Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Einsteiger Spinn Combo - Mad Cat Spin, Black Arc und Zubehör » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einsteiger Spinn Combo - Mad Cat Spin, Black Arc und Zubehör
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Einsteiger Spinn Combo - Mad Cat Spin, Black Arc und Zubehör Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

sollt eigentlich ne Antwort in nem anderen Thread werden, aber für Einsteiger im Wallerspinnbereich habe ich mal ne kleine Combo zusammengestellt....

Hier mein Vorschlag für ne Combo für "wenig" Geld.

DAM Mad Cat Spin --> hat MÄCHTIG Power!!

Spro Black Arc 8550 --> Geniale Bremse und wesentlich besser Wicklung wie die Slammer!! Geile Rolle. Und hat ne Ersatzspule (hat die Slammer nicht).

Tuf Line Duracast 0.41mm --> Ist die neue Tuf Line, wesentlich haltbarer als jede andere geflochtene Leine die ich bisher gefischt habe.

Karabiner - Ich habe einen neuen Favoriten!!!!

Schau mal hier: Profi Blinker XXX High End Crosslock --> Gibt es bis 109 Kilo und ist wirklich günstig!! Ist ein Superteil!!!

Knotenlosverbinder --> ist mit 58 Kilo angegeben aber stärker als so mancher Konkurrent, der mit 85 Kilo angegeben ist....

Jighaken --> 10/0er Barbarian von VMC

Vorfach --> 0.70er (oder dicker) Dyneema. Hält super, lässt sich easy Knoten.

Drillinge: Treble 16 von Gamakatsu oder Fishfighter von VMC.

Viel Spaß!!!!!

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
19.11.2009 20:06 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 19.11.2009 um 20:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super idee, jan Daumen hoch
was kostet die komplette combo ungefähr?

eine frage zu den pb-noknots: sind die an den enden schön gearbeitet oder scharfkantig vom abzwacken?
19.11.2009 20:52 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 19.11.2009 um 20:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Themenstarter Thema begonnen von Jan G.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von heavytoolz
super idee, jan Daumen hoch
was kostet die komplette combo ungefähr?

eine frage zu den pb-noknots: sind die an den enden schön gearbeitet oder scharfkantig vom abzwacken?


Alles in allem kostet der Spaß ca. 200 Euro.

Finde ich nicht zu viel für ein komplettes Equipment.

Die No Knots sind sauber verarbeitet und schön lang, da passt auch dicke Wallerleine prima drauf. Daumen hoch

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
19.11.2009 21:50 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 19.11.2009 um 21:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

RE: Einsteiger Spinn Combo! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Jan,

habe mir heute im Laden die Spro Black Arc 8550 angesehen, optisch ein sehr schönes Röllchen. Daumen hoch

Was mich ein bisschen gestört hat war der Kurbel Griff, er fällt etwas klein aus oder täusche ich mich da? nachdenklich

__________________
Gruß Sigi
23.11.2009 20:32 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 23.11.2009 um 20:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
CarstenZwei   Zeige CarstenZwei auf Karte CarstenZwei ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-3721.jpg

Dabei seit: 21.09.2009
Beiträge: 221
Herkunft: Wetzlar

RE: Einsteiger Spinn Combo! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

wir sind jetzt immer noch an der Spinncombo Planung.

Haben uns mal die Black arc Tuff Body angeschaut.

Die 8550 wiegt 590g und die 8450 nur 320g.

Leider hatte ich die Kleinere noch nicht in der Hand und frage mich nun ob sie auch geeignet wäre, haben sie nun mal zum anschauen bestellt.

Ist die kleinere zu leicht für die Wallerspinne? nachdenklich

Als Rute fällt nun die Entscheidung zwischen Mad Cat Spin, Spro Hardliner Heavy Spin oder Spro XXX Spez. Cat Spin.

Ich finde die Hardliner liegt super in der Hand und ist extrem leicht.

Die Mad bekommen wir nächste Woche zum Anfassen

__________________
MfG

CarstenZwei
05.12.2009 16:01 CarstenZwei ist offline E-Mail an CarstenZwei senden Beiträge von CarstenZwei suchen Nehmen Sie CarstenZwei in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CarstenZwei am 05.12.2009 um 16:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
matz_angeln
Jungspund




Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 14
Herkunft: Kreis Main-Spessart

Einsteiger Spinn Combo - Mad Cat Spin, Black Arc und Zubehör Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
da (hoffentlich bald!) der Frühling vor der Türe steht, habe ich mir endlich eine vernünftioge Wallerspinnrute geholt, die DAM Mad Cat Spin. Wurde hier ja auch empfohlen und macht einen hervorragenden Eindruck. Wer kann mir die optimale /eine geeignete und bezahlbare Rolle dafür empfehlen, die gut dazu passt. Habe eine von Okuma, die allerdings viel zu leicht ist. Hatte hier im Forum was von einer Rolle mit ca. 500g Gewicht gelesen, die dafür geeignet sei; Versuche haben jedoch ergeben, dass das fast noch zu tief gegriffen ist...
Außerdem eine gute, fürs mittlere Wallerangeln in unseren Breiten (Main) zu empfehlende, auch bezahlbare (manche Schmnüre sind ja teurer, als diue Rolle!!!) Schnur wäre auch ein super Tipp!
Vielen Dank
Matz
17.02.2010 11:12 matz_angeln ist offline E-Mail an matz_angeln senden Beiträge von matz_angeln suchen Nehmen Sie matz_angeln in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von matz_angeln am 17.02.2010 um 11:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bassey Bassey ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3628.jpg

Dabei seit: 27.07.2009
Beiträge: 479
Herkunft: 48739

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rolle: Penn Sargus 5000 oder 6000!
Ist bezahlbar und von qualität!

Bei den Schnüren scheiden sich gleich wieder die Geister, da wissen die anderen aber besser bescheid als ich....
17.02.2010 11:16 Bassey ist offline E-Mail an Bassey senden Beiträge von Bassey suchen Nehmen Sie Bassey in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bassey am 17.02.2010 um 11:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
simon 21 simon 21 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 15.12.2009
Beiträge: 99
Herkunft: Umgebung Münster

RE: Frage nach Tackleempfehlung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann Bassey in beiden Punkten zu 100% zustimmen.
bis bald
17.02.2010 11:21 simon 21 ist offline E-Mail an simon 21 senden Homepage von simon 21 Beiträge von simon 21 suchen Nehmen Sie simon 21 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von simon 21: keine angaben YIM-Name von simon 21: keine angaben MSN Passport-Profil von simon 21 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von simon 21 am 17.02.2010 um 11:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Martin E. Martin E. ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-7744.jpg

Dabei seit: 30.11.2008
Beiträge: 628
Richtiger Name: Martin
Herkunft: Hessen

RE: Frage nach Tackleempfehlung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Matz,

Bassey hat den Nagel auf den Kopg getroffen.
Mit der Rolle wirst du zu 100% zufrieden sein ..

Viele grüße
martin

__________________
Im flachen Wasser tollen Fische, als Nahrung für die dicken Fische

Wallerforum Rhein Main

Catfish Catchers
17.02.2010 11:35 Martin E. ist offline E-Mail an Martin E. senden Homepage von Martin E. Beiträge von Martin E. suchen Nehmen Sie Martin E. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Martin E. am 17.02.2010 um 11:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
matz_angeln
Jungspund




Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 14
Herkunft: Kreis Main-Spessart

RE: Frage nach Tackleempfehlung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke,
habe mal geschaut, die ist ja echt bezahlbar...
Die 5000er hat ca. 675g, hab mal recherchiert. Müsste für die Rute passen, oder?
17.02.2010 21:32 matz_angeln ist offline E-Mail an matz_angeln senden Beiträge von matz_angeln suchen Nehmen Sie matz_angeln in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von matz_angeln am 17.02.2010 um 21:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Martin E. Martin E. ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-7744.jpg

Dabei seit: 30.11.2008
Beiträge: 628
Richtiger Name: Martin
Herkunft: Hessen

RE: Frage nach Tackleempfehlung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das passt schon ...
habe die auch gefischt Daumen hoch

__________________
Im flachen Wasser tollen Fische, als Nahrung für die dicken Fische

Wallerforum Rhein Main

Catfish Catchers
17.02.2010 21:56 Martin E. ist offline E-Mail an Martin E. senden Homepage von Martin E. Beiträge von Martin E. suchen Nehmen Sie Martin E. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Martin E. am 17.02.2010 um 21:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

675g wäre mir zu schwer, kenne die rute nicht aber vermutlich steht eine nummer kleiner ihr besser in sachen balance und gesamtgewicht. fanatic fishing hat hier mal einen thread "leistbare spinncombo" oder so eröffnet, da steht mehr dazu, wenn ich mich richtig erinnere

bis bald
17.02.2010 23:07 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 17.02.2010 um 23:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
timurlan timurlan ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-4674.jpg

Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 1.031
Richtiger Name: Robert
Herkunft: GD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Bei DAM Mad Cat Spin sorgt nicht mal Slammer 560
für Balance und Gesamtgewicht.
Habe verschiedene Rollen bis 700 gr. eigengewicht ausprobiert,
habe leider keine Sargus 5000 oder 6000,
aber mit 675 gr. sollte gerade so passend sein.
Die Rute ist verdamt kopflästig. Kopf gegend Wand
Bei diese Rute gehört Rollenhalter 4 bis 5 cm. nach vorne,
dann wird auch eine 500 gr. Rolle passen.
Grüsse
Robert

__________________
team.euro-som.de
Euro-Som Fishing Tackle
www.euro-fishing.eu
18.02.2010 00:51 timurlan ist offline E-Mail an timurlan senden Beiträge von timurlan suchen Nehmen Sie timurlan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von timurlan am 18.02.2010 um 00:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier die empfehlung, gehe davon aus dass jan nur was nennt das er auch gefischt hat

ich lege beide themen zusammen..
18.02.2010 11:21 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 18.02.2010 um 11:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Daniel82 Daniel82 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6527.jpg

Dabei seit: 18.02.2010
Beiträge: 504
Herkunft: Sachsen - Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In punkto Sargus würde ich eher zur 6000er tendieren, bei ca. 50g Mehrgewicht im Gegensatz zur 5000er hat man einfach etwas mehr Platz auf der Spule.
Und die 50g an der Stelle, wo die Hand packt sind sicher zu verschmerzen.
Fische die 5000er beim "normalen" Grundangeln auf Hecht, Aal,... dafür jedenfalls top. Die 2000er nahm ich anfänglich fürs leichte Spinnfischen,
bin davon aber wieder weg - vom Lauf und der Stabilität her überragend, aber vom Wickelbild eher unschön.
Leider nicht nur eine ästhetische Frage: hatte bei gut befüllter Spule (1-2mm unterm Spulenrand) häufigen Futz. Obs an der dünnen Geflochtenen lag (0,10er PP) oder an den "Bergen" im Wickelbild, an denen die runtersausende Schnur immer wieder hängenblieb und diese zu unlösbaren Knäuel gen Rutenringe beförderte, weiß ich nicht. Vielleicht lags auch am Schnurdrall, abwohl ich feine Kugellagerwirbel nutze.Mono funzte besser.
Bei der 5000er mit entsprechend dickerer Geflochtener (0,18er) gabs auch "Wellen" im Wickelbild (nicht gravierend aber ein Graus für jemanden, der vielleicht sonst Shimano gewohnt ist), was aber beim Grundangeln, wo vergleichsweise weniger häufig geworfen werden muss, nicht weiter stört.
Vielleicht haben andere andere Erfahrungen gemacht, aber ich möchte eigentlich nicht erleben, wie der 40g-FZ nach vollem Durchzug durch aufgeworfene Wicklungen plötzlich zum Halt kommt und mir der Schnurknäuel den Leitring verstopft. Was dabei der Blinker macht möchte ich gar nicht wissen.
Zum Grundfischen kann ich sie aber wirklich nur wärmstens empfehlen.

PS: SG5000: 20,3 oz ~ 575g - SG6000: 21,8 oz ~ 620g

__________________
Auf dass die Bremse lauthals schreit ...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Daniel82: 18.02.2010 14:40.

18.02.2010 14:01 Daniel82 ist offline E-Mail an Daniel82 senden Beiträge von Daniel82 suchen Nehmen Sie Daniel82 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel82 am 18.02.2010 um 14:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daniel82
Und die 50g an der Stelle, wo die Hand packt sind sicher zu verschmerzen.


damit (6000er) hast eine combo jenseits der 1000 gramm, wie lange macht dir das spinnen damit spaß? mir würds nach 10 minuten vergehen..
18.02.2010 14:34 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 18.02.2010 um 14:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Daniel82 Daniel82 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6527.jpg

Dabei seit: 18.02.2010
Beiträge: 504
Herkunft: Sachsen - Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja da haste freilich recht. Meinte halt nur, dass man die 50g an dieser Stelle weniger störend empfindet als (extrem) an der Rutenspitze. Sicher sind 50g 50g und bleiben 50g zuviel. Aber solch ein Gewicht beispielsweise in den Griff intgriert um eine etwaige Kopflastigkeit auszugleichen lassen zum Schluss die Rute leichter "wirken", das handling verbessert sich zusehnes. Klar ist dadurch alles netto noch schwerer. Augenzwinkern

__________________
Auf dass die Bremse lauthals schreit ...
18.02.2010 14:47 Daniel82 ist offline E-Mail an Daniel82 senden Beiträge von Daniel82 suchen Nehmen Sie Daniel82 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel82 am 18.02.2010 um 14:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kopflast mit schwerer rolle ausgleichen, das hatte ich bei meiner ersten sportexcombo versucht, so macht spinnen keinen spaß, man lässt es bleiben und fängt keine spinnwaller. ausgleichen ist ohnehin das falsche wort, müsste "kopflast relativieren heissen". kleinere rolle und endkappengewicht wäre da noch sinnvoller. aber ich würd mir so eine rute nicht antun, die ausgewogenheit muss stimmen.
18.02.2010 14:56 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 18.02.2010 um 14:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Daniel82 Daniel82 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6527.jpg

Dabei seit: 18.02.2010
Beiträge: 504
Herkunft: Sachsen - Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab nix von "Kopflast mit schwerer Rolle ausgleichen" geschrieben. Mit "Gewicht in den Griff integrieren" (s.o.) meinte ich schon so ein "Endkappengewicht". Quintessenz sollte eigentlich nur sein, dass ich lieber viell. 50m mehr Schnur auf der Rolle habe als mich an den 50g mehr an Rollengewicht zu stören. Zum Welsspinnen wär die Sargus aus oben genanntem Grund jedenfalls nicht meine erste Wahl...

__________________
Auf dass die Bremse lauthals schreit ...
18.02.2010 15:41 Daniel82 ist offline E-Mail an Daniel82 senden Beiträge von Daniel82 suchen Nehmen Sie Daniel82 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel82 am 18.02.2010 um 15:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Themenstarter Thema begonnen von Jan G.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von timurlan
Bei DAM Mad Cat Spin sorgt nicht mal Slammer 560
für Balance und Gesamtgewicht.
Die Rute ist verdamt kopflästig. Kopf gegend Wand
Bei diese Rute gehört Rollenhalter 4 bis 5 cm. nach vorne,
dann wird auch eine 500 gr. Rolle passen.


Kommt auf die jeweilige Griffhaltung an...... Ich fasse sehr weit vorne, daher finde ich sie nicht so extrem kopflastig. Insbesondere nicht mit Rollen ab ca. 500 Gramm.

Aber der untere Teil des Griffes könnte in der Tat etwas länger sein! Das stimmt!

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
18.02.2010 16:05 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 18.02.2010 um 16:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Einsteiger Spinn Combo - Mad Cat Spin, Black Arc und Zubehör

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH