Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Der Thread zu legal gefangenen Wallern aus der Heimat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Thread zu legal gefangenen Wallern aus der Heimat
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kai   Zeige Kai auf Karte Kai ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-5376.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 2.088
Richtiger Name: Kai Häffner
Herkunft: Wilhelmsfeld

Lampe Der Thread zu legal gefangenen Wallern aus der Heimat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

da ich keine Lust habe mich ständig beim Wallerfischen verstecken zu müssen, möchte ich es dieses Jahr mit legalen Methoden wie Tauwürmern oder totem Köfi versuchen.
Ein paar Kunden denen ich diesbezüglich vertraue, haben letztes Jahr gut am Rhein gefangen. Soweit ich weiß bis 2,15m auf Wurmbündel.

Ich würde mich freuen, wenn hier entsprechend ehrliche Fangmeldungen gepostet würden.
Wenn es klappt, stelle ich natürlich auch die Bilder ein.

Das mit dem "legal gefangen", möchte ich allerdings nur auf die Köderwahl beschränken. Themen wie Nachtangeln, C&R etc sollten außen vor bleiben.

Also, wer ist dabei?

__________________
Grüße,
Kai


www.tackle-import.com boshaft


[IMG]http://www.xzoga.de/images/aboutus_team_xzoga.jpg[/IMG]
08.04.2010 20:36 Kai ist offline E-Mail an Kai senden Homepage von Kai Beiträge von Kai suchen Nehmen Sie Kai in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kai am 08.04.2010 um 20:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

RE: Der Thread zu legal gefangenen Wallern aus der Heimat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Kai,

wenn es bei uns mal los geht, dann beteilige ich mich gerne bei deinem Thema! Augenzwinkern

__________________
Gruß Sigi
08.04.2010 20:41 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 08.04.2010 um 20:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Werner   Zeige Werner auf Karte Werner ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-2598.jpg

Dabei seit: 22.09.2004
Beiträge: 665
Richtiger Name: Ingo Werner
Herkunft: Moers / NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Kai,

interessanter Thread - bin auf jeden Fall mit dabei großes Grinsen

Ciao
Ingo

PS. Werde dieses Jahr überwiegend am Rhein auf Waller gehen !!
08.04.2010 20:43 Werner ist offline E-Mail an Werner senden Beiträge von Werner suchen Nehmen Sie Werner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Werner am 08.04.2010 um 20:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-3277.jpg

Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 4.932

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Kai,

will dieses Jahr auch bei mir ums Eck die Waller legal beangeln.

Ich bin dabei!!!

__________________
Gruss Jürgen
08.04.2010 20:51 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 08.04.2010 um 20:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
FloK FloK ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-3670.jpg

Dabei seit: 13.08.2009
Beiträge: 108
Richtiger Name: Florian
Herkunft: Landau/Isar, Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wurm bündel klappt auf jeden Fall

letzten Mittwoch ich einen mit 1,60

gestern freund von mir 1,75

ebenfalls mit Wurmbündel

FLo
08.04.2010 20:52 FloK ist offline E-Mail an FloK senden Beiträge von FloK suchen Nehmen Sie FloK in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von FloK am 08.04.2010 um 20:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Spydereier Spydereier ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6504.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 2.539

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tica eingeweiht.....

Ist zwar schon einen Monat her aber dafür legal.
Bin dabei werd auch wieder mit totem Köfi probieren.

__________________
Der Fisch entscheidet ob er beisst, nicht wir!
good luck .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spydereier: 08.04.2010 20:56.

08.04.2010 20:55 Spydereier ist offline E-Mail an Spydereier senden Beiträge von Spydereier suchen Nehmen Sie Spydereier in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 08.04.2010 um 20:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Moritz Moritz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-4335.jpg

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 1.028
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kai,

genau die selben Gedanken zwecks der Versteckerei und immer die Augen/Ohren offen halten hatte ich dieses Jahr auch schon.
Gerade wenn man an "öffentlichen Gewässern" unterwegs ist, stößt mir das ganze jedesmal übel auf.

Habe am letzten Wochenende am Main ganz legal gefischt- Vorfach mit EINEM Haken und Tauwurm.

Hab selten so relaxt am deutschen Fluss gesessen Daumen hoch
Werde ich wohl auch verstärkt so beibehalten, wenn die Woche arbeiten rum ist, hatte ich genug Stress, da brauch ich die "action" nicht noch am Wochenende.


Mein erster Waller ging auch 100% aufs Konto "legal", toter Köfi Augenzwinkern

Moritz hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
100_1342.jpg



__________________
Catfishing-it´s a lifestyle
-Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer-
08.04.2010 20:56 Moritz ist offline E-Mail an Moritz senden Beiträge von Moritz suchen Nehmen Sie Moritz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 08.04.2010 um 20:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kai   Zeige Kai auf Karte Kai ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-5376.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 2.088
Richtiger Name: Kai Häffner
Herkunft: Wilhelmsfeld

Themenstarter Thema begonnen von Kai
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Flo,

Respekt!
Bin gespannt wie die Sache sich entwickelt.

__________________
Grüße,
Kai


www.tackle-import.com boshaft


[IMG]http://www.xzoga.de/images/aboutus_team_xzoga.jpg[/IMG]
08.04.2010 22:02 Kai ist offline E-Mail an Kai senden Homepage von Kai Beiträge von Kai suchen Nehmen Sie Kai in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kai am 08.04.2010 um 22:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
udo72
unregistriert
RE: Der Thread zu legal gefangenen Wallern aus der Heimat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das ist immer ein schönes Thema hier in Deutschland, ich frage mich nur immer wieder wer macht hier die Gesetze, wir sind es ja wohl nicht.
Das beste an der ganzen Sache ist ja auch noch das es von Bundesland zu Bundesland noch nicht mal das Selbe ist.
Wie sieht es bei euch aus wenn ihr davon erfahrt das jemand mit lebenden Köderfisch in Deutschland angelt.
Wo oder wie ist beim Tierschutz die Grenze erreicht?
Was macht das Fleisch (Tier) durch bis es auf dem Teller landet?
Wer oder was gibt uns eigentlich das Recht hier Regeln oder Gesetze aufzustellen? Du, Ich oder Wer?
Das nur mal so am Rande.
Hat wahrscheinlich nichts mit dem Thema zu tun, oder doch?

Sicher würde ich auch nie mit lebenden Köderfisch in Deutschland angeln.
Ich entnehme auch jeden Fisch dem Gewässer wie es vorgeschrieben ist,
08.04.2010 22:12
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von udo72 am 08.04.2010 um 22:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallersüchtig...   Zeige wallersüchtig... auf Karte wallersüchtig... ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3562.jpg

Dabei seit: 20.12.2006
Beiträge: 486
Herkunft: Bautzen / Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@udo72: Komische Sichtweise die du da hast?
Auf einer Seite stellst die Gesetze in Frage und auf der anderen Seite hälst dich aber an ein völlig überaltertes bzw. eines der sinnlosesten Gesetze überhaupt: das der Fisch dem Gewässer entnommen werden soll.... nachdenklich

Hab sicher auch keine weiße Weste, da bin ich ehrlich....
Aber dieses sinnlose Gesetz befolgt man nur weil es einem in den Kram paßt, oder besser gesagt in den Kochtopf... Kopf gegend Wand

nichts für ungut.... drink

Zum Thread: werde den ersten posten.... Letztes Jahr hatte ich einige beim klopfen auf Tauwurm.. Augenzwinkern

__________________
Erst wenn alle Meere vergiftet sind und der letzte Baum gefällt ist, werdet ihr feststellen das man Geld nicht essen kann...
Aber der Mensch ist ja das intelligenteste Lebewesen auf diesem Planeten!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wallersüchtig...: 08.04.2010 22:33.

08.04.2010 22:31 wallersüchtig... ist offline E-Mail an wallersüchtig... senden Beiträge von wallersüchtig... suchen Nehmen Sie wallersüchtig... in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallersüchtig... am 08.04.2010 um 22:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bassey Bassey ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3628.jpg

Dabei seit: 27.07.2009
Beiträge: 479
Herkunft: 48739

RE: Der Thread zu legal gefangenen Wallern aus der Heimat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kai
Willkommen


Das mit dem "legal gefangen", möchte ich allerdings nur auf die Köderwahl beschränken. Themen wie Nachtangeln, C&R etc sollten außen vor bleiben.

Also, wer ist dabei?


Bin dabei, sitze ja auch jetzt öfter am Main. Aber dazu muss ich dann doch sagen, dass bei uns in Frankfurt am Main das Nachtangeln durchaus gänzlich erlaubt ist, somit kann man ja wenn es bei einem legal ist auch Nachtangeln ansagen Applaus
08.04.2010 22:33 Bassey ist offline E-Mail an Bassey senden Beiträge von Bassey suchen Nehmen Sie Bassey in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bassey am 08.04.2010 um 22:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
udo72
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Wallersüchtig Augenzwinkern
hab ich mich aber auch blöde ausgedrückt
08.04.2010 22:41
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von udo72 am 08.04.2010 um 22:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
udo72
unregistriert
RE: Der Thread zu legal gefangenen Wallern aus der Heimat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Bassy,
vielleicht kann man ja mal einen Ansitz mit 3 oder 4 Leuten machen.
08.04.2010 22:46
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von udo72 am 08.04.2010 um 22:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bassey Bassey ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3628.jpg

Dabei seit: 27.07.2009
Beiträge: 479
Herkunft: 48739

RE: Der Thread zu legal gefangenen Wallern aus der Heimat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von udo72
Willkommen Bassy,
vielleicht kann man ja mal einen Ansitz mit 3 oder 4 Leuten machen.


Klar! Sehr gerne sogar, da ich gerade wenn es warm ist dann auch ohne zu Murren die ganze Nacht am Wasser hocke und dabei gediegen Jacky Cola trinke (fahre mit den öffentlichen zu meinen Angelplätzen lol )
08.04.2010 23:23 Bassey ist offline E-Mail an Bassey senden Beiträge von Bassey suchen Nehmen Sie Bassey in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bassey am 08.04.2010 um 23:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

RE: Der Thread zu legal gefangenen Wallern aus der Heimat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kai
Das mit dem "legal gefangen", möchte ich allerdings nur auf die Köderwahl beschränken. Themen wie Nachtangeln, C&R etc sollten außen vor bleiben.


Hallo Kai,

prima Thema!! Applaus

Ich denke aber das nicht sehr viele mitmachen werden....

Erstens - weil die meisten Ihre Waller mit illegalen Methoden fangen (Klopfen, Echolot, treibendes Boot, Schongebiete, leneder Köfi, etc.)

und zweitens weil viele - ihre deutschen Fänge aus "Angst" vor Platzspammern und Fischräubern - nicht mehr öffentlich machen möchten.

Zitat:
Original von udo72
Ich entnehme auch jeden Fisch dem Gewässer wie es vorgeschrieben ist,


Und schon ist das Thema kaputt. rofl

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
09.04.2010 00:15 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 09.04.2010 um 00:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Papa Joe   Zeige Papa Joe auf Karte Papa Joe ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-2700.jpg

Dabei seit: 12.12.2007
Beiträge: 256
Herkunft: Ingersheim

RE: Der Thread zu legal gefangenen Wallern aus der Heimat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Kai,


Im diesem Trhead beschwerst du nie mehr mit lebendigen Kofi zu Fischen cool

Und in eine andere verkaufst du Aale für "liebe Teichfreunde", nachdenklich

jetzt bin ich gespannt was du darüber zu sagen hast,



Gruß

Papa Joe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Papa Joe: 09.04.2010 03:21.

09.04.2010 03:08 Papa Joe ist offline E-Mail an Papa Joe senden Beiträge von Papa Joe suchen Nehmen Sie Papa Joe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Papa Joe am 09.04.2010 um 03:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kai   Zeige Kai auf Karte Kai ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-5376.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 2.088
Richtiger Name: Kai Häffner
Herkunft: Wilhelmsfeld

Themenstarter Thema begonnen von Kai
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Joe,

mit so einer Frage habe ich gerechnet.
Nirgends
steht, dass ich nie wieder nen Köfi zappeln lasse, oder mir nen Heiligenschein zulegen will.
In DIESEM Thread geht es allerdings um legale Köder in der Heimat.
Heimat weil auch Ösis & Schweizer mitmachen dürfen ;-). Wer z.B. in Italien zuhause ist, könnte auch von Lebendköfiwallern berichten. Hoffe aber es ist soweit durchgedrungen, dass man verstanden hat worum es geht.

Ich gebe zu, dass ich bisher kein Vertrauen in die genannten Köder habe. Glaube aber es kann funktionieren und dass können wir bei ehrlichen
Berichten harausfinden.
Hat man Vertrauen z.B. zu totem Köfi gefunden, dann können Aspekte wie WURFWEITE beim Ansitzangeln wieder interessant werden. Gerade für Kurzansitze von wenigen Stunden etwa.



Außerdem, kaum zu glauben wieviele Wallerangler guten Appetit auf Kaltwasserfische oder nen Teich voll Schnakenlarven haben. Einige kommen auch vorbei um sich einen Vorrat für den Frankreichtrip zuzulegen. Also Joe, siehs als Service für meine Kunden an Prost

__________________
Grüße,
Kai


www.tackle-import.com boshaft


[IMG]http://www.xzoga.de/images/aboutus_team_xzoga.jpg[/IMG]
09.04.2010 07:56 Kai ist offline E-Mail an Kai senden Homepage von Kai Beiträge von Kai suchen Nehmen Sie Kai in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kai am 09.04.2010 um 07:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich


images/avatars/avatar-4371.jpg

Dabei seit: 04.06.2006
Beiträge: 4.568
Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

RE: Der Thread zu legal gefangenen Wallern aus der Heimat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fanatic-Fishing
Und schon ist das Thema kaputt. rofl


großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Nein Jan!! Ich schreibe diesmal nicht schon wieder was dazu! Augenzwinkern

Also ich bin dabei!
Will ja dieses Jahr sowieso wieder ein bisschen mehr an der Elbe zubringen ...
Und was die Stellen angeht, nun da bin ich ja sowieso etwas offener, glaub in "meinem" Thread "Elbe bei Dresden" steht da auch schon einiges und werde ich ihn sicherlich weiter führen. Sag mir, selbst wenn ich ne Stelle da ausmache, dann muss sich auch erst mal einer finden, der da angelt und dann auch noch den Fisch rausholt ...
Ein Walli ist keine Bachforelle! Augenzwinkern
Respektieren tu ich aber, wenn mich ein Anglfreund bittet seine Erzählungen über, Fang, Stelle oder Gewässer oder auch einen Tip zu einer fängigen Stelle möglichst für mich zu behalten, dann git da mein Wort und es ist und bleibt Tabu!

__________________
Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de


Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
09.04.2010 09:24 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 09.04.2010 um 09:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Michael1 Michael1 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4113.jpg

Dabei seit: 11.09.2007
Beiträge: 320
Herkunft: Heidelberg

RE: Der Thread zu legal gefangenen Wallern aus der Heimat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Zitat:
Original von Fanatic-Fishing

Erstens - weil die meisten Ihre Waller mit illegalen Methoden fangen (Klopfen, Echolot, treibendes Boot,....



Was ist daran bitte illegal ???

Hab ich was verpasst nachdenklich



bis bald

__________________
Leben und leben lassen
09.04.2010 09:25 Michael1 ist offline E-Mail an Michael1 senden Beiträge von Michael1 suchen Nehmen Sie Michael1 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michael1 am 09.04.2010 um 09:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich


images/avatars/avatar-4371.jpg

Dabei seit: 04.06.2006
Beiträge: 4.568
Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

RE: Der Thread zu legal gefangenen Wallern aus der Heimat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michael1
Was ist daran bitte illegal ???



Vielleicht, weil es in so manchen Gewässern (vielen) in Deutscher verboten ist und trotzdem gemacht wird!? Augenzwinkern
Ganz besonders z.B. Angeln vom treibenden oder verankertem Boot ... rauchen

__________________
Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de


Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
09.04.2010 09:29 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 09.04.2010 um 09:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Der Thread zu legal gefangenen Wallern aus der Heimat

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH