Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Ab dieses Jahr auf Wels brauche Tips !!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ab dieses Jahr auf Wels brauche Tips !!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tauwurm   Zeige Tauwurm auf Karte Tauwurm ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-4420.jpg

Dabei seit: 02.03.2010
Beiträge: 83
Herkunft: Baesweiler Kreis Aachen (NRW)

Ab dieses Jahr auf Wels brauche Tips !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Also wie jeder sieht bin ich hir in diesem Forum neu, also ein großes hallo erstmal Willkommen

Also zu meiner Frage: Fischen werde ich an einem Baggersee, sehrviel Pflanzen auf dem Grund an einigen stellen bis an die Oberfläsche. Stark apfallende kanten gibt es auch, es darf aber nur vom Ufer aus gefischt werden und Montagen dürfen auch nicht vom Boot aus hinaus gebracht werden. Meine frage kann mir bitte jemand sagen was ich jetzt für eine Montage nutzen kann die ich werfen kann und die wenig oder garnicht vom Wind weggetrieben werden kann.


Gruß Tauwurm
02.03.2010 21:15 Tauwurm ist offline Beiträge von Tauwurm suchen Nehmen Sie Tauwurm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tauwurm am 02.03.2010 um 21:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Denny71   Zeige Denny71 auf Karte Denny71 ist männlich
König


images/avatars/avatar-4451.jpg

Dabei seit: 04.12.2009
Beiträge: 831
Richtiger Name: Denny
Herkunft: Zehdenick

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi tauwurm,

erst mal hallo.
da hast du das gleiche problem wie ich mit meinem see.
entweder nimmst du die Knochenmontage, Merkelmontage oder Posenmontage. alle drei montagen fürs mittel- bis oberflächenfischen.
oder ne stink normale grundmontage.
über alle genanten montagen findest du genug lesestoff über die suchfunktion! auf der hauptseite ober rechts ist ein button, (Suche) anklicken und dann den nötigen suchbegriff eingeben. in deinem jetzigen fall, die einzellnen montagen.

tipp: Daumen hoch
dann gibts recht weit unten auf der hauptseite ein thema namens "wer bin ich", da kannst du dich gleich nochmal richtig vorstellen. Prost

tight lines

__________________
:prost:

LG Denny

...wer fängt hat Recht
02.03.2010 21:50 Denny71 ist offline E-Mail an Denny71 senden Beiträge von Denny71 suchen Nehmen Sie Denny71 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Denny71 am 02.03.2010 um 21:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Tauwurm   Zeige Tauwurm auf Karte Tauwurm ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-4420.jpg

Dabei seit: 02.03.2010
Beiträge: 83
Herkunft: Baesweiler Kreis Aachen (NRW)

Themenstarter Thema begonnen von Tauwurm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja über die Knochenmontage habe ich hir schon viel gehört ! aber wie lang mache ich den da ich sie ja werfen muss ?

Gruß Simon
02.03.2010 22:01 Tauwurm ist offline Beiträge von Tauwurm suchen Nehmen Sie Tauwurm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tauwurm am 02.03.2010 um 22:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
xandl_23 xandl_23 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4247.jpg

Dabei seit: 29.08.2007
Beiträge: 627
Herkunft: Dobersberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gib mal die Zweirutentechnik in die Sufu ein da wirst du fündig Augenzwinkern

So kannst du auch schwere Montage ausbringen und auch Knochen in XXL Format.

__________________
Catch & Relase
02.03.2010 22:03 xandl_23 ist offline E-Mail an xandl_23 senden Beiträge von xandl_23 suchen Nehmen Sie xandl_23 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xandl_23 am 02.03.2010 um 22:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
carphunter76 carphunter76 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4079.jpg

Dabei seit: 03.01.2010
Beiträge: 289
Richtiger Name: Yves
Herkunft: Aschersleben

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kannst es ja mal mit nen blinker probieren mit der knochenmontage wäre es schon besser mit einen futterboot aber soviel erfahrungen konnte ich auch noch nicht sammeln oder das einfachste wäre wie schon gesagt auf grund mit u-pose weis aber nicht ob das,das optimale ist viel spaß und schöne stunden beim walliangeln
02.03.2010 22:07 carphunter76 ist offline E-Mail an carphunter76 senden Beiträge von carphunter76 suchen Nehmen Sie carphunter76 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carphunter76 am 02.03.2010 um 22:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Tauwurm   Zeige Tauwurm auf Karte Tauwurm ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-4420.jpg

Dabei seit: 02.03.2010
Beiträge: 83
Herkunft: Baesweiler Kreis Aachen (NRW)

Themenstarter Thema begonnen von Tauwurm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja super werde das dann ab April mal testen scheint ja einfach zu sein mit der Zweirutentechnik. Danke für diese antworten.


Gruß Simon
02.03.2010 22:26 Tauwurm ist offline Beiträge von Tauwurm suchen Nehmen Sie Tauwurm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tauwurm am 02.03.2010 um 22:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Steffen S   Zeige Steffen S auf Karte Steffen S ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-7306.jpg

Dabei seit: 12.12.2007
Beiträge: 690
Herkunft: Weserbergland

RE: Ab dieses Jahr auf Wels brauche Tips !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tauwurm
Hallo,

Also wie jeder sieht bin ich hir in diesem Forum neu, also ein großes hallo erstmal Willkommen

Also zu meiner Frage: Fischen werde ich an einem Baggersee, sehrviel Pflanzen auf dem Grund an einigen stellen bis an die Oberfläsche. Stark apfallende kanten gibt es auch, es darf aber nur vom Ufer aus gefischt werden und Montagen dürfen auch nicht vom Boot aus hinaus gebracht werden. Meine frage kann mir bitte jemand sagen was ich jetzt für eine Montage nutzen kann die ich werfen kann und die wenig oder garnicht vom Wind weggetrieben werden kann.


Gruß Tauwurm


Also im April wirst du mit der Grundmontage und Knochen noch keine Probleme bekommen, jedoch wird ab mitte Mai, jenachdem wie warm es ist, das wachsende Kraut für dich eine ernste Herausforderung. Beim rausziehen mit Zweirutentechnik verfängt sich das Kraut an Montage etc... Grundmontage versinkt im Kraut.

Dann solltest du am besten mit einer Rute los gehen und mal den ganzen See ausloten und schauen, wo der Krautbewuchs am geringsten ist und wo da dann auch noch ne Kante ist. Dort kannst dann ne Grundmontage hinwerfen oder den Knochen.

Gegen Herbst wird es dann wieder einfacher, da das Kraut abstirbt und von der Oberfläche verschwindet.

__________________
Grüße von der Weser! :)
Steffen
__________________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steffen S: 02.03.2010 22:57.

02.03.2010 22:57 Steffen S ist offline E-Mail an Steffen S senden Beiträge von Steffen S suchen Nehmen Sie Steffen S in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steffen S am 02.03.2010 um 22:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Tauwurm   Zeige Tauwurm auf Karte Tauwurm ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-4420.jpg

Dabei seit: 02.03.2010
Beiträge: 83
Herkunft: Baesweiler Kreis Aachen (NRW)

Themenstarter Thema begonnen von Tauwurm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

ja das sind ja schon alles sehr gute sachen die ich anwenden kann und werde, aber eine frage hätte ich dann doch noch wie sollte ich die ruten aufstellen senkrecht im halter oder kann man die auch waagerecht auf einen pot legen mit freilauf ? was würdet ihr machen ? montage währe dann knochen oder posen montage.



Gruß Simon
04.03.2010 21:38 Tauwurm ist offline Beiträge von Tauwurm suchen Nehmen Sie Tauwurm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tauwurm am 04.03.2010 um 21:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Tauwurm   Zeige Tauwurm auf Karte Tauwurm ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-4420.jpg

Dabei seit: 02.03.2010
Beiträge: 83
Herkunft: Baesweiler Kreis Aachen (NRW)

Themenstarter Thema begonnen von Tauwurm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo nochmal also ich hatte vor dann mal die Posenmontage zu nehmen, soll wie folg aussehen: Blei ca.100-150g, Stopper, 200g Pose, Blei 100g, Perle, Wirbel und Vorfach.

Jetzt meine eigendliche Frage, da ich ja in einem see Fische geht die Hauptschnur sofort vom Blei senkrecht nach oben zur Pose, also geht das Vorfach ja auch senkrecht wieder runter direkt an der Hauptschnur stört das nicht ? oder ist das nicht der fall ?

Sollte das so sein denke ich werde ich mich doch an die Fertigung von Knochen machen ! Dazu auch noch was kann ich nicht einfach statt zwei Kugeln Styropor auch einfach zwei 200g Posen nehmen ?


Gruß Tauwurm
19.03.2010 10:16 Tauwurm ist offline Beiträge von Tauwurm suchen Nehmen Sie Tauwurm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tauwurm am 19.03.2010 um 10:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich


images/avatars/avatar-4371.jpg

Dabei seit: 04.06.2006
Beiträge: 4.568
Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nachdenklich
Baggersee mit viel Kraut,
Wir erleben immer wieder, dass die Fische sehr nah am Ufer stehen.
Die Frage: "Ich möchte nicht wissen, wieviele gute Fische ich jetzt überworfen habe?!" kennt wohl jeder.
Zum Wallerfischen nehmen wir ja doch gern ein etwas größeren Köfi.
Mal überlegen, ob es eine Varaiante ist, den Köfi ohne jegliche zusätzliche Beschwerung einfach oben ins Kraut zu legen.
In einem Steinbruch, haben wir das ne Zeit lang sehr erfolgreich auf Aal durchgeführt. War auch die einzige Chance, da alle anderen Montagen im Kraut versagt haben.

__________________
Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de


Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
19.03.2010 10:40 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 19.03.2010 um 10:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Tauwurm   Zeige Tauwurm auf Karte Tauwurm ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-4420.jpg

Dabei seit: 02.03.2010
Beiträge: 83
Herkunft: Baesweiler Kreis Aachen (NRW)

Themenstarter Thema begonnen von Tauwurm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein es gibt auch ein paar stellen wo kein kraut ist, da kann ich den Köder ja anbieten.
Und weit vom Ufer weg wollte ich auch nicht Fischen, da viele Weißfische sich am Ufer aufhalten.

@Ulf
Das ist ja keine wirkliche Antwort auf meine Frage ! Bin halt neu auf dem gebiet Wallerfischen also muss ich am anfang mit Fragen nerven großes Grinsen
19.03.2010 10:49 Tauwurm ist offline Beiträge von Tauwurm suchen Nehmen Sie Tauwurm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tauwurm am 19.03.2010 um 10:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich


images/avatars/avatar-4371.jpg

Dabei seit: 04.06.2006
Beiträge: 4.568
Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tauwurm
@Ulf
Das ist ja keine wirkliche Antwort auf meine Frage Bin halt neu auf dem gebiet Wallerfischen


nachdenklich
Ich auch! Augenzwinkern
Ging aber schon davon aus, dass dein Hauptproblem das Kraut ist.
Viele Montagen würde ich nicht gerne dort rein stellen zumindest würde ich mir das nicht antun wollen.
Meine Erfahrung hat mir aber gezeigt, dass viele wirklich gute Fische oft mitten im Kraut stehen und ein Köder ebendort Erfolg bringt.
In "flacheren Gewässern" haben wir deshalb teilweise mit Vorfächern von 2-4m geangelt, damit der Köder dort oben bleibt oder eben wie beschrieben ohne jegliche Beschwerung.
In Baggerseen dürfte die Vorfachlänge nicht mehr ausreichen und es ist richtig, dass du gefragt hast, dass du ne Montage wünschst, die fixiert ist.
Wenn du aber im Nahbereich angelst dürfte das wohl nicht mehr die so wesentliche Rolle spielen ...

__________________
Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de


Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
19.03.2010 10:59 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 19.03.2010 um 10:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Tauwurm   Zeige Tauwurm auf Karte Tauwurm ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-4420.jpg

Dabei seit: 02.03.2010
Beiträge: 83
Herkunft: Baesweiler Kreis Aachen (NRW)

Themenstarter Thema begonnen von Tauwurm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also darf ich das so verstehen das ich einfach nur einen Wirbel, Vorfach und Köfi oder Tauwurmbündel drann machen soll und dann ins Kraut feuern ?

Aber ich würde doch gerne wissen ob meine Posenmontage so gut währe ?
19.03.2010 11:51 Tauwurm ist offline Beiträge von Tauwurm suchen Nehmen Sie Tauwurm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tauwurm am 19.03.2010 um 11:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich


images/avatars/avatar-4371.jpg

Dabei seit: 04.06.2006
Beiträge: 4.568
Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tauwurm
also darf ich das so verstehen das ich einfach nur einen Wirbel, Vorfach und Köfi oder Tauwurmbündel drann machen soll und dann ins Kraut feuern ?


großes Grinsen Im Prinzip genau soo!
War auch mal skeptisch ob das funktioniert...
Hat es aber!

__________________
Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de


Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
19.03.2010 11:58 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 19.03.2010 um 11:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8243.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.093
Richtiger Name: Philipp La.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ulf
Zitat:
Original von Tauwurm
also darf ich das so verstehen das ich einfach nur einen Wirbel, Vorfach und Köfi oder Tauwurmbündel drann machen soll und dann ins Kraut feuern ?


großes Grinsen Im Prinzip genau soo!
War auch mal skeptisch ob das funktioniert...
Hat es aber!


Daumen hoch genau richtig so unauffällig wie möglich denn einfach ist meist auch mehr! Augenzwinkern

__________________

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

19.03.2010 12:03 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 19.03.2010 um 12:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
kaduu   Zeige kaduu auf Karte kaduu ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 22.01.2006
Beiträge: 62
Richtiger Name: Thomas
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tauwurm
Aber ich würde doch gerne wissen ob meine Posenmontage so gut währe ?


Hoi Tauwurm,
Die Frage hast du dir schon selbst beantwortet, Posenmontage mit freilaufendem Blei auf der Hauptschnur ist im Stillwasser nur bei starkem Wind empfehlenswert, wenn du die Montage etwas vom Blei wegtreiben lassen kannst. Sonst hängt das ganze ineinander. Deshalb besser Knochen, den kannst auch mit zwei Posen basteln, wenn du keine anderen Auftriebskörper verwenden willst.

PS.: Falls du in grundnähe in tieferem Wasser angeln möchtest, gibz noch eine Möglichkeit: Gib mal Bei der Suche "Wunderwaffe" ein. Da wird eine Art Stillwasser-Uposenmontage vorgestellt.

Gruss Thomas
19.03.2010 12:04 kaduu ist offline E-Mail an kaduu senden Beiträge von kaduu suchen Nehmen Sie kaduu in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von kaduu am 19.03.2010 um 12:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Tauwurm   Zeige Tauwurm auf Karte Tauwurm ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-4420.jpg

Dabei seit: 02.03.2010
Beiträge: 83
Herkunft: Baesweiler Kreis Aachen (NRW)

Themenstarter Thema begonnen von Tauwurm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich gucke dann mal nach der Wunderwaffe, ja dann werde ich sobald das kraut da ist das so mal machen hoffe das geht gut nachdenklich und da ich jetzt im April anfangen wollte werde ich dann den Knochen nutzen.
19.03.2010 12:13 Tauwurm ist offline Beiträge von Tauwurm suchen Nehmen Sie Tauwurm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tauwurm am 19.03.2010 um 12:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Tauwurm   Zeige Tauwurm auf Karte Tauwurm ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-4420.jpg

Dabei seit: 02.03.2010
Beiträge: 83
Herkunft: Baesweiler Kreis Aachen (NRW)

Themenstarter Thema begonnen von Tauwurm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch eine kleine frage zum Knochen, kann ich nach dem Knochen noch ein kleines Blei vor dem Wirbel für das Vorfache machen damit ich den Köder auch tiefer anbieten kann oder reicht das Gewicht des Köders ?
20.03.2010 13:49 Tauwurm ist offline Beiträge von Tauwurm suchen Nehmen Sie Tauwurm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tauwurm am 20.03.2010 um 13:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8243.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.093
Richtiger Name: Philipp La.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ! das blei kommt vor dem knochen iss ja sind und zweck der sache das sich das köfi frei bewegen kann!(ist ja ne oberflächenmontage) ansonsten um so länger der knochen um so mehr spielraum fürs köfi! so sehe ich das! Prost

__________________

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

20.03.2010 15:23 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 20.03.2010 um 15:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Tauwurm   Zeige Tauwurm auf Karte Tauwurm ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-4420.jpg

Dabei seit: 02.03.2010
Beiträge: 83
Herkunft: Baesweiler Kreis Aachen (NRW)

Themenstarter Thema begonnen von Tauwurm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich muss nochmal nerven großes Grinsen ich werde am kommenden samstag bis sonntag mein glück versuchen, muss mir aber jetzt noch zwei Knochen bauen.
Meine Frage aber jetzt kommt der Knochen freilaufend auf die Hauptschnur oder fest ? und das Blei vor dem Knochen ist 200g reicht das ? Habe in der SUFU schon gesucht aber nichts richtiges gefunden.


Gruß
24.03.2010 12:35 Tauwurm ist offline Beiträge von Tauwurm suchen Nehmen Sie Tauwurm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tauwurm am 24.03.2010 um 12:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Ab dieses Jahr auf Wels brauche Tips !!!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH