; Donau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, bzw ähnlich hab ich mir des vorgetellt, das V oder U aus Eisen mit Gummi verkleidet, das nichts kratzt und die Rute steht nicht im Rohr, sondern liegt am Rollenfuß auf. Da is dann auch kein Druck drauf
Skizze

__________________
Gruß Stefan
23.01.2010 14:34 SchwarzeSonne ist offline E-Mail an SchwarzeSonne senden Beiträge von SchwarzeSonne suchen Nehmen Sie SchwarzeSonne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SchwarzeSonne in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von SchwarzeSonne am 23.01.2010 um 14:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Denny71   Zeige Denny71 auf Karte Denny71 ist männlich
König


images/avatars/avatar-4451.jpg

Dabei seit: 04.12.2009
Beiträge: 831
Richtiger Name: Denny
Herkunft: Zehdenick

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...habs mir angeschaut. ist der blaue strich eine sicherung gegen das zurückschnallen der rute nach dem reißen der reißleine??
wenn nicht, schlägt der rollenkörper gegen deine v-auflage.!? nur eine vermutung, aber auch nicht gut für die rolle!

__________________
:prost:

LG Denny

...wer fängt hat Recht
23.01.2010 14:45 Denny71 ist offline E-Mail an Denny71 senden Beiträge von Denny71 suchen Nehmen Sie Denny71 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Denny71 am 23.01.2010 um 14:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
SchwarzeSonne SchwarzeSonne ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-3783.jpg

Dabei seit: 18.11.2009
Beiträge: 208
Herkunft: Ingolstadt; Donau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast schon richtig gesehen, wird eine Sicherung, und des ganze is im Moment auch nur eine Idee, aber ich denk das es am "Rutenschonendsten" is, wenn der Blank bis zum Rollenfuß am Rutenständer anliegt und wenn alles gut gepolstert is. Mit Schlauch um die Metalteile. Werd das ganze nächste, übernächste Woche in Angriff nehmen, dann stell ich Bilder ein...

__________________
Gruß Stefan
23.01.2010 14:55 SchwarzeSonne ist offline E-Mail an SchwarzeSonne senden Beiträge von SchwarzeSonne suchen Nehmen Sie SchwarzeSonne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SchwarzeSonne in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von SchwarzeSonne am 23.01.2010 um 14:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
MarkusGZ   Zeige MarkusGZ auf Karte MarkusGZ ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-3904.jpg

Dabei seit: 03.05.2007
Beiträge: 142
Herkunft: LKR Günzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,


sehen nicht schlecht aus, hätte aber ne Verzinkung einer Lackierung vorgezogen.

@xandl_23:

- Was muss man nach der Verzinkung (Feuerverzinkt) so viel nacharbeiten ?
- Kaltverzinkung mit Spray ? Das bringt doch bei nem Rutenhalter gar nichts.


Mfg

Markus
23.01.2010 15:38 MarkusGZ ist offline E-Mail an MarkusGZ senden Beiträge von MarkusGZ suchen Nehmen Sie MarkusGZ in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MarkusGZ am 23.01.2010 um 15:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
xandl_23 xandl_23 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4247.jpg

Dabei seit: 29.08.2007
Beiträge: 627
Herkunft: Dobersberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Markus

Nach dem verzinken sind alle Löcher und Gewinde zu!!

Die laufen mit dem Zink voll und dann musst du erst wieder nachbohren usw.

Dann hast du wieder das blanke Eisen!!

Außerdem bilden sich beim verzinken so Kraupen die oft sehr scharf sind und die musst du wegschleifen und dort fängt dass Teil wieder zu rosten an.

Dann lieber Lackieren oder Kaltverzinken und nach einer Saison ein bisschen nachbessern und fertig!!

Bevor ich es verzinken lasse mach ich es komplett aus Niro!!

Was ich sowieso vorziehen würde denn dann hat man Ruhe!

__________________
Catch & Relase
23.01.2010 16:01 xandl_23 ist offline E-Mail an xandl_23 senden Beiträge von xandl_23 suchen Nehmen Sie xandl_23 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xandl_23 am 23.01.2010 um 16:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » "CFG" - Pod fertig

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH