Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Probleme Penn 950SSM » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Probleme Penn 950SSM
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Robdasilva Robdasilva ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-6919.jpg

Herkunft: Oberneufnach

Probleme Penn 950SSM Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe ein grosses Problem.
Ich habe heute auf eine neue Penn 950SSM Schnur aufgespult. Bei Zug drehte sich die Rolle nicht mehr. Auf einmal ging sie dann wieder, aber jetzt fällt beim drehen der ganze Spulenkern auf einmal runter. Was koennte da defekt sein??

Kann man das auf die schnelle reparieren?? Ich fahr nämlich am Freitag an den Po und bis da bräuchte ich die Rolle.

Danke für eure Hilfe.

MfG
27.03.2010 09:58 Robdasilva ist offline E-Mail an Robdasilva senden Beiträge von Robdasilva suchen Nehmen Sie Robdasilva in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Robdasilva am 27.03.2010 um 09:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Michael1 Michael1 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4113.jpg

Herkunft: Heidelberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Schau mal hier

Getriebeschaden bei Penn Spinfisher möglich!

bis bald

27.03.2010 10:26 Michael1 ist offline E-Mail an Michael1 senden Beiträge von Michael1 suchen Nehmen Sie Michael1 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michael1 am 27.03.2010 um 10:26 verfassten Beitrag.
Routinier

Themenstarter Thema begonnen von Robdasilva
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
hab jetzt nachgeschaut. Hab den Deckel geöfffnet und siehe da, beim liegenden Zahnrad das für den Spulenhub zuständig ist fehlen 2 Zähne. Hab auch bei einer Rolle meines Kumpels dann nachgeschaut da geht der Rollenhub garnicht, da fehlen sogar ca. 10 Zähne am Zahnrad.

Beide Rollen sind ungefischt, scheinbar Materialfehler ab Werk.

Meines Erachtens ist das schon scheisse, das sollte bei so einer Rolle eigentlich nicht vorkommen.

Muss jetzt schauen das ich sehr schnell Ersatz bekomme, da ich am Freitag schon nach Italien fahre.
27.03.2010 12:34 Robdasilva ist offline E-Mail an Robdasilva senden Beiträge von Robdasilva suchen Nehmen Sie Robdasilva in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Robdasilva am 27.03.2010 um 12:34 verfassten Beitrag.
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-3277.jpg

Willkommen ,

ich hatte letztens den Fall, dass ich bei einer neuen SSM 950er ohne Wiederstand beim einkurbeln einen Getriebeschaden an dem von dir genannten Zahnrad miterleben durfte!

Das kurbeln ging kurz schwer und danach ruckelig, aufgeschraubt und siehe da, 3 - 4 Zähnchen abgebrochen!

Hab sie ohne Probleme und in Rekordzeit umgetauscht bekommen! Montag verschickt, Mittwoch neue da!

27.03.2010 13:05 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 27.03.2010 um 13:05 verfassten Beitrag.
Routinier

Hallo Jürgen,

genau so war es bei mir auch.

Hoffe das ich Kai erreiche, wegen dem Umtausch.

Er ist normal sehr kulant was Umtausch anbelangt.

Gruss Rob
27.03.2010 13:13 Robdasilva ist offline E-Mail an Robdasilva senden Beiträge von Robdasilva suchen Nehmen Sie Robdasilva in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Robdasilva am 27.03.2010 um 13:13 verfassten Beitrag.
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Deutschland

Servus,
ist ein alter Hut das bei der 950er Getriebeschäden auftreten. Kai hat in seinen I-Shop sogar was dazu geschrieben. Der folgende Text stammt aus seinem I-Shop

950 SSM Getriebeschaden
Achtung, der unten berichtete Fehler bezieht sich auf die erste Generation der Penn 950ssm Spinfisher! Penn hat die Bauweise geändert und erheblich verbessert!!! Die 950ssm ist und bleibt die "Big Mama" der Stationärrollen, einfach und extrem zuverlässig. Wir hatten bereits mehrere Penn 950 SSM Rollen, welche direkt aus der Verpackung einen Getriebeschaden haben. Bei einem unserer Kunden ist der selbe Schaden nach etwa 1,5 Jahren Benutzung aufgetreten. Die Ursache ist winzig und läßt sich mit einem Schraubenzieher in wenigen Minuten und mit zwei linken Händen beseitigen ;-) 1. Kurbel abnnehmen. 2. Die vier Schrauben am Getriebedeckel herausdrehen, Deckel abnehmen. 3. Die Schraube, welche durch die Achse führt ist der Übeltäter. Sie kann sich herausdrehen und zermalmt das Getriebe. Das Resultat ist, dass die Rolle keinerlei Spulenhub mehr aufweißt. Als Vorbeugemaßnahme empfehle ich, die Schraube nachzuziehen und eventuell mit Loctite zu sichern. 4. In umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen. Fertig!

Auf seiner Website gibt es auch Bilder dazu.

Auch hier im Forum gibt es jede Menge Berichte dazu

Getriebeschaden 950SSM

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Gelöschte Accounts: 27.03.2010 13:40.

27.03.2010 13:21 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 27.03.2010 um 13:21 verfassten Beitrag.
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-3277.jpg

Zitat:
Original von Robdasilva
Hallo Jürgen,

genau so war es bei mir auch.

Hoffe das ich Kai erreiche, wegen dem Umtausch.

Er ist normal sehr kulant was Umtausch anbelangt.

Gruss Rob

Hi Rob,

ohne jetzt vorgreifen zu wollen, ich denke da brauchst du dir keine Sorgen machen!

Und wenn es zeitlich nicht klappt, meldest dich bei mir, dann borg ich dir für deinen Trip eine Rolle (bist ja nicht weit weg von mir)! Einfach PN an mich!

Prost

PS: Wohin fährst du nochmal am Po?

27.03.2010 14:32 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 27.03.2010 um 14:32 verfassten Beitrag.
Routinier

Danke Jürgen für dein Angebot. Werd dann eventuell auf dich zurück kommen.

Aber normal müßte das mit Kai schon klappen.
27.03.2010 14:43 Robdasilva ist offline E-Mail an Robdasilva senden Beiträge von Robdasilva suchen Nehmen Sie Robdasilva in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Robdasilva am 27.03.2010 um 14:43 verfassten Beitrag.
seele86 seele86 ist männlich
Haudegen

Herkunft: Hiltenfingen

Nehm meine mal morgen auseinander, wäre ärgerlich wenn wir 3 Rollen nicht zur Verfügung haben. Hergerichtet hab ich se schon mal.

@Rob: war heute ne Nullnummer, war aber auch scheiß Wetter.

@Jürgen: wir fahren zum großen Fluss
27.03.2010 15:24 seele86 ist offline E-Mail an seele86 senden Beiträge von seele86 suchen Nehmen Sie seele86 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von seele86 am 27.03.2010 um 15:24 verfassten Beitrag.
Kai   Zeige Kai auf Karte Kai ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-5376.jpg

Richtiger Name: Kai Häffner
Herkunft: Wilhelmsfeld

Hi Robert,

bin gerade von Speyer zurück. Ersatz geht am Montag raus.

Gruß,
kai

www.tackle-import.com boshaft

[IMG]http://www.xzoga.de/images/aboutus_team_xzoga.jpg[/IMG]
27.03.2010 23:54 Kai ist offline E-Mail an Kai senden Homepage von Kai Beiträge von Kai suchen Nehmen Sie Kai in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kai am 27.03.2010 um 23:54 verfassten Beitrag.
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8243.jpg

Richtiger Name: Philipp La.

Zitat:
Original von ctbc
Servus,
ist ein alter Hut das bei der 950er Getriebeschäden auftreten. Kai hat in seinen I-Shop sogar was dazu geschrieben. Der folgende Text stammt aus seinem I-Shop

950 SSM Getriebeschaden
Achtung, der unten berichtete Fehler bezieht sich auf die erste Generation der Penn 950ssm Spinfisher! Penn hat die Bauweise geändert und erheblich verbessert!!! Die 950ssm ist und bleibt die "Big Mama" der Stationärrollen, einfach und extrem zuverlässig. Wir hatten bereits mehrere Penn 950 SSM Rollen, welche direkt aus der Verpackung einen Getriebeschaden haben. Bei einem unserer Kunden ist der selbe Schaden nach etwa 1,5 Jahren Benutzung aufgetreten. Die Ursache ist winzig und läßt sich mit einem Schraubenzieher in wenigen Minuten und mit zwei linken Händen beseitigen ;-) 1. Kurbel abnnehmen. 2. Die vier Schrauben am Getriebedeckel herausdrehen, Deckel abnehmen. 3. Die Schraube, welche durch die Achse führt ist der Übeltäter. Sie kann sich herausdrehen und zermalmt das Getriebe. Das Resultat ist, dass die Rolle keinerlei Spulenhub mehr aufweißt. Als Vorbeugemaßnahme empfehle ich, die Schraube nachzuziehen und eventuell mit Loctite zu sichern. 4. In umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen. Fertig!

Auf seiner Website gibt es auch Bilder dazu.

Auch hier im Forum gibt es jede Menge Berichte dazu

Getriebeschaden 950SSM

Willkommen
Wie sie haben sie verbessert? ich habe auch zwei und die habe ick mir vorrieges jahr gekauft ick hoffe bei mir passiert sowas nicht denn dann kotz ich richtig ab! aber bis jetzt ist noch alles Daumen hoch

hoffe es bleibt dabei! Prost

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

28.03.2010 10:34 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 28.03.2010 um 10:34 verfassten Beitrag.
Routinier

Alles klar danke für die schnelle Bearbeitung.
So schaut einfach Kundenservice aus.

Grüsse aus dem Allgäu
28.03.2010 12:04 Robdasilva ist offline E-Mail an Robdasilva senden Beiträge von Robdasilva suchen Nehmen Sie Robdasilva in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Robdasilva am 28.03.2010 um 12:04 verfassten Beitrag.
Haudegen

Zitat:
Original von Kai
Hi Robert,

bin gerade von Speyer zurück. Ersatz geht am Montag raus.

Gruß,
kai

Einfach geil. Ich mag die Truppe cool

Ich wage es einmal meine Rollen auseinander zu bauen, werde berichten.
28.03.2010 12:12 seele86 ist offline E-Mail an seele86 senden Beiträge von seele86 suchen Nehmen Sie seele86 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von seele86 am 28.03.2010 um 12:12 verfassten Beitrag.
Haudegen

So bin gerade fertig geworden. Scheint so als sei das Problem bei Penn bekannt und ausgebessert worden. Ich habe diese Schraube nicht drin. Leider fällt mir grad ein dass ich kein Foto gemacht habe, allerdings sieht man eh nichts außer ne durchgehende Welle.
Da bin ich mal beruhigt. Was für eine Funktion sollte diese Schraube eigentlich gehabt haben. Zur Befestigung ist ja das Metallplättchen auf der Achse vorhandnen, oder gibts da nen anderen Grund dafür?
28.03.2010 13:10 seele86 ist offline E-Mail an seele86 senden Beiträge von seele86 suchen Nehmen Sie seele86 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von seele86 am 28.03.2010 um 13:10 verfassten Beitrag.
Routinier

Hallo Seele,
das Metallblädchen ist ja die Verbesserung, die Schraube hab ich auch nicht.

Aber das Zahnrad darunter hat bei mir fehlende Zähne.

Gruss
28.03.2010 13:47 Robdasilva ist offline E-Mail an Robdasilva senden Beiträge von Robdasilva suchen Nehmen Sie Robdasilva in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Robdasilva am 28.03.2010 um 13:47 verfassten Beitrag.
peppi   Zeige peppi auf Karte peppi ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-767.jpg

Herkunft: Schwalmstadt

Willkommen
Hab auch die verbesserte Version.
Zahnrad ist bei mir aber okay.....
Mensch ...wenn ich es mir so überleg sind das schon ne Menge Mängel oder ??

Gruß Peppi

Don,t eat yellow snow Augenzwinkern
28.03.2010 16:58 peppi ist offline E-Mail an peppi senden Homepage von peppi Beiträge von peppi suchen Nehmen Sie peppi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von peppi am 28.03.2010 um 16:58 verfassten Beitrag.
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8243.jpg

Richtiger Name: Philipp La.

Zitat:
Original von peppi
Willkommen
Hab auch die verbesserte Version.
Zahnrad ist bei mir aber okay.....
Mensch ...wenn ich es mir so überleg sind das schon ne Menge Mängel oder ??

Gruß Peppi

kam die dieses jahr raus oder wie? Prost

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

28.03.2010 17:29 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 28.03.2010 um 17:29 verfassten Beitrag.
Schulti   Zeige Schulti auf Karte Schulti ist männlich
König

images/avatars/avatar-5233.jpg

Richtiger Name: Jochen
Herkunft: Schwandorf / Büchelkühn

An einer meiner 950er ist beim Montagen auslegen über die Bremse der Ratschenklicker flöten gegangen. Auch soll das kein Einzelfall gewesen sein.......... nachdenklich .
Deswegen habe ich die Rollen wieder verkauft und habe auf anderes Material umgestellt

Augenzwinkern Es ist halt nicht alles (Black)Gold was glänzt Augenzwinkern

Jochen

Norwegische Waldkatzen vom Naabufer

28.03.2010 17:29 Schulti ist offline E-Mail an Schulti senden Homepage von Schulti Beiträge von Schulti suchen Nehmen Sie Schulti in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schulti am 28.03.2010 um 17:29 verfassten Beitrag.
Haudegen

Ja das Plättchen hat ja die "Alte" auch, drum frag ich mich ja was die Schraube für nen Sinn haben soll (ham ja auch schon telt). Weiß das jemand. Die doppelte Sicherung macht sozusagen die Rolle kaputt.
Meine Zähne sind aber soweit ich das gesehen hab Okay.
28.03.2010 23:35 seele86 ist offline E-Mail an seele86 senden Beiträge von seele86 suchen Nehmen Sie seele86 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von seele86 am 28.03.2010 um 23:35 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Probleme Penn 950SSM

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH