Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Donau nur wo? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Donau nur wo?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Merlin* *Merlin* ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5514.jpg

Dabei seit: 22.02.2010
Beiträge: 438
Herkunft: Oberösterreich

Donau nur wo? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

Die Donau hat aktuell 5.8 Grad und mein erster ansitz war leider erfolglos!

Kurzerklärung meines Reviers:

Obere Grenze ist ein Kraftwerk, Typische Struktur ...Steinpackung.. ec ec
Danach folgen zwei Hafenbecken. Nr1 ist ein alter Industriehafen mit bis zu 5meter tiefe....etwas struktur und einer Halbinsel
Nr2 ist ein kleiner Bootshafen ..leicht verschlammt bis zu 3m. Die Ausfahrt finde ich sehr Interessant da sich dort eine Buhne befindet.....am Buhnenkopf geht es auch gleich runter in die Fahrrinne! (dort habe ich auch meinen ersten Ansitz gestartet)
Dann kommt noch ein verschlammter Altarm mit Bäumen im Wasser und unterschiedlichen tiefen die sich immer ändern(1 bis max 3m) ...der Mündungbereich ist auch sehr interessant da er eine Y vorm hat (in der Mitte logischerweise eine kleinere Insel)
Ich habe leider keine Boot auf der Donau und kann nur mit Futterboot arbeiten bzw Loten mit der Rute!

Nun zu meiner frage (ich weiß schon Ferndiagnosen sind immer so ne Sache) WO sollte ich es probieren????

Die Futterfische stehen noch sehr Tief ..sobald sie im Hafen sind bzw in er reichpaaren Bereich werde ich natürlich dort mein Glück probieren!
Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen die meine Gedanken anregen nachdenklich

Ich Danke euch für eure mithilfe

bis bald und viel Erfolg 2010 *Merlin* ösi ösi ösi
28.02.2010 08:50 *Merlin* ist offline E-Mail an *Merlin* senden Beiträge von *Merlin* suchen Nehmen Sie *Merlin* in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von *Merlin* am 28.02.2010 um 08:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
*Merlin* *Merlin* ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5514.jpg

Dabei seit: 22.02.2010
Beiträge: 438
Herkunft: Oberösterreich

Themenstarter Thema begonnen von *Merlin*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

106 Hit`s und kein Wort dazu Kapier ich nicht

Na kommt schon Leute ...fischt von euch keiner in der Donau ?

Lg *Merlin*
01.03.2010 20:16 *Merlin* ist offline E-Mail an *Merlin* senden Beiträge von *Merlin* suchen Nehmen Sie *Merlin* in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von *Merlin* am 01.03.2010 um 20:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wuede   Zeige wuede auf Karte wuede ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-4193.jpg

Dabei seit: 29.03.2009
Beiträge: 89
Richtiger Name: Lukas
Herkunft: Donau-Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir hat die saison schon am 1.1. begonnen, bin auch noch immer ohne fisch, kann also keine wirklichen tips geben, außer was du dir selbst schon beantwortet hast-> futterfische stehen noch tief, sobald sie hoch kommen dort fischen.

Hier in wien dürften wir etwas weiter sein als in OÖ, da ich heute zumindest nen ca.40er Karpfen mit fettem schimmel am rücken in nem donau seitearm bei 40cm wassertiefe gesehen habe und auch bereits die erste fischbrut die ca. 1cm hatte.

bis bald
01.03.2010 20:24 wuede ist offline E-Mail an wuede senden Beiträge von wuede suchen Nehmen Sie wuede in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wuede am 01.03.2010 um 20:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

RE: Donau nur wo? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Wenn du die Futterfische gefunden hast und diese noch tief stehen dann würde ich auch dort Fischen! Augenzwinkern

__________________
Gruß Sigi
01.03.2010 20:32 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 01.03.2010 um 20:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
*Merlin* *Merlin* ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5514.jpg

Dabei seit: 22.02.2010
Beiträge: 438
Herkunft: Oberösterreich

Themenstarter Thema begonnen von *Merlin*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

DANKE! Das mit den Futterfischen war mir klar großes Grinsen


Ich kann nur unseren lieben Zielfisch noch nicht richtig einschätzen wie er Tickt ..... und meine Kontakte bisher waren wohl nur zufällig und haben nichts mit einem gezielten Ansitz zu tun, so wie ich es bei den Karpfen mache!

Also was schreit direkt nach Wels?? (wenn man so eine aussage überhaupt treffen kann)

Ich Danke euch

bis bald *Merlin*
01.03.2010 20:55 *Merlin* ist offline E-Mail an *Merlin* senden Beiträge von *Merlin* suchen Nehmen Sie *Merlin* in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von *Merlin* am 01.03.2010 um 20:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-3277.jpg

Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 4.932

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde es bevor das Wasser nicht 8° Celsius hat erst gar nicht probieren, weil unter dieser Temperatur der Wels meiner Meinung nach, nach gar nichts oder nur leise schreit!

Wie immer nur meine Meinung.

Prost

__________________
Gruss Jürgen
01.03.2010 21:11 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 01.03.2010 um 21:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Denny71   Zeige Denny71 auf Karte Denny71 ist männlich
König


images/avatars/avatar-4451.jpg

Dabei seit: 04.12.2009
Beiträge: 831
Richtiger Name: Denny
Herkunft: Zehdenick

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen merlin,

der Sigi hat schon recht, futterfische finden!
aber Jürgen hat noch mehr recht, unter die magischen 8°, geht nicht viel bzw gar nichts.
ich würd wie beim karpfen, nicht viel unter 8° erwarten.
aber wenn du schon so juckig bist, hat das kraftwerk einen warmwassereinlauf ? dann würde ich es um diese jahreszeit dort probieren. mess die temperatur unterhalb von kw. vieleicht bist du da schon bei 8-10°. solche warmwasserfahne reicht meistens mehrere hundert meter. hoffe ich konnte helfen.

...falls alle stricke reißen, du bist doch Merlin, fang an zu zaubern. lol (joke)
ansonsten hört sich dein revier richtig gut an.

tight lines

__________________
:prost:

LG Denny

...wer fängt hat Recht
01.03.2010 21:27 Denny71 ist offline E-Mail an Denny71 senden Beiträge von Denny71 suchen Nehmen Sie Denny71 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Denny71 am 01.03.2010 um 21:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-3277.jpg

Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 4.932

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von waller230
Willkommen merlin,
hat das kraftwerk einen warmwassereinlauf ? dann würde ich es um diese jahreszeit dort probieren. mess die temperatur unterhalb von kw. vieleicht bist du da schon bei 8-10°. solche warmwasserfahne reicht meistens mehrere hundert meter.
tight lines


Daumen hoch oder so!

__________________
Gruss Jürgen
01.03.2010 21:42 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 01.03.2010 um 21:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
*Merlin* *Merlin* ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5514.jpg

Dabei seit: 22.02.2010
Beiträge: 438
Herkunft: Oberösterreich

Themenstarter Thema begonnen von *Merlin*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Jungs!

Leider kein Warmwassereinlauf beim Kraftwerk!!
Die paar Wochen halt ich auch noch aus bis wir 8 Grad Wassertemperatur haben!
Zum Thema wie unser Freund Tickt hab ich mir einbisschen was zum lesen besorgt und hoffe euch bald meinen ersten gezielt gefangenen Waller zeigen zu dürfen!

Lg und Petri *Merlin*


ösi ösi ösi ösi ösi
03.03.2010 20:07 *Merlin* ist offline E-Mail an *Merlin* senden Beiträge von *Merlin* suchen Nehmen Sie *Merlin* in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von *Merlin* am 03.03.2010 um 20:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Donau nur wo?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH